Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Gaming-Thread

29.481 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Computer, Spaß ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Gaming-Thread

25.11.2015 um 13:24
@Desaix

ok aber du musst wissen der @CthulhusPrison verfällt sofort in einen kaufrausch :D

Anzeige
melden

Der Gaming-Thread

25.11.2015 um 13:28
@suffel @CthulhusPrison
Meine Steam library ist auch recht gross, wie ich sagte. Das kommt aber auch daher, da ich oft Collections kaufe, die stark sale sind, sodass ich auch mit irgendwelchem alten Zeug zugeworfen werde, das in meiner Steam library rumgammelt. :P


melden

Der Gaming-Thread

25.11.2015 um 13:33
Warum bestreiten hier so viele, das auf Konsolen mehr verdient wird als auf dem PC? oO
Es werden doch regelmäßig Verkaufszahlen rausgeben, da hat man das doch schwarz auf weiß.


melden

Der Gaming-Thread

25.11.2015 um 13:36
@Desaix

meine konsolen library ist/war sehr teuer :Y: :D


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

25.11.2015 um 13:37
@Assassine
Ich habe eure Diskussion über Verkaufszahlen nicht richtig verfolgt.

Gehts da um das Duell Pc master race vs inferior consols oder einfach um Verkaufszahlen?
Zitat von suffelsuffel schrieb:meine konsolen library ist/war sehr teuer
Als Konsolenspieler wirst du eh ausgesaugt. Hat sich mittlerweile ein wenig gebessert, aber pc master race finde ich da kundenfreundlicher, flexibler und besser in der Bedienung.


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

25.11.2015 um 13:38
@Desaix
Es ging darum, ob pcs oder Konsolen die dominante plattform sind.


melden

Der Gaming-Thread

25.11.2015 um 13:58
@Desaix

also ich hab definitiv schon über 2.500€ für spiele ausgegeben :D

also kundenfreundlicher und besser in der bedienung wüsst ich nicht wieso, nur günstiger :D


melden

Der Gaming-Thread

25.11.2015 um 14:03
@suffel
So genau weiss ich es bei mir nicht. Aber viele waren ja auch sale.

Aber praktisch jedes Spiel lässt sich besser mit Maus und Tastatur spielen, modsverträglicher etc.
Wirklich unerlässlich bei den Konsolen sehe ich bei N64-Spielen (war eine tolle Konsole) wie Mario Party, Mario Kart, Super Smash Brothers etc ... und FIFA. Wobei FIFA vermutlich auch auf PC geht, habe es allerdings nie ausprobiert.

Strategie oder shooter spiele ich nicht gerne auf Konsolen...


melden

Der Gaming-Thread

25.11.2015 um 14:04
@CthulhusPrison
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:Ist es aber scheinbar nicht sonst würdest du nicht immer wieder damit anfangen.
Ihr liegt mir doch am Herzen, deswegen möchte ich, das ihr bescheid wisst.
Wäre nur gut wenn die PC Community mal ein bisschen umdenkt und aufhört ständig aufzurüsten und stattdessen von den Entwicklern verlangt mehr aus der bereits vorhandenen Hardware rauszuholen.
Wird zwar nie passieren, aber das wäre was, was am Ende dem Konsumenten hilft.
Nur leider haben die Hardwarehersteller die Leute ja schon so weit, dass es sie geil finden ständig aufzurüsten, weil die neuesten Spiele die Hardware nicht effizient nutzen.

Digital Foundry hat seit Release der NextGen Konsolen immer wieder Vergleiche zwischen Konsolen und Budget PC(500$ ca.) gemacht. Während deren Konfiguration anfangs noch gut überlegen war, sind Battlefront und andere Spiele jetzt auf den Konsolen deutlich besser gelaufen. Es wird einfach nicht optimiert für PC Hardware und dementsprechend ist ein großer Teil der Leistung auf Papier für die Katz. Darüber sollte man sich aufregen, nicht über DLC oder Season Passes.
Würde PC Hardware effizient genutzt werden wäre ich sofort bereit mit so ne Kiste ins Zimmer zu stellen, aber wozu 1500€ mehr als für ne Konsole blechen wenn ich dann die visuellen Unterschiede die ich dafür krieg mit der Lupe suchen muss. PCs mit der Leistung der Ps4 gabs vor 5-7 Jahren schon.
Aber warum sah damals nicht jedes PC Spiel aus wie Battlefront?
Eine 1,8TF Kiste wie die Ps4 bekommt Battlefront mit perfekten 60FPS. Was denkst du könnte man aus den 5-8TF PCs rausholen die heute schon einige haben?
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:Seltsam, dass muss ich auch nicht.
Ja, aber dann bekommst du auch nicht das von die Master Race immer spricht. Nämlich hohe Auflösung, hohe FPS und Ultra Settings.
Die meisten PC Gamer spielen ohnehin mit niedrigeren Einstellungen als sie auf Konsolen bekommen würde, weil sie zu lange nicht nachgerüstet haben und die Entwickler nicht für ihre alte Hardware optimieren.
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:Auch hier seltsam, denn das tue ich auch nicht. Um an die Grafik der Konsolen ranzukommen reicht auch schon billig Hardware.
Kommt drauf an was du mit "ran kommen" meinst.
Digital Foundrys 500$ Budget PC konnte das Performancelevel der Ps4 trotz Overclock nicht erreichen für Battlefront.
Und der kostet schon 200$ mehr als ne Ps4 mit Spiel.(299$ mit Uncharted Collection, ist der günstigste Preis in den USA momentan)

Das an sich wäre aber noch kein Problem, dass man Konsolen in Preis/Leistung nicht schlagen kann ist irgendwie veständlich, aber was wirklich stört ist, dass man sich optisch nichtmal deutlich von Konsolen absetzen kann wenn man das 4- oder 5-fache an Leistung in seinem PC hat.



@Desaix
Zitat von DesaixDesaix schrieb:Ich habe eure Diskussion über Verkaufszahlen nicht richtig verfolgt.
Es ging darum warum PC Versionen von Spielen so oft technische Probleme haben.
Ich habe gesagt, dass der PC Markt für die Entwickler unwichtiger ist, da sie auf Konsolen mehr verkaufen und deswegen mehr Aufwand in die Konsolenversionen stecken.(Die PC Version von Arkham Knight hat Rocksteady bspw. gar nicht selbst entwickelt sondern die Arbeit outgesourced. Sie selbst haben sich nur auf die Konsolen konzentriert.)
Dass der PC Markt für Entwickler unwichtiger ist als der Konsolenmarkt haben hier im Thread einige nicht geglaubt und deswegen hab ichs mit Verkaufszahlen belegt. Aber das hat sie nicht überzeugt.


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

25.11.2015 um 14:07
@Desaix

also das sich mit maus/ tastatur besser spielen lässt das stimmt nicht :Y:
es kommt sich drauf an was man gewohnt ist, vorallem shooter, fifa und rennspiele sind perfekt für den controller geeignet wenn man mit dem umgang jahrelang gewöhnt ist glaub mir :Y:


melden

Der Gaming-Thread

25.11.2015 um 14:11
@1.21Gigawatt

da stimme ich dir als konsolero zu!
würde ich einen gaming pc haben/ nutzen wollen, dann würde ich auch wollen dass man einen sehr sehr deutlichen grafikunterschied zur PS4 version sieht und das über jahre hinweg ohen ständig aufrüsten zu müssen :Y:

wenn ich aber genau das möchte muss ich als budget 3.500€ aufwärts einplanen und das ist es mir nicht wert


melden

Der Gaming-Thread

25.11.2015 um 14:14
@suffel
Tja, ich halte zwar den PC für die absolute master race, aber ich hate auch nicht über euch Peasants. :D
Das muss jeder selbst wissen.

Ich selbst habe nie eine Konsole im Besitz gehabt, aber eine N64 war zumindest sehr gut und würde sich heute noch lohnen, wenn man oft Freunde zu Besuch hat. Ok, falls. :D


melden

Der Gaming-Thread

25.11.2015 um 14:16
vorallem shooter [...] sind perfekt für den controller geeignet wenn man mit dem umgang jahrelang gewöhnt ist glaub mir
:D sorry aber das zielen via maus ist um ein vielfaches präziser und schneller.


melden

Der Gaming-Thread

25.11.2015 um 14:21
@Desaix

ich hate ja auch nicht muss jeder selber wissen :Y:

nur ist es halt sehr sehr teuer wenn du nicht nen normalen pc besitzen willst wo du kein unterschied zur konsolenversion siehst oder ob du sw battlefront zb auf 4k zocken willst.

wer bereit ist 4.000€ für ein gaming pc zu investieren, der wird sicher das non + ultra spieleerlebnis haben keine frage....aber für 1/10 des preises kann ich mir alle 5-7 jahre die neuste konsole holen und habe das was auch die casual pc gamer haben

@gastric

das hat mit deinen reflexen zu tun, ob deine hand eine maus oder ein stick bewegt ist der glaube ich sehr egal, wenn du die reflexe von nem faultier hast, bringt dir auch ne maus nix :P:


melden

Der Gaming-Thread

25.11.2015 um 14:25
@suffel
Bei meinem HQ ( :D ) kann ich aber gamen, Filme ansehen, irgendwas im Internet machen, Emails checken, Word benutzen, drucken etc alles bequem in einem. Ich will mir sowas gar nicht alles auf der Konsole vorstellen.

Man muss auch nicht den ultra high-end gaming computer kaufen.^^


melden

Der Gaming-Thread

25.11.2015 um 14:30
@suffel
Nein ist es eben nicht ^^ reflexe sind wichtig klar, nur kommt ein analogstick nicht an die präzision und geschwindigkeit einer maus heran. Selbst bei eingefleischten konsolenspielern, die nur mit gamepad zocken, sieht das zielen in videos soooo extrem hakelig aus. Für mich ist das fürchterlich :D


melden

Der Gaming-Thread

25.11.2015 um 14:31
@Desaix

ich nutze meine konsolen ja auch nur zum zocken für alles andere hab ich ne lappi :D

muss man nicht, nur wenn man halt die max. mögliche high end auflösung haben möchte :Y:

finde es nur blöd wenn die grafik von so nem high end rechner mit der von der PS4 zb verglichen wird.
natürlich sieht die PC grafik dann um welten besser aus....aber von 1.000 pc gamern ist nur 1 dabei der wirklich in dieser auflösung die gezeigt wird zocken kann :D

@gastric

das ist halt herausfordender probiere es mal aus....wenn du dann merkst wie du abkackst, weißt du wie schnell die andere zielen :D


melden

Der Gaming-Thread

25.11.2015 um 14:32
@suffel
Ja ganz tolles argument, das andere mit übung schneller zielen als ich ohne :D


melden

Der Gaming-Thread

25.11.2015 um 14:33
@gastric

nur so merkst du aber, das es nicht langsam :D


melden

Der Gaming-Thread

25.11.2015 um 14:33
@suffel
Hab ich auch nicht gesagt ^^ hab nur gesagt maus is schneller :D


Anzeige

melden