Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

8.904 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PS4, Xbox One, Playstation 4 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

22.05.2014 um 17:53
@Assassine
spiele auch. aber das wollen die zuständigen affen nicht wissen. die erkennen es nicht als vollwertige kunst an. aber mal ganz ehrlich? wer berechtigt die zu entscheiden was kunst ist und was nicht?

das selbe haben nazis auch gemacht. etwas was sie nicht als kunst empfunden haben wurde verboten und verbrannt. ist fast die selbe praxis wie damals!

ich alleine kann 2 paragrafen auflisten. die das indizieren beschlagnahmen und zensieren von kunst illegal macht ( und auch spiele sind das, im endeffekt nicht anderes als filme nur interaktiv )

Anzeige
1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

22.05.2014 um 17:58
Zitat von Topper_HarleyTopper_Harley schrieb:spiele auch.
Das finde ich auch, aber erzähl das mal den Leuten, die das entscheiden...


melden
Lasse ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

22.05.2014 um 17:59
Zitat von Topper_HarleyTopper_Harley schrieb:beschlagnahmte spiele einzuführen ist verboten.
Das ist erlaubt.

Und im Grunde genommen ging es darum, dass @individualist meinte, dass man ja vielleicht die Konsole beschlagnahmen könnte.


melden
Lasse ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

22.05.2014 um 18:05
Edit: ...wenn man sich jetzt das Spiel kauft...


melden
melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

22.05.2014 um 20:47
@Lasse
nein

Es gibt 2 Stufen!

die Indizierung: was öffentliche werbung und verkauf verbietet

und beschlagnahmung. Wo der Besitz nicht verboten ist. die einfuhr aber nicht so einfach ist.
Beschlagnahmte Titel düfen in deutschland auch nicht gehandelt werden, also von einem zum anderen weiterverkaufen ist auch schon illegal.

ganz davon ab egal ob indiziert oder beschlagnahmt. die zöllner / polizisten haben meist k.a schauen nach. da steht in deutschland aufgrund von blabla etc. indiziert beschlagnahmt oder whatever. und zack isses weg. kann man zwar theoretisch gegen angehen. aber rumkommen tut meist nix dabei.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

22.05.2014 um 20:52
@Lasse
§ 131 StGB (Strafgesetzbuch)

Gewaltdarstellung

(1) Wer Schriften (§ 11 Abs. 3), die grausame oder sonst unmenschliche Gewalttätigkeiten gegen Menschen oder menschenähnliche Wesen in einer Art schildern, die eine Verherrlichung oder Verharmlosung solcher Gewalttätigkeiten ausdrückt oder die das Grausame oder Unmenschliche des Vorgangs in einer die Menschenwürde verletzenden Weise darstellt,

1. verbreitet,
2. öffentlich ausstellt, anschlägt, vorführt oder sonst zugänglich macht,
3. einer Person unter achtzehn Jahren anbietet, überläßt oder zugänglich macht oder


4. herstellt, bezieht, liefert, vorrätig hält, anbietet, ankündigt, anpreist, einzuführen oder auszuführen unternimmt, um sie oder aus ihnen gewonnene Stücke im Sinne der Nummern 1 bis 3 zu verwenden oder einem anderen eine solche Verwendung zu ermöglichen,

wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.

darunter fallen auch filme und spiele.

und man weiß ja. der zll polizei whatever hat die berechtigung unter verdacht sachen sicherzustellen. falls der bedacht bestehen könnte das man gegen gesetze verstößt.

und gerade bei spielen mit hakenkreuzen müssen die nur die hakenkreuze sehen und zack. isses auch schon weg.

ansonsten ist die einfuhr legal. aber aus eigener erfahrung weiß ich dass das den sicherheitsorganen oftmals egal ist. ich mache auch vieles was legal ist. aber den bin ich ein dorn im auge. und zacken nehmen ses einem weg weil es könnte ja zu straftaten misbraucht werden. worum es spezifisch geht schreib ich hier jetzt aber nicht.


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

22.05.2014 um 20:55
ich finds lächerlich das um ein spiel so ein aufstand gemacht wird :D


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

22.05.2014 um 20:57
@suffel
Nur wegen ein paar Kreuzen mit Häkchen -.-


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

22.05.2014 um 20:57
@suffel
ich auch. ich finds aber auch lächerlich das der deutsche staat uns so bevormundet! die können überall hakenkreuze im reallife verbieten. da bin ich sogar für ( sofern die hakenkreuze eindeutig als NS symbole zu identifizieren sind und diese auch dafür verwendet werden ) gibt ja welche die das in ihrer religion haben. kenne ich selbst welche von.

aber in filmen und dokus etc. sind überall die dinger zu sehen. die ungleichbehandlung von filmen und spielen ist schwachsinn und kann nicht in einem rechtsstaat wie bei uns stattfinden. da läuft ganz simpel was falsch


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

22.05.2014 um 20:59
@Assassine
mir gehts auch garnicht um die kreuze. sondern ich will eine fiktive story mit einer alternativen zeitlinie spielen. ohne das da kein bezug mehr auf wahre ereignisse stattfinden. ich will in diesem fall nazis bekämpfen und nicht "Das regime" mit seinem wolfs-klan sonder ganz simple und einfach nazis masakrieren. und das lass ich mir nicht durch irgendwelche affen die bestimmen können was wir konsumieren dürfen und was nicht!


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

22.05.2014 um 21:02
@Topper_Harley

jap es is nur ein spiel und wers zocken will soll es von mir aus können :Y:


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

22.05.2014 um 21:02
@Topper_Harley
Wenn man jetzt einen Nazi spielen würde, der Widerständler jagt spielen würde, könnte ich das noch ein bisschen nachvollziehen, aber was ist daran schlimm, die Nazis zu bekämpfen :ask:


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

22.05.2014 um 21:05
@suffel
richtig.

spiele wo man einen nazi spielt und juden zusammenpfärchen muss gibts ja. aber die sind in deutschland verboten. also soweit ich weiß so richtig verboten^^. und das ist auch gut so. aber in eigendlich allen großen spielen bekämpft man die nazis. soll dem staat doch recht sein. in den stories werden die nazis als die böhsen hingestellt ( was ja auch korrekt ist ) man selbst als protagonist. ist der gute. dann kriegt man doch eingetrichert. alle gut nazis böhse. also kann unterbewusste beeinflussung auch kein grund sein^^


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

22.05.2014 um 21:09
@Topper_Harley
Zitat von Topper_HarleyTopper_Harley schrieb:alle gut nazis böhse
Und genau das fördert die Meinung, dass alle Soldaten von Deutschland im WW II Nazis waren... :/


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

22.05.2014 um 21:11
@Assassine
ja nur ist das auch falsch. die Wehrmacht wurde von den nazis ausgenutzt! wobei natürlich auch überzeugte nationalsozialisten bei der wehrmacht waren. aber die bösen nazis sind in wahrheit führungsriege, SS, SA und noch son paar andere clowns. die wehrmacht war nur kanonenfutter.


2x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

22.05.2014 um 21:12
Zitat von Topper_HarleyTopper_Harley schrieb:die wehrmacht war nur kanonenfutter.
Eigentlich sollten das alle wissen...


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

22.05.2014 um 21:12
@Assassine
tun aber leider nicht alle -.-


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

22.05.2014 um 21:13
@Topper_Harley
Und es werden immer weniger :/


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

22.05.2014 um 21:15
vorallem habe ich ne menge vorfahren die bei der wehrmacht waren. verifizierbar durch orden mit original urkunden. und die bestätigten das. nur die wenigsten fanden gut was die nazis gemacht haben. aus meiner familie z.B. keiner.


Anzeige

melden