Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prophezeite Apokalypse oder Zufall

1.020 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erdbeben, Fema ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Prophezeite Apokalypse oder Zufall

18.03.2011 um 18:28
Zitat von muhkuhmuhkuh schrieb:ich hab nur meinen Spaß an einfachen Rechnereien.
Sorry, aber Zahlen einfach umzudrehen um dadurch andere Zahlen, die einem gerade besser passen, herauszubekommen, also wirklich, das is doch Schwachsinn. Man kann einfach alles dadurch errechnen, was soll also die Quintessenz dabei sein? Jede Zahl is durch die Mogelei kalkulierbar. Man kann doch dabei nicht ernsthaft denken, dass man dadurch etwas auf der Spur ist.

Anzeige
1x zitiertmelden

Prophezeite Apokalypse oder Zufall

18.03.2011 um 18:32
Zitat von KnutHansenKnutHansen schrieb:Warum dreht man einfach Zahlen um? Seid wann ist das irgendwo anerkannt? Warum sollte man Zahlen auf den Kopf stellen und diese ergeben dann andere Zahlen?
tja, is das nicht ein denkwürdiger "zufall", dass "6" und "9" ein und das selbe zeichen sind, nur um 180° gedreht...


da fällt mir dieses rätsel ein...

raetsel31
was mögen diese seltsamen zeichen wohl bedeuten?
Zitat von KnutHansenKnutHansen schrieb:Man kann doch dabei nicht ernsthaft denken, dass man dadurch etwas auf der Spur ist.

"kann" oder "darf"? ;)


1x zitiertmelden

Prophezeite Apokalypse oder Zufall

18.03.2011 um 18:43
@matraze106

Lach!
Dreh mal 999 um 180°, was kommt dabei rum?
Und man dreht Zahlen auch nicht beim Rechnen um, logisch, kann man halt malt optisch machen,
für die Fantasie und Prophezeihen hat auch viel mit Fantasie zu tun und ist , denke ich doch, nicht wissenschaftlich!?


melden

Prophezeite Apokalypse oder Zufall

18.03.2011 um 18:43
@matraze106

Lach!
Dreh mal 999 um 180°, was kommt dabei rum?
Und man dreht Zahlen auch nicht beim Rechnen um, logisch, kann man halt malt optisch machen,
für die Fantasie und Prophezeihen hat auch viel mit Fantasie zu tun und ist , denke ich doch, nicht wissenschaftlich!?


melden

Prophezeite Apokalypse oder Zufall

18.03.2011 um 18:46
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:tja, is das nicht ein denkwürdiger "zufall", dass "6" und "9" ein und das selbe zeichen sind, nur um 180° gedreht...
Dann erklär mal. Was steckt so mystisches dahinter?
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:"kann" oder "darf"?
Du würdest also sagen, dass, wenn man 2 völlig beliebige Daten nimmt und die dann miteinander verrechnet wie man gerade will, das Ergebnis eine Bedeutung hat? Die Bedeutung darf man sich aber auch selber ausdenken.


melden

Prophezeite Apokalypse oder Zufall

18.03.2011 um 19:05
@KnutHansen
feststehend ist und nix dran zu rütteln:
Errechnung der Quersummen:
09.08.1945 = 9 + 8+1+9+4+5 = 36 = 3+ 6= 9
11.03.2011 = 1+1+3+2+1+1 = 9

und
04. 07 1776 =32 = 3+2 = 5 Gründungsdatum USA
11.09.2001 = 14 = 1+4 = 5 Schickssalstag

ünd 999 umgedreht 666

66 Jahre liegen zwischen den Japan Katastrophen .


2x zitiertmelden

Prophezeite Apokalypse oder Zufall

18.03.2011 um 19:14
@KnutHansen
Man nimmt keine beiiebigen Daten, sondern nimmt Daten von zusammenhängenden Ereignissen.
Du kann ja auch dein Geburtsdatum nehmen, die Quersumme wäre eine wichtige Zahl für dich. und dann zb. deinen Hochzeitstag oder ein anderes für dich wichtiges Ereignis, und schau, ob es da eine Zahlengleichheit gibt.
Es erhebt aber keinen Anspruch auf Wissenschaftlichkeit und geht doch in die Richtung Mystik


1x zitiertmelden

Prophezeite Apokalypse oder Zufall

18.03.2011 um 19:16
@muhkuh

Wo kommt denn jetzt schon wieder die 999 her? Einfach so genommen?

Mondlandung: 21.7.1969 = 35 = 8

Sag mal bitte was zu 8.

Bill of Rights: 15.12.1791 = 27 = 9

Bitte was zur 9 sagen.

Verfassung der USA: 17.9.1787 = 40 = 4

4?

Okay, dann machen wir nun daraus 894 oder 984.
Im Jahr 984 ist der Papst Johannes XIV gestorben. Zufall?


melden

Prophezeite Apokalypse oder Zufall

18.03.2011 um 19:17
Zitat von muhkuhmuhkuh schrieb:Man nimmt keine beiiebigen Daten, sondern nimmt Daten von zusammenhängenden Ereignissen.
Und ansonsten gab es keine Katastrophen in Japan? Oder hast Du nur bewusst diese gewählt, weil sie gerade die von Dir gewünschten Zahlen zufällig ergeben?


melden

Prophezeite Apokalypse oder Zufall

18.03.2011 um 19:30
@KnutHansen

ich denke, die "ähnlichkeit" der 9 und 6 ist keine nachlässigkeit oder ein zufall. hier und dort wird es mit sicherheit codes und rätsel geben - vielleicht auch mathematische - deren lösung von solchen hinterlassenschaften abhängig ist, über die man für gewöhnlich keine worte bzw. gedanken verliert. irgendjemand hat das hamsterrad gebaut, auf dem wir - und deine vergötterte wissenschaft - laufen.
auch das codieren ist im übrigen ziemlich wissenschaftlich. aber das weisst du ja... ;)


1x zitiertmelden

Prophezeite Apokalypse oder Zufall

18.03.2011 um 19:32
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:auch das codieren ist im übrigen ziemlich wissenschaftlich. aber das weisst du ja...
Ja, das weiß ich, aber man benutzt keine zufällig gewählten Daten dafür, nur um auf ein gewolltes Ergebnis zu kommen. Sonst kann man sich auch einfach eine Zahl ausdenken und die nehmen.


melden

Prophezeite Apokalypse oder Zufall

18.03.2011 um 19:41
also hältst du die "ähnlichkeit" zwischen 9 und 6 für einen zufall, ja?


1x zitiertmelden

Prophezeite Apokalypse oder Zufall

18.03.2011 um 19:43
@KnutHansen
Ja, die 999 hab`ch mal eben so vorgezaubert, nee, aber mal Spaß beiseite,
die soll nur als Beispiel fürs "umdrehen von 999-666" dienen.

Aber unabhängig von diesen Quersummen Spielereien sind 6 und 9 doch interessante Zahlen,
zb
6+6+6 = 18 , 1 + 8 = 9,
9+9+9 = 27, 2+ 7 = 9
6 x 6 = 36, 3 + 6 = 9
9 x 9 = 81, 8 + 1 = 9 usw.

Alle diese Zahlen sind durch 3 teilbar. durch 6 aber nicht, durch 9 wieder.


melden

Prophezeite Apokalypse oder Zufall

18.03.2011 um 19:48
@muhkuh

Und was ist an der 8 weniger interessant? Sie lässt sich locker durch 2 und sogar durch 4 teilen. Man kann sie drehen und wenden wie man möchte. Und wenn man 888 umdreht, dann steht dann wieder da 888. Wenn man 333 umdreht, dann steht da EEE.


melden

Prophezeite Apokalypse oder Zufall

18.03.2011 um 19:52
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:also hältst du die "ähnlichkeit" zwischen 9 und 6 für einen zufall, ja?
Und was ist wenn man die VI so schreibt und die IX so?
Und was bedeutet Zufall? Natürlich hat sich jemand diese Symbole für diese Zahlen ausgedacht, aber es besteht nun mal keine Zusammenhang aus dem sich irgendwas erschließen lässt, wenn man diese Zahlen herumwirbelt wie es einem gerade passt. Und das wird hier nun mal praktiziert. Man pickt sich Dinge raus, weil sie gerade passen.


melden

Prophezeite Apokalypse oder Zufall

18.03.2011 um 20:09
@KnutHansen
Deine Daten nehme ich mir heut abend mal vor, muß
jetzt erstmal zur Arbeit.
Wenn, müßte man zur Mondlandung: 21.7.1969 = 35 = 8
ein passendes Ereignis nehmen, eins was mit dem Thema zu tun hat......
8 => Unendlichkeit, 8 Trigramme im bagua(feng shui), Saturnzahl, Oktagon ....uzw


@matraze106
Was denkst du zur Ähnlichkeit von 9 und 6 ?


1x zitiertmelden

Prophezeite Apokalypse oder Zufall

18.03.2011 um 20:12
Zitat von muhkuhmuhkuh schrieb:ein passendes Ereignis nehmen, eins was mit dem Thema zu tun hat......
Aber nur ein Thema, welches das erwünschte Ergebnis liefert. Ich such mal eines.
Zitat von muhkuhmuhkuh schrieb:jetzt erstmal zur Arbeit.
Ich wünsche eine gute Schicht.


melden

Prophezeite Apokalypse oder Zufall

18.03.2011 um 20:19
@KnutHansen
Das ist ja ein anderes Symbolsystem, VI, X, XIII.
oder Zahlensystem und Schrift der Kabballah.
Nun gut, die Zahlen wurden halt so gestaltet.

Und dieses numerologische System erhebt auch keinen Anspruch auf 100 %tigkeit, ebenso wenig, wie man das von Wahrsagen und Prophezeihungen erwarten kann.

Wünsche euch allen noch einen unterhaltsamen Abend ;)


melden

Prophezeite Apokalypse oder Zufall

18.03.2011 um 20:21
dann addiert mal euer Geburtsjahr mit dem Alter was ihr in diesem Jahr habt oder noch werdet. ergibt immer 111. und bei kindern die nach 2000 geboren wurden 11.
was steckt denn dahinter?

grüße Halef


2x zitiertmelden

Prophezeite Apokalypse oder Zufall

18.03.2011 um 20:22
nur mal so zwischen durch zum Rechnen.:)


Anzeige

melden