Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

8.904 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PS4, Xbox One, Playstation 4 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

22.11.2013 um 16:04
@sator
Zitat von satorsator schrieb:da ist keine. da ist keine relation. nur eine lose behauptung.
0,4/100

1/100

Komm wieder, wenn du wenigstens die mittlere Reife hast und stänker dann mit mir rum.

Anzeige
melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

22.11.2013 um 16:21
http://www.n-tv.de/technik/Defekte-PS4-Konsolen-Sabotage-im-Spiel-article11749226.html
Knapp vier Prozent der ausgelieferten PS4-Konsolen sind defekt.
Wär sogar noch mehr, leider fehlt die Quelle, vielleicht ist denen auch nur das Komma verrutscht.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

22.11.2013 um 16:25
@Shrimp

also wenn ich 3 Monate auf meine ps4 warte und die dann defekt is fahr ich zum nächsten Sony laden und schmeiß die denen durchs Fenster :D


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

22.11.2013 um 16:26
@suffel

Es musste halt im Konkurrenzkampf mit Microsoft alles schnell schnell gehen. :D


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

22.11.2013 um 16:28
@Shrimp

also den rod durfte ich ja bereits kennenlernen :D


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

22.11.2013 um 17:24
ausgetauscht werden die defekten konsolen ohnehin.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

22.11.2013 um 17:26
@dS

das hat ms damals aber nicht getan -.-


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

22.11.2013 um 17:34
@suffel
nicht? dachte ms war sehr kulant was den austausch von rrod konsolen betraf und hat sogar noch extra garantie gegeben.

wenn du ne kaputte konsole kriegst muss die auf jeden fall kostenlos ausgetauscht werden, zumindest wenn sie in der gewährleistungsfrist (soweit ich weiß die ersten 2 jahre) ohne dein verschulden kaputt geht.

das einzig nervige dürfte die wartezeit auf eine neue sein, wenn die stückzahlen so gering sind


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

22.11.2013 um 17:36
@dS

ne ms hat behauptet das die manipuliert wäre was aber nicht gestimmt hat -.-


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

22.11.2013 um 17:42
Microsoft hat selbst nach Ablauf der Garantie Konsolen mit RROD kostenlos repariert.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

22.11.2013 um 17:43
@rocketcock

meine war noch in der garantie musste trotzdem ne neue kaufen


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

22.11.2013 um 17:49
@suffel

Also bei mir ging das damals recht flott, hab MS per E-Mail angeschrieben, UPS kam vorbei und hat die Xbox abgeholt und ca. eine Woche später hat ich sie schon wieder repariert bei mir.
Ich war auch schon außerhalb der Garantiezeit, weshalb ich mir erstmal etwas Sorgen gemacht habe.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

22.11.2013 um 17:50
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:https://www.facebook.com/OfficialPlayStationMagazine/posts/601862933184677
gogogoo shenmue!!! die s 4 braucht hochwertige spiele...
Es bringt nichts wenn du es denen schreibst. OPM hat Playstation zwar im Namen, sie haben aber sonst nix mit Sony zu tun. Die sind nicht von Sony, die zahlen nur dafür, dass sie den Namen benutzen dürfen.

Wenn du Sony erreichen willst dann musst die diese Leute antwittern.
@yosp (Chef WorldWide Studios)
@amboyes (3rd Party Department)
@shahidkamal (3rd Party Department)
@giocorsi (3rd Party Department)

Die lesen das auch.

@suffel
Zitat von suffelsuffel schrieb:ab wann können die dann wieder liefern ?
Denke mal einige Einheiten werden für BlackFriday zurückgehalten und es werden regelmäßig neue Lieferungen kommen die sofort wieder ausverkauft sind.
Zitat von suffelsuffel schrieb:die großen märkte werden bestimmt 5.000 leute vor der tür stehn haben
Ich glaube kaum... :D
Zitat von suffelsuffel schrieb:sagen wir jeder saturn und jeder media markt in DE würde 1.000 stück bekommen, dann wären wir bei ca 500.000, das is doch eine reale zahl :)
In Deutschland allein 500.000 an Day1? Nein. Das ist keine reele Zahl.
Die USA haben knapp über 1Mio an Day1 gehabt und die sich ein ungefähr 10 mal so großer Konsolenmarkt wie Deutschland.
Zitat von ShrimpShrimp schrieb:Und es dürfte bekannt sein, dass die Schätzungen von Sonys 0,4% mittlerweile auf 1% angehoben wurden und dass Beschwichtigung das einzig kluge ist, was sie jetzt machen können.
Eigendlich nicht.
Sonys letzte Stellungnahme war "less than 1%" und "within the expected range".
Zitat von ShrimpShrimp schrieb:Es ging um offizielle und nachprüfbare Zahlen. Offizielle Zahlen haben wir, die wurden aber schon einmal nachkorrigiert.
Stimmt nicht ganz. Die 0,4% bezogen sich auf das blau blinkende Licht. Davon sollten 0,4% aller Konsolen betroffen sein.
Dazu kommen aber noch andere Fehler. Insgesamt sind aber unter 1% aller Konsolen vom Fehlerteufel befallen.
http://www.n-tv.de/technik/Defekte-PS4-Konsolen-Sabotage-im-Spiel-article11749226.html

Knapp vier Prozent der ausgelieferten PS4-Konsolen sind defekt.

Wär sogar noch mehr, leider fehlt die Quelle, vielleicht ist denen auch nur das Komma verrutscht.
Ja, das kommt dabei wenn Leute sie keine Ahnung haben von anderen abschreiben.
1. Es heißt IGN und nicht ING.
2. IGN hat die ".4%" von Sony genannt bekommen und das so in seinen Newsartikel geschrieben. Das ist "point four", also 0,4%. Ein Journalist sollte den unterschied zwischen ".4%" und "4%" kennen.
3. Dass dieses Gerücht mit der Sabotage sich so hartnäckig hält ist echt faszinierend. Nochmal: Es werden Stichproben genommen. Produktionsfehler oder Sabotage würde sofort auffallen.



Wir sehen jetzt mit der XboxOne das gleiche. Das sind technische Geräte und wenn an einem Tag hunderttausende dieser technischen Geräte in Kundenhände kommen, dann sind davon nunmal einige fehlerhaft. Das ist ganz normal. Für sowas gibts Garantie und Gewährleistung.
Heute im Zeitalter des Internets postet es eben jeder sofort ins Netz, was ja nicht falsch ist, nur sollte man deswegen nicht denken, dass es mehr defekte Geräte gibt als bei anderen Konsolenlaunches.
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=720494







Andere Neuigkeit: Es sieht so aus als hätte Sony die CrashBandicoot Franchise von Activision gekauft. Vielleicht bekommen wir ja einen neuen CrashBandicoot Teil auf der Ps4.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

22.11.2013 um 17:52
@rocketcock

ich hab damals mit denen sogar telefoniert aber nix :(

@1.21Gigawatt

es gibt aufjedenfall viel zu wenig, wenn allein game stop noch 2,3mio offne bestellungen hat dann hat media markt und saturn zusammen doch bestimmt 10mio wie will sony das machen Oo


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

22.11.2013 um 17:55
@suffel
Gamespot ist glaube ich der größte Videospielretailer in den USA. Glaube kaum, dass da irgendwer mehr Bestellungen hat als die. Höchstens Amazon.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

22.11.2013 um 17:56
@1.21Gigawatt

ich dachte du meintest gamestop DE :ask: :D


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

22.11.2013 um 18:00
@suffel
In Deutschland wurden in 7 Jahren nichtmal 3,5 Mio Ps3s verkauft und du meinst, dass Gamestop in Deutschland schon vor Release 2,3Mio Ps4 Bestellungen hat?

Nene, ich sprach von Gamestop in den USA. In Deutschland hat Gamestop wenns hoch kommt 50.000 Vorbestellungen.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

22.11.2013 um 18:02
@1.21Gigawatt

ja so hab ich das berstanden :D

in meiner befürchtung hätte dann allein DE knapp 15mio vorbesteller ohne ps4 gehabt :O

die 50.000 hat sony ja in 2 tage produziert :Y:


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

22.11.2013 um 18:07
@suffel
Die 50.000 Vorbestellungen bei GamestopDE sind eigendlich schon viel zu hoch geschätzt. Eher 5-10.000.

Deutschland machte bei der Ps3 etwa 10% des europäischen Marktes aus.
Ausgehend davon, dass Europa zum Launch 1-1,5Mio Ps4s bekommt wird es in Deutschland wohl dementsprechend 100-200.000 Geräte geben an Day1.
Ein Großteil davon wird an Vorbesteller gehen. Um die 20% gehen evtl. in den Verkauf.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

22.11.2013 um 18:09
@1.21Gigawatt

ok dann sollte ich wohl vorbestellen wenn ich am 29. im media markt keine bekomm :Y:


Anzeige

melden