Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

8.904 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PS4, Xbox One, Playstation 4 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

20.02.2014 um 23:13
@suffel

Hab dich ;)

Schau es dir mal an, es geht darum das du und deine 3Freunde jeder ein Körperteil spielen kann. Also zwei jeweils ein Bein und die anderen die Arme :D Dabei muss man sich dann Kaffee kochen und andere Sachen machen, dass scheint sehr witzig zu sein.

Natürlich können es auch weniger Leute spielen ;)

Anzeige
melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

20.02.2014 um 23:27
Die vier Hauptcharaktere in TheOrder1886 bestehen aus jeweils 100.000 Polygons.
Damit hat TheOrder bis dato die detailreichste Charaktere in Videospielen.
Vor Ryse, Marius hat 85.000 Polygons und Crysis3 mit knapp 60.000 Polygons für die Hauptfigur(ich glaub das war nichtmehr Prophet in Crysis3, oder?

https://twitter.com/AndreaPessino/status/436587388828004352 (Archiv-Version vom 21.02.2014)

Ein paar andere Charaktere zum Vergleich.

Kratos(GoW3): ~20k
Heavy Rain main characters: 15k
Beyond main characters: 30k
Drake(Uncharted3): 35k
Lee in The Walking Dead: 5k

Die Frage die sich da stellt ist, wieviel Leistung bleibt da noch für detailreiche Umgebungen übrig.
Wenn alle 4 Charaktere im Bild sind gehen schonmal 400.000 Poligone pro Frame nur für Charaktere drauf.

Noch ein paar Vergleiche zwischen Ps3 und Ps4.
Uncharted2 hatte 1,2Mio Poligone pro Frame, bei 720p und 30FPS.
Die "The Dark Sorcerer" Tech Demo lief mit 4 Mio Poligonen pro Frame, bei 1080p und zwischen 30 und 90FPS unoptimiert.


melden
melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

20.02.2014 um 23:53
@rocketcock
Engines unterstützen natürlich viele Polygons. Die CryEngine unterstützt bis zu 64 Milliarden Polygons pro Frame.
Allerdings macht so ein Video wie das von dir gepostete keinen Sinn, wenn die Ps3 ihre gesamte Leistung nur auf physik- und shaderlose Blumenmodelle mit schlechten Texturen aufwenden würde, dass würde die auch um die 10Mio Polys pro Frame schaffen, oder mehr und die Ps4 wohl das 10-fache davon und wenn man die Framerate auf 2FPS droppen lässt, so wie in dem Video, dann geht sicher noch mehr.
Aber das ist ja dann kein Spiel.

Wie gesagt, Ryse und TheOrder sind mit recht großem Abstand die zwei Spiele mit den detailsreichsten Charaktermodellen.
Stellt sich die Frage wann das überboten wird und von wem. Macht ja nicht für alle Spiele Sinn einen so hohen Polycount bei den Charakteren zu haben und irgendwann bringt es auch nicht mehr viel optische verbesserung wenn man jetzt nochmal 50k draufklatscht. Shader sind auch wichtig. Subsurface Scattering, Animation.
TheLastOfUs hatte bessere Gesicher als Uncharted3, obwohl Uncharted mehr Polys in den Chars hatte.

Und dann kommt eben noch Physik dazu, die wichtig ist, wenn man einen real wirkenden Char haben will.
Kleidung müss schön schwingen. Nichts sollte irgendwo durchclippen. Haare sollte realistisch fallen. Wenn Lara Croft kopfüber hängt, dann sollte auch die Haare nach unten hängen^^ Wenn Lara Croft durch Matschepampe taucht dann sollte die Haare danach nicht aussehen wie frisch nach einer Conditioner Kur.
TressFX hin oder her, aber das war einfach irgendwie seltsam.



Btw: Der Kerl hier:
image the dark sorcerer-22313-2753 0004Original anzeigen (0,2 MB)

70k Polys


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

20.02.2014 um 23:56
@1.21Gigawatt

Ist ja schön und gut, aber der Mensch kann irgendwann einfach keinen Unterschied mehr wahrnehmen, wie z.B. zwischen 85.000 Polygonen und 100.000 Polygonen.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

21.02.2014 um 00:22
@rocketcock

Ich denke Ryse hätte schon noch von ein paar mehr Polys profitiert. Ursprünglich war das Spiel mit ca. 150.000 Polys für Marius geplant, keine Ahnung warum man das letztendlich um fast die hälfte gesenkt hat. Man sieht schon, vor allem an den Rüstungen die er trägt, dass da ein paar ungereimtheiten sind. So kettenhemdartige Teile sehen da mitunter nicht so hübsch aus.

MC Poly 635x421

Bei TheOrder wirds vor allem auf die Kleidung ankommen. Viele Polys schön und gut, aber die müssen auch realitisch im Wind flattern und dürfen nicht durch die Beine clippen.


Btw: Der Zauberer aus der Sorcerer Tech Demo hatte 150k Polys. Man merkt da meiner Meinung nach schon ein Qualitätsunterschied zu den 85k von Ryse.
Hier mal das Gesicht von dem:
9013387088 b3f74ff99c o

Wobei die 15k Unterschied zwischen Ryse und TheOrder wohl schwer zu erkennen sein werden. Der Unterschied wird hier wohl eher darin liegen, dass die andere Sachen anhaben und glatte Anzüge und Umhänge mit 100k Polys einfach besser aussehen als Rüstungen und Kettenhemden mit 85k.


Das flattert schön!
Die Umgebung sieht auch recht groß aus.
Das Spiel hat aber keine OpenWorld. Ich weiß nicht genau wie es werden soll, aber soviel ich weiß soll es OpenAreas geben.
In dem Gif da sieht man White Chapel, ein Londoner Stadtteil, man kann sich dort mit einer Art Fernglas umsehen, muss Feinde aufspüren und die dann jagen.
Es wird also keine klaren Korridore geben wie in Uncharted oder TheLastOfUs, sondern die Areas.
Das hab ich jedenfalls so gehört. Hoffe aber echt mal, dass die bald mehr von dem Spiel zeigen. Das was sie da vor ein paar Tagen gebracht haben war ja fast nix.

Ich will sowas, was NaughtyDog damals auf der E3 2012 für TheLastOfUs gebracht hat. Einfach mal knapp 10 Min reines Gameplay.
Aber das ist denen wohl zu viel Aufwand jetzt. 6-8 Monate vor Release ist in einem Spiel normalerweise kein Part so weit, dass er öffentlicht gezeigt werden kann. Alles was sie zeigen muss erstmal extra dafür aufpoliert werden, was meistens Arbeit ist die man sich umsonst macht, da es eh später nochmal geändert wird.
Das Level, dass NaughtyDog von TheLastOfUs gezeigt hat war im fertigen Spiel von der Architektur auch ziemlich anders. In der Demo konnte man direkt ins Hotel rein, über so einen Bus, der da stand. Im fertigen Spiel musste man noch ein Rätsel in einem andere Gebäude lösen um ein Brett zu bekommen um auf den Bus zu gelangen.
Im Hotel dann, wo die Gegner waren, was in der Demo nur ein Stockwerk. Im fertigen Spiel warens zwei oder drei.

Einerseits schön wenn sich die Entwickler die arbeit machen uns lange vorm Release so viel Gameplay zu zeigen, andererseits auch verständlich wenn sie es nicht machen.
Auf der E3 muss TheOrder1886 aber viel, viel mehr zeigen um die Leute zu überzeugen. Vor allem was man im letzten Trailer an Gameplay gesehn hat war ja eigenlich ne Nullnummer. Bisschen hinter Deckung hervorschießen... damit gewinnt man heutzutage keinen Blumentopf mehr.


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

21.02.2014 um 00:27
@1.21Gigawatt

Ein Screenshot aus einer Tech-Demo und eine Gif mit flatternden Rockzipfeln beeindrucken mich jetzt ehrlich gesagt nicht wirklich, aber schlecht sieht es natürlich auch nicht aus.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

21.02.2014 um 00:43
@rocketcock
Bei TheOrder stört mich das nicht. Das Spiel kommt erst in einigen Monaten. Die haben noch die E3, und werden sich wohl viel für die E3 aufheben.
Davor kommen aber noch Spiele wie Infamous und DriveClub* und von denen haben sie bisher nicht viel gezeigt.
DriveClub zeigt gar nix mehr, seit Monaten, obwohls da ja nicht wirklich viel zu spoilern gibt. Es gibt Autos und Strecken, gut soweit, zeigt sie uns!
Infamous hat bisher nur Missionen gezeigt. Das Infamous gutes Gameplay hat wissen aber die Leute die Infamous1/2 gespielt haben schon, viel wichtiger wäre mal zu sehen wie das Freeroaming in der Stadt aussieht. Wie sieht aus wenn man mit Neonpower nach über die Dächer von Seattle fetzt?
Wenn sie nicht mehr als die zwei bisher gezeigten Kräfte zeigen wollen, gut. Wenn sie nicht mehr von der Story zeigen wollen, auch gut.
Aber wieso zeigen sie uns nix von der OpenWorld?

Das Spiel kommt in ein paar Wochen raus, es wird mal zeigt für einen richtig guten Trailer, der die Welt zeigt. So wie der GTA V damals, der die Welt und die Story vorgestellt hat.
Einer der besten Trailer ever, macht richtig bock auf das Game.
Youtube: Grand Theft Auto V: Official Gameplay Video
Grand Theft Auto V: Official Gameplay Video
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

2 Monate vor Release kam der.
Ich hab damals nicht geglaubt, dass das so auf den LastGen Konsolen aussehen wird.


*ich merke hier an, dass das eine Schätzung meinerseits ist, nicht, dass @Lasse mir dann wieder wochenlang vorhält ich würde Lügen verbreiten wenn DriveClub erst nach der E3 kommt...


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

21.02.2014 um 00:50
@1.21Gigawatt

Das sind leider alles Spiele die nur für die Ps4 erscheinen und keine Spiele, die die breite Masse erreichen, insofern für mich leider uninteressant.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

21.02.2014 um 00:56
@rocketcock
Ja, ich habe das Gefühl Sony hat seit dem Launch der Ps4 das Marketing drastisch zurückgeschraubt.
Macht auch irgendwie Sinn, denn wenn das Ding eh überall ausverkauft ist, bringts nichts die Leute noch heißer drauf zu machen.
Die meisten anderen Spiele machen das mit dem Marketing momentan ganz gut. Titanfall allen vorran. Wobei der Hype hier ziemlich krass in den USA ist. Bei uns eher weniger.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

21.02.2014 um 04:35
@1.21Gigawatt
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Btw: Der Zauberer aus der Sorcerer Tech Demo hatte 150k Polys. Man merkt da meiner Meinung nach schon ein Qualitätsunterschied zu den 85k von Ryse.
Du bist mir auch so ein Zauberer...


melden
Lasse ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

21.02.2014 um 12:09
@suffel

:D Ich hatte Mein BF3-Stats irgendwie anders in Erinnerung. :D Habe gerade mal eine K/D von 1.810. Finde das reichlich schwach.

Welchen Modus hast Du denn da immer gespielt? Ich eigentlich nur Team TDM, oder wie das heißt. Die ganz großen Karten machen mir irgendwie keinen Spaß.

Edit: Okay. Du spielst immer Conquest, sehe ich gerade.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

21.02.2014 um 12:21
@Lasse

ja Eroberung auf Metro als versorger mit m240b :D


melden
Lasse ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

21.02.2014 um 12:24
@suffel

Wir müssen das wirklich mal zusammen zocken. Ich renne immer als Heiler durch die Gegend.^^

Ich sehe gerade, dass ich mit der 870MCS ein Präzision von 109.68% habe. Wie soll das denn gehen?^^


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

21.02.2014 um 12:29
@Lasse

das ist einfach :D
wenn du mit Schrott schießt streut das ja und du triffst mehrere Leute bf sagt dann einfach das du über 100% getroffen hast :D


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

21.02.2014 um 12:38
heiler? >_>


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

21.02.2014 um 12:45
Schamane, Vodoo-Priester eben.

Sturmsoldat war gestern, Krieger ist heute! :D


melden
Lasse ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

21.02.2014 um 13:26
:D Ihr Spinner. :p


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

21.02.2014 um 14:23
@Lasse

du hullu polos :D :D


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

21.02.2014 um 14:29
Ps4 wohl noch bis April Mangelware.
Sony does not expect its PlayStation 4 console to be readily available on store shelves until April, PlayStation UK managing director Fergal Gara has told MCV.


"I can't work it out precisely. But based on what I've seen so far, I think it is going to be tricky until around about April," said Gara. "You might get a fortnight or a week here or there where it is more available, but we should be back to free supply by about April."


"PS4 pre-orders ... were so big that we were pinching ourselves and wondering if people were pre-ordering in more than one place, and if some of these pre-orders were real.

"We were getting numbers we never imagined, let alone seen before. But it proved to be real."
http://www.videogamer.com/news/ps4_will_remain_in_limited_supply_until_april_says_sony.html




Um 14:30 Uhr unserer Zeit launched in Japan die Ps4.
Es wird einen Livestream des Launchevents geben, einige japanische Entwicklerstudios werden vertreten sein, evtl. gibts ja die ein oder andere Ankündigung.(Beim US-Launch wurde bspw. Uncharted 4 angekündigt.)
Hier der Link zum Stream: http://www.ustream.tv/ps4cd (Archiv-Version vom 21.02.2014)

Japanische Retailer haben zudem eine aufschlussreiche Werbetafel, die die Power der Ps4 mithilfe von Dragonball Z verdeutlichen:
PS4: just how powerful is it?
If you compare the PS3 to Freeza’s first form (battle power 530,000)
PS4 is a monster machine like the fourth form of Freeza (battle power 60 million).
Ausserdem gabs heute einige neue Trailer und Launchtrailer:
DeepDown:
Youtube: deep down 2.22 Trailer
deep down 2.22 Trailer
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Yakuza Ishin:
Youtube: 『龍が如く 維新!』 PS4™ 発売まであと1日!
『龍が如く 維新!』 PS4™ 発売まであと1日!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.





Und neue Screens zu The Witness:
Spoiler
1392940491 1Original anzeigen (2,0 MB)

1392940497 7Original anzeigen (1,7 MB)

1392940492 2Original anzeigen (1,7 MB)

1392940486 3Original anzeigen (1,7 MB)

1392940489 4Original anzeigen (1,5 MB)

1392940492 5Original anzeigen (1,6 MB)

1392940466 6Original anzeigen (0,5 MB)



Und noch ein Gerücht bezüglich Sonys VR-Headset:
Our confidential tipster said that they were impressed with the quality of Sony's Oculus Rift competitor. "The quality and resolution are really, really good," they said. "People will definitely be impressed with what Sony's built".

They also told us that they understand Sony plans to announce the headset at GDC 2014, which kicks off in San Francisco on March 17.

Our source told us that "Sony has deliberately taken its time to tweak and polish the headset before revealing it", rather than taking Oculus's approach of releasing the Rift to developers in stages.
http://www.techradar.com/news/gaming/sony-set-to-reveal-ps4-virtual-reality-headset-at-gdc-2014-1226620


Anzeige

1x zitiertmelden