Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

8.904 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PS4, Xbox One, Playstation 4 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

15.02.2014 um 17:21
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:das heißt die zahlen sind immer 30% zu niedrig?
Glaube ich kaum. Ich denke 30% die NPD nicht hat werden kleine lokale Retailer sein. Lebensmittelläden, Tankstellen, 24/7 usw.
Die wenigsten davon werden Konsolen und Spiele verkaufen.

Denke, dass NPD annähernd 100% aller Läden hat, die Spiele und Konsolen verkaufen.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb: klar, aber ich kann so schon nicht alle spielen die mich intressieren.
Ich meinte eher die genrelle Auswirkung auf Lebensdauer der WiiU. Ich glaube kaum, dass jetzt noch von Nintendo selbst größere Projekte für die WiiU begonnen werden. Wäre die WiiU erfolgreich, dann würden die schon noch weiterhin Projekte starten.

Wenn du jetzt einsteigst und die quasi die Spiele der ersten 2,5 Jahre auf einmal hast, dann ist das erstmal genug, aber in den nächsten 2-3 Jahren wird wohl nicht mehr viel kommen.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb: das heißt sie machen stattdessen ein 3ds games.
Oder ein QOL Game für ihre neue Plattform die schon 2015 kommt.

Anzeige
1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

15.02.2014 um 17:26
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Ich glaube kaum, dass jetzt noch von Nintendo selbst größere Projekte für die WiiU begonnen werden.
was sollen die sonst tun? wir reden hier über nintendo, als ob die sich irgendwie auf die neue konsole vorbereiten würden...
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Wäre die WiiU erfolgreich, dann würden die schon noch weiterhin Projekte starten.
machen die auch, da bin ich mir ziemlich sicher. im gegenteil, ich denke wir werden mehr kleine games sehen. die können jetzt testen wie sie wollen während sie auf die neue konsole warten und versuchen keinen verlust mit der konsole zu machen.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:aber in den nächsten 2-3 Jahren wird wohl nicht mehr viel kommen.
smash und mario kart kommen dieses jahr. bei den vorgängern hab ich jeweils einige 100 spielstunden...
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Oder ein QOL Game für ihre neue Plattform die schon 2015 kommt.
die fit im alter plattform kriegt also ein zelda? intressant.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

17.02.2014 um 00:38
Die XboxOne scheint einen sehr schweren Stand zu haben.
Den NPD Berichten zufolge, verkauft sie sich in den USA, dem traditionell stärksten Markt von Microsoft, nur im Verhältniss 1:2 im Vergleich zur Ps4. Die Ps4 wird also doppelt so oft verkauft.
Das allein ist schon hart, aber da kommt noch dazu, dass die Ps4 in den USA nachwievor kaum zu finden ist, während die XboxOne überall erhältlich ist. Könnte Sony mehr Ps4s liefern, würde es für die XboxOne wohl noch übler aussehen.

In Europa, traditionell ein stärkerer Markt für Sony, sieht es für Microsoft dementsprechend noch übel aus. Die Versorgungslage mit Ps4s ist hier, wie einige hier im Thread auch wissen, noch übler als in den USA. Trotzdem soll das Verhältnis zwischen verkauften XboxOnes und Ps4s hier bei 1:5 liegen.
(Wobei hierzu erwähnt werden muss, dass das wohl für gesamt Europa gilt und die XboxOne, im Gegensatz zur Ps4, in vielen Ländern wie Polen oder der Schweiz noch gar nicht gelaunched ist.)
Wir wissen aber, dass die das Ps4/One Verhältnis in Spanien ziemlich genau bei 5:1 liegt: http://blog.es.playstation.com/2014/01/31/charlamos-con-james-armstrong/#nnn

In 6 Tagen launched die Ps4 in Japan, eine Region in der Microsoft traditionell gar nichts zu melden hat. Da es bislang nichtmal einen Releasetermin für die XboxOne dort gibt, kann man wohl darauf wetten, dass Microsoft in dieser Region gar kein Land sehen wird.


Auch wenn man sich Stats von Spielen ansieht, stellt man fest, dass einstige Hochburger der Xbox(Shooter), nun nicht mehr auf der Xbox ihren größten Spielerstamm haben.
jgMlPDb


Das ist in sofern interessant, dass bis vor einem Jahr niemand damit gerechnet hat.
Vor genau einem Jahr waren weder Ps4 noch XboxOne angekündigt. Die Ps4 wurde am 20.2.2013 angekündigt, die XboxOne irgendwann im Mai.
Sony und Microsoft verfolgten ganz verschiedene Taktiken vor ihren Ankündigungen.
Mehrere Insidern und Entwicklern zufolge zog Microsoft umher und versucht die großen Publisher von ihrem Konzept zu überzeugen: TV-Integration, Kinect2.0, AlwaysOn, DRM. Die Publisher wussten also sehr genau was Microsoft plante.
Sony auf der anderen Seite verriet nichts über seine Pläne und ging stattdessen rum und fragte bei alleinmöglichen Entwickler was sie den von einer neuen Konsolen erwarteten, was sie wollen und was sie sich wünschten.
I’m talking about 2011/12. Sony was gathering info from third parties as to what they would want but they weren’t sharing their vision yet.

At this point in time the majority of the videogame industry thought the XB1 was going to dominate the next generation.
http://doddscientifics.com/

2011/12 war auch die Zeit als EA den Titanfall Deal mit Microsoft geschlossen hat. Ein Deal, den sie jetzt wohl nicht nochmal so machen würden, denn jetzt geht ihnen dadurch die Plattform verloren, die wohl ca. 70% des Marktes ausmacht.

Im Grund ging bis zum 20.2.2013 jeder davon aus, dass die Xbox die NextGen dominieren wird.
Als die Ps4 angekündigt wurde änderte sich das ein bisschen, allerdings noch nicht komplett.
Auf dem Ps4 Reveal wurden einige Specs der Ps4 bekannt, die bis dato selbst einige 1st Party Studios von Sony noch nicht kannten. Bspw. die 8GB GDDR5. Bis dahin ging jeder Entwickler von 4GB aus.
Zu der Zeit wurden auch die ersten Ps4 DevKits mit der finalen GPU verschickt.
Das war der Punkt an dem die ersten Entwickler merkten, dass Sony wohl die stärkere Konsolen haben wird.

Die Zeit zwischen dem XboxOne Reveal und der E3 war dann die Zeit in der sich das Blatt wendete.
Microsofts Vision, die von der sie 2 Jahre lang die Publisher überzeugt hatten, war für die Tonne und wurde fast komplett eingestampft. Dazu kam der 100€ höhere Preis. Und ganz nebenbei war es ein riesiges Marketingdebakel für Microsoft.
Innerhalb von nichtmal 6 Monaten ging es von "Xbox wird die NextGen dominieren" zu "Sony wird die NextGen dominieren".
Sony hatte die stärkere Konsole, für den günstigeren Preis. Sony hatte die Gunst der Leute auf ihrer Seite. Und Sony hatte dank ihrem ständigem Fragen nach den Wünschen der Entwickler die entwicklerfreundlichere Plattform.





@25h.nox
Ich verliere langsam den Glauben daran, dass noch ein neues Zelda für die WiiU erscheint. Und wenn dann denke ich, dass so wird wie mit Twillight Princess auf dem Gamecube.
Also es erscheint auf der WiiU, aber ist gleichzeitig Launch Titel für Nintendos nächste Konsole(Konsole-Handheld Hybrid)


2x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

17.02.2014 um 01:21
@1.21Gigawatt

Danke für deinen Text, dass die Playstation etwas besser angekommen ist war mir bewusst, aber so gravierend? Wow da bin ich mal gespannt wie Microsoft darauf reagieren wird wenn der Marktanteil noch weiter sinken sollte. Meiner Meinung nach hatte die Xbox sogar das besser Start Lineup von den Spielen her.


The Evil Within wird laut dem Entwickler Tango Gameworks am 29. August in Deutschland erscheinen. Ich bin mal gespannt ob das Spiel hier Uncut erscheinen wird. Ich hoffe das Spiel hält was es verspricht.

edit

Die Uhrzeit passt :mexican:


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

17.02.2014 um 01:43
@shooterdoctor
Microsoft wird noch bis zu den Märzzahlen abwarten und wenn sich bis dahin nix geändert hat, dann werden sie wohl noch dieses Jahr den Preis senken. Ich denke eine XboxOne ohne Kinect wäre für Microsoft eine Möglichkeit.

Im März erscheint Titanfall. Das sollte der XboxOne mindestens so hohe Zahlen bescheren wie die Ps4 da haben wird.


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

17.02.2014 um 02:01
Das wäre eine Möglichkeit ich könnte mir aber auch vorstellen das sie dann vielleicht mit Gta v zusammen eine Bundle vor Weihnachten zu einem reduzierten Preis herausbringen, ich glaube so schnell lassen die von dem Kinect nicht ab.

Bei Titanfall habe ich letztens auf Gamepro gelesen das das Spiel momentan nur auf knapp 792p kommt und die Final Version an die 900p. Also da könnte die Ps4 auch wieder die Nase vorn haben den dort läuft es mit 1080p und 60fps.

Hier ist der Bericht http://www.gamepro.de/xbox/spiele/xbox-one/titanfall/news/titanfall,49653,3032651.html


melden
Lasse ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

17.02.2014 um 02:43
@shooterdoctor

Titanfall läuft auf der PS4 mit 0p und 0fps.

Edit: Und ein One-Bundle mit GTA5? Okay...^^


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

17.02.2014 um 03:01
@Lasse

Upps ich habe vergessen zu erwähnen das es nur rein spekulativ gesagt wurde von einem Insider.

http://www.play3.de/2014/02/16/titanfall-auf-der-ps4-in-1080p-und-60fps-moglich-so-ein-anonymer-entwickler/


Gab es nicht bei Gta 4 auch zuerst ein Bundle mit der Ps3 und dann später mit der Xbox? Vielleicht machen sie es dieses mal andersherum. :) Aber die könnten es auch mit dem neuen Halo raus reißen. Aber wann wird Halo erscheinen...


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

17.02.2014 um 03:05
@shooterdoctor
Titanfall wäre vielleicht in 1080p auf der Ps4 möglich, aber es wird nie auf der Ps4 erscheinen.
Microsoft hat einen exklusiven Deal mit EA.


Ein GTA V Bundle wird nichts bringen, ausser Microsoft sichert sich die NextGen Version von GTA V exklusiv. Also das es auf der Ps4 kein GTA V geben wird. Aber das kann ich mir nicht vorstellen.


melden
Lasse ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

17.02.2014 um 03:54
Es ist ja noch nicht mal bekannt, ob es für die Ps4 und One überhaupt erscheinen wird.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

17.02.2014 um 04:23
@Lasse
Naja, ich denke es ist ziemlich sicher.
Denke auch, dass TheLastOfUs für die Ps4 kommen wird.

Das sind erfolgreiche Spiele, die von vollem 1080p und stabilen 30FPS oder 60FPS durchaus profitieren, und sich auf den neuen Konsolen nochmal millionenfach verkaufen werden.
Und die Ports werden nicht viel kosten.

GTA V in 1080p, mit schärferen Texturen, und ein paar weitere Improvements, so wie eben die PC Version von GTA immer, würde ich mir sogar nochmal für 60€ kaufen.

Ebenso wie TheLastOfUs. Mit allen Multiplayer DLCs + dem Singleplayer DLC. In 1080p mit einigen weiteren grafischen Verbesserungen wie bei der Tomb Raider Definitive Edition, zusätzlich ein paar KI Bugs fixen und die KI auf das Niveau bringen, dass ursprünglich geplant war, siehe E3 Präsentation:
Ab 3:25
Youtube: The Last of Us E3 2012 Gameplay
The Last of Us E3 2012 Gameplay
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Das wäre hammer.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

17.02.2014 um 07:01
tag 7 ! :note:


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

17.02.2014 um 07:44
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Ich verliere langsam den Glauben daran, dass noch ein neues Zelda für die WiiU erscheint. Und wenn dann denke ich, dass so wird wie mit Twillight Princess auf dem Gamecube.
weil es nicht in den ersten 18 monaten angekündigt wurde?
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Ich denke eine XboxOne ohne Kinect wäre für Microsoft eine Möglichkeit.
du bist halt nicht der cleverste... die müssten 200$ runter gehen um ein mit der ps4 vergleichbares angebot zu haben( 100 unterschied heute, die ersten 50 wird sony mit ziehen und durch power lücke muss die xbone billiger sein, sprich nochmal 50 runter)
einfach nur kinect weg und gleichen preis wie die ps4 bringt gar nichts. die konsole ist immer noch schwächer.
gleicher preis wie die ps4, aber mit kinect wäre eine möglichkeit.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Im März erscheint Titanfall. Das sollte der XboxOne mindestens so hohe Zahlen bescheren wie die Ps4 da haben wird.
könnte 2-3 wochen leicht über der ps4 liegen die bis dahin etwas abgekühlt sein dürfte. aber dann gehts wieder runter. und im mai wirdd die wii u sich für 2-3 wochen am besten verkaufen. sowas passiert wenn ein großes spiel rauskommt...


1x zitiertmelden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

17.02.2014 um 08:28
@1.21Gigawatt
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Im Grund ging bis zum 20.2.2013 jeder davon aus, dass die Xbox die NextGen dominieren wird.
warum haette man davon ausgehen sollen? sony hat seit dem einstieg ins konsolenbusiness jeden generationenkampf fuer sich entschieden. mit der ps3 kam man zwar ins straucheln, hat es aber letztendlich doch wieder an die spitze geschafft.

als die ersten geruechte ueber drm-konsolen auftauchten hat sony recht frueh angedeutet dass ein always-on/gebrauchtspielsperre system nicht implementiert wird. microsoft hingegen hat sich bedeckt gehalten. auch war es von sony aus traditionsgruenden nicht zu erwarten.


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

17.02.2014 um 08:48
Zitat von satorsator schrieb: mit der ps3 kam man zwar ins straucheln, hat es aber letztendlich doch wieder an die spitze geschafft
ist die ps3 bei 100m wie die wii?


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

17.02.2014 um 08:50
was ist ein wii? kann man das essen?


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

17.02.2014 um 08:55
@sator das ist eine spiele konsole. ärgh wie erkläre ich dir das? es gibt nicht nur minderjährige ballerspiel casuals wie die cod crowd, sondern auch fette weibliche casuals die sich gerne vor ihrer videospiele konsole bewegen(weil sie sich nicht raustrauen).


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

17.02.2014 um 09:09
auch sehr lustig...

"Did Mistercteam found the stacked die on Xbox One SOC image?"

http://misterxmedia.livejournal.com/150797.html (Archiv-Version vom 04.01.2014)

...und die bauern die drauf reinfallen duerfen selbstverstaendlich nicht fehlen.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

17.02.2014 um 10:04
Ich habe heute geträumt wie ich eine PS4 in den Händen halte... Scheiße, der Traum ist Verrat!! Aber ich hab den Traum schnell verdrängt, ich ein PCler! :D


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

17.02.2014 um 11:43
das ist eine spiele konsole.

Aber nur offiziell. Tatsächlich ist es eine Beschäftigungsmaßnahme für Kids, die gerne von Mario Kart träumen. Und Zelda. Und Pikmin. :D @25h.nox


Anzeige

melden