Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

8.904 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PS4, Xbox One, Playstation 4 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

20.11.2013 um 21:58
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Was für einen Blödsinn du wieder erzählst....

Sony hat im Februar bei der Ps4 Ankündigung schon gesagt, dass sie keine DRM Maßnahmen ergreifen werden und alles wie bei der Ps3 belassen. Das war lange bevor Microsoft die XboxOne und seine DRM Maßnahmen angekündigt hat. Sony hat überhaupt nicht abgewartet. Sie haben VOR Microsoft gesagt was sie tun.
Nur hat nach Microsofts Ankündigung DRM jeder Gedacht, dass Sony das auch machen wird, also hat Sony auf der E3 nochmal gesagt, dass sie es nicht tun werden.

Sony hat nie DRM für die Ps4 geplant, ganz unabhängig von dem Shitstorm den MS abekommen hat.
Ist es wirklich so schwer das ganze ein wenig zu verstehen.

Mag ja sein das es so angekündigt wurde, da spreche ich ja von der Farce.

Wenn jedem Publisher ermöglicht wird DRM zu nutzen ist das ganze völlig Sinnlos.

Anzeige
melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

20.11.2013 um 22:07
@Jabberwocky
Das war aber schon immer so.
Auf keiner einzigen Plattform wurde den Publishern verboten DRM Maßnahmen zu ergreifen, wieso sollte das nun plötzlich auf der Ps4 so sein?

Es ist genauso wie bei der Ps3 und jeder anderen Konsole die jemals existiert hat.(Ausser der XboxOne)
Sony bietet auf seiner Plattform keine technischen DRM Methoden, verbietet den Publishern aber nicht DRM in Form von Aktivierungscodes o.Ä. einzuführen.

Microsoft hat auf der XboxOne eine Funktion eingebaut die das abspielen von ALLEN Gebrauchtspielen verhindert. Darüber haben sich die Leute aufgeregt und Microsoft hat eingelenkt und diese Funktion per Day1 Patch deaktiviert.
Diese Funktion lässt sich auf der XboxOne wohl jederzeit wieder aktivieren, per Patch, während es auf der Ps4 keine Möglichkeit für hardwareseitige DRM Maßnahmen gibt.


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

20.11.2013 um 23:59
Forza5 Vor Release und nach Release.


Zuschauer
Reveal:
5eG8gb4Original anzeigen (1,3 MB)

Release:
vtikJ0fOriginal anzeigen (1,3 MB)


Fehlende Zuschauer(schaut auch auf die Bäume und andere Details)
Jimmy Fallon Show Showcase(das war irgendwann um die E3 herum):
8vobdgOriginal anzeigen (1,3 MB)
2wdxd6Original anzeigen (1,2 MB)

Final:
8 874awgOriginal anzeigen (1,2 MB)
2 2klzfyOriginal anzeigen (1,0 MB)

Reflektionen und Beleuchtung:
Jimmy Fallon Show:
17sxekOriginal anzeigen (1,5 MB)

Final:
1 1j3amuOriginal anzeigen (1,3 MB)



Upgrades gibts auch:
Gebäude:



Aber ich denke, dass diese Gebäude einfach Platzhalter waren. Sie waren noch nicht fertig designed aber man musste was zeigen, also hat man schnell Low Poligon Gebäude hingeklatscht.
Nicht wirklich ein Upgrade. Einfach Fertig vs. Unfertig.



Ich würde sagen wir haben ziemlich deutliche Downgrade bei Lighting, Refelections, Environment Details und Zuschauern.



Lustig. Eigendlich war es doch immer Sonys Job mehr zu zeigen als man letztendlich lieferte. Diesmal hat Sony es nicht gemacht dafür aber Microsoft.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

21.11.2013 um 00:53
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Auf keiner einzigen Plattform wurde den Publishern verboten DRM Maßnahmen zu ergreifen, wieso sollte das nun plötzlich auf der Ps4 so sein?
nintendo?


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

21.11.2013 um 01:11
2D Sprite Zuschauer... Nostalgie...
PVp0oTLOriginal anzeigen (0,3 MB)



@25h.nox
Was hat Nintendo gemacht? Die haben doch den Publishern nichts verboten...
Nintendos Standpunkt war immer, dass Leute ein gutes Spiel nicht verkaufen werden und man lieber gute Spiele produzieren soll, anstatt sich zu überlegen wie man die Leute mit technischen Mitteln davon abhält Spiele zu verkaufen.

Nintendo hat den 3rd Parties nie verboten softwareseitige DRM-Maßnahmen zu implementieren. Nintendo wollte nur kein Origin auf seiner Plattform.


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

21.11.2013 um 01:47
@1.21 Gigawatt. Wenn du hier bist, weil Consolewars down ist, dann:

smile-04Original anzeigen (0,2 MB)


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

21.11.2013 um 01:53
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Nintendo hat den 3rd Parties nie verboten softwareseitige DRM-Maßnahmen zu implementieren. Nintendo wollte nur kein Origin auf seiner Plattform.
hm ergibt der satz wenigstens für dich sinn?
nintendo hat einen großen 3rd party hersteller sein lieblings spielzeug verboten und damit gezeigt das sie es ernstmeinen mit dem no drm...


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

21.11.2013 um 02:16
@25h.nox
Nintendo hat aber nie EA verboten DRM Maßnahmen zu ergreifen. Origin ist ja nicht das einzige was es da gibt.
Übrigens gibts auf Xbox360, Ps3, XboxOne und Ps4 auch kein Origin.
Gleichzeitig gibts aber UPlay auf der WiiU... UPlay ist schlimmer als Origin.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

21.11.2013 um 04:16
@1.21Gigawatt
uplay hält mich auch davon ab spiele von ubisoft zu kaufen. muss aber gestehen das EA mittlerweile mehr unfertigen dreck rausbringt. ich erinnere mich noch an AC3 das spiel lief garnicht selbst wenn man einen doppelt bis 3x so schnellen pc hatte wie vorrausgesetzt! das war peinlich. aber mittlerweile kriegen ses zum teil gebacken. EA hingegen bringt mit jedem mal spiele raus die noch nicht mal alpha-fähig sind. siehe BF4 !


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

21.11.2013 um 07:48
nächste woche freitag halte ich hoffentlich meine ps4 und bf4 in den händen *-*


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

21.11.2013 um 11:45
morgen ist es soweit. bin gespannt was im markt so alles los sein wird.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

21.11.2013 um 12:51
@suffel
PS4 = gut :D BF4 = schlecht D:


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

21.11.2013 um 12:53
@Topper_Harley

:D
neeee bf4 wird meeega geil *-*


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

21.11.2013 um 12:53
@suffel

shooter gehören für mich aufn pc. und da hats EA mal so richtig mega episch verkackt^^


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

21.11.2013 um 12:54
@Topper_Harley

shooter gehören für mich auf die konsole und das was ich bis jez gesehen hab war episch geil :lv:


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

21.11.2013 um 12:55
@suffel
ich konnts auf ultra schon aufn pc sehen. und es ist nichts anderes als BF3 mit ganz wenig mehr details und viel mehr bugs und crashs xD


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

21.11.2013 um 12:56
@Topper_Harley

ich habs auf ps4 gesehn und die grafik is mega und es wirkt alles unglaublich real und mit liebe zum detail :)


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

21.11.2013 um 12:59
naja es ist ganz leicht kaum sichtbar schlechter als auf nem modernen pc auf max settings. und so unfassbar mega geil find ich es nun nicht. klein wenig mehr details und etwas besser aufgelöste texturen. mehr ist das nicht. aber trotzdem ist das spiel von bugs überflutet. mal ganz vom netcode abgesehen. der ist schlechter als bei bf3! obwohl se gesagt haben er soll viel besser werden. verarsche pur. so wies momentan aufm markt ist. ist es unspielbar


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

21.11.2013 um 13:00
@Topper_Harley

ich habs ja noch nicht und werde auch erst die ps4 version kaufen :)


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

21.11.2013 um 13:02
@suffel
wie ich ja schon schrieb. besser als die pc version wirds zumindest grafisch leider nicht. ganz im gegenteil. die pc versionen werden jetzt sogar schon besser. weil durch die nextgen setzen die hersteller auf SMT support und alles. und der netcode ist in der konsolen sowie pc version derselbe.


Anzeige

melden