Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

8.904 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PS4, Xbox One, Playstation 4 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

22.02.2014 um 00:35
@25h.nox
Die Büsche die man im Thumbnail sieht mal ausgenommen sieht das aber wirklich hammer aus. Meiner Meinung nach durchaus Crysis3 Ultra Niveau, wenn nicht sogar darüber, wenn man mal die Auflösung und Framerate ignoriert.

Anzeige
melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

22.02.2014 um 01:46
@1.21Gigawatt nächste woche werden mehr wi us verkauft als xbones?


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

22.02.2014 um 09:49
@25h.nox
Hm? Wieso meinst du?


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

22.02.2014 um 09:52
weil die verkaufszahlen stetig abnehmen?

kein wunder bei dem konstanten stream an schlechten nachrichten.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

22.02.2014 um 09:57
@sator
Also würde mich schon mal interessieren wie sehr die Nachfrage nach XboxOnes gefallen ist nach Weihnachten. Muss schon ziemlich krass sein, da es jetzt so viele Angebote gibt. Die XboxOne hat praktisch schon einen 50€ Pricecut hinter sich.
Aber ich denke nicht, dass sie schon auf WiiU Level ist. Die WiiU verkauft sich ja praktisch gar nicht.
Wenn die so weiter macht und es 2014 genauso läuft wie in 2013, dann verkauft sie sich weltweit in ganz 2014 ausgenommen Dezember nichtmal so oft wie die Ps4 sich im Januar in den USA verkauft hat.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

22.02.2014 um 10:41
Ps4 Schlangen in Japan:
play4yamadadenki zpsf46c6d7cOriginal anzeigen (0,4 MB)

biccameraplay4 zpsc035cf4bOriginal anzeigen (0,7 MB)


play4biccamera zps068b90b5Original anzeigen (0,7 MB)

Fazit: Schickt die Boxen zu uns, zumindest solange bis FinalFantasy XV rauskommt.

Hier die Launches der anderen Systeme:
Wii U - 308,142
Vita - 324,859
3DS - 374,764
Wii - 350,358
PS3 - 81,639
360 - 43,970


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

22.02.2014 um 17:05
Neues Infamous Material, diesmal tatsächlich OpenWorld Traversal, bei Nacht.
Leider gespielt von einem Noob der nicht weiß wie man sich in Infamous bewegt, aber trotzdem gut.

Youtube: Infamous : Second Son Neon Nighttime Gameplay
Infamous : Second Son Neon Nighttime Gameplay
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Hier in hübscher:
http://lenta.ru/features/infamous/city/


Gifs
Spoiler


obwxzl


Jetzt müssen nur noch einen Übermove von einer Power zeigen. Nicht die Standard Attacken die man von anfang kann, sondern einen epischen Move den man erst später lernt.
So wie der hier aus Infamous2:
Spoiler




melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

22.02.2014 um 21:30
Die Seite RoadToVR berichtet, mit Bezug auf Insider, dass Sonys VR-Headset für die Ps4 noch vor dem OculusRift auf den Markt kommen wird.
Man rechnet mit dem 3. oder 4. Quartal 2014, während Oculus wohl erst ende 2015 ihr VR-Headset auf den Markt bringt.
http://www.roadtovr.com/sony-ps4-virtual-reality-headset-launch-oculus-rift-debut-gdc-2014-report/


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

23.02.2014 um 14:29
Der Japan-Launch der Ps4 ist nachwievor schwer einzuschätzen. Während man genrell eher den Eindruck hatte als wäre die Nachfrage in Japan nicht so groß, berichten inzwischen alle Retailer, dass sie trotz massivem Supply von Sony nach einigen Stunden komplett leergekauft waren.

Ein Launchbericht:
Even on the strength of preorders alone, PS4 is almost certainly going to be the most successful console launch ever in Japan
Last time I attended a console launch in Akihabara was the 3DS back in early 2011 – that time, hardly anyone queued up for the console, although a number of sites posted pictures of long queues which, had they bothered to actually speak to anyone, they would have discovered were for a newly released Kamen Rider toy, not for the 3DS at all. The scale and atmosphere of today’s event couldn’t be more different from Nintendo’s troubled launch.
On the district’s main street, gigantic retailer Sofmap helpfully indicated that it had about 300 PS4s in stock for launch day – a pretty huge initial shipment, and other retailers around Tokyo also indicate that they’re very happy with the number of consoles they’ve received for day one.
300 Konsolen in einem Shop gabs bei uns sogut wie nirgens. Selbst große Saturns und Media Märkte hatten hier wenns hoch kommt mal 50 oder 60.
I dropped in on the way home to chat to a friend on staff there, who told me there were “20 or so” people waiting when they opened the doors in the morning, with the console selling strongly ever since. Echoing comments I’ve seen in the Japanese press, he told that PS4 is the most pre-ordered product the store has ever sold.
From here, it looks like a sell-out opening weekend despite the huge levels of stock Sony has provided for launch, but “here” is central Tokyo where demand is likely to be highest. Retailers elsewhere may be left with a surplus of consoles; or sales may slacken considerably once pre-orders have all been collected.
http://www.vg247.com/2014/02/22/ps4-home-at-last-sonys-prodigal-son-finally-comes-to-japan/3/



Wird interessant zu sehen was am Mittwoch für Zahlen kommen.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

23.02.2014 um 14:50
Nochmal zurück zu Sony VR-Headset.
Zum dem Gerücht, dass Sony es auf der GDC zeigen wird hat IGN ein Video gemacht. Darin reden sie generell über die VR-Technik unso.
Youtube: Is the PS4 Ready for a Virtual Reality Headset? - IGN Conversation
Is the PS4 Ready for a Virtual Reality Headset? - IGN Conversation
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Adam Boyes, Sonys 3rd Party Relations Chef, hat das Video von IGN retweeted.
nPtEgmr

Man sollte da jetzt nicht zu viel reininterpretieren, aber es wirkt auf jeden Fall so als würde Sony diesmal tatsächlich ihr VR-Headset vorstellen. Die Gerüchte, dass es auf dem nächsten Event gezeigt wird gibts schon seit letztem Jahr vor der Gamescom. Seitdem kam das Gerücht vor jeder größeren Veranstaltung auf.


PS: Noch was zum Japanlaunch der Ps4. Die Software Tie-Ratio soll schrecklich sein. Die Leute kaufen zwar anscheinend die Konsolen, aber kaum Software dazu. Vielen reicht Knack, dass im Bundle war und das kostenlose ThePlayroom, dass in Japan anscheinend ultra beliebt ist.
Das die Japaner keine Spiele kaufen ist aber auch irgendwo verständlich, denn es gibt zum Launch wirklich fast nix japanisches an Software.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

23.02.2014 um 17:30
@1.21Gigawatt

Erstmal muss ich sagen es ist echt knorke von dir das du hier immer Aktuelle Infos postest, ich lese zwar täglich bei 4players und Gamestar aber deine Informationen sind einfach besser! Danke dafür!

"Das die Japaner keine Spiele kaufen ist aber auch irgendwo verständlich, denn es gibt zum Launch wirklich fast nix japanisches an Software."

Ich finde es gibt generell kaum gute Sachen für die Ps4, die guten Sachen kommen jetzt so langsam erst.

Anscheinend gibt es bei Oculus Rift derzeit größere Probleme mit einigen Komponenten.

http://www.gamestar.de/hardware/tft-monitore/oculus-rift/probleme_bei_oculus_rift,584,3032972.html


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

23.02.2014 um 18:17
@shooterdoctor
Ich poste auch nur das was auf NeoGAF diskutiert wird.
Die ganzen deutschen Newswebsites machen auch nix anderes nur sind die halt langsamer und halten sich mit Gerüchten ein bisschen zurück.
Videospielenews bestehen aus zwei Dingen.
1. Offizielle PR Infos
Die werden von den Firmen verschickt an alle Outlets, meistens werden die PR-Texte von Magazinen und Website fast 1:1 übernommen. Eigene Recherche betreiben die wenigsten Outlets.
2. Leaks und Insiderstatements
Dafür sind Twitter und NeoGAF die besten Quellen. NeoGAF hat sich als das größte Gamingforum durchgesetzt(was wohl an den strengen Regeln liegt und daran, dass man sich nicht so einfach anmelden kann und wenn man es mal geschafft hat dauerts ewig bis man angenommen wird und wenn man angenommen wird ist man erstmal Juniormember und wird bei der kleinste verfehlung perma gebannt. Dadurch laufen die Diskussionen dort recht gesittet ab und arten nicht in die üblichen Fanboyswars aus) und viele Entwickler haben da Accounts und posten aktiv. Manche Anonym, mache haben sich als Entwickler geoutet. Die meisten davon machen das um Feedback zu bekommen und mit ihrer Community in Kontakt zu treten, aber manche verraten da auch mal die ein oder anderen Neugkeiten. Vor allem im letzten Jahr gab es eine Menge Leaks über NeoGAF die sich als wahr herausgestellt haben. Dass viele Spiele auf der XboxOne nicht 1080p schaffen werden wurde da bspw. schon vorm XboxOne Reveal diskutiert, nur damals hats noch keiner geglaubt^^
Zitat von shooterdoctorshooterdoctor schrieb:Ich finde es gibt generell kaum gute Sachen für die Ps4, die guten Sachen kommen jetzt so langsam erst.
Wir hier im Westen haben wenigsten Sachen wie Battlefield, AssassinsCreed, COD, FIFA usw. die ganzen Multiplattformtitel.
Japaner interessieren sich aber dafür nicht. Die wollen japanische Titel und davon gibts bei denen echt fast nix.
Die Ps4 hat wohl das unattraktivste Launch LineUp für Japaner, das jemals eine Konsole in Japan hatte.
Ich traue dem Artikel den ich da oben gepostet hab auch nicht ganz. Ich glaube nicht, dass die Ps4 der erfolgreichste Launch aller Zeiten wird in Japan. Ich glaube die Ps4 wird in etwa im Bereich der WiiU liegen. Also ein guter, aber kein phänomenaler Launch.
Der Artikel von oben ist halt von jemandem der in Tokyo lebt. Mag sein, dass dort alles ausverkauft ist und die Nachfrage groß ist, aber Tokyo ist eine Millionenstadt, wie sieht es ausserhalb aus?
Ich denke der Launch der Ps4 in Japan wird längst nicht so massive werden wie der hier bei uns oder in den USA.
Trotzdem wird sich die Ps4 gut verkaufen, vor allem wenn dann Spiele wie Final Fantasy 14, MGS V, Kingdom Hearts 3, Final Fantasy 15, Deep Down usw. erscheinen.
Zitat von shooterdoctorshooterdoctor schrieb:Anscheinend gibt es bei Oculus Rift derzeit größere Probleme mit einigen Komponenten.
Oculus hat ihren ersten Prototyp mit Smartphonekomponenten gebaut, die sind schön billig. Da sich Smartphonekomponenten aber ständig weiter entwickeln, sind die nicht lange verfügbar. Die Komponenten die sie bräuchten werden einfach nicht mehr hergestellt.
Aber Oculus hat ja längst neue Prototypen. Ich denke wenn die Nachfrage unter Entwicklern groß genug ist, werden sie neue Prototypen mit neuen Komponenten produzieren lassen.

Bis die Consumer Version fertig ist wird es aber wohl noch einige Zeit dauern.
Das hier ist Oculus' eigener Zeitplan, der vor einiger Zeit geleaked wurde.
oculus rift roadmap dk1 dk2 consumer ver
Dem hinken sie aber schon viele Monate hinterher.
Eigendlich sollte das DevKit2 im 3. Quartal 2013 launchen.
Aber es wurde erst im ersten Quartal 2014(auf der CES) vorgestellt. Wann es launched ist noch nicht bekannt.
Ich denke wir können gegen Ende 2015 mit dem fertigen Produkt für die normalen Konsumenten rechnen, das hat auch Valve angedeutet auf dem SteamDevDays.

Wer sich für VR interessiert sollte sich unbedingt diese Vorträge von dem SteamDevDays anhören. Einer von einem Valve Typ, der andere vom Oculus VR CEO.
Youtube: What VR Could, Should, and Almost Certainly Will Be within Two Years (Steam Dev Days 2014)
What VR Could, Should, and Almost Certainly Will Be within Two Years (Steam Dev Days 2014)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: Porting Games to Virtual Reality (Steam Dev Days 2014)
Porting Games to Virtual Reality (Steam Dev Days 2014)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Kurz: VR ist die nächste große Sache fürs Gaming, aber es ist nicht so einfach wie viele denken.
Spiele direkt zu porten funktioniert in den meisten Fällen nicht.
Man muss es sich so vorstellen: Mit einem VR-Headset fühlt man sich als wäre man mittendrin.
Aber Videospiele zeigen oft Dinge bei denen wir gar nicht gerne mittendrin wären.
Stichwort Motion Sickness. Es gibt Bewegung die für uns Menschen nicht natürlich sind. Bspw. schnell rückwärts oder seitwärts laufen oder generell schnelle unerwartete Bewegungen. Wenn wir sowas am TV sehen, dann stört uns das nicht. Aber mit einem VR-Headset ist es als würde wir es selbst erleben und dann ist das gar nicht angenehm.
Ein Shooter bei dem man bspw. blitzschnell die Blickrichtung wechseln kann wäre mit einem VR-Headset im wahrsten Sinne des Wortes zum kotzen.
Spiele für VR müssen komplett neu designed werden, da die Lokomotion an VR angepasst werden muss. Wildes rumrennen wie in BF oder COD geht nicht. Schnelle rückwärts oder seitwärtsbewegungen gehen nicht. Mag sein, dass ein Düsenjetsimulator im VR cool wäre, aber darin wird dir ähnlich schnell übel wie in einem echte Düsenjet. Genrell sind alle Arten von unerwarteten, schnellen Bewegung unangenehm. Man kennt das vom Autofahren. Vielen Leuten wird schlecht beim mitfahren, aber dem Fahrer wird nie schlecht. Das liegt daran, dass sich das Hirn des Fahrer auf die kommenden Bewegungen einstellen kann, da es da Auto ja selbst steuert. Erwartebare Bewegung sind viel eher verkraftbar als unerwartete.
Man braucht also Spiele mit berechenbaren, geschmeidigen Bewegung nach vorne. Rennspiele sind praktisch prädestiniert für VR. Es gehen aber auch Spiele, die generell langsamere Bewegungen haben, z.B sowas wie Minecraft oder Horrorspiele in denen man langsam durch Gänge schleicht.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

23.02.2014 um 19:18
Amazon.de hat die XboxOne für 473€ drin.
http://www.amazon.de/Microsoft-Xbox-One-Konsole/dp/B00DDMC72Q

Forza und Ryse zudem für 40€.

Das dürften die ersten Vorboten einer offiziellen Preissenkung sein.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

24.02.2014 um 15:38
Wer wollte sich Thief holen? Die Reviews sind jetzt da.
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=774248

Metacritic ist derzeit leider ziemlich nutzlos, da sich die Magazine noch nicht darauf geeignet haben ob sie ihre Reviews für die XboxOne oder Ps4 Version posten. Momentan posten manche bei der Ps4 und manche bei der XboxOne, was dazu führt, dass sich die Scores teilweise stark unterscheiden.
Ps4: http://www.metacritic.com/game/playstation-4/thief
XboxOne: http://www.metacritic.com/game/xbox-one/thief


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

24.02.2014 um 15:53
@1.21Gigawatt

hier ! :D


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

24.02.2014 um 15:59
@suffel
Die meisten Reviews loben die Stealth Mechanik und die Atmosphäre.
Aber es gibt auch einige Probleme, bspw. Story, schlechtes Voiceacting und Lipsyncing und teilweise hacklige Steuerung.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

24.02.2014 um 16:00
@1.21Gigawatt

mhm.....ich glaub ich spare mir dann erstmal die 70€ und investier 50€ in bf premium :)


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

24.02.2014 um 16:04
@suffel
Ich denke das Spiel wird schnell im Preis fallen. Es gab sogar schon irgendwo Angebote für um die 30$.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

24.02.2014 um 16:04
@1.21Gigawatt

dann denke ich mal mache ich nix falsch wenn ich warte :)


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

24.02.2014 um 16:29
m$ scheint ziehmlich verzweifelt zu sein...


Anzeige

melden