Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

13.721 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, CIA, 9/11 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

29.01.2013 um 12:33
@Johncom
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Windsor Towers... Quizfrage: Warum hat man nach dem Brand nicht einfach die Stahlträger abgeschliffen, neu Lackiert, Fenster eingesetzt, nen schönen Boden verlegt und ein paar nette Trennwände eingesetzt? Warum mußte man es abreisen?
sorry Korrektur, das Gebäude hat sich ja selbst abgerissen. Falscher Artikel gelesen :)

also der zitierte Teil gilt für die Gebäude die noch nie zusammengefallen sind.

und dieser Teil: nun ja, es mußte auch keine zig tonnen seitlichen Crashs verarbeiten. Kein Kerosin das das Feuer noch verstärkte und mein persönliches Highlight - das Gewicht einer Boing 767 hat zwischen 140 und 200 Tonnen. Das heißt dieses Gewicht hätte man mal auch noch auf die Windsor Towers drauflegen müssen. (140 Tonnen sind nicht mal eben 5 Magnumpizzas).

fürd den Windsor Tower.

Anzeige
melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

29.01.2013 um 12:42
@scarcrow

bei den meisten Deiner Aussagen bin ich dabei. Nur ein paar Sachen:
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:und damit meine ich nicht nur Afganen oder Irakis, nein ich meine auch die Verlierer auf der Invasorenseite, angefangen von den getöteten Soldaten, über eine nichtwiderwahl Bushs, bis hin zur Banken/Imobilien und Wirtschaftskrise.
Oder auch die Chance die sich in Afganistan und Irak für die Bevölkerung bietet.
Naja die Soldaten sind erstmal völlig unwichtig! Wenn ein Land seine Armee in einen Krieg schickt werden tote Soldaten billigend in Kauf genommen. Bush konnte nicht wiedergewählt werden, da er 2 Amtszeiten hinter sich hatte und was die Bankenkrise damit zu tun hat.....keine Ahnung! Welche Chancen Du da für das afghanische ind irakische Volk siehst erschliesst sich mir auch nicht aber darüber haben wir beide ja schonmal disskutiert.

Und was Syrien angeht so ist ja sehrwohl bekannt das die sogenannten Rebellen ebenfalls mal wieder von der CIA unterstützt werden.......


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

29.01.2013 um 12:47
@Generationps
@scarcrow
Dass die Welt kein Ponyhof ist, sollte eigentlich jedem klar sein. Dass manipuliert und vertuscht wird auch. Das war schon immer so. Das muss nicht heißen, dass alles schlechte in Ordnung wäre, aber es muss auch nicht heißen dass jemand dafür die Verantwortung tragen muss.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

29.01.2013 um 12:49
@agreschk
Zitat von agreschkagreschk schrieb:aber es muss auch nicht heißen dass jemand dafür die Verantwortung tragen muss.
Na damit hast Du ja ganz offensichtlich völlig Recht. Leider...


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

29.01.2013 um 13:31
@Generationps
haben wir schon diskutiert? Die Chancen die ich sehe ist auf eine neue Struktur innerhalb der Länder, ähnlich wie es zb. in Exjugoslavien der fall ist, oder auch in den ExUdssr Staaten, ob es so kommt, oder ob nicht, steht natürlich in den Sternen. Aber die Chance wäre da, ebenfalls die Rohstoffe um die es immer geht, könnten zu einem Wohlstand in diesen Ländern führen.
Zitat von GenerationpsGenerationps schrieb:Und was Syrien angeht so ist ja sehrwohl bekannt das die sogenannten Rebellen ebenfalls mal wieder von der CIA unterstützt werden.......
mag sein, aber ich kann nur jemanden unterstützen der auch gewillt ist. Das hier der ein oder andere Vorteil gezogen wird, ist klar und auch nicht sonderlich toll. Bleibt aber noch der Rest des Arabischen Frühlings mit dem alles anfing. Hier nur von westlicher Stimmungsmache zu sprechen ist mir persönlich zu einfach.

Oh heute ist wieder mein Fehlertag, richtig, Bush durfte nicht wiedegewählt werden - die Republikaner haben aber die Wahl verloren und so die Quittung erhalten.

Ich persönlich sehe die Bankenkrise/Immobilienkrise und den Staatsdefizit/Kriege kosten Geld sehr na beisamen. Muß nicht stimmen, nur meine persönliche betrachtung.

Das Soldaten fallen ist klar, ich rede in dem zusammenhang auch nicht von Bush/Regierung sondern von der Moral innerhalb der Truppe und dem Rückhalt der Bevölkerung inkl. Verwandte der Soldaten. Umso unwahrscheinlicher ist für mich deshalb das eine so große Verschwörung (Banken, Medien, Regierungen, unendlich weiter) so lange geheimbleiben könnte.

aber ist ja auch wieder ein wenig offtopic...
mit gefällt Krieg auch nicht. und wenns nach mir ginge, wäre jeder Millionär, jeder müßte nur noch arbeiten was udn wann er will und es gäbe keine Polizisten, Waffen und Kriege - wird aber wohl nix.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

29.01.2013 um 13:39
@scarcrow
Ich will auf keinen Fall den Krieg schönreden.

Aber man muss schon sagen, dass die Vorstellung von einer Welt ohne Krieg völlig utopisch ist. Krieg ist zu tief in der Natur des Menschen verwurzelt. Eine Welt ohne Krieg hieße dass Jeder ständig mit seiner Situation zufrieden sein muss. Und wenn jeder zufrieden ist - gibt es keinen Fortschritt.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

29.01.2013 um 13:41
@agreschk
Kumpel.... sagte ich doch ;)
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:wird aber wohl nix.



melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

29.01.2013 um 13:50
@agreschk

na nach der Logik müssen wir dem guten Adolf ja dankbar sein........


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

29.01.2013 um 13:51
Ich bin hier in diesem Thread auf dieses Original Video gestoßen:
http://archive.org/details/abc200109110831-0912
Kann mir mal jemand erklären, was ab Minute 22:05 von rechts kommend ins Bild fliegt und warum genau in diesem moment ein anderes Bild eingeblendet wird? Ist das ein Hubschrauber?

Der zweite Flieger bei Minute 31:42 sieht schon sehr "seltsam" aus, beim genaueren Betrachten....


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

29.01.2013 um 13:53
@Generationps
dankbar - nein.
was aber ohne Frage Fakt ist, das in einem Kriegsfall bzw. durch die Rüstungsindustrie/Militärbudgets sehr viele Erfindungen und Neuheiten entwickelt wurden und werden. Traurig - aber Fakt.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

29.01.2013 um 13:59
@scarcrow

ja klar Waffentechnisch hat das schon viel gebracht....man kann Leute heute schon sehrviel gezielter um die Ecke bringen als noch damals. Die heutige effizienz von Tötungswerkzeug hätte man sich früher natürlich nichtmal im Traum vorstellen können.......na dann ein Hoch auf den Fortschritt.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

29.01.2013 um 14:01
@Generationps
klar, natürlich - ebenso wie die Flugzeugtechnik, Autotechnik, Medizintechnik, Kommunikationstechniken, GPS und Internet um nur einige zu nennen.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

29.01.2013 um 14:02
@Generationps
@scarcrow
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:was aber ohne Frage Fakt ist, das in einem Kriegsfall bzw. durch die Rüstungsindustrie/Militärbudgets sehr viele Erfindungen und Neuheiten entwickelt wurden und werden. Traurig - aber Fakt.
ja - einerseits. Der Fortschritt macht große Sprünge gerade dann wenn es Krieg gibt. Aus der Not heraus. Mit Adolf hat es nichts zu tun. Dieser Effekt trifft auf jeden größeren Krieg zu.

andererseits ist gerade das 3.te Reich das perfide Beispiel. Denn es ist bekannt, dass der NS Rassenwahn auf einer Verschwörungstheorie vom Weltjudentum basierte, welches angeblich danach trachtete alle Völker zu unterwerfen. Auch heute existieren diese Vorstellungen in modernen Verschwörungstheorien weiter, nur dass man das Wort "Juden" durch das Wort "NWO" ersetzt hat.
Zitat von GenerationpsGenerationps schrieb:a klar Waffentechnisch hat das schon viel gebracht....man kann Leute heute schon sehrviel gezielter um die Ecke bringen als noch damals. Die heutige effizienz von Tötungswerkzeug hätte man sich früher natürlich nichtmal im Traum vorstellen können.......na dann ein Hoch auf den Fortschritt.
naja, nicht nur Waffentechnisch. Die Erfahrung der NS Diktatur und des 2. Weltkriegs hat auch soziologisch einen Fortschritt bedeutet. Es hat unsere heutigen Werte maßgeblich geprägt.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

29.01.2013 um 14:03
@galaxia1

1. Ja, das ist ein Hubschrauber.
2. Was sieht für dich an dem Flugzeug seltsam aus?


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

29.01.2013 um 14:05
@Pierrot
glaub du bist im falschem thread


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

29.01.2013 um 14:05
@agreschk

Ich weiß...


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

29.01.2013 um 14:15
@agreschk
@scarcrow

naja ich teile eure Aufassung da nicht so ganz. Ich denke so einige dieser Errungenschaften hätte es auch ohne Kriege gegeben. Und die welche wirklich nur drauf beruhen...naja da hätte man eventuell dann auch drauf verzichten können, denn ob die ca. 80 Millionen Menschenleben das dann wert waren wage ich zu bezweifeln, muss aber jeder für sich selbst bewerten.
Zitat von agreschkagreschk schrieb:andererseits ist gerade das 3.te Reich das perfide Beispiel. Denn es ist bekannt, dass der NS Rassenwahn auf einer Verschwörungstheorie vom Weltjudentum basierte, welches angeblich danach trachtete alle Völker zu unterwerfen. Auch heute existieren diese Vorstellungen in modernen Verschwörungstheorien weiter, nur dass man das Wort "Juden" durch das Wort "NWO" ersetzt hat.
Naja aber wie bereits gesagt nach Deiner Logik dürfen wir dem Rassenwahn und dem Judenhass ja dankbar sein, verdanken wir ihm doch so einiges an Fortschritt! Und sei es nur der das wir nun Juden durch NWO erstetzt haben....immerhin....


Aber davon ab glaub ich wir verlieren uns hier solangsam völlig im offtopic.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

29.01.2013 um 14:26
@Generationps
zum letzten mal off topic.

weder Agreschk noch ich befürworten Krieg und Tote. Auch deine Unterstellung das wir dankbar sein sollten - ist nicht freundlich.

Sicherlich hätte es die Fortschritte gegeben, aber nimm das Beispiel Flugzeugtechnik. Hier haben es die Deutschen "schaffen müssen" eine Entwicklung voranzutreiben die ohne den Krieg, sehr sehr viel länger gedauert hätte.
Was wir sagen ist, das die Entwicklung und erforschung der genannten themen durch Militärs/Kriege sehr deutlich vorangetrieben hat, ich vergeleich das immer gerne mit der Natur des Menschens und Veränderungen - oftmals (nein nicht immer) leben Menschen vor sich hin, bis etwas passiert - und dann wir gerackert, Geld in die Hand genommen etc.

Niemand - weder agrescht (ich hoffe ich darf in deinem Namen sprechen) - befürwortet den Krieg und rechtfertigt die schreckliche Zeit samt Opfer mit Fortschritt. Aber das Kriege und Militärs oftmals Budgets wie auch die "Vision" haben etwas zu entwickeln - kann man nicht abstreiten, auch wenn man es nicht für gut heisen muß.

Es ist auch glaub ich historisch bis zur antike das nach sehr vielen Kriegen, die Wirtschaft, die Inovationen, Umstrukturierungen ect. stattfanden - quasi eine schreckliche Renovierung.

und nochmals, 80 Millionen Opfer lassen sich nicht durch Flieger und Handys aufwiegen! das hat auch keiner Behauptet.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

29.01.2013 um 14:29
@Generationps
ich wollte eigentlich nur sagen, dass es eine Welt ohne Krieg vermutlich niemals geben wird. Eingefleischte Verschwörungstheoretiker argumentieren ja gerne in die Richtung, dass irgendeine imaginäre Gruppe (seien es juden, nwo oder außerirdische) für Kriege verantwortlich gemacht wird. Das ist irgendwie naiv. Menschen haben sich schon die Schädel eingeschlagen lange bevor sie sesshaft wurden.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

29.01.2013 um 14:41
@agreschk
@scarcrow

najuut entschuldigt meinen Zynismus. Wollte keineswegs unfreundlich werden.

Es sind natürlich keine Ausserirdischen und imaginäre Gruppen, sondern sehr reale Gruppen aber halt Gruppen die aber nicht für jedermann sofort ersichtlich sind. Kriege werden nunmal nie von einem ganzen Volk oder von allen Menschen angefangen sondern immer nur von einer kleinen Gruppe die sich davon was verspricht. Das hat garnichts mit VT zu tun.


Anzeige

melden