Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

8.904 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PS4, Xbox One, Playstation 4 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

06.09.2013 um 20:17
Zitat von ShrimpShrimp schrieb:Es gibt nur einen einzigen Grund, eine Konsole zu nehmen, und das sind Exklusivtitel.
das gilt nur für nintendo...

Anzeige
melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

06.09.2013 um 20:19
@25h.nox

Jede Plattform hat seine Exklusivtitel und jeder muss eben für sich selbst entscheiden, wie viel er bereit ist, dafür zu bezahlen.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

06.09.2013 um 20:20
@Shrimp aber nur nintendos exklusiv titel stechen wirklich aus der masse hinaus.


2x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

06.09.2013 um 20:22
@25h.nox

Und womit vergleichst du dann Heavy Rain oder Little Big Planet?


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

06.09.2013 um 20:27
@Shrimp wenn ich quicktime events will dann kann ich die überall finden.


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

06.09.2013 um 20:32
@25h.nox

Ich habe eine Menge Spiele mit Quicktime-Events gespielt, die waren aber kein interaktiver Film.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:wenn ich quicktime events will dann kann ich die überall finden.
Nebenbei ist die Antwort echt ein bisschen platt. Da kann man auch sagen, dass man statt Mario Rayman oder statt Zelda Darksiders spielen kann.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

06.09.2013 um 20:33
@Shrimp rayman nicht, aber sonic.^^
du willst einen interaktiven film? spiel snatcher...


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

06.09.2013 um 20:34
@25h.nox

Siehst du, Mario, Rayman, Sonic, letztendlich alles das Gleiche und dann letztendlich doch alles irgendwie anders.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

06.09.2013 um 20:36
@Shrimp sonic mit rayman zu vergleichen ist schon ziehmlich frech, du vergleichst ja nen golf auch nicht mit nem porsche...


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

06.09.2013 um 20:37
Zitat von ShrimpShrimp schrieb:Hätte ich das gleiche für PS3, wär ich wohl arm.
dann bist du bereits arm.
Zitat von ShrimpShrimp schrieb:Es gibt nur einen einzigen Grund, eine Konsole zu nehmen, und das sind Exklusivtitel.
besseres preisleistungsverhältnis.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:aber nur nintendos exklusiv titel stechen wirklich aus der masse hinaus.
eher gehen sie in der masse von casual tablet games und mario feat. zelda unter.


2x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

06.09.2013 um 20:41
@sator
Zitat von satorsator schrieb:dann bist du bereits arm.
Sehr erwachsen und wo ist nun der Gehalt in deiner Aussage?
Zitat von satorsator schrieb:besseres preisleistungsverhältnis.
Ganz sicher nicht, aber so was von ganz sicher nicht.
Wenn ich bei Release für einen PC-Key 20-30 € zahle und das PS3-Spiel 70€ kostet.
Wenn man wartet, gibt es bei den Steam-Sales starke Rabatte, ohne dass du eine Mitgliedschaft bezahlen müsstest, die Rabatte kriegt jeder. Dann die Bundles.

Es ist Fakt, wer ein bisschen guckt, kriegt PC-Spiele um ein Vielfaches günstiger als die Konsolenvariante. 75% und mehr. Da gibt es auch nichts zu diskutieren.


2x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

06.09.2013 um 20:44
Zitat von satorsator schrieb:eher gehen sie in der masse von casual tablet games und mario feat. zelda unter.
der exklusivtitl der xbox ist ein shooter, das ist ein genre das man aufm pc spielt, nicht auffer konsole...


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

06.09.2013 um 20:48
Zitat von ShrimpShrimp schrieb:Sehr erwachsen und wo ist nun der Gehalt in deiner Aussage?
wenn du dir ps-spiele nicht leisten kannst, und damit ist nicht gemeint die zahlung des preises zu release, sonst könnte man das auch für PC-spiele anwenden, dann bist du bereits arm.
Zitat von ShrimpShrimp schrieb:Es ist Fakt, wer ein bisschen guckt, kriegt PC-Spiele um ein Vielfaches günstiger als die Konsolenvariante. 75% und mehr.
aha. und bei ps spielen braucht man erst gar nicht erst gucken? das schliesst man kategorisch aus und nimmt fixe 70.- €, obwohl der aufwand an vergünstigte angebote zu kommen praktisch gleich ist?

ja, sehr erwachsen. ^^


2x zitiertmelden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

06.09.2013 um 20:51
die 70.- sind übrigens auch schwachsinn. selbst retail von the last of us bsw. hat nur 60.- gekostet.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

06.09.2013 um 20:51
@sator
Zitat von satorsator schrieb:wenn du dir ps-spiele nicht leisten kannst, und damit ist nicht gemeint die zahlung des preises zu release, sonst könnte man das auch für PC-spiele anwenden, dann bist du bereits arm.
Ja, ist richtig, Studenten können nicht 3 Titel zum Vollpreis kaufen und sich dennoch mit Essen versorgen.
Zitat von satorsator schrieb:aha. und bei ps spielen braucht man erst gar nicht erst gucken? das schliesst man kategorisch aus und nimmt fixe 70.- €, obwohl der aufwand an vergünstigte angebote zu kommen praktisch gleich ist?

ja, sehr erwachsen. ^^
Doch, ich guck schon ziemlich lange und sehe immer noch keine Angebote für The Last of Us unter 50€.

Wärst du fair, würdest du auch mal den langsamen Preisverfall von PS3-Spielen beachten.

Ich habe auch eindeutig vom Release gesprochen, kannst du oben nachgucken. Da bist du im Unrecht mit deiner Behauptung, ich würde generell von 70€ ausgehen.


2x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

06.09.2013 um 20:54
@sator

Ich kann übrigens nichts dafür, dass die PS3 eben kein besseres Preisleistungsverhältnis als ein PC hat. Also brauchst du deinen Unmut auch nicht an mir auslassen. Ich habe einen PC und habe eine PS3 und bin nicht zum bashen hier.

Aber anlügen brauchen wir uns ja deswegen trotzdem nicht, oder?


1x zitiertmelden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

06.09.2013 um 20:54
Zitat von ShrimpShrimp schrieb:Doch, ich guck schon ziemlich lange und sehe immer noch keine Angebote für The Last of Us unter 50€.
pfhaha.. du stellst hier releasepreise sonderaktionen gegenüber und sprichst von fairness. ^^


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

06.09.2013 um 20:55
@sator
Zitat von satorsator schrieb:pfhaha.. du stellst hier releasepreise sonderaktionen gegenüber und sprichst von fairness. ^^
Zitat von ShrimpShrimp schrieb:Wenn ich bei Release für einen PC-Key 20-30 € zahle und das PS3-Spiel 70€ kostet.
Nein, ich habe eindeutig Releasepreise verglichen.

Und danach hab ich Rabatte ohne Mitgliedschaft und Rabatte mit Mitgliedschaft verglichen.


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

06.09.2013 um 20:57
Zitat von ShrimpShrimp schrieb: und bin nicht zum bashen hier.
ich schon... sowohl ps3 als auch xbox360 leben vorallem von einem genre für das sie gar nicht geeignet sind, den shootern.
Zitat von ShrimpShrimp schrieb:Doch, ich guck schon ziemlich lange und sehe immer noch keine Angebote für The Last of Us unter 50€.
für 50 euro kriegste nen gamecube und resident evil 4, amit dürftest du deutlich mehr spaß haben #epic


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

06.09.2013 um 20:57
Zitat von FranklinJoFranklinJo schrieb:Hunderte Codes eingeben
hat man bei der konsole auch, und da ist das code eingeben tausendmal lästiger mit der virtuellen tastatur


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

06.09.2013 um 20:58
@dS
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:für 50 euro kriegste nen gamecube und resident evil 4, amit dürftest du deutlich mehr spaß haben #epic
Ich brauche mir keinen Gamecube kaufen, ich besitze einen.

Aber woran ich Spaß hab, kann ich allein entscheiden.


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

06.09.2013 um 21:01
Zitat von ShrimpShrimp schrieb:Nein, ich habe eindeutig Releasepreise verglichen.
hast du das? ahja, die fixen 70 €.


ich habe mich vorallem auf diesen satz bezogen...
Zitat von ShrimpShrimp schrieb:Und die Spiele sind um ein Vielfaches günstiger. Für sehr wenig Geld kriegt man seine Steamliste leicht über 100 Spiele (inklusive Humble Bundles). Hätte ich das gleiche für PS3, wär ich wohl arm
Zitat von ShrimpShrimp schrieb:Und danach hab ich Rabatte ohne Mitgliedschaft und Rabatte mit Mitgliedschaft verglichen.
ich sehe keinen vergleich, nur die behauptung, dass das eine besser wäre als das andere.


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

06.09.2013 um 21:02
@sator

Es geht darum, dass ich nicht annähernd für den gleichen Preis 100 PS3-Spiele bekomme.


1x zitiertmelden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

06.09.2013 um 21:02
Zitat von dSdS schrieb:hat man bei der konsole auch, und da ist das code eingeben tausendmal lästiger mit der virtuellen tastatur
heutzutage kann man KBs auch an konsolen anschliessen.


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

06.09.2013 um 21:03
Zitat von ShrimpShrimp schrieb:Es geht darum, dass ich nicht annähernd für den gleichen Preis 100 PS3-Spiele bekomme.
Zitat von satorsator schrieb:wenn du dir ps-spiele nicht leisten kannst, und damit ist nicht gemeint die zahlung des preises zu release, sonst könnte man das auch für PC-spiele anwenden, dann bist du bereits arm.



Anzeige

melden