Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

8.904 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PS4, Xbox One, Playstation 4 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

09.09.2013 um 19:19
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Der wird sich verkaufen wie geschnitten Brot.
Weil er günstig ist und Pokemon abspielt.
Nichtsdestotrotz sind die Änderungen dämlich.
hm irgendwie haste da nen kleinen logik fehler drin...

Anzeige
melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

09.09.2013 um 19:20
Klar kann man die Vita auch mit OLED kaufen, mein Problem an dem Display ist eigentlich viel mehr die Spiegelung und da ist es mir persönlich relativ egal ob nun LCD oder OLED. Ich bin grundsätzlich mit den Farben des 3DS auch zufrieden, da ist mein Problem die bescheidene Auflösung.

Was die Speicherkarten angeht, ist mir natürlich klar, dass Sony da Geld machen kann, nur werden sie damit keines machen, wenn die Preise bleiben. Ein Grund warum die Vita sich schleppend verkauft sind eben auch die Sticks mit ihren absurden Preisen. Na und die Spiele wären auch so nicht teurer, es sind halt immer noch Handheldgames, das könnte man sich nicht erlauben.

So wie ich das sehe, ist es aber nicht schwer 64GB zu füllen. Gedownloadete Spiele, Patches, DLCs. Wenn ich mir die Größe der Games so anschaue, wenn ich sie auf meine PS3 runterlade, da passen keine 100 Spiele drauf.

@25h.nox
Entweder gar nicht, weil Nintendo viel zuviele produziert hat oder tatsächlich schnell, wenn die Menge gering genug ist.


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

09.09.2013 um 19:23
Zitat von SethSteinerSethSteiner schrieb:Entweder gar nicht, weil Nintendo viel zuviele produziert hat oder tatsächlich schnell, wenn die Menge gering genug ist.
für jeden der keinen 3ds will ist das ding nen pflichtauf, stabil genug für kleine kinder, aber auch groß genug für männer hände, günstig und spiele gibts genug


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

09.09.2013 um 19:25
Es ist doch ein 3DS. Nur halt ohne 3D.. und seine Annehmlichkeiten. Ich würde meinem Kind das nicht kaufen und obwohl ich den 3D Effekt für Unnütz halte, warte ich immer noch darauf, dass der 3DS verbessert wird. Hinzu kommt, dass der 2DS wieder klein ist, anstatt dass man die XL Richtung einschlägt. Teuer ist das Teil zu dem auch noch, da nun die Rechtfertigung für den vormals absurd hohen Preis komplett wegfällt.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

09.09.2013 um 19:25
Sind doch richtig günstig, die Sticks! Für meinen PSP-in-goldener-Schrift-1-GB-Memory-Stick habe ich damals 100EUR gelöhnt. :o


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

09.09.2013 um 19:27
Am besten wäre ein 2DS im Design des kleinen 3DS. Also zum zuklappen. Für 99€


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

09.09.2013 um 19:28
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Am besten wäre ein 2DS im Design des kleinen 3DS. Also zum zuklappen.
also weiterhin scheiße zu halten wenn man halbwegs männliche hände hat und leicht zu zerbrechen wenn man 5 ist?


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

09.09.2013 um 19:31
@HBZ
Na und? Für 64GB zahlt man um die 30 Euro. Und schon damals hatte Sony bei der PSP Wucherpreise verlangt, die jenseits allem was anständig war lagen.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

09.09.2013 um 19:32
@SethSteiner

Ähh... nichts anderes versuchte ich zu sagen.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

09.09.2013 um 19:35
Mit der Speicherkärtchen-Politik bei den Handhelden tut sich max. Sony einen Gefallen, nicht den Gamern. Haben ja quasi eh das Monopol darauf, also auch die Macht, mit befristeten Preisaktionen die Käufe zu pushen. Nene, so ganz kann ich das nicht nachvollziehen.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

09.09.2013 um 19:36
@univerzal nintendo ist halt gamerfreundlicher...


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

09.09.2013 um 19:38
@25h.nox
Eben, Nintendo will auch nur spielen, die wollen nix verkaufen :p
Ne, bei Sony hat sich spürbar etwas getan, so recht will man dem Braten noch gar nicht trauen. Ein paar Mankos bleiben halt immer.


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

09.09.2013 um 19:40
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Eben, Nintendo will auch nur spielen, die wollen nix verkaufen :p
ws kostet ne karte für den 3ds?


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

09.09.2013 um 19:41
@25h.nox
Den baldigen Aktienwert von Nintendo.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

09.09.2013 um 19:53
@HBZ
Aso, sorry las sich andersherum^^

Nintendo ist nicht gamerfreundlich. Der 3DS erreicht technisch gerade mal die PSP und kostet soviel wie die Vita oder war davor nur knapp darunter. Die Wii U hat die bekannten Probleme, gerade ihr Tablet ist im Vergleich zu dem was Google bspw. präsentiert eine Zumutung. Während das Dashboard bei der XBOX (die neueste ist auch leiser als Nintendos Konsole) flutscht, ruckelt sich die Wii U einen ab. Nintendos Sternesystem ist auch ein Witz, die verfallen, wirklich kriegen tut man nichts und einlösen ist auch problematisch, weil ihr gesamtes Onlinemanagement für den Arsch ist. Zuletzt habe ich im Big in Japan Sale auf dem PC mehrere Playstation Klassiker gekauft, ganz einfach auf die PS3 später runtergeladen. Bei Nintendo ist alles an die Konsole gebunden und es gibt nicht mal ein einheitliches System. Da kommen GBA Spiele raus, die ich dann nicht auf dem 3DS Spielen kann. Von Nintendos eigenen Preisvorstellungen fangen wir besser gar nicht erst an.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

09.09.2013 um 20:29
Unterm Strich finde ich, dass man bei Sony deutlich günstiger fährt als bei Nintendo.

Die Vita kostet inzwischen kaum mehr als der 3DS* und die Speicherkartenpreise werden durch die deutlich günstigeren Preise für Software wieder ausgeglichen.
Bei Nintendo zahlt man praktisch für jedes Spiel 40-45€ während man Vitaspiele teilweise schon zum Launch für 25€ bekommt.(Tearaway kann man bspw für 24,99€ vorbestellen)
Selbst für 2. klassige Plattformer mit knapp 6 Stunden Spielzeit, wie NSMB2 verlangt Nintendo nachwievor 40€.

Ich hab deutlich mehr Vitagames als 3DS Games, habe trotzdem für die Vita unterm Strich weniger ausgegeben als für den 3DS, selbst wenn man Speicherkarten mitrechnet.


*Wenn man sich ein bisschen nach Angeboten umsieht kommt man sogar günstiger weg.
Killzone Bundel(PsVita+Killzone+8GB Speicherkarte)= 169€
http://www.redcoon.de/B486941-Sony-Computer-Entertainment-PS-Vita-Konsole-WiFi_Konsolen (Archiv-Version vom 09.09.2013)

Selbst im Vergleich mit Nintendos neuem Spar DS, der 129€ mit 4GB Speicherkarte, ist das nicht teurer. Ein Vollpreisspiel beim 2/3DS kostet 40€, also wäre man mit Spiel auch bei 169€


Auch bei den Heimkonsolen finde ich, dass Sony den besseren Preis hat.
WiiU mit nutzloser winzfestplatte für 299€.
Ps4 mit 500GB Festplatte für 399€.
Den Unterschied machen aber natürlich der große Leistungsunterschied und das ungleich bessere Spieleangebot bei Sony.

Auch im Vergleich mit Microsoft steht Sony da gut da.
Amazon hat ein Bundle mit Ps4, Killzone, 2 Controllern und PsEye Kamera für 499€
Die XboxOne kostet mit Kamera und einem Controller, ohne Spiel, schon 499€
Will man bei der Xbox einen 2. Controller und ein Spiel dazu ist man bei 620€


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

09.09.2013 um 20:43
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Die Vita kostet inzwischen kaum mehr als der 3DS
hat aber keine überzeugende spiele...
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:*Wenn man sich ein bisschen nach Angeboten umsieht kommt man sogar günstiger weg.
Killzone Bundel(PsVita+Killzone+8GB Speicherkarte)= 169€
vergleichen wir jetzt angebote zu kampfpreisen mit listenpreisen?
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:WiiU mit nutzloser winzfestplatte für 299€.
festplatte?
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Den Unterschied machen aber natürlich der große Leistungsunterschied und das ungleich bessere Spieleangebot bei Sony.
die wii u hat immoment das deutlich bessere spiele angebot.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Amazon hat ein Bundle mit Ps4, Killzone, 2 Controllern und PsEye Kamera für 499€
Die XboxOne kostet mit Kamera und einem Controller, ohne Spiel, schon 499€
wieder kampfpreis mit listenpreis verglichen, so verzweifelt?
bei der xboxone wird es ein bundle mit forza geben zum normalpreis. und schon ist das ganze nicht mhr so eindeutig....


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

09.09.2013 um 21:10
Weil es keinen Sinn macht, irgendwelche Listenpreise heranzuziehen, wenn es nun Mal gemeinhin weniger kostet. Und die Vita hat natürlich bereits überzeugende Spiele.


2x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

09.09.2013 um 21:30
Zitat von SethSteinerSethSteiner schrieb:Weil es keinen Sinn macht, irgendwelche Listenpreise heranzuziehen, wenn es nun Mal gemeinhin weniger kostet.
man kann entweder die listenpreise untereinander vergleichen oder angebote untereinander vergleichen, aber nicht angebote mit listenpreis.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

09.09.2013 um 21:36
@25h.nox
Ich hab beides in einer Preissuchmaschiene als günstiges Angebot gefunden.
Wenn du einen günstigeren 2/3DS findest, dann bittesehr. Aber komm mir jetzt nicht mit irgendwelchen gebrauchten.

Ob die Vita oder der 3DS überzeugende Spiele haben ist geschmackssache. IMO bieten sie beide viel zu wenig für den Westen.
Der 3DS hat aber einige Systemseller(MK war für mich der Kaufgrund), die Vita hat da nicht viel zu bieten(Wipeout und LBP waren meine Kaufgründe, hauptsächlich Wipeout), dafür bietet die Vita eine breite Masse an guten Spiele, die allerdings nicht exklusiv für die Plattform sind. Was mir allerdings egal ist wenn ich die Spiele nicht schon gespielt habe.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:festplatte?
Festplatte oder SSD, scheißegal. Jedenfalls sind die nutzlos in der Größe.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:die wii u hat immoment das deutlich bessere spiele angebot.
Kunststück. Die Ps4 ist ja auch noch nicht erschienen.
Aber sie wird schon Day1 mehr zu bieten haben als die WiiU.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:wieder kampfpreis mit listenpreis verglichen, so verzweifelt?
bei der xboxone wird es ein bundle mit forza geben zum normalpreis. und schon ist das ganze nicht mhr so eindeutig....
Kein Kampfpreis, offizielles Bundle.
Aber das mit Forza stimmt, man hat sogar die Wahl zwischen Forza und FIFA.
Allerdings kann man das beliebig ausweiten. Nimmt man noch PS+ dazu bekommt man bei der PS4 DriveClub und Resogun und jeden Monat einen(oder zwei?) weitere Titel.
Ausserdem startet die Ps4 mit einigen F2P Titeln: DC Universe Online, War Thunder, Warframe, Blacklight:Retribution und kurz nach dem Launch dann Planetside2.
Die XboxOne hat da glaube ich nichts zu bieten. Ob GamesWithGold auch auf der XboxOne startet ist auch unbekannt.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

09.09.2013 um 21:44
Wenn man einen besseren Preis findet, kann man den ja ohne Probleme nennen und den Vergleich damit präzisieren.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

09.09.2013 um 21:52
Zitat von SethSteinerSethSteiner schrieb:Und die Vita hat natürlich bereits überzeugende Spiele.
und wieso will sie dann keiner?


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

09.09.2013 um 22:08
Also ich will sie, damit hast du schon mal Unrecht.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

09.09.2013 um 22:17
@SethSteiner die vita hat sich bisher schlechter verkauft als der game gear,,,
das ding lohnt sich nur gehackt und vollgepackt mit alten spielen, da das vita spiele angebot mies ist.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

09.09.2013 um 22:28
Ich finds auch nicht berauschend.. aber es kommen weitere Spiele und es gibt schon welche die ich will. Für mich lohnt sich das durchaus bereits, auch ungehackt. Die Verkaufszahlen können mir egal sein, ich hoff aber auf bessere mit dem Start der PS4, damit ich mehr Spiele für die bessere Hardware habe. Bei mir kommt sowohl 3DS als auch Vita ins Haus.


Anzeige

melden