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WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

8.904 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PS4, Xbox One, Playstation 4 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

09.06.2013 um 22:16
@sator

Ja, im Focus werden auch gerne Mediziner falsch wiedergegeben. Weißt du, was Quote-Mining ist?

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sator ehemaliges Mitglied

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WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

09.06.2013 um 22:16
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Weißt du, was Quote-Mining ist?
als ob das relevant wäre...


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WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

09.06.2013 um 22:17
@sator

In einer Branche, wo es entscheidend ist, gute Beziehungen zur Industrie zu haben!?


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WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

09.06.2013 um 22:17
@Dr.Shrimp
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Es gab natürlich nie Playstation-Bundle.
Doch. Ich hab doch nur gesagt, dass Nintendo diesen Casualtrain nach Sony weiter gefahren ist mit der Wii.
Die Wii war komplett als Casualkonsole konzipiert und ihre größten Hits waren Casualgames.
Die Ps2 baut auf ganz normalen Games auf und nachdem sie erfolgreich war kamen Casual AddOns wie PsEye und Singstar.
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Weil sie ihr Geld nicht verbrennen, nur damit du ihre Konsole kaufst.
Na hätten sie mal lieber machen sollen.
Der 3DS läuft im Westen nur mäßig, vor allem im Westen ist Grafik für die Kunden wichtig.
Aber auch in Japan wäre mehr Power nicht schlecht gewesen. Der Yakuzaproduzent(eine der erfolgreichste Spieleserien in Japan) sagte letzten in einem Interview als er gefragt wurde ob Yakuza auf den 3DS kommt, dass der 3DS schlicht und ergreifend zu schwach ist.(Yakuza ist OpenWorld mit ziemlich lebendigen Städten)

Und auf der WiiU hat ihnen der Sparkurs das Genick gebrochen.
Die Leute wollen was neues. Das was die WiiU bietet kann man ach fürn halben Preis auf Ps360 bekommen, sogar noch mehr, denn für Ps360 erscheinen wenigstens Games.
Wenn Ps4 und XboxOne da sind, dann wird noch weniger Zeug auf die WiiU geportet, da der Aufwand noch größer wird. Downports sind oft komplitziert.
Und bei der Leistung der WiiU hat Nintendo mit 350€ nichtmal n günstigen Preis hinbekommen.
Wofür zahl ich denn diese 350€?
Keine Festplatte(8 bzw. 32Gb intern isn Witz), kein BluRay Player, nichtmal ein Controller ist dabei(ausser der mit Screen, aber wenn ich n normalen Controller will muss ich nochmal für 50€ einen kaufen).
Und dann ist dieser Screen Controller nichtmal was besonderes. Das beste daran ist noch OffTv Play, für die Leute die gern im Bett liegen und zocken.
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Weil er ohne großen Mehrgewinn die Konsole teurer macht.
1. Das Feedback der Entwickler dazu ist durchweg positiv. Kein einziger hat sich bisher in irgendeiner Form negativ darüber geäussert oder das als nutzlos oder PR Gag bezeichnet.
Auch die ganzen Tech Magazine Werten das als Vorteil für die Ps4.
Nur die Experten auf Allmy wissen es wiedermal besser...
2. Ich bin mir fast sicher, dass die Ps4 nicht teuerer sein wird als die XboxOne. Kinect2.0 ist nämlich nicht billig, bei dem was das alles kann.


@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:nö, sony wird diesen PR gag voll aus eigener tasche bezahlen, wenn der kunde die mehrkosten tragen müsste wäre das ziehmlich schlecht für die verkaufszahlen.
Als ob irgendjemand der Durchschnittkonsumenten weiß, dass die Ps4 GDDR5 Ram hat. Sony hat das nichtmal herausposaunt.
Wenn das ein PR-Gag wäre, dann wäre ein ziemlich dämlich. Ähnlich dämlich wie Nvidias und AMDs PR-Gag GDDR5 in Grafikkarten zu verbauen.
95% der potentiellen Kunden wären 16GB Ram mehr beeindurckt als 8GB GDDR5.
Hätten sie doch einfach 16GB DDR3 verbaut...
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:nintendo handelt sehr intelligent in dem sie ihre angriffsfläche für einen erneuten videospielcrash minimieren.
Mhh. Ab in den Bereich für Verschwörungstheorien mit dir.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:nintendo hat mit der wii u ein system auf dem man deutlich billiger entwickeln kann, da es niemand verwundert wenn ein siel nicht supertoll aussieht.
Haben MS und Sony auch: Ps3 und Xbox360.
Abgesehn davon haben viele Entwickler schon angedeutet, dass die Kosten für Entwicklung gar nicht so sehr steigen, da die NextGen Architekturen und Engines vieles erheblich erleichtern. Vor allem Indies haben sich zu Wort gemeldet und erzählt, das auch große OpenWorld Spiele für Indies finanzierbar werden, da die neuen Tools und Archiketuren eben vieles vereinfachen.

Ausserdem hat man nun PC, Ps4 und XboxOne, alle mit ähnlichen Architekturen und billig zum Porten von einer Plattform auf die andere.
Auf dem CP zu Entwickeln war immer schon billig, aber der Markt ist klein und es schwer da viel zu verkaufen, ausser man landet einen riesen Hit wie Minecraft. AUf den Konsolen hingegen verkauft man viel mehr, nur war es bei Ps360 nicht einfach da drauf zu kommen. Sony und MS hatten strenge Regeln, Self Publishing ging nicht, Patches kosten Geld usw. und das Porten war vor allem auf die Ps3 sehr teuer.
MS kam den Indies nicht entgegen. Sony hingegen extrem. Und beide Plattformen sind nun viel einfacher um etwas rüber zu Porten.


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WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

09.06.2013 um 22:21
@1.21Gigawatt
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Und bei der Leistung der WiiU hat Nintendo mit 350€ nichtmal n günstigen Preis hinbekommen.
Wofür zahl ich denn diese 350€?
Für das Streaming Device mit Touch-Screen!
Man bekommt die Basic-Version mit 8 GB schon für 200.

Die Premium Version mit 32 GB und Pro-Controller kostet 300-350.


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sator ehemaliges Mitglied

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09.06.2013 um 22:22
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:In einer Branche, wo es entscheidend ist, gute Beziehungen zur Industrie zu haben!?
du hast eine von mir hervorgehobene passage aus einem zitierten text unkommentiert und eine frage unbeachtet gelassen. ein verhalten, dass deine voreingenommenheit bestätigt.


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09.06.2013 um 22:22
@1.21Gigawatt
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:MS kam den Indies nicht entgegen. Sony hingegen extrem.
Was du für einen Unsinn redest.

Was meinst du wie viele Indie XNA Games von XBox-Live später auf Steam gelandet sind.


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09.06.2013 um 22:24
@sator
Zitat von satorsator schrieb:du hast eine von mir hervorgehobene passage aus einem zitierten text unkommentiert und eine frage unbeachtet gelassen. ein verhalten, dass deine voreingenommenheit bestätigt.
Ok, welche Passage hab ich in dem Trubel vergessen?
Nenn es nochmal, ich geh drauf ein.

Wenn es dir allerdings leichter fällt, mich so zu diffamieren, go ahead.


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09.06.2013 um 22:24
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Für das Streaming Device mit Touch-Screen!
das wahnsinnig innovativ ist und einen grossen vorteil gegenüber konkurrenzprodukten hat.
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Man bekommt die Basic-Version mit 8 GB schon für 200.
die allerdings ziemlich unnütze ist und ein absoluter ladenhüter ist.


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09.06.2013 um 22:25
@sator
Zitat von satorsator schrieb:das wahnsinnig innovativ ist und einen grossen vorteil gegenüber konkurrenzprodukten hat.
Es ist innovativ. Und was heißt Vorteil? Es ist ein anderes spielen.


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09.06.2013 um 22:26
Zitat von satorsator schrieb:das nintendo nicht viel aufzubieten hat, ist allgemein bekannt.
seit wann? bis zur WII hatte nintendo IMMER die stärkere konsole, das neue modell wurde aus freien stücken gewählt, eben weil man kein geld verbrennen wollte und schon länger bemerkt hatte wie der break-even point sich immer weiter in die höhe schraubt.
du musst mehrere millionen kopien verkaufen damit sich ein spiel lohnt, und das zum vollpreis.
so kann man kaum sicher gewinn machen sondern spielt immer volles risiko.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Kein einziger hat sich bisher in irgendeiner Form negativ darüber geäussert oder das als nutzlos oder PR Gag bezeichnet.
mehr leistung macht halt das programmieren einfacher, da weniger optimiert werden muss.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:da die NextGen Architekturen und Engines vieles erheblich erleichtern.
spiele programieren ist doch seit langem kein problem mehr. die engine kann man kaufen und der rest läuft dnn relativ fix und billig. das problem ist das design, hochauflösende texturen sind immer teurer als einfach ne platte 2d textur(wie sie heute noch oft verwendet wird.)
das kostet unglaublich viel manpower, da ja auch nicht alles gleich aussehn soll.
Zitat von satorsator schrieb:das wahnsinnig innovativ ist und einen grossen vorteil gegenüber konkurrenzprodukten hat.
wenigstens das hast du verstanden... (und feine ironie, es gibt keine konkurrenz produkte^^)


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09.06.2013 um 22:26
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Es ist ein anderes spielen.
ist es das? es bringt einen gewissen komfort, das ist es aber auch schon.


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09.06.2013 um 22:28
@sator
Zitat von satorsator schrieb:ist es das? es bringt einen gewissen komfort, das ist es aber auch schon.
Ja, du steuerst mit einem Touchscreen nicht wie mit einem Pad mit Knöpfen.


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sator ehemaliges Mitglied

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09.06.2013 um 22:33
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:bis zur WII hatte nintendo IMMER die stärkere konsole
genau. bis zur wii...
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:das neue modell wurde aus freien stücken gewählt
die option wurde gewählt, weil nintendo nicht soviele rücklagen hat und sich einen weiteren flop nicht leisten wollte.
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Ja, du steuerst mit einem Touchscreen nicht wie mit einem Pad mit Knöpfen.
ok. was daran soll grossartig anders sein? ich spiele auf meinem phone SNES game über emulator. gegenüber der steuerung mit pad klar im nachteil. soll kein direkter vergleich sein. mir sind fühlbare buttons und steuerkreuze lieber als eine flache mattscheibe.

wie sagt man so schön: bessere grafik macht kein besseres spiel. so kann man es auch mit der peripherie halten.


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09.06.2013 um 22:34
@sator
Zitat von satorsator schrieb:ok. was daran soll grossartig anders sein? ich spiele auf meinem phone SNES game über emulator. gegenüber der steuerung mit pad klar im nachteil. soll kein direkter vergleich sein. mir sind fühlbare buttons und steuerkreuze lieber als eine flache mattscheibe.
Und lass mich raten, der Emulator hat Knöpfe auf dem Display angezeigt und du spielst letztendlich doch wie auf einem Pad mit Knöpfen?

Und willst nun die Erfahrung von deinem Smartphone auf die Wii U übertragen?


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09.06.2013 um 22:39
@sator
@1.21Gigawatt

Hier ich hab da mal was von der Fachpresse. :troll:

16 May 2012

http://www.eurogamer.net/articles/2012-05-16-ubisoft-on-wii-u-the-machine-can-have-a-great-success
Nintendo's new Wii U console "can have great success", giant video game publisher Ubisoft believes.

That's why the company has seven games in development for it.

"We have been extremely happy with the functionality of the console and the use," answered Yves Guillemot, Ubisoft CEO, during the Q&A portion of the annual earnings call.

"What is really interesting is the fact that we have this tablet that allows us to bring totally new gameplay, and also brings the possibility to have a lot more social functionalities, because you can have now a screen to play asynchronously with your friends, to receive challenges and to really have a screen to communicate with your friends. That is going to help tremendously the experience in video games.
Ich meine Hallo, das sind schließlich die Devs. Die Götter in..... in.... Japan? Götter jedenfalls. Haben wir ja gelernt. Und die sagen, dass die Wii U obergeil ist.

Also wird die Wii U wahrscheinlich mit ihrem Gameplay PS4 und XBox One ausstechen. Warum sollte die Fachpresse sonst so was schreiben, oder?


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WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

09.06.2013 um 22:50
@Dr.Shrimp http://www.cnbc.com/id/31331241

#Next generation, estimates Guillemot, top tier games will likely average $60 million to make.#
ist hier der wichtige satz und
#The ramifications for that are unknown. It could mean higher retail prices or lower return on investment. Ubisoft hopes to supplement the cost by reusing assets in the film community (as it is currently doing with its game adaptation of James Cameron's "Avatar".)

High development costs for game makers will just as certainly mean high production costs for console makers. That's part of the reason Microsoft, Sony and Nintendo are working hard to extend the life cycle of the current generation of game machines. #


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09.06.2013 um 22:52
@25h.nox
"The next generation is going to be so powerful that playing a game is going to be the equivalent of playing a CGI movie today," predicts Yves Guillemot, chairman and CEO of the publisher.
:D Der redet so einen Mist.


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WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

09.06.2013 um 22:55
@Dr.Shrimp
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Die Zocker von den Spielemagazinen schimpfst du Fachpresse?
Anandtech und DigitalFoundry sind so ziemlich die besten Quellen wenn um Hardware geht.
Das sind auch keine Spielemagazine, die beschäftigen sich ausschließlich mit Technik.

Aber auch sonst. Auf Twitter, auf NeoGAF. Da sind jede Menge Entwickler die EINSTIMMIG positiv reagieren auf 8GB GDDR5.
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Für das Streaming Device mit Touch-Screen!
Ja. das wird sicherlich 200€ kosten... das ist nichtmal n kapazitiver Touchscreen. Das ist noch so n altes Teil das auf Druck reagiert, wie mein Navi das ich 2005 für 80€ bei Aldi gekauft hab.
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Man bekommt die Basic-Version mit 8 GB schon für 200.
Ich spreche von den Preisen die Nintendo angibt. Das sind 299 Basic und 350€ premium.
Wenn wir Händlerpreise nehme sieht die Situation natürlich aus, da keiner die WiiU kauft gehen die natürlich mit dem Preis runter.
Da kriegste übrigens auch die Premium Version für weit weniger als 350€.
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Was du für einen Unsinn redest.

Was meinst du wie viele Indie XNA Games von XBox-Live später auf Steam gelandet sind.
Sony hatte Jonathan Blow auf der Bühne bei der Ps4 vorstellung => Indies drehen durch.
Sony bietet Self Publishing => Indies drehen durch.
MS lässt kein Self Publishing zu => Indies enttäuscht.
Indie publisher and developer Curve has issued an official press release to declare its 'focus on PS4 development' following "the lack of independent support currently announced from Microsoft and the Xbox One."
http://www.computerandvideogames.com/408400/indie-dev-snubs-xbox-one-for-ps4/

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=562449
http://www.joystiq.com/2013/05/21/microsofts-message-to-indies-with-xbox-one-it-was-sort-of-wei/
http://www.vg247.com/2013/04/08/ps4-gets-indies-your-move-microsoft/
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Ja, du steuerst mit einem Touchscreen nicht wie mit einem Pad mit Knöpfen.
Das ist es auch was Smartphonegaming so überlegen macht, gell...
Das WiiUPad war zwar was neues, aber es war ungefähr so toll wie eine flasche Wasser. Nicht übel aber auch nix besonderes.
Die Leute waren ungefähr 3 Tage aufgeregt und dann wars ein alter Hut.
Ungefähr so wie 3D beim 3DS. Wirklich interessieren tut das keinen.
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Hier ich hab da mal was von der Fachpresse.
Ubisoft war der einzige 3rd Party Entwickler, der an die WiiU geglaubt hat. Alle anderen haben sich von vorn herein zurück gehalten.
Und auch Ubisoft hat es schnell eingesehn, dass das Ding ein Flop ist.
Rayman Legends wurde ratzfatz vom einstigen exklusiven Launchtitel zum Multiplatformtitel mit exklusiven Levels auf der PsVita... der PsVita! Dem Ding, dass ungefähr nur 13 Leute weltweit besitzen.

Ubisofts ZombiU hat ja gezeigt, dass dieser WiiU Controler das Gameplay nicht bereichert.
ZombiU war nur ein durchschnittliches Spiel und die Controlereinlagen waren genauso durchschnittliche. Einige fanden sie sogar nervig.
Ähnlich wie bei der PsVita. Die hat auch vorne und hinten Touch. Das ist neu und Sony hat immer gesagt was man für tolle Sachen damit anstellen kann. Bis heute gibts kein einziges Spiel, dass tolle Sachen damit anstellt. Viel mehr sind es nur nervige, aufgesetzt wirkende Einlagen in den meisten Spielen.

@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:du musst mehrere millionen kopien verkaufen damit sich ein spiel lohnt, und das zum vollpreis.
Das ist bei Spielen wie GTA oder BF oder COD der Fall. Aber nicht jedes Spiel hat eine 150-200Mio Budget...
Die Entwicklungskosten von GodOfWar:Ascension lagen bei 40Mio $. Und es ist grafisch wohl das beste Ps3 Spiel. Das Spiel hatte seinen BreakEven Point also deutlich unter 1Mio verkaufter Einheiten bei Vollpreis.

Die einzigen die in dieser Gen untergehen werden sie die die weiterhin auf den Casualtrain aufspringen(so wie THQ) und die, die denken, dass man nur einen Shooter machen muss um Erfolg zu haben (Insomniac mit FUSE)
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb: hochauflösende texturen sind immer teurer als einfach ne platte 2d textur(wie sie heute noch oft verwendet wird.)
Gibt es auch Texturen die nicht 2D sind oder was?


Ubisoft macht solche Spiele...
http://www.dailymotion.com/video/x10qkra_e3-2013-wd-trailer_school#.UbTre-t2P1t
...klar ist das teurer.
Das ist übrigens der E3 trailer der gerade geleaked wurde. Schnell gucken, der is gleich wieder weg.

Und: Amazon.fr - PS4/Xbone game prices around the same as this gen's - except for EA (75€)
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=580869


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WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

09.06.2013 um 23:01
@1.21Gigawatt
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Das ist noch so n altes Teil das auf Druck reagiert, wie mein Navi das ich 2005 für 80€ bei Aldi gekauft hab.
Vergleich mal das Bild!
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Das ist es auch was Smartphonegaming so überlegen macht, gell...
Und jetzt kommt der Knackpunkt... Die Spiele auf der Wii U sind gar keine Smartphonegames und man hat zusätzliche richtige Knöpfe. Man kann es also nicht vergleichen.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Ubisofts ZombiU hat ja gezeigt, dass dieser WiiU Controler das Gameplay nicht bereichert.
ZombiU war nur ein durchschnittliches Spiel und die Controlereinlagen waren genauso durchschnittliche. Einige fanden sie sogar nervig.
Langsam wirds einseitig. Nein, ich krieg heute noch dauernd von Leuten ZombiU empfohlen. Definitiv finden die Leute das nicht scheiße.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Da sind jede Menge Entwickler die EINSTIMMIG positiv reagieren auf 8GB GDDR5.
Es ist ja auch nicht schlecht. Hat ja keiner gesagt. Aber es ist nicht das, was die PS4 hochrafft. Das wäre dann eher die GPU.

Dass du dich aber am RAM so aufhängst, zeigt eben, dass du voll auf Abkürzungen und Zahlen stehst, der Kontext dir aber egal ist.


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