Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

8.904 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PS4, Xbox One, Playstation 4 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

10.09.2013 um 00:56
@25h.nox
Zu teuer.
Für den Preis bekommt man ne Ps3 und dort ist das Spieleangebot besser.
Im Westen spielt eh niemand ausser Haus von demher ists egal ob man ne Ps3 oder ne Vita hat.
PS: Die Vita kann man nicht hacken.

@SethSteiner
Warte ab bis PsVita.TV zu uns kommt. Das kostet unter 100€ und kann auch PsVita Spiele abspielen.

Anzeige
melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

10.09.2013 um 01:03
Ja aber Vita TV hat keinen eigenen Bildschirm^^ Allgemein aber eine gute Initative, das erweitert die Vita ungemein. Der Shantae Kickstarter hat just ein Update veröffentlich mit Vita support, in dem die TV explizit erwähnt wird. Das eröffnet ganz neue Chancen.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

10.09.2013 um 09:50
Oh man die Microsoft Beweihräuscherung geht weiter. Und das Fazit ist das die XBox das PERFEKTE Gerät für Gaming und Entertainment ist.... Na dann kann ja nichts mehr schiefgehen für MS....

Yusuf Mehdi, Corporate-Vice-President von MS meint:
»Zunächst einmal denke ich, dass dies eine großartige Zeit für Gamer ist. Eine der Sachen, die noch nie zuvor passiert sind, ist, dass wir einen Kopf-an-Kopf-Start zwischen uns und einem Konkurrenten beim Konsolen-Launch sehen werden. Ich denke, dass das sehr viel Energie auf den gesamten Gaming-Markt bringen wird - und ebenfalls sehr viel Fokus und Aufmerksamkeit, was meiner Meinung nach wiederum den gesamten Markt wachsen lassen wird.«
»Ich habe das Gefühl, dass wir einen sehr viel standfesteren Gegenwert zu bieten haben. Wir machen Dinge mit Kinect, die sich auf keiner anderen Plattform finden lassen. Dadurch entsteht ein großes Maß an Differenzierung.«
Und das das Fazit des Vefassers:
Zudem habe man diversen Industrie-Experten zufolge auch das bessere Spiele-Lineup als Sony aufzuweisen, so Mehdi. Alles in allem sei die Xbox One also das perfekte Gerät für Gaming und Entertainment.



1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

10.09.2013 um 10:42
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:Alles in allem sei die Xbox One also das perfekte Gerät für Gaming und Entertainment.
Für den amerikanischen Casualgamer vielleicht.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

10.09.2013 um 11:43
Und den uninformierten, der denkt er kriegt einen Receiver gleich dazu und glaubt, herumgefuchtel wäre nicht nur ein kurzer Spaß, sondern könnte wirklich den effizienteren Druck auf einen Knopf ersetzen.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

10.09.2013 um 12:48
Was erwartet ihr von PR Leuten? Sonys Leute werden sagen, dass sie das beste Gerät haben und Microsofts Leute werden sagen, dass die Xbox am tollsten ist.
Nur Sony hat das Glück, dass momentan das Internet ganz von alleine die PR für ihre Konsole macht, also brauchen sie keine verzweifelten Interviews geben.


Noch ein kleines Update zu PsVita.Tv.
In Japan kam es wohl recht gut an. Die Vorbestellerkapazitäten aller großer Retailer waren innerhalb weniger Stunden aufgebraucht. Bin gespannt ob MediaCreate das Ding als Konsole wertet und die Verkaufszahlen tracken wird. Wäre interessant zu sehen wie es sich im Vergleich zu Ps3, PsVita und WiiU schlägt.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

10.09.2013 um 13:14
Trotzdem würde Microsoft Zurückhaltung nicht schaden, denn ihre PR Abteilung hat mächtig versagt und gerade was Entertainment angeht, fragt man sich halt was die geraucht haben. Es wirkt mittlerweile nur noch wie Augen zu und durch. Sony hingegen macht den Eindruck als würden sie sich für die Endschlacht rüsten, selbstbewusst und bis an die Zähne bewaffnet.

PS Vita TV ist ein ziemlich kluger Schachzug, dem Ding fehlt eigentlich nur ein UMD Laufwerk aber es kommt auch hier in den Foren denke ich ganz gut an, Ablehnung jedenfalls sieht anders aus. Die Vita hat nun noch einen Grund mehr ein Auf zu erleben.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

10.09.2013 um 13:17
@SethSteiner
XBox One vs PS 4 = Fliege gegen Fliegenklatsche, irgendwann erwischt man sie! :D


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

10.09.2013 um 14:31
Finde es allerdings faszinierend wie wenig Leute das Konzept des PsVita.Tv verstehen.
Was man da teilweise ließt...
Aus den Kotaku Kommentaren:
Gene Jacket
"Sony can't be so stupid as to build a device that renders their struggling new handheld obsolete a year after launch, can they?"
Yesterday 4:24am

Harry-Rezqiano
"So instead just slapping a HDMI slot in PSVita, you people making a new peripheral that people will probably won't buy it unless it's really cheap ? 100 bucks aint cheap."
Yesterday 4:18am

Jrlo
"So Sony just gave me a reason not to buy a Vita."
Yesterday 4:05am

archronos
"Sony; making the decision not to purchase a Vita handheld even easier for you to make.
Seriously though, this is a cool idea and all but Sony must be really desperate if they're trying to cut costs by cutting out the 'handheld' aspect of the Vita to try and sell more games. "
Yesterday 8:01am
Ich denke die meisten gucken viel zu sehen auf den Games Aspekt. Das sind soll in erster Linie eine SetTop Box sein, so wie AppleTV und Roku.
Das das Ding auch noch eine gute und relativ günstige Games Library bietet ist quasi ein Bonus den Sony einfach bieten kann im Gegensatz zur Konkurrenz.
Der Markt der SetTop Boxen ist schon recht groß und wächst rasant. Momentan sind über 5Mio Rokus im Umlauf und über 13Mio AppleTVs. Zwar gibt es AppleTVs schon seit 6 Jahren, 95% aller SetTop Boxen wurden aber seit 2010 verkauft und es werden immer mehr.
Sony kommt mit seinem Produkt da zu einer guten Zeit.


Ausserdem verstehe ich nicht wie dieses Ding der Vita schaden soll. Es ist eine Vita! Wenn es sich gut verkauft, dann ist das gut für die Vita.
Die Vita hat das Henne-Ei-Problem. Die Userbase ist klein, weil es wenig exklusive Titel gibt und es gibt wenige exklusive Titel, weil die Userbase klein ist.
Wenn die Userbase nun wächst durch PsVita.Tv, dann ist das doch eine gute Sache. Das bedeutet, dass es mehr PsVita Spiele geben wird.


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

10.09.2013 um 14:55
Eben, daher freue ich mich auch so über die Ankündigung. Ich liebäugle eher mit einer Vita, da ich auch vor dem PC mal den Handheld in die Hand nehme oder im Bett oder aufem Klo oder Unterwegs. Andere zocken lieber stationär, da ist das ideal, sie müssen weniger bezahlen und können trotzdem vieles spielen. Beide Seiten kommen zum Zug und werden mit Sicherheit mit einem Wachstum von Titeln rechnen können. Arc System Works hat ja bereits neue Titel angekündigt und da werden andere sicher folgen. Eigentlich können alle nur gewinnen dabei.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

10.09.2013 um 23:16
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Ich denke die meisten gucken viel zu sehen auf den Games Aspekt. Das sind soll in erster Linie eine SetTop Box sein, so wie AppleTV und Roku.
wer braucht den sowas noch? fast jeder neue fernseher hat smarttv, kann also das gleiche wie die meisten settopboxen.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Der Markt der SetTop Boxen ist schon recht groß und wächst rasant. Momentan sind über 5Mio Rokus im Umlauf und über 13Mio AppleTVs. Zwar gibt es AppleTVs schon seit 6 Jahren, 95% aller SetTop Boxen wurden aber seit 2010 verkauft und es werden immer mehr.
Sony kommt mit seinem Produkt da zu einer guten Zeit.
nein sony kommt ein paar jahre zu spät...
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Die Vita hat das Henne-Ei-Problem. Die Userbase ist klein, weil es wenig exklusive Titel gibt und es gibt wenige exklusive Titel, weil die Userbase klein ist.
es gibt wenig gute exklusiv titel weil sony es nicht drauf hat selbst welche zu liefern...


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

11.09.2013 um 01:42
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:wer braucht den sowas noch? fast jeder neue fernseher hat Smarttv, kann also das gleiche wie die meisten settopboxen.
Allein in 2012 in den USA haben sich über 10Mio Menschen eine SetTop Box gekauft.
Viele haben mehrere TVs. Nicht jeder ist ein SmartTV, oft ist es günstiger einen normalen TV und eine SetTop Box zu kaufen als eine SmartTV.
Das Ding wird sich wohl öfter als die PsVita und die WiiU zusammen verkaufen.

Übrigens: WiiU hat in Polen seit Launch, also in 9 Monaten, ganze 350 Einheiten verkauft^^ Ps3 und Xbox360 verkaufen dort jeweils mehr als doppelt so viele - in 3 Tagen.
Das zu toppen ist wirklich nicht schwer.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:nein sony kommt ein paar jahre zu spät...
Wieso? Es geht doch gerade erst los, dass alle versuchen solche Boxen zu bringen.
AppleTV gibts schon länger, ich glaub seit 2006, bietet aber kein Gaming, aber auch der verkauft sich erst seit kurzem wirklich gut.
2008 kam der Roku, inzwischen gibts das x-te Modell, läuft auch erst seit 2012 prima.
Amazon hat extra einige Spieleentwickler und sogar Storywriter(irgendeine von Halo) engagiert, weil sie an einer solchen Box arbeiten und exklusiven Gaming Content anbieten wollen.
Google arbeitet auch an so einer Box.
Microsoft will die XboxOne als Mediacenter mit casualfreundlicher Gesten- und Sprachsteuerung etablieren, so dass auch Oma und Opa die mit Fernbedienung und Controller nicht umgehen können ihre Lieblingsserien schauen können: "Xbox! Spiel "Gute Zeiten Schlechte Zeiten!"
Ouya kam gerade, floppte gnadenlos, weil es einfach nicht möglich ist mit 10Mio $ Hardware zu produzieren, zu vertreiben, R&D zu machen, zu supporten usw. Selbst wenn Ouya ein gutes Produkt geworden wäre, dann wäre sie gescheitert, weil man mit so wenig Geld keine Massenhardware vertreiben, supporten und weiterentwickeln kann.

Ich denke PsVita.Tv könnte da der Primus werden, das es eigendlcih das beste Angebot hat.
Bei Multimedia- und SocialApps sind alle ungefähr geleichauf.
Aber ausser Sony bieten alle anderen nur Crapspiele von Android.
Die kommen nicht gegen Ps1, PSP und PsVita an. Sony sollte nur ein bisschen am Pricing arbeiten. Kann nicht sein, dass manche Ps1 Titel noch 10€ kosten...
Nochdazu wird das RemotePlay Zeug für jede Menge Ps4 Besitzer sehr interessant.
Wenn dann irgendwann Gaikai startet hat man sogar noch mehr Möglichkeiten.
Da kann keine andere SetTop Box mithalten, ausser die XboxOne, die bietet auch alles + gute Spiele. Aber die kostet auch 5 mal so viel.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:es gibt wenig gute exklusiv titel weil sony es nicht drauf hat selbst welche zu liefern...
Sony hat sich nie großartig um den Handheldmarkt gekümmert. Auch die PSP haben sie nicht mehr mit eigener Software supported, aber da haben sie wenigstens sicher gestellt, dass sowas wie GTA, Burnout, NFS, SSX, Tekken und andere großen Franchises exklusive Teile auf der PSP bekommen.
Bei der Vita ging es ihnen wohl nur darum so ein Companion Device für die Ps4 zu schaffen.
Trotzdem: Sollten GTA, GranTurismo, MGS, MonsterHunter und GodOfWar eklsuive Ableger auf der Vita bekommen, dann wird sie sich auch wieder gut verkaufen. Wenn sich das PsVita.TV gut verkauft und die Verkaufzahlen der mobilen und der stationären Vita mit RemotePlay bergauf gehen, dann wären diese Spiele sogar recht wahrscheinlich.


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

11.09.2013 um 01:50
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Ich denke PsVita.Tv könnte da der Primus werden, das es eigendlcih das beste Angebot hat.
da ist kein apfel drauf, also nein
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Die kommen nicht gegen Ps1, PSP und PsVita an. Sony sollte nur ein bisschen am Pricing arbeiten. Kann nicht sein, dass manche Ps1 Titel noch 10€ kosten...
wieso? einige der ps1 spiele sind sehr gut gealtert und deutlich besser als das was sony heute so anbietet. Symphony of the Night muss sich vor keinem modernen 2d spiel verstecken...


2x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

11.09.2013 um 01:56
@1.21Gigawatt

Viele Wenns und oft schließt du auch einfach nur von dem, was dich begeistert, auf alle anderen.

Ich, nur als Beispiel, würde auch nicht mit einer Vita spielen, wenn du mir eine schenkst. Ich mag keine Handhelden, ich streame da auch erst recht keine Videos drüber.

Und eine PS Vita TV, die Spiele mit Touchfunktion nicht ermöglicht, will ich erst recht nicht.

Wenn ich einen PS1 Titel spielen will, schließ ich meine PS1 an oder lade einen Emulator.

Und hör auf Gaikai zu loben, bevor du es zu Gesicht bekommen hast. Du hast doch keine Ahnung, ob das mit den Ladezeiten und den Latenzen wirklich in einem Haushalt ordentlich spielbar wird.

Einfach mal ein bisschen die Euphorie auf ein gesundes Maß zurückfahren!


2x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

11.09.2013 um 01:59
Zitat von ShrimpShrimp schrieb:Und hör auf Gaikai zu loben, bevor du es zu Gesicht bekommen hast. Du hast doch keine Ahnung, ob das mit den Ladezeiten und den Latenzen wirklich in einem Haushalt ordentlich spielbar wird.
wenn du in der stadt lebst und die server in europa aufstellen sollte das klappen. wenn du aufm land lebst oder die die server irgendwo weit wegaufstellen dann ist an sowas garnicht zu denken.
Zitat von ShrimpShrimp schrieb:Einfach mal ein bisschen die Euphorie auf ein gesundes Maß zurückfahren!
irgendwie müssen sich fanboys doch selbst bestätigen...
Zitat von ShrimpShrimp schrieb:Wenn ich einen PS1 Titel spielen will, schließ ich meine PS1 an oder lade einen Emulator.
oder die ps 2


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

11.09.2013 um 02:57
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:da ist kein apfel drauf, also nein
Mit dem Aufsehen das die Ps4 erregt und dem Aufschwung den Sonys Smartphones haben wird das Ding schon genug Aufmerksamkeit bekommen.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:wieso? einige der ps1 spiele sind sehr gut gealtert und deutlich besser als das was sony heute so anbietet. Symphony of the Night muss sich vor keinem modernen 2d spiel verstecken...
Aber ausser den Leuten die es damals schon gespielt haben wird niemand 10€ für Ps1 zahlen...
Der Content muss günstig sein, andernfalls merkt niemand wie gut er ist, da ihn niemand kauft.



@Shrimp
Zitat von ShrimpShrimp schrieb:Viele Wenns und oft schließt du auch einfach nur von dem, was dich begeistert, auf alle anderen.
Offensichtlich sind Apple, Google, Amazon und Sony auch davon begeistert, denn alle versuchen derzeit in einem Gerät alles zu verbinden.
Apple bringt einen Controller für seine Smartphones.
Google und Amazon arbeiten an SetTop Boxen.
Amazon arbeitet an eigener Spielesoftware.
Sony bringt PsVita.Tv.

Ich schließe hier nicht von mir auf andere. Das ist einfach ein logischer Schritt. Der Mainstream will ein rundes Entertainmentpacket, dass einfach zu bedienen und möglichst günstig ist.
Niemand will viele verschiedene Geräte haben, deswegen ist es absurd zu denken, dass Leute heute noch ihre Ps1 oder Ps2 rauskramen... das machen vielleicht ein paar Enthusiasten aber nicht die Masse.
Niemand will irgendwelche komplizierten Programme wie Emulatoren laden.

Apple, Google, Amazon, Sony usw. setzen hier nicht alle aufs falsche Pferd.
Zitat von ShrimpShrimp schrieb:Und hör auf Gaikai zu loben, bevor du es zu Gesicht bekommen hast. Du hast doch keine Ahnung, ob das mit den Ladezeiten und den Latenzen wirklich in einem Haushalt ordentlich spielbar wird.
Die Playstation Sparte machte Milliarden Verluste, trotzdem fanden sie noch irgendwo ein paarhundert Millionen um Gaikai zu kaufen. Denkst du, dass die das einfach so machen?
Gaikai ist seitdem sie gekauft wurden von der Bildfläche verschunden, wächst aber gleichzeitig rasant. Und achte mal darauf wie Sony auftritt: Bei jeder Möglichkeit die sie haben sagen sie, dass das alles funktionieren wird. Kein "We'll see", "Needs time" oder "Depends...", nur "It'll work."
Dass sie in Europa jetzt den Netzaufbau mit vorrantreiben wollen zeigt nochmal wie ernst es ihnen ist.
Das Gaikai Projekt ist nicht irgendein Experiment, die nehmen das wirklich ernst und ihr Ziel ist es, dass der gesamte Sony Content, also Sony Music, Sony Pictures und Sony Playstation, überall, auf allen Devices mit Zugriff aufs PSN, verfügbar sein soll.
Gaikai ist ein Projekt, dass sich erst über die nächsten 5-10 Jahre voll entfaltet, aber Sony hat diesen Plan und den werden sie umsetzen.

Heutzutage ist Content an Devices gebunden, das wird sich in den nächsten Jahren ändern. Irgendwann wird man auch keine Ps4 mehr brauchen um Ps4 Spiele zu spielen, nur einen Fernseher mit Internetverbindung und du kannst alles streamen.
Alles was man dann brauchen wird ist ein TV, ein Controller und für unterwegs ein Smartphone mit Controller Case.
Dann hat man Film, Musik, Serien und Spiele überall.

PsVita.Tv ist da auch nur ein Zwischenschritt, übrigens kannst du dir sicher sein, dass Sony bald SmartTV mit der Vita Hardware drin vorstellen wird.

Vielleicht dauert es 3 Jahre, vielleicht 5, vielleicht auch 10. Aber irgendwann wird es so sein.
Der Konsument will all sein Entertainment, wann er will und wo er will.
Extra Kisten sind unnötig und nervig. Ein Konsole ist eine Box zu viel. Ein BluRay Player ist eine Box zu viel. Eine SetTop Box ist eine Box zu viel. Ein Handheld ist ein Gerät zu viel.
Was man wirklich braucht ist ein großer stationärer Bildschirm daheim(TV) und ein mobiler kleiner Bildschirm für unterwegs(Smartphone) und des gesamte Content(Filme, Musik, Serien, Spiele) ist in der Cloud und jederzeit und überall abrufbar.

Die Ps5 wird keine Box mehr sein sondern nur ein Controller und ein PSN Account. Man braucht keine Hardware mehr die Software abspielt, denn die Spiele werden in der Cloud berechnet und zu dir gestreamt.
Und für die, die auch unterwegs zocken wollen wirds Controller Cases geben, Smartphones sind jetzt schon nicht mehr als ein Screen, und den clippt man dann einfach in so ein Case und schon hat man Buttons, Sticks und Trigger. Das ist aber nur was für Cores. Alle anderen können Touch Only Casual Games zocken oder sich unterwegs auf Filme, Musik und Serien beschränken.


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

11.09.2013 um 03:03
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Der Content muss günstig sein, andernfalls merkt niemand wie gut er ist, da ihn niemand kauft.
und wieso kosten aktuelle 2d spiele vollpreis?
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Apple bringt einen Controller für seine Smartphones.
Google und Amazon arbeiten an SetTop Boxen.
Amazon arbeitet an eigener Spielesoftware.
Sony bringt PsVita.Tv.
die wollen alle ihr eigenes ökosystem ins wohnzimmer bringen, sony hat kein solches ökosystem...
die haben zwar massig content, aber wneig exklusives, und können ihren content auch schlecht exklusiv machen.


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

11.09.2013 um 13:07
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:und wieso kosten aktuelle 2d spiele vollpreis?
1. Tun nicht alle. Einer der besten 2D Plattformer dieses Jahr kostet unter 10€(Guacamelee)
2. Weil sie neu sind.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:die wollen alle ihr eigenes ökosystem ins wohnzimmer bringen, sony hat kein solches ökosystem...
die haben zwar massig content, aber wneig exklusives, und können ihren content auch schlecht exklusiv machen.
Doch. Sony hat das PSN. Abgesehn davon verdienen die eh nicht mit Hardware Geld sondern mit Software. Das Ziel ist also, dass sie ihren Content möglichst vielen Menschen möglichst überall zur Verfügung stellen, damit die Menschen möglichst viel davon konsumieren.
Der Playstation Content ist ziemlich exklusiv. Apple, Google, Amazon, Samsung usw. können nur Crapspiele für iOS und Android bieten. Sony hat richtige Spiele.

Sony wird natürlich keine Filme, Serien oder Musik exklusiv nur auf ihreren Plattformen anbieten, aber was sie jetzt schon machen sind timed exclusives. Du kannst viele Filme aus dem PSN laden, Wochen bevor sie auf BluRay erscheinen und irgendwo anders verfügbar sind.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

11.09.2013 um 14:44
@1.21Gigawatt
Also Cloud-Gaming klingt auf jedenfall interessant und das Sony das fördern um es später für eigene Zwecke zu nutzen kann ich mir auch gut vorstellen. Wie man allerdings eine schlechte Netzverbindung in ländlichen Haushalten umgehen will oder Latenzprobleme bei Online-Ego-Shootern, da bin ich noch skeptisch.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

11.09.2013 um 16:48
Alle regen sich über Accountbindung an Spiele auf, sodass man sie nicht mehr weiterverkaufen kann. Alle regen sich über Always-On-Politik auf und Cloud-Speicherung, die ein Offline-Gaming und Speicherbackups unmöglich machen.

Jetzt klingt Cloud-Gaming natürlich interessant und ist die Zukunft.

Geht ihr mit eurer Logik auch wählen?


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

11.09.2013 um 16:56
Einige Seiten vorher wurde Microsoft noch dafür belächelt das die Xbox One Berechnungen in die Cloud auslagern kann, aber wenn Sony in Zukunft eine ganze Konsole in der Cloud verschwinden lässt ist das auf einmal was ganz tolles...


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

11.09.2013 um 17:04
So schön auch Cloud-auslagerung und so weiter klingt. Schon heute gehen die Server in die Knie wenn es nur darum geht in Stoßzeiten einen anderen Spieler zu finden. Wie soll es dann laufen wenn man ganze Spiele darin berechenen will. Ich weiß dass natürlich andere Geräte verwendet werden dafür, aber wenn man nichtmal durchgänig ein Multiplayerserver oben behalten kann, wie soll man dann ganze Spiele und den Multiplayerserver oben halten?

Das Internet ist auch nicht gerade immer der Burner - sogar ich mit meiner Kabelleitung in Schön-NRW habe immer wieder Minutenweise ausfälle oder sekunenhafte Abrisse.
Bei einer Konsole war es immer das Motto:
- Einlegen, keine Installtion, Starten

Und bei der "simpelheit" sollte nicht dazukommen "Internet verfügbar" haben
Das Internet wird den stetig wachsenden Datenstrom von twitternden Topflanzen und Appgesteurten Straßenleuchten und HD-Porn auch nicht unendlich standhalten


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

11.09.2013 um 17:04
Bei ist sony ist das aber gut :troll:


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

11.09.2013 um 20:48
Zitat von RobbyRobbeRobbyRobbe schrieb:Stoßzeiten
Zitat von RobbyRobbeRobbyRobbe schrieb:HD-Porn
Zitat von RobbyRobbeRobbyRobbe schrieb:andere Geräte
was auch immer...

wird es jetzt eigentlich hd pornos auf einer der beiden konsolen geben?


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

11.09.2013 um 21:36
@25h.nox
Gibt's doch schon :troll:


Anzeige

melden