Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Air-France-Maschine verschwunden

1.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Af447, Air-france ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Air-France-Maschine verschwunden

20.03.2010 um 20:10
Der einzige Grund, warum sich die breite Öffentlichkeit mit der Geschichte vom schlimmen Tropenwetter abspeisen lässt, ist der, dass kurz darauf eine Story in die Presse lanciert wurde, nach der in einem Lufthansa Jumbo auf der gleichen Strecke irgendjemanden der Kaffee vom Tablett gefallen ist. Natürlich wird den Passagieren dann schlagartig bewusst, dass Luft keine Balken hat, aber das ist dennoch kein Grund, an die Verschleierungsmärchen des Militärs zu glauben.

Anzeige
melden

Air-France-Maschine verschwunden

20.03.2010 um 20:19
@OpenEyes

Oha-das artet immer gleich in einen Wettbewerb um die längsten Beiträge aus.

Den Text hast Du sowieso nur zur Abschreckung für Andere verfasst. Mich interessiert das nicht.

Ich denke mal, die Fronten sind hier verhärtet.

Ins Fliegen ist auch nicht soviel hineinzuorakeln, wie Du es mit deiner unwiderstehlichen, chauvinistisch-autoritären Art suggerieren willst.


melden

Air-France-Maschine verschwunden

20.03.2010 um 20:26
@dosbox

Dass ich unwiderstehlich bin weiß ich - meine Freundin betont das auch immer wieder :D

Kann das der Grund sein, dass Du auf meine Kritik an Deinem langen Beitrag nicht eingehst? Erinnert mich stark an den guten alten Sitting-Bull aka Mondsohn.

Du hast nicht zufällig einen Persönlichkeits - Tausch durchlebt?


melden

Air-France-Maschine verschwunden

20.03.2010 um 20:58
An der Verbreitung der Folklore von irreführender, mystischer Überhöhung der Luftfahrt und die Darstellung ihrer Protagonisten als Priester überirdischer Wunderfähigkeiten, werde ich mich definitiv nicht beteiligen.

Die Technologie ist menschgemacht und wird von normalen Menschen bedient.

Abschrecken und Ablenken ist Teil der Verdunkelung der wahren Hintergründe solcher merkwürdigen Abstürze.


2x zitiertmelden

Air-France-Maschine verschwunden

20.03.2010 um 21:21
@dosbox
Zitat von dosboxdosbox schrieb:An der Verbreitung der Folklore von irreführender, mystischer Überhöhung der Luftfahrt und die Darstellung ihrer Protagonisten als Priester überirdischer Wunderfähigkeiten, werde ich mich definitiv nicht beteiligen.
Bravo, ganz meine Meinung!
Zitat von dosboxdosbox schrieb:Die Technologie ist menschgemacht und wird von normalen Menschen bedient.
Genau! Normale Menschen, und die machen nun mal Fehler! Da ist nichts verdunkelt, da wird nicht abgeschreckt und abgelenkt - in der Luft ist der erste Fehler nun mal oft der letzte, egal ob von der Technik oder des Menschen!

paco


melden

Air-France-Maschine verschwunden

20.03.2010 um 21:29
@dosbox schrieb:
Wie ein Passagierflugzeug fliegt, weis jeder, der schonmal ein Modellflugzeug aus der Hand gestartet hat.
Ganz abgesehen von deiner billigen Polemik und deinen haltlosen Behauptungen ist dass wohl der Satz mit dem du vollkommen den Vogel abgeschossen hast. Das ist solch ein absurder und völlig unrealistischer Vergleich, dass einem der Verdacht hochkommen lässt dass Du absolut und rein gar nichts mit der Fliegerei am Hut hast wie Du uns hier permanent versuchst vorzugaukeln, @dosbox !


melden

Air-France-Maschine verschwunden

20.03.2010 um 23:52
traurig traurig wie allmystery nurnoch dazu genutzt wird sich gegenseitig zu beleidigen und leute auf die mans abgesehen hat bei jeder gelegenheit bloszustellen


melden

Air-France-Maschine verschwunden

21.03.2010 um 09:21
Hi,

@spray
Es ist ebenso traurig, daß es User gibt, die Luftschlösser verkaufen und andere User, die ein Problem damit haben, wenn man den Verkäufer als Betrüger entlarvt.

Wie auch immer, welche Argumente kannst du vorbringen?


@dosbox
Zitat von dosboxdosbox schrieb:Die Technologie ist menschgemacht und wird von normalen Menschen bedient.
Von Menschen, nicht von dir! Und deswegen fallen Systeme aus, weil es immer wieder unbekannte/unbemerkte Konstruktionsmängel gibt oder weil sich auch die Wirklichkeit[TM] nicht immer in das DIN A4 Format eines Schreibtischtäters zwängen lassen will.

Die Luftfahrt von heute ist auf den Toten der Vergangenheit aufgebaut, so traurig das auch klingen mag.
Zitat von dosboxdosbox schrieb:Fällt mir schwer zu glauben, dass dein Interesse rein privater Natur ist, zumal die Art deiner wortklauberischen und intriganten Argumentation schon beinahe professionell wirkt.
Ah, wir sind wieder in der Lohnschreiber-Ecke! Dein Ausweichen auf die persönliche Ebene ist kein sachliches Argument für oder gegen meine Meinun/meine Argumente, egal, aus welchem Grund ich hier mitdiskutiere.
Es zeigt nur deine Argumentationslosigkeit, mehr nicht.

Hast du konkrete Hinweise darauf, daß die Maschine absichtlich zum Absturz gebracht wurde?

-gg


melden

Air-France-Maschine verschwunden

21.03.2010 um 16:21
ganz ehrlich mein lieber Dosbox, du hast von der Luftfahrt ÜBEHAUPT KEINE AHNUNG!

Was du hier schreibst ist eigentlich nur peinlich für dich.
Wie kommen Typen wie du überhaupt an Internet?

Wenn du Monologe führen willst, und dich von Fragen die an dich gestellt werden "terrorisiert" fühlst, bist du hier eindeutig an der falschen Adresse.
Schreib doch einfach einen Blog oder ähnliches, da kommen dann auch keine unangenehmen Fragen von Leuten die nicht deiner Meinung sind.

@dosbox


melden

Air-France-Maschine verschwunden

21.03.2010 um 17:27
Nachdem wir am Anfang kaum mehr zu wissen bekamen, als das mal wieder irgendwo am Arsch der Welt ein Flugzeug abgestürzt ist, habe ich ein paar weitere, technische Informationen zum möglichen Verlauf des Unfalls ausgegraben.

Demnach geriet die Maschine nach (vermutlich) technischem Versagen der automatischen Steuerung (angeblich) in einen sogenannten "deep stall", sodass sie in horizontaler Lage aus dem Himmel fiel. Das ist natürlich kein Fliegen mehr, sondern ein verzögerter Freifall, der einem Fallschirmsprung ähnelt.

Bei einem Deep Stall gerät das Höhenruder in ein von den Tragflächen ausgelöstes Wirbelfeld, sodass die aerodynamische Wirkung des Höhenruders gemindert, oder sogar aufgehoben werden kann. Diese Fluglage ist leider ziemlich stabil, sodass man sich aus ihr nicht mehr befreien kann.

Merkwürdig ist daran nur, dass das eher ein Problem von Flugzeugen mit einem T-Leitwerk ist.

Wikipedia: Deep Stall

/dateien/gg54308,1269188863,300px-Deep stall.svg

Inwiefern die konventionelle Leitwerkskonstruktionen eines Airbus davon betroffen sein kann, ist mir bisher nicht bekannt.

/dateien/gg54308,1269188863,An-Air-France-Airbus-A330-001

Eigentlich ist das unten am Rumpf montierte Höhenruder eines Airbus nicht in der "Schusslinie" und sollte immer problemlos angeströmt werden. Strömungsabriss (nach Vereisung) bei dieser Bauart verursacht hier eher das Gegenteil, nämlich einen Absturz über den Bug. Wenn die Maschine wirklich durch Vereisung geflogen ist, wäre das ein denkbares Absturzszenario.

Der nun in den Raum gestellte "deep stall" könnte sich am Ende als eine Art "computer stall" entpuppen, bei dem die "versagende" Avionik zusammen mit überraschten und verwirrten Piloten die Maschine in diesen Zustand gebracht haben, der dann diese tragischen Konsequenzen hatte.

Der schwarze Peter fällt damit an die Automatik zurück. Es müsste geklärt werden, warum sie komplett versagte und auch nicht mehr gestartet werden konnte.


melden

Air-France-Maschine verschwunden

21.03.2010 um 17:52
...aber ich habe jetzt auch die Faxen dicke.

Wegen der aggressiven, persönlichen Anmache geht's ab jetzt nur noch in meinem Blog weiter. Ich werde dann bei Gelegenheit evtl. mal von hier dahin verlinken.


1x zitiertmelden

Air-France-Maschine verschwunden

21.03.2010 um 19:41
so ist doch super...dann kann dir niemand mehr bei der Verbreitung von Halbwissen in die Quere kommen und du kannst dich an deinen Phantasieromanen ergötzen.


zu dem Deep Stall : Spiegel.de oder der Spiegel selbst ist KEIN Fachmagazin!
Das sollte dir eigentlich bekannt sein.
Kurz, die haben nicht wirklich Ahnung von der Materie. Die geben nur das wieder was sie zu hören bekommen, und ab und zu meint ein Redakteur/ Journalist mit angeblichem Fachwissen glänzen zu wollen.
Das heutzutage nicht mehr anständig recherchiert wird ist leider trauriger Alltag.


melden

Air-France-Maschine verschwunden

21.03.2010 um 19:41
@dosbox


melden

Air-France-Maschine verschwunden

21.03.2010 um 20:22
@dosbox
Zitat von dosboxdosbox schrieb:Wegen der aggressiven, persönlichen Anmache geht's ab jetzt nur noch in meinem Blog weiter. Ich werde dann bei Gelegenheit evtl. mal von hier dahin verlinken.
Na dem Himmel sei Dank. Links muss man ja nicht besuhen, wie Du selbst so gerne demonstrierst.

Baba. Und fall net. :D


melden

Air-France-Maschine verschwunden

21.03.2010 um 22:19
Wer spricht denn vom Spiegel?

Das ist doch euer liebstes Copy & Paste Medium.

Nur deswegen habe ich daraus zitiert. Das ist doch euer "Niveau", oder nicht?

Und die ganze Mühe nur, um das Thema zu zerreden. Nur Front und Stimmung machen-um etwas Anderes geht es doch nicht. Destruktive Argumentation, deren ultimative Aussage auch keinen weiteren Kommentar erforderlich macht.

Da greift man sich wirklich an den Kopf.

So ganz gesund seid ihr nicht in der Birne.


1x zitiertmelden

Air-France-Maschine verschwunden

21.03.2010 um 22:38
Hetze, hetz, hetz, kotz, spuck....

Nein, eine geschmierte Journalistenkakerlacke der obrigkeitshörigen Gunstschreiberzunft bin ich nicht.

Von daher benutze ich gern eine deutliche Sprache, die auch ein Laie verstehen kann.

Von daher sage ich deutlich: Nein, dieser "Unfall" war vielleicht keiner, d.h. das Ende des Fluges an dieser gottverlassenen Stelle über dem Atlantik wurde möglicherweise vorsätzlich herbeigeführt.


1x zitiertmelden

Air-France-Maschine verschwunden

21.03.2010 um 22:50
Zitat von dosboxdosbox schrieb:Wer spricht denn vom Spiegel?


Du selbst hast den Spiegel hier schon als Quelle zitiert, und da ich den Artikel kenne, und auch das Gerede vom Deep Stall, war ich der Meinung das du dich darauf beziehst.
Du kannst ja gerne deine Quelle nennen.

Wie es scheint hat der Begriff in mehreren Artikel die Runde gemacht.
Irgend ein Journalist wird es aber dennoch verbockt haben.
Zitat von dosboxdosbox schrieb:Und die ganze Mühe nur, um das Thema zu zerreden
Das siehst du falsch.
Das alles um darauf hinzuweisen das du wild ins blaue hinen spekulierst, deine Behauptungen aber anscheinend selber schon für Fakten hälst.

Ich kann genauso behaupten, ein UFO ist die Absturzursache.
Beweisen kann ich es nicht, aber wenn ich nur fest genug daran glaube, dann stimmts ja vielleicht.
Zitat von dosboxdosbox schrieb:Von daher sage ich deutlich: Nein, dieser "Unfall" war vielleicht keiner, d.h. das Ende des Fluges an dieser gottverlassenen Stelle über dem Atlantik wurde möglicherweise vorsätzlich herbeigeführt.
Da musste ich schmunzeln..
Und Gottverlassen sind ungefähr 98% des Atlantiks
Zitat von dosboxdosbox schrieb:So ganz gesund seid ihr nicht in der Birne
DAS solltes du dich selber mal ganz genau fragen!


Anzeige

melden