Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Gaming-Thread

29.481 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Computer, Spaß ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Gaming-Thread

10.05.2015 um 12:24
@brausud
Leute teilen halt gerne was sie machen. Das hat eigendlich am PC angefangen, wo man ja jederzeit ohne Probleme einfach n Screenshot machen kann.
Die Ps4 hat ds Feature dann übernommen und das Internet war voll mit Ps4 Screenshots und vor ein paar Wochen ist Microsoft mit einer Screenshot Funktion nachgezogen.
Photomodus in Spielen ist ein beliebtes Features und einfach zu implementieren, da die Entwickler eigendlich nur ein paar iher Tools dem Spieler überlassen müssen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

10.05.2015 um 12:34
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Leute teilen halt gerne was sie machen.
:cry:
DANKE!

Jetz is mir gerade wieder eine Seite eingefallen an die ich NIE WIEDER denken wollte!
BITTE NICHT AUF DIESEN LINK KLICKEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
http://www.ratemypoo.com/top.html (Archiv-Version vom 12.05.2015)
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:und das Internet war voll mit
:cry:




Und wer es doch macht is DOOF! :P:
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Das hat eigendlich am PC angefangen
Aber es hatte nur den einen sinn das man einem Kumpel ein Bild von nem Spiel Schicken konnte was er selber Nicht hatte!
Um des Spiel ihm zu Zeigen.
Aber jetz weis doch schon jeder wie die Spiele Ausgucken.
Is ja nich mehr so das man nur Geschönte Screens sehen kann bis zum Release.
Und wenn doch, is es immer noch Ratsam bis nach dem Releae zu warten und dann die Screens von den Mags anzugucken.


melden

Der Gaming-Thread

10.05.2015 um 12:35
@brausud
Früher-war-alles-besser-mimimi


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

10.05.2015 um 12:37
@Assassine
Klick den Link an!


melden

Der Gaming-Thread

10.05.2015 um 12:38
@brausud
Ich kann mir denken, um was es da geht... :D


melden

Der Gaming-Thread

10.05.2015 um 12:39
Zitat von AssassineAssassine schrieb:Früher-war-alles-besser-mimimi
WO hab ich des Behauptet?!
Wenn dann schon eher "Früher war alles nich so Oberflächlich!".


melden

Der Gaming-Thread

10.05.2015 um 12:42
@brausud
Früher konnte man eben einfach noch keine schönen Bilder in Spielen machen, jetzt schon...


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

10.05.2015 um 12:50
@brausud
Hier haste 110 Seiten PC-Screenshots: http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=963160
Der Konsolen-Screenshot Thread hat nur 98 Seiten: http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=996617&page=98

Die PCler sind also deutlich teilungsfreudiger.


melden

Der Gaming-Thread

10.05.2015 um 13:47
Zitat von AssassineAssassine schrieb:Früher konnte man eben einfach noch keine schönen Bilder in Spielen machen, jetzt schon...
Das Auge des Betrachters. ;)
Vor kurzen brachte ich schon mal das Beispiel mit Alone in the Dark.....War Früher State of the Art. :D
@1.21Gigawatt
Wirklich?
Und wie lange können Konsoleros schon Screens so einfach machen und Hochladen?
:P:


melden

Der Gaming-Thread

10.05.2015 um 13:59
Zumal PCler wirklich einen Grund haben Screenshots zu teilen, da wir direkt über Spieldateien, Mods und Grafikoptimierungen die Leiste immer etwas höher legen können.

Konsoleros haben Einheitsbrei.


2x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

10.05.2015 um 14:28
@brausud
Die Threads wurden beide 2015 gestartet. Laufen also beide genau gleich lang.


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

10.05.2015 um 15:28
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:beide 2015 gestartet
Dann is es halt noch einfacher auf dem PC oder die jetzigen Konsoleros sind noch Fauler als Gedacht?
:P:
Zitat von kalamarikalamari schrieb:Konsoleros haben Einheitsbrei.
Komisch das 1.21 auf das nicht geantwortet hat?


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

10.05.2015 um 15:56
@brausud
Zitat von brausudbrausud schrieb:Dann is es halt noch einfacher auf dem PC oder die jetzigen Konsoleros sind noch Fauler als Gedacht?
SO sehr wie die Masterrace immer über Grafik redet denke ich einfach, dass sie mehr Interresse daran haben BIlder zu sharen. Die Stellen für die Bilder ja auch alles so hoch wie es geht, selbst wenn das Spiel dann mit einstelligen FPS läuft, hauptsache der Screenshot wird gut.
Oder als damals die FOV Mod für Watchdogs kam, gabs Screens von dem Spiel mit FOV wie in Ultranahaufnahmen. Unspielbar, aber es sah damit fast so aus wie im Ankündigungstrailer.
Zitat von brausudbrausud schrieb:Komisch das 1.21 auf das nicht geantwortet hat?
Was soll an Konsolenspielen Einheitsbrei sein? Muss ja nicht jeder die selben Motive ablichten.

In der Regel kann man sagen, die Spiele mit bessere Grafik auch öfter geteilt werden.
Im Konsolenthread finden sich daher hauptsächlich Driveclub, Ryse, FH2, Infamous und The Order.
Im PC Thread eben das was PCler gerade gut finden, also AssassinsCreed, GTA V, Crysis3 oder Ryse.


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

10.05.2015 um 16:16
Ich glaub @1.21Gigawatt hat keine Ahnung, was Mods sind, oder wie man durch Änderungen in beispielsweise einer .ini Datei die Grafik eines Spieles aufbessern kann, etwas was er gerne auf seinen überteuertem Toaster versuchen darf.


melden

Der Gaming-Thread

10.05.2015 um 16:19
@kalamari
Sieht ja am Ende doch nicht besser aus als das was man auf Konsolen findet...


melden

Der Gaming-Thread

10.05.2015 um 16:35
For realzies? O.o

Jetzt haste dich blamiert ^^


melden

Der Gaming-Thread

10.05.2015 um 16:50
@kalamari
Zeig doch mal was was DC und TheOrder topt.


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gaming-Thread

10.05.2015 um 17:02
Zitat von kalamarikalamari schrieb:Zumal PCler wirklich einen Grund haben Screenshots zu teilen, da wir direkt über Spieldateien, Mods und Grafikoptimierungen die Leiste immer etwas höher legen können.
ja klar. als ob bei 90% aller screenshots das der grund war. ^^


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

10.05.2015 um 17:11
Rofl, selbst Just Cause 2 sieht besser aus als The Order, einfach weil The Order nichts im Sinne von Weitblick besitzt. Ich zähle eine Schlauchlevel Techdemo mit minderwertigem Gameplay und ner Story, die in jedem Groschenheft besser aufgehoben wäre, nicht als "Spiel".

@sator

Würde ich nicht sagen, einige Screenshots sind zur Verdeutlichung, was mit nichtmehr ganz aktueller Hardware möglich ist, wenn man richtig optimiert und die richtigen Optionen abstellt.


Anyway, Skyrim:

646266TESV2014021419310838Original anzeigen (3,0 MB)



Und, da wir dabei sind, hier mal ein Spiel, mit Gameplay und so, im Direkten Vergleich.
pic-21479Original anzeigen (0,2 MB)


Und das beste?

PS4 Spieler haben keine Möglichkeit, ihre Grafik aufzubessern, für GTA V auf dem PC gibt es schon Projekte für höhere Texturen, Dtailiertere Modelle, ENB etc. pp.


3x zitiertmelden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gaming-Thread

10.05.2015 um 17:14
Zitat von kalamarikalamari schrieb:Würde ich nicht sagen, einige Screenshots sind zur Verdeutlichung, was mit nichtmehr ganz aktueller Hardware möglich ist, wenn man richtig optimiert und die richtigen Optionen abstellt.
ja, du nicht. ich schon.

mit screenshots lassen sich z.b. auch walkthroughs "verdeutlichen". ein wirklich nützlicher grund.
Zitat von kalamarikalamari schrieb:PS4 Spieler haben keine Möglichkeit, ihre Grafik aufzubessern, für GTA V auf dem PC gibt es schon Projekte für höhere Texturen, Dtailiertere Modelle, ENB etc. pp.
und? grafikhure much?


Anzeige

melden