Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

13.721 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, CIA, 9/11 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

27.07.2016 um 13:37
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Den Ottonormalverbraucher brauch man sowas nicht zeigen. Der kann nämlich logisch denken.
Dann würden die Umfragen über 9/11 allesamt eindeutig zeigen, daß 95 % der Bevölkerung an die offizielle Version glauben.

Was aber nicht der Fall zu sein scheint.

Anzeige
1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

27.07.2016 um 13:39
@Lambach
Dan mach in der USA mal umfragen wieviele an den Wortwörtlichen Schöpfungsbericht Glauben. Spinner gibt es nun mal viele. Solange sie nicht gefährlich sind ist das ja auch kein problem.

Gibt auch genug verrückte die glauben das Elvis oder sonstige Ex Promis noch leben.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

27.07.2016 um 13:40
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Dan mach in der USA mal umfragen wieviele an den Wortwörtlichen Schöpfungsbericht Glauben. Spinner gibt es nun mal viele. Solange sie nicht gefährlich sind ist das ja auch kein problem.
Und die 9/11-Truther sind gefährlich, weil?


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

27.07.2016 um 13:40
@Lambach
wo schrieb ich das?


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

27.07.2016 um 13:42
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:wo schrieb ich das?
Wenn du die 9/11-Truther für nicht gefährlich halten würdest, hättest du ja keinen Grund sich über sie aufzuregen, oder?
Dann würdest du sie doch einfach ignorieren und nicht Jahre an wertvoller Lebenszeit damit verbringen, dich in einem Forum mit ihnen abzugeben.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

27.07.2016 um 13:44
@Lambach
Zitat von LambachLambach schrieb:Wenn du die 9/11-Truther für nicht gefährlich halten würdest, hättest du ja keinen Grund sich über sie aufzuregen, oder?
Aufregen? Ich lache eher über die armen.
Zitat von LambachLambach schrieb:Dann würdest du sie doch einfach ignorieren und nicht Jahre an wertvoller Lebenszeit damit verbringen, dich in einem Forum mit ihnen abzugeben.
Aber das :popcorn: schmeckt besser in der gesellschaft anderer. :D


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

27.07.2016 um 13:45
Zitat von EC145EC145 schrieb:Wenn diese Files tatsächlich den Einschlag der Boeing ins Pentagon zeigen könnte das FBI diese doch freigeben.
Könnte ja, aber vielleicht WILL es das einfach nicht.
Vielleicht aus einem viel banaleren Grund.

Immerhin ist es das Verteidigungsministerium!
Könnte es nicht einfach sein, dass man die Bilder nicht verbreitet, weil man eben nicht will, dass diese peinliche Blamage (von der menschlichen Tragödie mal ganz abgesehen),millionenfach im Netz zu "bewundern" ist?

Ich würde jede Wette machen, dass es auch keine BIlder Filme von den getroffenen Twin Towers gäbe, wenn nur das FBI (oder eine andere US Behörde) die Filme BIlder hätten


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

27.07.2016 um 13:46
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Aufregen? Ich lache eher über die armen.
Na dann solltest du die Trutherbewegung unterstützen, damit sie dir noch recht lange lustige Unterhaltung bietet! :troll:


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

27.07.2016 um 13:47
@Lambach
Zitat von LambachLambach schrieb:Na dann solltest du die Trutherbewegung unterstützen
Soll ich denen einen Psychiater bezahlen?

hm... sagt dir dh_awake etwas? Ich glaube ich rieche etwas...


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

27.07.2016 um 13:48
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:hm... sagt dir dh_awake etwas? Ich glaube ich rieche etwas...
Ist das hier der Forumspsychiater?


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

27.07.2016 um 13:49
Zitat von LambachLambach schrieb:Dann würden die Umfragen über 9/11 allesamt eindeutig zeigen
Umfragen gibt es für alles, und was dabei rauskommt ist eine Frage der Formulierung (und natürlich anderer Faktoren), solange man deren Details nicht kennt sind sie ziemlich wertlos.

"Sind sie der Meinung daß die Regierung wirklich alles über 9/11 offenbart?" ist was anderes als "Sind sie der Meinung daß kein Flugzeug ins Pentagon geflogen ist?"


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

27.07.2016 um 13:55
@rambaldi

Aber was ist denn jetzt deine Grundeinstellung zu den 9/11-Truthern?

Auf der einen Seite lese ich, daß diese Bewegung schon lange tot ist bzw. kein Hahn danach kräht auf der anderen Seite sehe ich Skeptiker bzw. Debunker, die in Foren alle ihre guten Manieren vergessen und sich so benehmen, wie sie sich im realen Leben höchstwahrscheinlich nicht benehmen würden.

Und das nur um diese harmlosen Truther zu bekämpfen?

Das ist es, was ich nicht nachvollziehen kann.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

27.07.2016 um 14:04
Zitat von LambachLambach schrieb:Wobei meiner Meinung nach das Geld sinnvoller investiert wäre, wenn man um das Geld eben eine Boeing mit 800 Sachen über den Boden fliegen lässt.
Du musst nur mehr den Testpiloten finden.

Vielleicht kennt ja Doug Hanchard jemanden, er selbst ist mit einer B-707 schon 700 km/h in Bodennähe geflogen:
I once did a high speed low altitude pass in a B-707 at 385 knots indicated, at 250'. Our mechanics went through every system, turbine, flight control surface, hydraulic system with a fine tooth comb.

We practiced at higher altitudes, flight management for two days. Maximum bank, power settings, climb performance, and engine out procedures. For a week, on the ground, we sat in the cockpit practicing emergency landing options, flight control failures, landing gear failure, who has control and reinforced our crew syllabus.

The goal was to reduce our exposure to risk, for a relativity simple maneuver. My Captain at the time, had 10,000+ hours in jets. He flew B-52's during the Vietnam War. He demanded excellence and he made flying look easy as riding a bicycle.

When it came to fly the B-707, he did the first two passes at 150' and he allowed me to do the third at 250'. It was all over in 10 minutes.

https://www.quora.com/How-dangerous-is-to-do-a-low-pass-flyby
Wenn man sterben will und sowieso im Sinkflug Vollgas gibt, kann man sich die Vorbereitungen für ein Überleben auch sparen.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

27.07.2016 um 14:07
@Lambach
Ich halte Truther wie auch andere Verschwörungsspinner inzwischen nicht mehr für so ganz harmlos

Sie sind im Kern Haßprediger, die durch ihre, oft genug dreist erlogenen Szenarien, bei labilen Personen zum Glauben "die Welt ist Scheiße" beitragen.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

27.07.2016 um 14:22
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:Umfragen gibt es für alles, und was dabei rauskommt ist eine Frage der Formulierung (und natürlich anderer Faktoren), solange man deren Details nicht kennt sind sie ziemlich wertlos.

"Sind sie der Meinung daß die Regierung wirklich alles über 9/11 offenbart?" ist was anderes als "Sind sie der Meinung daß kein Flugzeug ins Pentagon geflogen ist?
Da ich mich offline nie über 9/11 unterhalte, wollte ich vor einem Jahr mal einem Freund auf den Zahn fühlen.
Einem meiner besten Freunde, er ist der Pate meines Sohnes.
Ich habe kurz erklärt, warum ich das Frage (Foren und Diskussionen und so) und wollte von ihm wissen, wie er darüber denkt.
Meine Überraschung war groß, denn er war davon überzeugt "dass die Amis das selbst waren"

Nur hatte er sich nie mit dem Fall beschäftigt und wusste quasi nichts darüber (also auch keine Truther Argumente FÜR einen Inside Job). Sein "Wissen" war alleine der Skepsis den Amis gegenüber geschuldet, bzw generell denen "da oben".

Ich denke ein Großteil derjenigen, die an einen Inside Job glauben (laut Statistik) trauen "denen da oben " einfach jede Sauerei zu. Und weil sie es ihnen zutrauen, war es dann eben auch so.

Solche Statistiken sagen also eher etwas über das politische Klima aus, als etwas über 9/11.

Meiner Meinung nach.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

27.07.2016 um 14:25
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Du musst nur mehr den Testpiloten finden.
Deshalb schrieb ich ja von remote control. RTFT


2x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

27.07.2016 um 14:26
@Lambach
Zitat von LambachLambach schrieb:Deshalb schrieb ich ja von remote control. RTFT
Das verursacht nochmal extreme Extrakosten...

paco


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

27.07.2016 um 14:26
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:Sie sind im Kern Haßprediger, die durch ihre, oft genug dreist erlogenen Szenarien, bei labilen Personen zum Glauben "die Welt ist Scheiße" beitragen.
Okay, jetzt kann ich deine Verhaltensweise besser nachvollziehen, ist ein Argument!


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

27.07.2016 um 14:35
Zitat von paco_paco_ schrieb:Das verursacht nochmal extreme Extrakosten...
Nicht, daß du mich missverstehst. Ich fordere so ein Experiment ganz sicher nicht.

Ich sage nur, daß sich Otto Normalverbraucher sicher eher von einem Video, daß er in zwei Minuten durchhat, überzeugen lassen wird, also durch die nahegelegte Lektüre von 5000 Threadseiten, die irgendwo dazwischen die ihm ohnehin nicht verständlichen Erklärungen verborgen haben.

Und daß - wenn man schon Geld für solche exotischen Experimente auszugeben gedenkt - ich persönlich lieber Experiment A (Boeing über Landebahn etc.) als Experiment B (Boeing in Gebäude krachen lassen) sehen würde.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

27.07.2016 um 14:40
Zitat von LambachLambach schrieb:Deshalb schrieb ich ja von remote control
Und wieso? 700 km/h kann mit einer 707 problemlos geflogen werden, ohne dass das Flugzeug auseinanderbricht, und was soll jetzt das Problem bei einem Vollgas-Sinkflug sein, wenn das Flugzeug sowieso nicht heil gelandet werden soll?

Außerdem sind die Trümmer im Pentagon eindeutig einer 757 zuordenbar, die noch intakt gefundenen Außenhautteile mit den Farben der AA bemalt.

Es ist eindeutig belegt, was da ins Pentagon geflogen ist: eine 757 der American Airlines. Darüber besteht null Diskussionsbedarf außerhalb der Fragensucher-Gemeinde.


Anzeige

1x zitiertmelden