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Air-France-Maschine verschwunden

1.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Af447, Air-france ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Air-France-Maschine verschwunden

15.03.2010 um 21:59
@woogli

Jaja, so werden aus 400 Quadratkilometern (20x20 Kilometer) 400 Kilometer. Und so entstehen die "Ungereimtheiten" auf denen so viele dummen Verschwörungstheorien basieren.

Traurig.

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Air-France-Maschine verschwunden

15.03.2010 um 22:20
Wenn man will, kann man an jeder Ecke eine Verschwörung wittern. Mich wundert da aber immer, dass sich keiner der Verschwörer mal verplappert. 9/11, Mondlandung, Chemtrails, Flugzeugabsturz usw usw... Inzwischen muss es doch fast mehr Verschwörer als "normale Menschen" geben.


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Air-France-Maschine verschwunden

15.03.2010 um 22:37
http://online.wsj.com/article/SB124605948270463623.html

Das Wallstreet Journal vertritt auch die Meinung, dass die Maschine schon im Flug anfing, auseinanderzufallen. Das die Maschine unbeschädigt unten angekommen sein soll, erscheint einfach unwahrscheinlich.

WSJ bestätigt, dass die Computerpanel des Öfteren falsch anzeigen. An dieser Stelle wirft die Automatik den Piloten den Kram meist vor die Füsse-immerhin ein positives Argument für menschliche Piloten im Cockpit. Der Ausfall der Automatik kann also kein derart gigantisches Problem darstellen.

WSJ erwähnt aber auch den "menschlichen Faktor", nachdem dem Computer inzwischen blind vertraut wird. Unerklärlich bleibt auch, warum wirklich alle Sonden falsch anzeigten. In der Flughöhe kann man halt weder Gas geben, noch wegnehmen, ohne die Konsequenzen zu bedenken (Sargecke). Möglicherweise wurde in der Situation eine Fehlentscheidung getroffen.


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Air-France-Maschine verschwunden

15.03.2010 um 23:42
Jedenfalls erklärt nur ein Zerbrechen in der Luft das ausgedehnte Trümmerfeld. Das Wetter am Äquator ist zweifellos extrem, aber das Strömung und Wind das verursacht haben sollen, ist unwahrscheinlich.

Wer nicht einfach nur notorisch das Thema abwürgen will und stattdessen mal die entsprechenden Darstellungen betrachtet, wird zugeben müssen, dass das nicht bloss "20x20" sondern mehrere Hundert (ca.300x300) sind. Strömung und Wind scheinen der Ausdehnung eine Tendenz in eine Richtung gegeben (West) zu haben, waren aber nicht der Hauptgrund dafür. Die Form des Trümmerfelds entspricht auch der Form, die man erwartet, wenn eine Ladung Schrott ballistisch über ein gewisses Gebiet verstreut wird.

Die Automatik hatte sich, wie in vielen, ähnlichen Fällen, abgeschaltet. Möglicherweise haben die Instrumente eine zu geringe Geschwindigkeit angezeigt. Als man evtl. manuell Leistung zugab, oder andrückte, um Fahrt aufzuholen, war das bei der Wetterlage möglicherweise ein tödlicher Fehler. Nach ein paar evtl. zu heftigen Korrekturen mit dem Seitenruder brach dies möglicherweise ab und Maschine zerfiel in ihre Einzelteile. Airbus würde das natürlich nicht sonderlich gefallen. Das wäre dann ein weiterer Fall, bei dem die Verbundstruktur versagt hätte. Ein guter Grund, etwas Anderes zu behaupten. Mehrere, andere Indizien sprechen für ein Zerbrechen der Maschine in der Luft.


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16.03.2010 um 00:39
http://www.flightglobal.com/articles/2010/03/15/339475/latest-af447-wreckage-hunt-set-to-start-in-days.html (Archiv-Version vom 22.03.2010)

Anscheinend soll dieser Tage doch noch ein Versuch gestartet werden, weitere Teile der Maschine, vor allem die Flugschreiber, zu finden.


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16.03.2010 um 04:46
Zitat von dosboxdosbox schrieb:Jedenfalls erklärt nur ein Zerbrechen in der Luft das ausgedehnte Trümmerfeld. Das Wetter am Äquator ist zweifellos extrem, aber das Strömung und Wind das verursacht haben sollen, ist unwahrscheinlich.
Begründung? Warum ist es unwahrscheinlich das die Strömung + Wind dafür verantwortlich sind?
Zitat von dosboxdosbox schrieb:Strömung und Wind scheinen der Ausdehnung eine Tendenz in eine Richtung gegeben (West) zu haben, waren aber nicht der Hauptgrund dafür
Wieder hätte ich gerne die Begründung warum das nicht der Hauptgrund sein kann.
Weils dir nicht ins Bild passt?
Zitat von dosboxdosbox schrieb:Nach ein paar evtl. zu heftigen Korrekturen mit dem Seitenruder brach dies möglicherweise ab und Maschine zerfiel in ihre Einzelteile. Airbus würde das natürlich nicht sonderlich gefallen. Das wäre dann ein weiterer Fall, bei dem die Verbundstruktur versagt hätte
WO ist das den noch passiert?
Meinst du den American Airlines A300, Flug 587 vom 12. November 2001 ??
Wenn ja, dann bitte mit Begründung.
Zitat von dosboxdosbox schrieb:Anscheinend soll dieser Tage doch noch ein Versuch gestartet werden, weitere Teile der Maschine, vor allem die Flugschreiber, zu finden.
Wies dann weitergeht wenn sie ihn evtl finden kann man ja schon vorraussehen.
"....Daten gefälscht.... gar nicht möglich das das der echte ist...bla bla bla"


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16.03.2010 um 04:47
@dosbox


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16.03.2010 um 07:19
@dosbox
Zitat von dosboxdosbox schrieb:Nach ein paar evtl. zu heftigen Korrekturen mit dem Seitenruder brach dies möglicherweise ab und Maschine zerfiel in ihre Einzelteile.
Nach diesem Satz bezweifle ich langsam deine angebliche Fluglizenz! Was für eine Korrektur sollte man denn ausgerechnet mit dem Seitenruder durchführen wollen?
Daß du aus 20x20 300x300 machst paßt dazu, ebenso wie die Tatsache, daß auch ein Strukturversagen in großer Höhe kein Trümmerfeld von diesen Ausmaßen erzeugen würde!

paco


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16.03.2010 um 07:24
er spielt da auf den Absturz der American Airlines Maschine 2001 an

(siehe mein post oben )

@paco_


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16.03.2010 um 08:02
@miro79

Gut, in diesem Fall (Einflug in eine Wirbelschleppe bei geringer Geschwindigkeit) mag man noch auf die Idee kommen, das Seitenruder einzusetzen. Wozu man es allerdings bei voller Geschwindigkeit und normaler Turbulenz benötigen soll, das erschließt sich mir nicht ganz. Ich habe zwar keine wirkliche Erfahrung mit so großen Kalibern, aber zumindest bei der MiG war das Seitenruder im Flug tabu - außer bei bestimmten Manövern des höheren Kunstflugs.

paco


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Air-France-Maschine verschwunden

16.03.2010 um 14:25
Ah, die Abwiegler versammeln sich.

Ich setze meine Hoffnung auf eine neue Suchkampagnie. Wäre schon ziemlich wichtig, doch noch die Flugschreiber zu finden.

Es bleibt auch die Frage, warum sie weder auf Funksprüche geantwortet, noch selber einen Notruf abgesetzt haben.

Eine Air Iberia wenige Minuten dahinter hat versucht, AF447 anzufunken.

Eine andere Quelle wundert sich, warum von Dakar keine Warnung bezüglich des Wetters kam.

Zum Terrorverdacht:
Ein Autor auf Suite101 schreibt, dass sich Frankreich vermittelnd in den Konflikt in Gaza eingeschaltet hatte. Haben sie dabei möglicherweise den Falschen auf die Füsse getreten? Da gibt es ja einige Gruppen, die ziemlich wenig Humor haben. Lockerbie ist nunmal Realität und da ging es um weniger.


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Air-France-Maschine verschwunden

16.03.2010 um 14:41
@dosbox schrieb:
Ah, die Abwiegler versammeln sich.
Gib doch einfach zu dass Du völlig Argumentationslos zusehen musst wie deine Theorie zerpröckelt, @dosbox. ;)


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16.03.2010 um 16:12
Zitat von dosboxdosbox schrieb:Lockerbie ist nunmal Realität und da ging es um weniger.
Bei Lockerbie war aber auch so ziemlich sofort klar das es sich um einen Anschlag gehandelt hat, und Oh Wunder, den wollte auch niemand verschweigen...

Bevor du jetzt hier neue haltlose Behauptungen von dir gibst, wäre es doch ganz nett, wenn du auf die oben gestellten Fragen eingehen könntest.
Danke


@dosbox


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16.03.2010 um 16:23
Na klar doch das isses! Die ganzen Verschwörungstypen haben sich mit Schlauchbooten in den Atlantik begeben und dann alle Trümmerteile etwas weiter verteilt sodass es am Ende aussieht als seien sie durch wind und strömung auseinandergetrieben!

Kennt einer die Folge von South Park wo Obama seinen Wahlkampf startet,dies aber nur ein Ablenkungsmanöver ist damit Palin und co Diamanten rauben können?
Denkt doch mal nach,jetzt ergibt alles einen Sinn... :)

Ich bau mir lieber schonmal einen Dreieckshut aus Alufolie damit die Spionagesateliten nicht meine Gedanken stehlen können!

Und das einzigste was im Jahre 2012 passieren wird ist das ein Sack Reis in China umkippt.


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16.03.2010 um 23:06
Was "zerpröckelt"?

Thekenhänger, die anscheinend nur von Freibier und zuviel Volksempfängerdumfug beseelt sind, können auch nichts zerreden, selbst wenn sie noch so laut im Chor rülpsen.

Im Moment ist noch alles offen. Zu schnell hat man sich beeilt, den Terrorverdacht zu leugnen, obwohl es Motive gibt, entweder einzelnen Personen/Gruppen im Flugzeug, oder dem französischen Staat als Ganzes Schaden zuzufügen.

Hinter dem spukigen Gerede über UFOs, oder Bermuda Dreieck verbirgt sich oft die handfeste Realität von Waffen- / Drogenhandel und Versicherungsbetrug. Die korrupte Journallie macht sich dabei zu willfährigen Wasserträgern professioneller Flunkerei der Konzernmafiosi (Material vergammelt, Fahrer besoffen, usw.).

Bevor die Flugschreiber nicht gefunden sind, die klären könnten, wie die letzten, verstümmelten Sendungen zusammenpassen und welchen Anteil das beteiligte Personal, oder unbekannte Naturphänomene daran möglicherweise hatte, ist der terroristische Anschlag weiterhin denkbar.

Ein Anschlag, der natürlich nicht von "Marionettenterroristen" der Sorte "Sauerlandfritze", sondern diskret von professionellen Söldnern durchgeführt wurde (wie jeder echte Terror).

Die Anweisungen, wie Piloten sich in schlechtem Wetter zu verhalten haben, scheinen ja von Company zu Company unterschiedlich zu sein. Gefährliche Routine scheint manche Fliegerasse des Öfteren dazu zu verleiten, eigene Gewohnheiten zu Prozeduren zu erheben. Manches ist auch einfach zu menschlich.

Eine verrücktspielende Avionik, die Ausschläge des Seitenruders über die Endlage verursacht, sind bereits vorgekommen und wären auch in diesem Fall sicher nicht gesund für die Struktur gewesen.

Es fing mit einem Problem mit der Toilette an und endete im völligen Kollaps aller Systeme. Rettung unmöglich. Da könnte man schon vermuten, dass irgendjemand wollte, dass die Maschine nicht in Paris ankommt.


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17.03.2010 um 09:05
@dosbox schrieb:
Im Moment ist noch alles offen. Zu schnell hat man sich beeilt, den Terrorverdacht zu leugnen, obwohl es Motive gibt, entweder einzelnen Personen/Gruppen im Flugzeug, oder dem französischen Staat als Ganzes Schaden zuzufügen.
Zwei harte Fakten die gegen deine Terror-Theorie sprechen sind:
Es gibt bis Dato kein einziges Bekennerschreiben. Dass sich terroristische Personen an Bord befanden haben sollen wurde dementiert da es sich lediglich nur um eine Namensgleichheit handelte.

Ach und noch etwas, @dosbox.
Ihr "Wahrheitsucher" dreht es euch auch wie ihr es gerade braucht. Im Fall 9/11 labert ihr, man hat den Verdacht "zu schnell" den Terroristen zugeschoben, und in diesem Fall hier hat man "zu schnell" einen Terrorverdacht ausgeschlossen.


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17.03.2010 um 09:27
Hi,
Zitat von dosboxdosbox schrieb:Da könnte man schon vermuten, dass irgendjemand wollte, dass die Maschine nicht in Paris ankommt.
Sie hörten den Rülpser zum Mittwoch.


Auf die Fragen von miro79 hast du auch noch nicht geantwortet. Fehlen dir etwa die Worte? Dann spare dir solchen Dummschwatz wie:
Zitat von dosboxdosbox schrieb:Thekenhänger, die anscheinend nur von Freibier und zuviel Volksempfängerdumfug beseelt sind, können auch nichts zerreden, selbst wenn sie noch so laut im Chor rülpsen.
und du hast ausreichend Zeit. Da könnte man schon vermuten, dass irgendjemand will, dass keine Antworten im Forum ankommen.

Ich wiederhole nochmals die Fragen von miro79, falls du Probleme mit dem Auffinden haben solltest.
dosbox schrieb:
Jedenfalls erklärt nur ein Zerbrechen in der Luft das ausgedehnte Trümmerfeld. Das Wetter am Äquator ist zweifellos extrem, aber das Strömung und Wind das verursacht haben sollen, ist unwahrscheinlich.


Begründung? Warum ist es unwahrscheinlich das die Strömung + Wind dafür verantwortlich sind?

dosbox schrieb:
Strömung und Wind scheinen der Ausdehnung eine Tendenz in eine Richtung gegeben (West) zu haben, waren aber nicht der Hauptgrund dafür


Wieder hätte ich gerne die Begründung warum das nicht der Hauptgrund sein kann.
Weils dir nicht ins Bild passt?


dosbox schrieb:
Nach ein paar evtl. zu heftigen Korrekturen mit dem Seitenruder brach dies möglicherweise ab und Maschine zerfiel in ihre Einzelteile. Airbus würde das natürlich nicht sonderlich gefallen. Das wäre dann ein weiterer Fall, bei dem die Verbundstruktur versagt hätte


WO ist das den noch passiert?
Meinst du den American Airlines A300, Flug 587 vom 12. November 2001 ??
Wenn ja, dann bitte mit Begründung.

dosbox schrieb:
Anscheinend soll dieser Tage doch noch ein Versuch gestartet werden, weitere Teile der Maschine, vor allem die Flugschreiber, zu finden.


Wies dann weitergeht wenn sie ihn evtl finden kann man ja schon vorraussehen.
"....Daten gefälscht.... gar nicht möglich das das der echte ist...bla bla bla"
-gg


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17.03.2010 um 19:41
Ach und immer wieder die gleiche Phrasendrescherei!

Das mit den Bekennerschreiben ist doch auch nur ein Scheinargument. Hatten wir auch bei 9/11. Man hat eine gewisse Gruppe beschuldigt, aber die Gruppe selbst hat die Beteiligung nie ausdrücklich bestätigt. Darauf wird man in diesem, wie in den anderen Fällen, lange warten können.

Meist prahlen Regierungsstellen medienwirksam herum, wen sie angeblich gerade hopp genommen haben, aber ob diese Statisten überhaupt zu einem Anschlag fähig waren, ist meist sehr zweifelhaft.

Die wahren Mörder morden diskret und machen keine öffentliche Show. Die sind meist militärisch ausgebildet und keine verdrehten Loser, wie sie uns als "Sauerlandfritze" in den Medien aufgenötigt werden.

Beteiligt sind in der Regel sogenannte "Sicherheitskräfte". Das System angebräunter "Wehrsportgruppen", die als Handlanger der Konzerne die diversen Sabotageaktionen und Auftragsmorde an Regimegegnern durchführt, ist sehr diskret.

Das sind keine Terrorschauspieler, wie sie als Schreckgespenster zur Einschüchterung der Sheeples in der Springerpresse erscheinen.

Was war denn nun mit dem Toilettensystem von AF 447 los? Was kann noch dazu führen, dass alle Sonden am Flugzeug ausfallen? Sind sie ausgefallen, weil die Ursache der Vereisung wirklich durch das Wetter verursacht wurde, oder kam die Ursache vielleicht von innen?


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Air-France-Maschine verschwunden

17.03.2010 um 19:49
Hi,

@dosbox
Zitat von dosboxdosbox schrieb:Ach und immer wieder die gleiche Phrasendrescherei!
Genau wie du möchte auch ich nur eines: Antworten. Warum kannst du mir keine geben?
Zitat von dosboxdosbox schrieb:Sind sie ausgefallen, weil die Ursache der Vereisung wirklich durch das Wetter verursacht wurde, oder kam die Ursache vielleicht von innen?
Es gibt - und jetzt mußt du ganz tapfer bleiben - auch reine technische Ursachen, die von innen wirken und zum Ausfall von technischen Systemen führen können.

Bis auf dein bla, blubb, bla, bäng hast du keine weiteren Argumente parat?

-gg


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18.03.2010 um 21:16
Abgesehen von ein paar Dämmerungslandungen, bei denen ich selbst am Knüppel saß, war ich bisher einmal als lebender Ballast bei einer Nachtflugeinweisung dabei, sozusagen auf dem jump seat, von daher versuche ich mich in die Lage der Piloten von AF447 hineinzuversetzen.

So eine Lage ist-in des Wortes wahrster Bedeutung-ernst, aber nicht hoffnungslos. Da spielt es auch keine große Rolle, ob gerade Tag, oder Nacht ist, denn ein Flugzeug hört nicht auf zu fliegen, nur weil das Licht im Cockpit aus ist.

Wenn denen in 11km Flughöhe der Vogel nicht wegen "Mach tuck", o.ä. auseinandergebrochen ist, dann verstehe ich den Absturz, so wie er angeblich passiert sein soll, nicht wirklich. Auch für den Bauchplatscher am Schluss fehlt mir im Moment das Einsehen.

Damit es nicht ganz so haarsträubend wirkt, schickt man an dieser Stelle das böse, böse Tropenwetter als Statisten auf die Bühne, denn sonst könnte man sich kaum plausible Gründe für den Absturz aus den Fingern saugen.

Kritisiert wird zu Recht auch das Verwirrspiel, das um die verspätet begonnene Suche inszeniert wurde. Wieviel Verspätung wird so einem Flug zugestanden? War das noch normal, oder hat man hier bewusst etwas verschleppt?

Ich wurde auch hellhörig, weil ich vor kurzem darüber las, dass das Sabotieren von Pitotsonden eine seit Jahrzehnten gängige Methode ist, Flugzeuge zum Absturz zu bringen.

Dann findet man Trümmer, aber es ist zunächst irgendwelcher Müll, wie er wahrscheinlich von irgendeinem Schiff gefallen ist. So geht es dann weiter, bis man dem bösen Atlantik die Schuld in die Schuhe schieben kann, das man die wichtigsten Beweismittel, die Flugschreiber, wohl niemals finden wird. Falls es dabei bleibt, wäre das wirklich der absolute Hohn.


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