Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

8.904 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PS4, Xbox One, Playstation 4 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

24.02.2014 um 17:47
@25h.nox
@1.21Gigawatt

http://www.gamestar.de/hardware/konsolen/microsoft-xbox-one/news-artikel/xbox_one,483,3033016.html

Die erste offizielle Preissenkung ist in GB. In Deutschland sollte es wohl auch bald soweit sein.

Ich wette ab Weihnachten bekommt man das ding für 300€ hinterher geschmissen. Wer wettet dagegen? :)

Anzeige
melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

24.02.2014 um 17:52
@25h.nox
Wenn man mal auf VGChartz guckt, dann sieht man die wöchentlichen, weltweiten Verkaufszahlen der XboxOne in etwa im Bereich der Vita. Was schon heftig ist, denn die XboxOne ist eine frisch gelaunchte NextGen Konsole während die Vita ein zwei Jahre alter gescheiterter Handheld ist.

Den VGC-Zahlen zufolge wurde die Xbox die letzte Wochen fast im Fakto 3:1 von der Ps4 outgesellt. Und da ist der Japan Launch der Ps4 noch gar nicht dabei, der der Verhältnis weltweit wohl zu 4:1 ausbauen wird.

Die VGC-Zahlen sind zwar nur bessere Schätzungen, aber sie gehen in etwa in die richtige Richtung.

Der zweit wichtigste Markt für Microsoft sieht nun einen ersten, offiziellen Pricecut. Hab ich da nicht vor kurzem erst was gesagt?^^
Statt 429Pfund ohne Game jetzt 399Pfund mit Titanfall.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

24.02.2014 um 17:55
@1.21Gigawatt hätte ich wirklich nicht mit gerechnet.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

24.02.2014 um 18:05
@1.21Gigawatt
http://www.vgchartz.com/weekly/41686/France/
dOOOmeD...


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

24.02.2014 um 18:56
Nintendo hat damals die Launchkäufer bzw. die frühen Käufer des 3DS entschädigt, als schon nach einigen Monaten eine Preissenkung kam. Die Entschädigung war soviel ich weiß 10 GBA Spiele für die Virtual Console am 3DS, die lustigerweise nicht anders zu bekommen waren, im E-Shop sind die Spiele glaube ich bis heute nicht verfügbar. Die bekommt nur als Early Adopter.
"Ambassador Program" nannte Nintendo das.

Microsoft sollte sich etwas ähnliches überlegen, denn Launchkäufer dürften nun zurecht ein bisschen angepisst sein. Umgerechnet hat die XboxOne in UK nun einen knapp 90€ Pricecut hinter sich.
Three months after release, Microsoft’s panic price cut is an insult to its most loyal fans. And as an added kick in the jewels they get to see later adopters pick up Titanfall for free.
http://www.vg247.com/2014/02/24/xbox-one-uk-price-cut-is-a-middle-finger-to-early-adopters/




Microsoft(UK Marketing Director Harve Eagle HE) selbst in einem sehr guten Interview mit Gamecentral GC:
GC: This price cut is very welcome but surely it’s an admission that the Xbox One is currently not selling as well as you’d hoped?
HE: No, I don’t think so. For us this is about giving UK gamers the best value that we can.
GC: The fact that the price cut is only for the UK is interesting, as it suggests understandable concern that the Xbox’s second biggest market has turned towards the PlayStation. Can you confirm that current hardware sales are 2:1 in Sony’s favour?
HE: Well, you know we don’t comment on UK sales figures, specifically. We don’t break those down…
GC: Not figures, no. But can you confirm that ratio, which seems evident even in software sales?
HE: Again, for us this has been our most successful launch ever. When I looked towards what I said we would achieve internally at this point in time we’re bang on track. I think 399 for an Xbox One, with the inclusion of Titanfall, plus of course Kinect, I think is a great deal for UK gamers.
GC: Details of this price cut leaked earlier today on ShopTo, although no-one realised it was a permanent price cut, and I noticed immediately many people were saying, ‘Well, it’s good but I’ll still wait until they take out Kinect’. How much of a problem is that attitude to what you’re trying to achieve?
HE: We said all along that we believe that Kinect is an absolutely integral part of the Xbox One experience and that remains the case.
GC: But it’s not though is it? In terms of core games that are out now, or have been announced it’s a periphery feature at most.
HE: Let me give you an example, we’ve seen thousands and thousands of gamer clips uploaded to our Upload Studio by the community. And the way those gameplay clips are captured, for the most part, is when someone speaks to the screen and says ‘Xbox record that’. That phrase has already become a part of Xbox vocabulary, part of gamer’s vocabulary. And I think it’s a great example of how Kinect makes the Xbox One experience even better.
GC: And just quickly, is Xbox planning a big presence at GDC [Game Developers Conference] in March? I know Sony are rumoured to have some big announcements there.

HE: We’re more focused on E3, from an Xbox One point of view.

GC: That’s very interesting, thanks for your time

HE: No problem, it’s a pleasure.
Das ganze Interview findet ihr hier: http://metro.co.uk/2014/02/24/xbox-one-price-cut-to-399-99-with-free-copy-of-titanfall-4316270/

Sehr gutes Interview. Gute Frage gestellt und nachgehakt und sich nicht gleich mit PR-Phrasen zufrieden gegeben.


melden
melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

24.02.2014 um 19:17
@1.21Gigawatt boah wie mich diese kacknoobs bei gamestar aufregen...

das spiel wirkt llerdings ziehmlich cool.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

24.02.2014 um 19:19
@25h.nox
Ich denke mal die habens selber gar nicht gespielt, sonder nur von Bethesda das Videomaterial bekommen mit der Bedingung es nicht unkommentiert hochzuladen. In der Regel ist das so.


2x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

24.02.2014 um 19:25
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:mit der Bedingung es nicht unkommentiert hochzuladen.
aber es ist doch kommentiert.
arcade shooter? wtf? das ding sieht deutlich weniger nach arcade aus als die üblichen shooter...
und wie der kacknoob das mit den healthpacks erklärt...


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

24.02.2014 um 19:26
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:aber es ist doch kommentiert.
Lies nochmal. "mit der Bedingung es NICHT UNkommentiert hochzuladen"


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

24.02.2014 um 19:32
@1.21Gigawatt ups sry, sollte nicht nur mit einem auge schreiben und mit dem anderen grinden.


melden
Lasse ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

24.02.2014 um 19:38
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Ich denke mal die habens selber gar nicht gespielt
Das wird auch im Video erwähnt. Die Spielszenen wurden von Bethesda zur Verfügung gestellt.

Das Blut sieht toll aus. Irgendwie macht das Video Lust auf mehr.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

24.02.2014 um 19:42
ob das wohl wieder völlig verhuntzt wird für damit die deutschen zensurbehörden es durchgehen lassen?


melden
Lasse ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

24.02.2014 um 19:52
@25h.nox Wenn ich mir so ein paar andere Spiele angucke, dann dürfte es ohne Schnitte durchkommen... Gemäß dem Fall, dass das in dem Video schon das "krasseste" war, was das Spiel zu bieten hat.


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

24.02.2014 um 19:54
Zitat von LasseLasse schrieb:Gemäß dem Fall, dass das in dem Video schon das "krasseste" war, was das Spiel zu bieten hat.
ich tippe auf rote flaggen mit schwarzen kreuzen wie in den vorgängern.


melden
Lasse ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

24.02.2014 um 19:57
@25h.nox

Das ist mir auch noch gerade in den Sinn gekommen.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

24.02.2014 um 19:58
@Lasse auf nazis schießen wird als schlecht angesehen von den zensureinrichtungen(wieso das wohl so ist,,,).


melden
Lasse ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

24.02.2014 um 20:08
@25h.nox

Das ist Quark. Es sind noch immer Nazis, nur das Symbol ist abgeängert.


melden
Lasse ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

24.02.2014 um 21:11
Play3.de hat das neue Wolfenstein angespielt und das Fazit von ihnen lautet:

„Wolfenstein - The New Order“ begeistert mich mehr und mehr. Bereits nach der ersten Hands-On-Session auf der Gamescom 2013 war ich fasziniert von dem Setting, den kruden Charakteren und dem starken Shooter-Gameplay. Nach meinem zweiten Ausflug steht für mich fest: Dieses Spiel muss ich haben! Angefangen bei der Erstürmung der Nazi-Hochburg, über die atmosphärisch brillante Psychiatrie-Szene, bis hin zu den ersten Endbossen - „Wolfenstein - The New Order“ ist ein geradliniges Action-Spektakel, welches aber trotz aller Schießereien und Brutalität nicht an Tiefe und Emotionen spart. Als Oberstleutnant Engel ihre Kartentricks mit BJ spielt, rutschte mir beinahe das Herz in die Hose, weil ich so aufgeregt war, welche Teufelei sich die widerliche Alte ausgedacht hat. „Wolfenstein - The New Order“ mausert sich vom kultigen Geheimtipp zum waschechten Shooter-Favoriten. Als Action-Fan der ersten Videospiel-Stunden jedenfalls warte ich sehnlichst auf „Wolfenstein“, denn MachineGames scheinen hier die richtige Mischung aus Action und emotionaler Intensität gefunden zu haben.

http://www.play3.de/2014/02/24/angespielt-wolfenstein-%E2%80%93-the-new-order/


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

24.02.2014 um 21:22
hört sich nach standard an


Anzeige

1x zitiertmelden