Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

8.904 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PS4, Xbox One, Playstation 4 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

30.10.2013 um 23:21
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:So wie für BF4?^^
Wie gesagt, die Beta lief. Und da ich BF3 ein paar Monate gezockt habe aber vorallem diesen Premiummist nicht mehr abkann ist BF für mich gestorben. Holen werd ich mir das nicht. Ist mir zusehr zu einem CoD-Klon geworden.

Genaugenommen musste man seit 2006 nicht mehr aufrüsten. Weil die Konsolen die Technik einfach ausbremsen und für die paar billigen Portierungen sowieso nichts fordern.

Seit ich für Crysis was getan habe ist Schicht im Schacht. ;) Mehr brauchte man nicht.

Chris Roberts ist seit Crytek der erste seit langer Zeit der die Hardware auch wirklich mal nutzen will. Ohne ein Team von 200 Mann und hunderten Millionen Dollar.

Das gute an der neuen Gen ist wenigstens das sie dem PC immer ähnlicher werden und Portierungen jetzt vieleicht nicht mehr so hingeklatscht wirken. Hoffe ich doch.^^

Anzeige
melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

30.10.2013 um 23:23
@Jabberwocky
Ach kommt. Star Citizen nutzt doch PCs nicht aus... Guck dir das doch mal an...
Nur weil da ein paar Detaillierte Schiffsmodelle sind reizt das doch keinen HighEnd PC aus.
Nenn wenigstens sowas wie ProjectCars oder BF4 oder sonstwas. Die sehen alle deutlich besser aus.


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

30.10.2013 um 23:26
Nochmal News bevor ich pennen geh:

Sony hat offensichtlich vergessen MP3 und DNLA Support auf der Ps4 zu integrieren... und Microsoft auch.
Beide Konsolen können keine MP3s abspielen o.O

Yoshida (Sony WWS Chef)
twitteryospthanksforthioqh

Ich frage mich ehrlich wie man sowas vergessen kann.


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

30.10.2013 um 23:27
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Ach kommt. Star Citizen nutzt doch PCs nicht aus... Guck dir das doch mal an...
Nur weil da ein paar Detaillierte Schiffsmodelle sind reizt das doch keinen HighEnd PC aus.
Nenn wenigstens sowas wie ProjectCars oder BF4 oder sonstwas. Die sehen alle deutlich besser aus.
NeNe^^ Da darfst dich von ein paar Youtube Videos in 360p nicht täuschen lassen. Die Anforderungen sind jetzt schon astronomisch und ein Chris Roberts der weiss schon was er da macht.

Wenn er sagt er will das so dann passiert das so. Der hat schon mit Wing Commander bewiesen das er auch das liefert was er Ankündigt. Ohne ein wenig Geld locker zu machen wird das nix.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

30.10.2013 um 23:29
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Nochmal News bevor ich pennen geh:

Sony hat offensichtlich vergessen MP3 und DNLA Support auf der Ps4 zu integrieren... und Microsoft auch.
Beide Konsolen können keine MP3s abspielen o.O
Gibt ja jetzt schon DayOne Patches.^^

Und einige funktionen der PS4 werden auch erst nachgereicht.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

30.10.2013 um 23:31
@Jabberwocky
Day -32 Patch.
Du kannst den Patch für die Ps4 schon seit gestern runterladen.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

30.10.2013 um 23:34
Man kann auf der PS4 ja auch keine Hintergrundbilder ändern. Irgendwie kommt das alles sehr spartanisch raus.


2x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

30.10.2013 um 23:38
Zitat von SethSteinerSethSteiner schrieb:Man kann auf der PS4 ja auch keine Hintergrundbilder ändern. Irgendwie kommt das alles sehr spartanisch raus.
Tja, das Ding muss raus. Egal wie, so schnell wie geht ab in den Handel damit. Bin mal gespannt ob die ersten Konsolen wieder Probleme kriegen werden.

Ich schaue in meine Glaskugel...............yep.^^


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

30.10.2013 um 23:42
@SethSteiner
Jo, themes funktionieren wohl nicht mehr. Hintergrundbilder schon. Schätze mal, dass eine neue Art von Themes kommt für das neue User Interface, schließlich verkaufte Sony die bisher immer ganz gerne.
Zitat von SethSteinerSethSteiner schrieb:spartanisch
Meinst du sporadisch?
Und nein. Das wurde nicht sporadisch veröffentlicht sondern alles auf einmal und zwar hier: http://blog.us.playstation.com/2013/10/30/ps4-the-ultimate-faq-north-america/

Hier das zu den Themes.
Will PS4 support custom Dynamic Themes, as currently available on the PS3 system?
No, PS4 will not support Dynamic Themes as they currently exist on the PS3 system.



1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

30.10.2013 um 23:45
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Meinst du sporadisch?
Nee ich glaub er meint spartanisch. Also auf das nötigste reduziert.

Der Eindruck stimmt schon so wenn eine menge Funktionen nichtmal mit dem ersten Patch enthalten sind.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

30.10.2013 um 23:49
@Jabberwocky
Welche denn? Ausser MP3 und DNLA.

Übrigens bieten weder XboxOne noch WiiU MP3 und DLNA.
Was ich sehr seltsam finde, das sind doch eigendlich keine teuren Sachen für die Hersteller und viele Leute würde sowas gerne haben. Vor allem DLNA.


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

30.10.2013 um 23:51
Geht das eigentlich nur mir so das ich den Speicherplatz auf den Festplatten als Witz sehe?

50GB für einen Rotz wie Ryse? Und beim Rest sieht das ja nicht anders aus. Find ich schon wirklich heftig.

Also kauft man sich am besten eine externe 3TB-Platte,sonst wirds düster oder wie?


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

30.10.2013 um 23:53
Ja ich meine, reduziert. Es gibt aber auch keine individuellen Hintergrundbilder mehr:
http://slumz.boxden.com/f13/no-custom-wallpapers-either-ps4-xbox-one-1993899/

Oder zumindest momentan gibt es sie nicht. Ich nehme mal an, per Patches kommt alles wieder rein aber MP3s, Hintergrundbilder, das ist doch total trivial, wieso liefert man das nicht gleich mit?


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

30.10.2013 um 23:54
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Welche denn? Ausser MP3 und DNLA.
http://www.onlinewelten.com/games/playstation-4/news/ps4-launch-suspend-resume-feature-spielen-123793/

Ich hatte da noch irgendwas gefunden aber find das gerade net. *schäm*

Ist jetzt keine Grosse Sache

PS: Im Text steht ja auch, mit einem Schreibfehler, das einige Features nicht zum Launch verfügbar sind.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

30.10.2013 um 23:59
Im Text steht unter anderem das:
Sonys PlayStation 4 wird zum Launch ohne diverse zuvor angekündigte, teilweise essentielle Features ausgeliefert. Ein Großteil davon wird allerdings mit einem etwa 300 Megabyte großen Day-One-Patch nachgereicht - darunter unter anderem die Abspiel-Funktionalität für Blu-rays und DVDs.
Frage:
Heisst das dass man ohne Patch garnicht spielen kann??


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

31.10.2013 um 00:00
@Jabberwocky
Jo, Suspend-Resume ist IMO ziemlich wichtig. Jeder der das mal hatte will es nie wieder missen. Werden harte Wochen bis das erscheint.
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Heisst das dass man ohne Patch garnicht spielen kann??
Doch. Du kannst Spiele Blu-Rays abspielen aber keine Film Blu-Rays weil die Codecs noch fehlen.


@SethSteiner
Hm. Könnte mir vorstellen, dass es evtl. an dem neuen User Interface liegt, das ein Hintergrundbild da nur für Chaos sorgen würde.
Denke aber, dass es schon irgendwann Customization geben wird.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

31.10.2013 um 00:04
@Jabberwocky
Dass die Codes fehlen ist jedenfalls die offizielle Begründung.
Seltsam eigendlich, denn Codecs zu adden ist ne Sache von 5 Minuten und die Codecs gibts schon seit Jahren und teilweise gehören sie sogar Sony selbst. Das die bis August als die Produktion anfing nicht dazu kamen, das ins OS zu adden ist schon seltsam.


Allerdings muss man auch sagen, dass ein Day1 Patch heutzutage nur vernünftig ist.
Monate vor Release fängt die Produktion an und wenn die Konsole einmal fertig verpackt ist, dann macht man die Boxen nicht mehr auf und spielt noch nachträglich was auf die Festplatte.
Dass Sony natürlich gearbeitet hat seitdem die Produktion losging is auch klar und das was in der Zeit halt kam wird jetzt als Day1 Patch geaddet.
Finde daran jetzt nichts verwerflich.

Ärgerlich sind Dinge wie DLC bei Spielen der auf der Disc ist aber extra deaktiviert wird um ihn als DLC zu verkaufen.
Aber wenn die Entwickler nach Abschluss ihres Hauptprojekts weiterarbeiten und die arbeite nach und nach per DLC adden, dann find ich das ok.


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

31.10.2013 um 00:10
Dass die Codes fehlen ist jedenfalls die offizielle Begründung.
Seltsam eigendlich, den Codes zu adden ist ne Sache von 5 Minuten und die Codecs gibts schon seit Jahren und teilweise gehören sie sogar Sony selbst. Das die bis August als die Produktion anfing nicht dazu kamen, das ins OS zu adden ist schon seltsam.


Allerdings muss man auch sagen, dass ein Day1 Patch heutzutage nur vernünftig ist.
Monate vor Release fängt die Produktion an und wenn die Konsole einmal fertig verpackt ist, dann macht man die Boxen nicht mehr auf und spielt noch nachträglich was auf die Festplatte.
Dass Sony natürlich gearbeitet hat seitdem die Produktion losging is auch klar und das was in der Zeit halt kam wird jetzt als Day1 Patch geaddet.
Finde daran jetzt nichts verwerflich.
Ne ist es auch nicht.

Das ich mir die PS4 hole ist sicher. Nur habe ich immer wieder Probleme mit dem I-Net, und an meiner XBox ist das schon immer nervig. Die will das einfach nicht erkennen.

Hauptsache ich kann zocken und dann ist alles gut. Den Patch kann man ja auch nur mit der PS runterladen oder? Dann packst ihn dir wahrscheinlich auf einen USB-Stick oder eine externe Platte.

Ich sehe schon das ich wieder Probleme kriege mein I-Net auf der PS zu konfigurieren. Und bei meinem Glück sind die Server dann erstmal total ausgelastet.^^

Aber wie gesagt, hauptsache ich kann zocken. Ist ja nicht so das ich mich nicht freue, auch wenn das so rüberkommt. ;)


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

31.10.2013 um 00:15
@Jabberwocky
Keine Ahnung wo man den Patch herbekommt, hab nur gelesen, dass er zu DL bereit steht. Ich guck morgen mal nach.
Ich denke mal, dass die Server recht stabil sein sollten. Jedenfalls kann man es hier im Vergleich zu einem Spielelaunch gut planen.
Denn wenn ein Spiel kommt hat man anfangs einen großen Ansturm und nach ein, zwei Wochen relativiert sich der Traffic.
Aber wenn die Konsole kommt wissen die ja ziemlich gut wieviele Konsolen am Day1 in den Wohnzimmern stehen und die wollen auf die Server und das werden ja mit der Zeit nur mehr und nicht weniger wie bei Spielen.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

31.10.2013 um 00:19
@Jabberwocky
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Ist ja nicht so das ich mich nicht freue, auch wenn das so rüberkommt. ;)
Das beste an den neuen Konsolen ist der War.
marcs720xboned1yqt


Anzeige

melden