Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie oft ist die PS3 bei euch schon kaputt gegangen?

254 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PS3, Konsole, Defekt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Lasse Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie oft ist die PS3 bei euch schon kaputt gegangen?

16.01.2014 um 16:56
@stanmarsh

Ja. Irgendwas haben sie da geändert... Die Laufwerksschäden, bis auf einen bei der Slim, hatte ich auch nur bei der FAT.

Die Slims haben mehr mit YLODs zu kämpfen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wie oft ist die PS3 bei euch schon kaputt gegangen?

16.01.2014 um 16:57
@Zeo

Das ganze Laufwerk kann man nicht tauschen, das ist fest mit dem Mainboard "vercoded".
Man tauscht normalerweise den Schlitten im innern des Laufwerks, auf dem die Lasereinheit sitzt.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie oft ist die PS3 bei euch schon kaputt gegangen?

16.01.2014 um 16:57
@stanmarsh
Dann wirds der Schlitten gewesen sein. Hab keinen Dunst, was man da machen kann. Musste ich mir zum Glück noch nicht antun.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie oft ist die PS3 bei euch schon kaputt gegangen?

16.01.2014 um 17:00
Zitat von LasseLasse schrieb:Die Slims haben mehr mit YLODs zu kämpfen.
Playsies haben's gerne kühl. Im Winter bei offenen Fenster zocken, da freut sie sich. Selber friert man zwar wie'd Sau, aber die Konsole dankt es dir mit einer niedrigen Lüfterdrehzahl.


melden

Wie oft ist die PS3 bei euch schon kaputt gegangen?

16.01.2014 um 17:01
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Das hat wirklich nix mit Glück zu tun, der Markt ist so dermaßen zugeschissen mit guten Angeboten, wer da ohne Plan kauft, der soll ruhig draufzahlen. ^^
Ich schaue immer bei Ebay oder Amazon. Und dort ist es leider schwer einen guten Fernseher unter 400€ zu finden. Mehr habe ich nämlich definitiv nicht vor zu blechen, hab auch so schon Ausgaben zuhauf...
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:ie gesagt, die Funktionalität stimmt absolut; leise, sparsam, spielbar, potthäßlich, effizient, wunderbar ;)
Das "potthässlich" gehört da nicht rein. Verwechselst das wohl mit der Xbox :P Da ist ja sogar Nintendo Wii eine Schönheit gegen :}
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Frauen halt, wollen immer Knöpfchen drücken.
Ja, wir doofen Frauen, gebrauchen Funktionen, die explizit für die entsprechende Nutzung konzipiert sind, während die schlauen Männer immer mit dem Kopf durch die Wand wollen und sich dann wundern, wenn was schiefläuft xP


melden

Wie oft ist die PS3 bei euch schon kaputt gegangen?

16.01.2014 um 17:02
@Lasse

Ich hatte die Schnauze gestrichen voll nach dem zweiten defekt. Der blöde Schlitten kostet bei Hinterhofhändlern mehr als ein nagelneuer Blu-ray Brenner für den PC.
Die Reparaturunfreundlichkeit dieser Konsolen hat mich wieder zum PC-Zocken gebracht. Geht mir hier was kaputt, kann ichs billig und schnell selbst wieder in Ordung bringen.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie oft ist die PS3 bei euch schon kaputt gegangen?

16.01.2014 um 17:03
@stanmarsh
Damit sich das auszahlt, muss aber wirklich oft was kaputt gehen...


melden

Wie oft ist die PS3 bei euch schon kaputt gegangen?

16.01.2014 um 17:09
@Zeo

Was auszahlt? Das PC-Zocken?

Mein Rechner kostet so ca. 600 Eur, damit kann ich sogar BF4 (wenn ich das wollte, will ich aber nicht) gut spielen. Spiele kaufe ich mir im (Steam)Sale, heute z.B. Port Royale 3 für 3 Euro, Battlefield 3 für 3-4 Euro vor einem halben Jahr. Im Schnitt habe ich in den letzten Jahren vielleicht einen Durchschnitt von 10 Euro pro Spiel, wenn überhaupt.

Zusammen mit den höheren Spielepreisen der Konsolen und der begrenzten Haltbarkeit beider Systeme gibt sich das nicht mehr viel oder je nach Vorliebe ist der PC sogar billiger.

Man hat halt keine Exklusivspiele, die könnte ich aber für kleines Geld aus der Videothek samt PS3 ausleihen. (ca. 10 Euro für ein Wochenende)


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie oft ist die PS3 bei euch schon kaputt gegangen?

16.01.2014 um 17:11
@stanmarsh
Ich spreche von der Notwendigkeit des Nachrüstens der Hardware. Wegen diesem finanziellen Fass ohne Boden hab ich damals mit dem PC-Gaming aufgehört.

Mir ist noch nie eine Konsole einfach so kaputt geworden. Ich hab bisher immer nachgeholfen. Meine erste PS2 hab ich damals gepackt, aus der Verkabelung gerissen und so fest gegen die Wand gepfeffert, dass die Trümmer in alle Richtungen spritzten. Und die PS1 hat ein tiefes Loch im Parkettboden hinterlassen, bevor sie desintegrierte.


1x zitiertmelden

Wie oft ist die PS3 bei euch schon kaputt gegangen?

16.01.2014 um 17:24
@Zeo

Billig ist das Zockerhobby nicht, egal ob Konsole oder PC. (verglichen mit anderen Hobbys ist es allerdings ein Klacks)

Man darf sich als PC-Zocker halt nicht an anderen Zockerjunkies orientieren und mit denen um die Wette rüsten. Ob ich jetzt 4xAA oder 8x habe, ist mir egal. Die Unterschiede in der Grafikqualität sind aus meiner Sicht auch systemübergreifend nicht so ausschlaggebend.

Ich rüste so alle vier Jahre Mainboard, CPU und Speicher in einem und dann um zwei Jahre versetzt dazu die Grafikarte auf. Sind also alle zwei Jahre Investitionen von ca. 120 bis max 200 Euro.
Gespart wird dann eben an den Spielepreisen.
Zitat von ZeoZeo schrieb:Mir ist noch nie eine Konsole einfach so kaputt geworden. Ich hab bisher immer nachgeholfen. Meine erste PS2 hab ich damals gepackt, aus der Verkabelung gerissen und so fest gegen die Wand gepfeffert, dass die Trümmer in alle Richtungen spritzten. Und die PS1 hat ein tiefes Loch im Parkettboden hinterlassen, bevor sie desintegrierte.
Vielleicht solltest Die nervenaufreibenden Spiele sein lassen. Auf dem PCs gibts da z.B. tolle Simulatoren, z.B. der Landwirtschafts-, Modelleisenbahn- und Hausmannsimulator ;-)


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie oft ist die PS3 bei euch schon kaputt gegangen?

16.01.2014 um 17:31
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Ob ich jetzt 4xAA oder 8x habe, ist mir egal.
Heh. War bei mir immer abgeschaltet. Ich war schon froh, wenn das Spiel flüssig lief. Wie es aussah, war nebensächlich. Wichtiger als alles andere ist eine flüssige Framerate. Geruckel ertrag ich nicht.
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Vielleicht solltest Die nervenaufreibenden Spiele sein lassen. Auf dem PCs gibts da z.B. tolle Simulatoren, z.B. der Landwirtschafts-, Modelleisenbahn- und Hausmannsimulator ;-)
XD Ich würd sicher auch da Gründe finden, richtig sauer zu werden. Nehme meine Spiele sehr ernst.


melden

Wie oft ist die PS3 bei euch schon kaputt gegangen?

16.01.2014 um 18:25
Bei meinem PS3 0 mal (ich habs aber seit 3 Monaten^^)

Dafür war mein Beamer 2 mal schon defekt -.-


melden

Wie oft ist die PS3 bei euch schon kaputt gegangen?

16.01.2014 um 20:19
Ich schaue immer bei Ebay oder Amazon

Ab und zu mal in E-Markt gucken, habe meinen kurz vor Weihnachten im Expert gekauft, 42", Smart TV, 400 Tacken.

wenn was schiefläuft

Bisher läuft nix schief, also drück ruhig deine Knöpfchen ^^ @trance3008


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie oft ist die PS3 bei euch schon kaputt gegangen?

01.02.2014 um 23:32
@trance3008
Ich bin gerade zufällig auf einen Artikel gestoßen, der das, was du mir sagtest, bestätigt.


GT6 Framerate depends on which console you have.

I've had the luxury of comparing 4 consoles with GT6 side by side and was surprised at the differences between the lot. It is clear some ps3s are MUCH more capable than others in terms of processing power. I suspect this occurs in all games but is more evident when a game maxes out the hardware like GT6,

All testing was done in 1080p on the same TV. PS3 and game settings were mucked around with but kept the same for comparison purposes for an overall result.

Fat 40GB CECHG04. 90nm GPU, 65nm CPU

Very bad FPS. Stuttering in 3d rendering of cars in garage, gallery and dealerships and the animation when you purchase cars.

Really bad game play FPS unless in bumper cam. A high amount of tearing. On screen smoke and chase view really bog this down, so does distant scenery and lots going on screen. A fair amount of microfreezes in game and coming out of driving options

Slim 120GB CECH 2001a model 45nm CPU 65nm GPU

Very poor performer. Lots of tearing and bad fps. This console is very weak for its time. A big surprise. Almost unplayable unless you turn off HDMI deep color and dynamic range and set gt6 to sharpen image. Lots of microfreezes. For example going off course in a licence test would freeze the car still whilst the grass and smoke effects continued going forward for a few seconds before the continue or retry would pop up.

3002b PS3 Slim 320GB. 40nm GPU and 45nm CPU.

The absolute BEST of of any ps3 version I have seen. No tearing whatsoever and almost no frame rate drops. The only time it ever dropped fps even the slightest is chase cam with lots of debris. etc in was evident moon missions. No framerate loss in cockpit view. Not a single stutter in Gallery mode or the buy car animations etc. No mircofreezes. This consoles performance was consistently smooth as silk.

PS3 Super Slim CECH-4002a. 45nm CPU and 40nm GPU

Almost as good as the 3xxx series PS3 Slims but not quite. FPS is generally good but drops are evident when dust is kicked up, and on some tracks a fair amount of consistent tearing was present. No mircrofreezes.

So to all those complaining about bad frame rates when gt6 came out, you can post here what ps3 version and model you have and your ps3 display settings.


1x verlinktmelden

Wie oft ist die PS3 bei euch schon kaputt gegangen?

01.02.2014 um 23:56
@Zeo
Komisch...
Sonst ist die Superslim die beste :ask:


melden
Lasse Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie oft ist die PS3 bei euch schon kaputt gegangen?

02.02.2014 um 06:27
Habe gerade mal eine Statistik der ersten 2 1/2 Jahre rausgesucht.

Sqare Trade hat über 2 Jahre die PS3, Wii und Xbox ausfälle gemessen. Für die Studie wurden 16000 neugekaufte Konsolen während 2 Jahren beobachtet. Die Xbox ist mit 23,7% Ausfällen massiv im hintertreffen, die Quote bei der PS3 liegt bei 10%, die Wii ist mit lediglich 2,3% ausfällen die Zuverlässigste.

http://www.netzwelt.de/forum/news/91994-studie-ueber-ausfaelle-konsolen-ps3-mittelfeld.html


melden

Wie oft ist die PS3 bei euch schon kaputt gegangen?

02.02.2014 um 16:22
@Zeo

Oha, dass es so übel mit der Fat ausschaut, hätt ich nicht gedacht... :D
Ich glaub, bei heutigen Spielen macht es schon fast keinen Sinn mehr mit diesem Modell. Wer noch ne Fat daheim hat, sollte sie ganz schnell gegen eines der neueren Modelle eintauschen. Ansonsten taugt die bald nur noch für die Vitrine was... :}


melden

Wie oft ist die PS3 bei euch schon kaputt gegangen?

02.02.2014 um 17:27
@Lasse
Da sieht man mal wie zuverlässig die NextGen Konsolen sind. Die liegen bisher bei um die 1% bzw. darunter.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie oft ist die PS3 bei euch schon kaputt gegangen?

02.02.2014 um 18:06
@trance3008
Ich hab natürlich die Arschkarte gezogen. Meine Slim ist eine CECH-2004A, fällt also unter die "Very poor performer". Aber lange scheiß ich mit dem Ding nicht mehr rum, dann gibts die aktuellste Version.

Da gibts jetzt eine Super-slim im Bundle mit Gran Turismo 6. Die muss was können.


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie oft ist die PS3 bei euch schon kaputt gegangen?

02.02.2014 um 18:16
@Assassine
Sehr wahrscheinlich ist sie das ja auch. Die hier getestete Super-slim ist ja schon wieder seit zwei Versionen überholt. Lass dich nicht davon verunsichern, dass hier eine späte Slim gegen die frühe Super-slim besser abschneidet.

Auf jeden Fall finde ich diesen Test sehr aufschlussreich. Da werden so einige Mysterien aufgelöst, die mich schon immer beschäftigt haben. Zum Beispiel, wie es sein kann, dass bei manchen Leuten Midnight Club: Los Angeles flüssig läuft, während es bei anderen ruckelt wie Sau. Oder wieso einige Spieletester GT6 als unspielbaren Ruckelrenner betiteln, diese Kritik bei anderen Testern aber nicht auftaucht.


Anzeige

melden