Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Air-France-Maschine verschwunden

1.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Af447, Air-france ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Air-France-Maschine verschwunden

19.06.2009 um 13:28
@Sorgul

und als ich das mit der österreichischen frau gelesen hab, die den flug verpasst hat und 10 tage später an einem unfall gestorben ist..., dachte ich sofort: FINAL FANTASY


HAHAHAHA sorry da musste ich einfach lachen

du meinst wohl eher Final Destination? lol

aber echt krass wusste ich nich mit der frau da kriegt mans ja mit gänsehaut zu tun

Anzeige
melden

Air-France-Maschine verschwunden

19.06.2009 um 14:32
@derexperte

das mit dem Unfall scheint gar nicht so besonders überraschend oder geheimnisvoll - Nach der Erkenntnis, gerade noch dem Tod von der Schippe gesprungen zu sein waren die Beiden ziemlich sicher nicht gerade ausgeglichen, und ein solcher Zustand trägt nicht gerade zur Sicherheit im Strassenverkehr bei. Dazu kommt vielleich noch Schlafmangel (Heimkehr, vielleicht lange Gespräche mit Bekannten, was auch immer) und schon sind die Weichen für einen Unfall gestellt.


melden

Air-France-Maschine verschwunden

19.06.2009 um 22:18
ich frage mich vor allem bezüglich der armen frau, warum hätte jemand sie umbringen wollen!? ist sie eine geheimnissträgerin, eine gefahr für irgendwen!? was macht sie, in diesem sinne, so besonders?

ich denke, was das angeht, wird zuu viel hineininterpretiert...


melden

Air-France-Maschine verschwunden

20.06.2009 um 02:24
zu viel ist noch stark untertriebe, _alles_ würde ich sagen. Erinnert mich stark an den Fluch der Ägyptischen Könige (Tut Ench Amun)


melden

Air-France-Maschine verschwunden

20.06.2009 um 02:44
Also lachen kann ich darüber bestimmt nicht. Einfach nur fassungslos, dass diese Frau durch Verpassen des Fluges dem Tod von der Schippe gesprungen ist und dann 10 Tage
später bei einem anderen Unfall ums Leben kommt . Schlimmer kann ein Schicksal
wohl kaum laufen.


melden

Air-France-Maschine verschwunden

20.06.2009 um 02:59
@lenzko

ist tragisch, allerdings geschehen täglich unglaublich dramatische dinge im leben von einzelnen personen. der unterschied ist, dass diese nur selten medial thematisiert werden.

aber du hast recht.. es ist wirklich schlimm und traurig.


@OpenEyes

an einen fluch habe ich auch gedacht. allerdings über diesen angeblichen fluch, der "mumie" ötzie aus den alpen. im laufe der zeit, sind einige wissenschaftler welche direkten kontakt zu seinen sterblichen überresten hatten unter verschiedenen umständen gestorben.
und schwupps.. natürlich muß ein fluch dahinterstecken.
ich habe so das gefühl, dass die masse der menschen solche geschichten braucht. warum auch immer...


melden

Air-France-Maschine verschwunden

20.06.2009 um 15:05
Tja-wie die Medien der "Brainsuckers from outa space" ihre Nachrichten sortieren. Finale Fantasien, in denen man wirklich verlostig gehen kann. Ich habe diese gewissen Machwerke im Kino nicht gesehen, umgehe auch die besonders herausgestellten Regale in der Videothek, die auf gerade volljährig gewordene Jugendliche abzielen und kneife mir auch die zielgruppengerechte Mystery Soße im Privatfernsehen. Akte X war schon ein Turboflopp, was soll denn danach noch kommen? Alles heisse Luft, Dünnbrettbohrerei, Spam für's Hirn-nichts weiter. Die Leute, die auf sowas einsteigen, sind nicht mal ungebildet, aber es ist wirklich alles nur totaler Quatsch. Nicht abzuleugnen ist allerdings die tiefenpsychologische Wirkung hinter dieser scheinbar harmlosen Unterhaltung, die auf gewisse Urängste und Ahnungen abzielt. Das ist nicht ungefährlich, da hier die Kritikfähigkeit umgangen wird. Da sind die sympatischen Helden und eine schwarz/weiss malende Handlung die auf weitgehend akzeptierter Folklore basiert. Das sollte man sich nicht einfach so reinziehen.


melden

Air-France-Maschine verschwunden

20.06.2009 um 16:36
Komisch man hört ja nix mehr von der Suche nach dem Flugschreiber usw.
Habt ihr ein paar aktuelle Info´s?
(Nicht die Mutmaßungen von Bild und anderen MEdien *grins*)


melden

Air-France-Maschine verschwunden

20.06.2009 um 21:02
Wikipedia: Air-France-Flug 447#Suchaktion

Je nachdem, wie der Schrott am Meeresboden liegt, stehen die Chancen nicht besonders gut, diese Nadel im Heuhaufen zu finden.


melden

Air-France-Maschine verschwunden

20.06.2009 um 21:10
schon komisch..da werden u-boote geschickt,mit der besten sonartechnik und was weiss ich noch für schnick schnack,die können in jedem ozean sagen was für ein schiff welche geräusche an der schraube macht,können dir sagen wie weit es entfernt ist,aber kriegen es nicht auf die reihe,in einem abgegrenzten suchfeld eine black box zu finden die ständig signale sendet...


1x zitiertmelden

Air-France-Maschine verschwunden

20.06.2009 um 23:21
@andreasko

Wohl wahr.

Man sollte meinen, dass das heutzutage eine durchaus lösbare Aufgabe sein sollte.


melden

Air-France-Maschine verschwunden

20.06.2009 um 23:52
wahrscheinlich alles nur Propaganda,jedes land behauptet das es die beste sonar-funktechnik besitzt..

hält so ne box denn ein druck in 4 km tiefe stand? müssten ja so ca 400 bar druck sein die auf der box lastet


melden

Air-France-Maschine verschwunden

21.06.2009 um 00:53
@andreasko
Zitat von andreaskoandreasko schrieb:schon komisch..da werden u-boote geschickt,mit der besten sonartechnik und was weiss ich noch für schnick schnack,die können in jedem ozean sagen was für ein schiff welche geräusche an der schraube macht,können dir sagen wie weit es entfernt ist,aber kriegen es nicht auf die reihe,in einem abgegrenzten suchfeld eine black box zu finden die ständig signale sendet...
Daran ist überhaupt nichts "komisch". zwischen den Gräuschen, die eine Schiffsschraube macht, welche an einer 20000 PS - Maschine hängt und einer Blackbox, die mit ein paar hundert Milliwatt signale sendet und vielleicht noch dazu im Schlick eingesunken ist, in einer Unterwasser - Schlucht, betseht ein winziger aber wesentlicher Unterschied.


melden

Air-France-Maschine verschwunden

21.06.2009 um 01:24
@andreasko

Für 4000m sollte es reichen. Es sendet auf einer spezifischen Frequenz und muss mit einem passenden Detektor geortet werden.

Wikipedia: Flugschreiber
Zum Auffinden unter Wasser wird jeder Cockpit Voice Recorder (CVR) und Flight Data Recorder (FDR) mit einem sogenannten Unterwasser-Locator Beacon (kurz ULB) zur Unterstützung bei der Suche im Falle eines Unfalles ausgestattet. Das Gerät wird im Modus Pingern (engl. pinger) aktiviert, wenn der Recorder mit Wasser in Berührung kommt und sendet danach ein akustisches Signal mit der Frequenz von 37,5 kHz, das mit einem speziellen Empfänger festgestellt werden kann bis in Tiefen von 14.000 Fuß (ca 4.250 Meter). Die ULB Einheit wird durch eigene Batterien mit einer Mindesthaltbarkeit von 6 Jahren versorgt und hat ausreichend Kapazität um mindestens 30 Tage lang den Sendebetrieb aufrecht zu erhalten.



melden

Air-France-Maschine verschwunden

21.06.2009 um 07:39
@dosbox

Ja, das hört sich gut an. Aber....

Der Pinger hat also eine Reichweite von (mindestens) 4200 Metern. Gut.

In welchem Umkreis um seine Lagerstätte kann man ihn nun aufspüren, wenn der FDR in einer Tiefe von 4000 Metern in einer Felsspalte liegt?
Und...
Wie gross ist das Gebiet, welches abgesucht werden muss?
Und...
Wieviel Zeit steht für die Suche noch zur Verfügung?

Ganz zu schweigen davon, dass das Ding möglicherweise im Schlamm steckt oder eine Inversionsschicht darüber liegt, was den Ping noch zusätzlich dämpfen würde.

Ich schätze die Chance, dass er gefunden wird mal so ganz grob auf maximal 5 Prozent. Ganz ohne Verschwörung oder Vertuschung.


melden

Air-France-Maschine verschwunden

21.06.2009 um 08:40
Hallo zusammen,

ich habe mir jetzt nicht alle 57 Seiten hier im Thread durchgelesen, von daher weiss ich nicht ob es schonmal angesprochen wurde. und zwar habe ich gestern erfahren das über der absturzstelle ein grosses loch in der magnetosphäre sein soll. wie bekannt, haben wir ja nicht nur löcher in der ozonschicht sondern auch in der magnetosphäre. von daher kann es doch auch gut möglich sein, dass der absturz durch den ausfall der bordelektrikonik ausgelöst wurde?! nur so ein gedanke.......


2x zitiertmelden

Air-France-Maschine verschwunden

21.06.2009 um 10:44
@OpenEyes
@dosbox

danke für die infos...


melden

Air-France-Maschine verschwunden

21.06.2009 um 12:42
@alnanook
Zitat von alnanookalnanook schrieb:ich habe mir jetzt nicht alle 57 Seiten hier im Thread durchgelesen, von daher weiss ich nicht ob es schonmal angesprochen wurde. und zwar habe ich gestern erfahren das über der absturzstelle ein grosses loch in der magnetosphäre sein soll. wie bekannt, haben wir ja nicht nur löcher in der ozonschicht sondern auch in der magnetosphäre. von daher kann es doch auch gut möglich sein, dass der absturz durch den ausfall der bordelektrikonik ausgelöst wurde?! nur so ein gedanke.......
Dazu ist das Erdmagnetfeld viel zu schwach, die verschiedenen Motoren und Solenoide im Flugzeug erzeugen ein wesentlich stärkeres Feld.


melden

Air-France-Maschine verschwunden

21.06.2009 um 13:02
achso, das wusste ich nicht. aber was ist denn mit der strahlung aus dem all? kann diese nicht auf die bordelektronik einfluss nehmen wenn diese durch das loch in der magnetosphäre reinkommt?


melden

Air-France-Maschine verschwunden

21.06.2009 um 13:03
hmmm, obwohl. wir haben ja keinen sonnensturm etc. .....


Anzeige

melden