Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Gaming-Thread

29.484 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Computer, Spaß ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gaming-Thread

13.03.2014 um 12:30
@dS
Gerade wegen der hohen Leistung der PS4, sagen die Spielehersteller, dass das mit der Optimierung momentan noch gar keine Rolle spielen würde, weil aktuelle Games die Konsole noch gar nicht ausreizen. Anders als bei der PS3, die ja schon aus dem letzten Loch pfeift.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

13.03.2014 um 12:42
Zitat von ZeoZeo schrieb:Anders als bei der PS3, die ja schon aus dem letzten Loch pfeift.
Die ist ja auch 7 1/2 Jahre alt. Und dafür sehen GT 6 und MG Rising nocht ziemlich gut aus. Viele Developer haben aber keine Lust sich mit der "komplizierteren" (weil ungewohnt weil anders) Architektur der PS3 auseinanderzusetzen. Die PS3 hat ihr volles Potenzial fast nie zeigen können, weil die meisten Developer die Games recht lieblos hinklatschen und nicht richtig optimieren.


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gaming-Thread

13.03.2014 um 12:46
Zitat von FennekFennek schrieb:Die ist ja auch 7 1/2 Jahre alt. Und dafür sehen GT 6 und MG Rising nocht ziemlich gut aus.
Ja, gut aussehen schon. Aber die Framerate ist in vielen Fällen eine Katastrophe.
Zitat von FennekFennek schrieb:PS3 hat ihr volles Potenzial fast nie zeigen können, weil die meisten Developer die Games recht lieblos hinklatschen und nicht richtig optimieren.
Für die PS3-exklusiven Games sollte das schon gelten. Aber die plattformübergreifenden Spiele sind oft wirklich nur angepasster Schrott.


melden

Der Gaming-Thread

13.03.2014 um 12:55
Zitat von ZeoZeo schrieb:Hat jemand Erfahrung mit GRID 2?
Schrott, das fällt mir dazu ein. Keine Cockpitview, weil das ja angeblich nur ein paar Prozent nutzen.
Ich fand das Spiel sehr frustig, das Fahrverhalten ist teilweise überhaupt nicht nachzuvollziehen.
War ein absoluter Fehlkauf.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gaming-Thread

13.03.2014 um 12:56
@bo
Echt, das war ihre Ausrede? Schwach. Gut, kommt das auch nicht infrage...

Hab gelesen, dass es auch fast nur Stadtstrecken gibt. Bin ich auch kein Fan von.


melden

Der Gaming-Thread

13.03.2014 um 13:00
@Zeo
Selbst bei den Exklusivtiteln gab es nur wenige Studios, die es wirklich drauf hatten.
U.A. Naughty Dog, Quantic Dream, Polyphony Digital (die ja eh alle 3 Sony Studios sind) und Kojimas Konami Abteilung. Sony hatte mal in nem Interview gesagt, dass sie den Entwicklern gerne Hilfestellung zur richtigen PS3 Entwicklung geben, aber die meisten wollten nicht. Die meisten haben nur nach x86 gebrüllt, weil es gemütlicher zu entwickeln ist.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gaming-Thread

13.03.2014 um 13:01
@Fennek
Ach, das ist doch alles scheiße. Ich glaub, ich fang wieder mit Ridge Racer an. x_x


melden

Der Gaming-Thread

13.03.2014 um 13:02
die frage ist soll ich mir infamous kaufen oder nicht mhm...


melden

Der Gaming-Thread

13.03.2014 um 14:04
@Demandred

Sieben Tage . . . :cool:


melden

Der Gaming-Thread

13.03.2014 um 14:46
@xionlloyd
Für mich etwas länger.
Ich hole mir es erst am 22.
Dann kann ich vormittags ins Training, kaufe mir MGS dann auf dem Heimweg und verbringe den Rest meines Geburtstages damit. :D


melden

Der Gaming-Thread

13.03.2014 um 16:24
Ist vermutlich keine gute Idee das zu spielen ohne die Vorgänger zu kennen? @Demandred
@xionlloyd


melden
melden

Der Gaming-Thread

13.03.2014 um 16:54
@dS
Ich würde sagen, es reicht eigentlich wenn man davor nur Metal Gear Solid 3: Snake Eater und Metal Gear Solid: Peace Walker spielt, damit man immerhin die Vorgeschichte von dem Charakter hat, den man in GZ spielt.
Aber der beste Effekt kommt natürlich wenn man die komplette Handlung kennt und daher auch weiß, welche zukünftigen Konsequenzen die Ereignisse in GZ haben.


melden

Der Gaming-Thread

13.03.2014 um 16:58
naja ich warte einfach weiter auf die legacy edition für ps4


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

13.03.2014 um 18:08
Zitat von shooterdoctorshooterdoctor schrieb:Hat einer von euch mal Rfacotor?
Ja, ich habe damals die Demo angezockt. Ich fand es eigentlich nicht schlecht, bin dann aber doch bei den Titeln von Simbin (GTR, GT Legends, GTR2 und GTR Evo) hängen geblieben. Ich habe zwar immer mal wieder von sehr guten Mods gelesen die es inzwischen bei Rfactor gibt, habe aber bisher noch keine davon getestet.
Zitat von shooterdoctorshooterdoctor schrieb:1. R-Factor - Gratis und du kannst alle Serien bzw. Autos die du haben möchtest rein modden. Es wird immer aktualisiert von der Community! Ein Lenkrad ist hier eigentlich Pflicht. :D
2. GT-Legends - Gibt es für wenige Euro oder halt downloaden, auch sehr realistisch.
3. DTM Race Driver 3 - Viele Rennserien und ein ordentliches Schadensmodell und es gibt einen offline Multiplayer bei welchem man sogar Gegner mit dabei hat! :D

4&5 GTR2 und GTR-Evo, zu den Spielen kann ich nicht viel sagen, aber mein Nachbar hat mir viel von den Spielen vorgeschwärmt. Also ein versuch wäre es wert.
Dazu kann ich noch ergänzen:
6. Live for Speed - Sehr gut für Multiplayer, leider keine realen Autos oder Strecken.
7. Grand Prix Legends - Habe ich hier ja schon genannt, ein sehr alter Titel, verdient die Bezeichnung "Rennsimulation" aber immer noch extrem anspruchsvoll und nichts für Leute die schnelle Erfolge brauchen, wobei solche Leute in der Simulationssparte eh fehl am Platz sind. :D


melden

Der Gaming-Thread

13.03.2014 um 19:57
Zitat von dSdS schrieb:naja ich warte einfach weiter auf die legacy edition für ps4
Gibt's dazu irgendwas handfestes? :O


melden

Der Gaming-Thread

13.03.2014 um 20:10
Neues SEGA Humble Weekly Bundle u.A. mit Total War Rome, Shogun 2, Company of Heroes und Alpha Protocol.

Und anscheinend hat das die Steam API geDDoSt.


melden

Der Gaming-Thread

13.03.2014 um 20:22
HE! Dark Souls 2 ist schon raus ? Hat es wer ? Ist es gut ? Ist es fordernd ?


melden

Der Gaming-Thread

14.03.2014 um 00:04
@Demandred
nein leider nicht, aber ich hoffe darauf und finde es nicht so unwahrscheinlich


melden

Der Gaming-Thread

14.03.2014 um 03:15
NEEEEEEIIIIHEEEEIN

verdammte Axt was haben die nur aus Thief gemacht -.-
Hurrrr alles nur Traum Durrrr alles wirr, nichts kann alles muss..

Ich bin der mysteriöse Leder Heini der des Nachts durch Fremde Schlafzimmer steigt!

Man man man.... Garrett war ein Dieb, schlicht und einfach ein Dieb.... was war an der Geschichte jetzt so hart um zu setzen?


....ich fass es nicht. Heute muss wohl überall der Mindfuck drin stecken sonst müsste man sich ja noch ne logische Geschichte ausdenken...


Anzeige

2x zitiertmelden