Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Gaming-Thread

29.483 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Computer, Spaß ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Gaming-Thread

28.05.2015 um 18:08
Habs geschafft, irgendwo waren noch die nötigen Kabel in dem riesen Gehäuse versteckt. Aber was ich halt mal echt kacke finde, das bei der GTX 980 Strix NIX dabei ist!
Außer zwei lappige Kabel für Strom.

Jetzt muss ich mir echt diese fucking SLI Bridge nochmal bestellen :D

Das dauert hier in Norwegen ZWEI WOCHEN bis ich den scheiß bekomme :D :D

Aber ich bestell mir gleich ein neues Netzteil mit. Kann das SLI ja jetzt nicht Testen ( ohne Bridge) aber ich denke mein BeQuiet Netzteil mit 750 Watt wird da an Grenzen kommen.
Ist zwar Gold aber trotzdem, bei all den Lüftern und der Soundkarte ....

Anzeige
melden

Der Gaming-Thread

28.05.2015 um 18:10
@phenix
bei maxwell könnten die 750 mit gold reichen. bei einem R9 290(X) Crossfire gespann hingegen wird man es wohl knicken können, selbst mit intel cpu^^ mit amd cpu erst recht xD


melden

Der Gaming-Thread

28.05.2015 um 18:14
Was passiert wenn der Strom nicht reicht? Geht PC aus oder? Hoffentlich :D

War noch nie der Fall das ich zu wenig Strom hatte.
Als ich meinen letzten PC zusammen gebaut habe, brauchte man noch keine externen Anschlüsse mit Strom, da ging noch alles brav übers Motherboard :D :D

....

Glaube ich, ist schon lange her :D


melden

Der Gaming-Thread

28.05.2015 um 18:17
@phenix
naja wenn die graka nicht angeschlossen ist oder allgemein zu wenig strom anliegt startet er nicht bzw piept unaufhörlich und schaltet ab. wenn unter volllast der saft ausgeht dann schaltet er ebenfalls ab.

gute netzteile haben für alles möglich nen schutz und schalten ab bevor se hochgehen.

aber 2GTX 980 sind weiterhin irgendwie sinnfrei. wenn ich multi-gpu nutze dann AMD, sind in der skalierung ein wenig besser, und die karten selbst sind günstiger, nachteil sie fressen ne menge strom und werden heiß, multi gpu kommt mir aber nur mit ordentlicher wakü + MO-RA3 in frage XD


melden

Der Gaming-Thread

28.05.2015 um 18:22
Ich glaube bei zwei GPUs in der Preisklasse von 980 GTX, Titan X oder Classic oder ähnliches sind immer Sinnfrei.
Hab mich durch zig Benchmarkseiten gelesen und zu guter letzte hatte ich keine Lust mehr da alle irgendwas anderes geschrieben haben.
Und so gerne ich AMD auch Unterstützen würde, ich trau denen im Moment einfach nicht.


melden

Der Gaming-Thread

28.05.2015 um 18:27
@phenix
naja vom strom verbrauch mal abgesehen, 2 R9 290X ( 4 oder 8GB ist egal ) reicht für alles aus. kostenpunkt maximal 700 euro. 2 ordentliche gtx 980er kosten schon 1000-1100 euro. gespart 300-400 euro. und so sehr viel mehr leistung hat das sli gespann auch nicht,

davon ab ist die DP_leistung bei maxwell gegenüber Kepler echt unterirdisch

ist also schon geil wenn sich leute 2-4 GTX 980 für bitcoin mining oder andere gpgpu anwendungen nutzen wollen. wenn man sowas machen will ist AMD dann doch um ein vielfaches geiler.

Maxwell ist wirklich ne reine Gaming generation, wenn auch gegenüber AMD wesentlich teurer, wenn man sich aber die leistung der uralten R9 200er anschaut ist maxwell nun auch nichts tolles. da aber dx12 bald ansteht wird wohl mein upgrade von GTX 970 zu AMD R9 300er oder so warten, werde wohl erstmal in ne wakü ram und monitor und sowas investieren, mit dx12 wird das system was ich habe noch mehr leistung raushauen können als bisher, bzw die leistung wird besser genutzt werden^^


melden

Der Gaming-Thread

28.05.2015 um 18:30
Das stimmt. Hast schon einen Monitor in aussicht?
Ich warte bis ende des Jahres und dann mal schauen, ich will auf jeden Fall einen Curved Screen haben.
Ich hab zwar noch keinen gesehen, aber ich glaube die Teile sind wirklich der Hammer. Ich bin kein Fan von 2 oder drei Bildschirmen Nebeneinander.


melden

Der Gaming-Thread

28.05.2015 um 18:35
@phenix
naja ich habe eventuell nen 29" 21:9 monitor von LG mit IPS panel im blick. aber was ich genau nehmen werde weiß ich noch nicht, 4k ist momentant noch unsinnig, falls aber nen nettes angebot reinflattert nehme ich auch gerne nen 27" 4k display^^

aufjedenfall wirds nen monitor mit IPS panel und mindestens 27" kein bock mehr auf mein alten TN LED 23"^^

curved macht m.M. nur sinn ab größen von 34" und die sind ganz gut teuer, und man sollte nicht zu nah dran sitzen.

wenn bezahlbar würde ich mir nen Großen Curved mit 21:9 holen^^ aber k.a obs die schon gibt.

fernseher wären auch was, aber da ist die reaktionszeit und der inputlag zu böse wenn man ordentlich zocken will.

also wie gesagt, entweder nen 29" 21:9 oder nen anderer guter IPS 27" mit geringer wahrscheinlichkeit nen 4k. in dem budget muss aber auch noch ram und ne wakü rein, wobei ram und wakü zusammen etwas über 200 sind, die wakü wird vorerst nur für cpu genutzt. grafikkühler und so kommen erst später rein. meine GTX 970 rennt bei witcher 3 unter vollast mit 61°C und das obwohl ich noch 100mhz aufn core gegebene habe^^ das ding boostet auf 1,5ghz


melden
melden

Der Gaming-Thread

30.05.2015 um 00:32
*würg*

Das neue NFS wird always-on haben, aber dafür ganz dolle noch unbekannte Features.

EA hat aus dem Sim City Debakel und dem schlechten letzten NFS Teil anscheint gar nichts gelernt. Na ja, wers braucht


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

30.05.2015 um 14:52
Steam - Summer Sale 2015 soll am 11. Juni starten
http://www.gamestar.de/software/valve-steam/steam,635,3086409.html
giphy


2x zitiert1x verlinktmelden

Der Gaming-Thread

30.05.2015 um 15:04
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:*würg*

Das neue NFS wird always-on haben, aber dafür ganz dolle noch unbekannte Features.

EA hat aus dem Sim City Debakel und dem schlechten letzten NFS Teil anscheint gar nichts gelernt. Na ja, wers braucht
Jop, meine Begeisterung schwindet...


melden

Der Gaming-Thread

30.05.2015 um 20:05
Fallout 2 macht sogar noch mehr Spaß als 3


melden

Der Gaming-Thread

30.05.2015 um 20:05
bzw. 1


melden

Der Gaming-Thread

01.06.2015 um 09:39
@Creizie
Schon mit intelligenz auf 1 gespielt? Dann wirds erst interessant ^^


melden

Der Gaming-Thread

01.06.2015 um 09:43
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Steam - Summer Sale 2015 soll am 11. Juni starten
Die Geldbörse liegt bereit! :Y:


melden

Der Gaming-Thread

01.06.2015 um 09:57
@CthulhusPrison
Hab auch schon mein Kreditkartenlimit höher setzen lassen :D

Hab gehört Witcher 3 50% off.


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

01.06.2015 um 10:07
@Fennek
@CthulhusPrison

oh man :D


melden

Der Gaming-Thread

01.06.2015 um 10:08
Zitat von FennekFennek schrieb:Hab gehört Witcher 3 50% off.
So lange konnte ich leider nicht warten. :D


melden

Der Gaming-Thread

01.06.2015 um 10:10
@suffel
655
The Power of GabeN compels you!


Anzeige

melden