Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

8.904 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PS4, Xbox One, Playstation 4 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

15.09.2014 um 13:00
@individualist
Nur die Steuerung und Gameplay ist das gleiche wie vorher.

Wäre auch ziemlich scheisse, wenn sich die Steuerung ändert. Mal abgesehen davon, dass man eh die Knopfbelegung umstellen kann. Und wie sich das Gameplay bei nem Fußballzock ändern soll, ist mir ein auch ein Rätsel.

Anzeige
1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

15.09.2014 um 13:24
Falls ihr ein exklusives Modell der PlayStation 4 oder der Xbox One erwerben wollt und ausreichend Kleingeld besitzt solltet ihr im Folgenden gut aufpassen. In den Vereinigten Arabischen Emiraten kann schon bald eine goldene Konsolen-Variante erworben werden. Kostenpunkt: 10.000 Euro.
:D


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

15.09.2014 um 13:43
@brausud
Zitat von brausudbrausud schrieb:Und die Neuen Konsolen, so Gut wie se sich auf dem Papier Lesen, Taugen nich Viel.
Wo ist/war der Große Sprung?
Du sprichst hier von den Specs. Die sind bei beiden Konsolen nichts besonderes verglichen mit moderner PC Hardware.
Aber du musst bei Konsolen immer beachten, dass diese Dinge klein sein müssen, deutlich kleiner als PCs, dass sie wenig Strom verbrauchen müssen, ca. 1/5 eines vergleichbaren PCs, dass sie günstig sein müssen um Massenmarktauglich zu sein und, dass die Komponenten problemlos in Masse hergestellt werden können müssen.
Das Preis-/Leistungsverhältnis beider Konsolen ist sehr gut.
Wer erwartet hat, dass Sony oder Microsoft mit einem 600€ Gerät wie der Ps3 an den Start gehen hat vor 8 Jahren nicht richtig aufgepasst als Sony von 80% Marktanteilen auf unter 30% abgerutscht ist.

Aber eigendlich sind die Specs auch wöllig egal. Auf Konsole hat das keinen zu interessieren, denn alle Spiele mit nem Ps4 oder XboxOne Logo auf dem Covern werden laufen.
Was zählt ist die Grafik, die diese Konsolen letztendlich produzieren und hier denke ich werden die meisten Leute ganz und gar nicht enttäuscht sein.

Was wir bisher auf den neuen Konsolen sehen sind CrossGen Titel auf LastGen Engines die schnell auf NextGen geportet wurden. Ein paar der leicht skallierbaren Parameter wie Auflösung und Framerate wurde hier und da hochgeschraubt, aber diese Spiele haben einfach ein veraltetes Gerüst.
Das Battlefield 4 so aussieht wie es aussieht liegt nicht daran, dass Ps4 und XboxOne nicht mehr Leisten können, sondern, dass die Entwickler nicht mehr rausholen wollten.
Ein anderes gutes Beispiel ist Destiny. Das sieht auf Ps3 und Xbox360 genauso aus wie auf Ps4 und XboxOne, nur dass es in 720p statt 1080p läuft und die Schattenauflösung geringer ist und hier und da die Texturauflösung.
Aber es sind ein und die selben Assets.
Man kann NextGen Konsolen nicht vorwerfen, dass sie nix leisten würden, wenn Entwickler sich nichtmal die Zeit nehmen ein paar Assets für NextGen Versionen zu überarbeiten.

Wenn jetzt FarCry4, AssassinsCreed Unity, The Division und Witcher 3 kommen, dann werden die Leute einen deutlichen Sprung sehen.
Aber diese Spielen werden nichtmal annähernd an das ran kommen was 1st Party Spiele zeigen werden.
Ich habs ja schon vor ewigkeiten mal hier geschrieben, ich denke nicht, dass es nächstes Jahr Spiele geben wird, egal auf welcher Plattform, auch nicht am PC, die mit Driveclub, The Order und Uncharted 4 grafisch mithalten können.

Und wenn eine 399€ 100Watt Maschiene von 2013 in 2015 noch bessere Grafik raushaut als eine 1500€ 750 Watt Maschine von 2015, dann gibt es denke ich keinen Anlass sie über die Leistung der 399€ Maschine zu beschweren, auch wenn sie auf dem Papier deutlich gegen das 1500€ Gerät abstinkt.

Obligatory:
Spoiler
ExcellentAnguishedBluegill

qmzfuo

ftftln



WeeklyInconsequentialGalapagoshawk

Und das hier in 1080p und 60FPS sollte dann auch die letzten Zweifler verstummen lassen:
TeemingLegitimateAvocet

DisastrousHealthyGreatdane

BothBrightGoitered





Und bezüglich Indiegames:
Es gab nie einen Plan vermehrt auf Indiegames zu setzten. Das hat sich einfach so ergeben, da AA Development weggefallen ist.
Spiele die so mittelgroß waren, also zwischen Indie und AAA hatten gerade zu Ps2-Zeiten hohe Konjunktur, aber das war irgendwann vorbei. Mit HD-Development wurden die Kosten viel größer, mit Wii und Motion Gaming wurden der Markt vercasualsiert und diese Casuals kaufen eben keine Nischengames und gerade AA-Titel waren oft ziemlich corig und nische.
Midway, THQ etc. waren in diesem Segment und dieses Segment ist einfach weggefallen, da die Entwicklungskosten gestiegen sind und der Markt nichtmehr genug Nachfrage generieren konnte.
Jetzt gibt es eben nur noch AAA und Indie und das ist wichtig, denn wenn es diese Indieszene nicht gäbe, dann hätten wir noch die üblichen AAA Titel.
Mag sein, dass Steam und Co. mit Schrott überschwemmt werden, aber auf Konsolen kommen nur die guten Sachen und da findet man immer Top Games für umsonst oder ein paar Euro.

Viele der besten Games der letzten Jahre sind meiner Meinung nach Indie: Journey, Hotline Miami, Amnesia, Gone Home, Guacamelee, Towerfall, The Stanley Parable, Velocity(2X), FEZ, Braid uvm.

Viele der interessanteste Spiele der nächsten Zeit sind Indie: The Vanishing Of Ethan Carter, The Witness, No Mans Sky, WiLD, Everybodys Gone To The Rapture, RIME, Star Citizen uvm.

Und, dass Indiespiele Retrografik, oder schlechte Grafik haben, ist auch nur so ein Vorurteil.
Guck dir The Witness, No MansSky, Journey, Vanishing Of Etahn Carter oder Star Citizen an.

Indiespiele sorgen für Abwechslung. Hier findet man alternative und innovative Konzepte und Nischenprodukte.
Wie kann man da dagegen sein?


3x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

15.09.2014 um 15:55
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:die mit Driveclub, The Order und Uncharted 4 grafisch mithalten können.
Seh ich da klitze kleine Scheuklappen?
Is ja Kein Wunder....Iß ja alles Konzentriert auf eine Hardware. Da wenn >Gute< Port's für PC kommen würden, wäre der Schuh ein Anderer.

Aber Könntest in der Hinsicht schon Recht haben das der Engpaß der Grafik für Konsolenhardware ne Zeit etwas Geringer is, aber in ein bis zwei Grafikkarten Generationen Schaut des schon wieder Anders aus. Dann Könnte es sein das PC Versionen wieder Besser Ausgucken........NE! HALT!
GEHT JA NICHT! Denn dann Weinen wieder die Konsoleros und Publischer Sehen ja sowas nich gerne und Schwups sind se wieder da, die Mießen Ports.
(Kommt bestimmt noch das AMD und Nvidea Schlechtere Karten Herstellen um PC'ler zu Ärgern :P )

Wie bei Watch Dogs. Da wurde mächtig was versprochen und dann? PUSTEKUCHEN!
N Fanmade Patch hat des Zaubern Müssen was die Entwickler Versprochen hatten.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Viele der interessanteste Spiele der nächsten Zeit sind Indie
Aha, bist du immer noch der Meinung das Indie noch INDIE ist?
Da Stecken inzwischen schon die Selben Räuberbanden von Publischer dahinter wie Gehabt, und wenn nicht, sind die INDIE Publischer auch schon auf den Trichter Gekommen mit Müll n Haufen Kohle zu machen.

RETRO !!!!!!!!!!!!
Wenn ich des schon Höre! Is des Selbe Pack wie bei den INDIES!
Und warum muß es Retro sein? Wenn se sowas Wollen, dann Bringt Verdammt Neue Miniversionen der Alten Konsolen Raus! Dann SOLL/MUß es EXTRA wieder eine Konsole für sowas geben!
Das wäre sogar eine wo ich mir Kaufen würde.
Von der Leistung eines 32X oder Jaguar, dann würde es sogar RETRO 3D Geben!
JUHU, waß würde ich mich Freuen!
Kompatibel mit Allen Alten Konsolen und dann würde es ein Gerät geben auf dem jeder Publischer sogar nochmal seine Alten Spiele auf einer Plattform Vereint! Wäre "Das UltraMegaSuperDriveDO".
Und die Könnten für Kleines Geld auch noch Neue Spiele für das
"Das UltraMegaSuperDriveDO"
machen. Oder halt die Tollen indies...........
Gab es nich mal die/das/der Ouya? Ja, auf dem hätten die sich Austoben Können!
Da wäre es Wurst Gewesen und des "DING" wäre nich so Sang und Klanglos Untergegangen......




PS, ich mag es nicht so Lange Texte zu Schreiben denn habe ein Talent Schreibfehler ohne ende zu Produzieren! :D :doommetal:


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

15.09.2014 um 16:05
Wehe wenn du mir nich in ein paar Punkten Recht Gibst. :D


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

15.09.2014 um 16:11
@brausud
Seh ich da klitze kleine Scheuklappen?
Is ja Kein Wunder....Iß ja alles Konzentriert auf eine Hardware. Da wenn >Gute< Port's für PC kommen würden, wäre der Schuh ein Anderer.
Ja... wenn...
Aber was hab ich von 8 Teraflops wenn die Entwickler sie nicht nutzen?
Da nehm ich lieber die 1,8TF Box, wenn die bessere Grafik liefert.
Zitat von brausudbrausud schrieb:Aber Könntest in der Hinsicht schon Recht haben das der Engpaß der Grafik für Konsolenhardware ne Zeit etwas Geringer is, aber in ein bis zwei Grafikkarten Generationen Schaut des schon wieder Anders aus.
Richtig. Aber das bedeutet am PC immer weitere Investitionen für den Spieler, wenn man immer auf maximalen Setting will und fürr die, die weniger Upgrade freudig sind heißt es irgendwann, dass neue Spiele nicht mehr oder kaum noch laufen.
Auf der Konsolen läuft alles für die nächsten 5-7 Jahre.
Zitat von brausudbrausud schrieb:Denn dann Weinen wieder die Konsoleros und Publischer Sehen ja sowas nich gerne und Schwups sind se wieder da, die Mießen Ports.
Publisher geben n Fick darauf was Konsoleros denken.
Die gucken was Ports kosten und wieviel sie einbringen.
Der PC Markt besteht aus massig verschiedener Hardware, dafür zu optimieren ist aufwändig und teuer, deswegen wird es nicht gemacht. Zudem verkaufen sich normale Spiele am PC nicht besonders gut, das meiste Geld am PC wird mit Sachen wie World Of Tanks, League Of Legends, Dota und WoW gemacht, nicht die üblichen Ubisoft und Rockstar(Take 2) Spiele.

Wenn du also schlechte Ports bekommst, dann bedank dich bei AMD, Nvidia und Intel dafür, dass sie dutzende Verschiedene Komponenten abieten und bei der PC Gaming Community dafür, dass sie nicht so Kauffreudig ist, wenn es um die besagten Publisher geht.
Zitat von brausudbrausud schrieb:N Fanmade Patch hat des Zaubern Müssen was die Entwickler Versprochen hatten.
Du meinst den Patch, der für lauter Bugs gesorgt hat und so viel DoF hatte, dass das Spiel unspielbar war, aber in Screens und Videos gut aussah.
Geez, ich frage mich wieso die Entwickler diese Settings nicht ins Spiel übernommen hatten...
Zitat von brausudbrausud schrieb:Da Stecken inzwischen schon die Selben Räuberbanden von Publischer dahinter wie Gehabt, und wenn nicht, sind die INDIE Publischer auch schon auf den Trichter Gekommen mit Müll n Haufen Kohle zu machen.
Im Indiesektor wird praktisch gar kein Geld verdient.
Ausnahmen sind Hits wie Minecraft etc., aber die ganze anderen verdienen mit Indiespielen kein Geld.
Die Spiele werden gemacht um das eigene Portfolio zu erweitern und evtl. später mal n Job bei nem großen Studio zu bekommen.
Ich glaube du verwechselst die Indiestudios hier gerade mit den Studios die F2P Abzockgames fürs Smartsphones und Tablets machen.
Zitat von brausudbrausud schrieb:Und warum muß es Retro sein? Wenn se sowas Wollen, dann Bringt Verdammt Neue Miniversionen der Alten Konsolen Raus! Dann SOLL/MUß es EXTRA wieder eine Konsole für sowas geben!
Warum sollte es eine extra Konsole für sowas geben? Das ist doch dumm.
Willst du auch ne extra Konsole nur für Rennspiele und eine nur für Shooter?
Zitat von brausudbrausud schrieb:Gab es nich mal die/das/der Ouya? Ja, auf dem hätten die sich Austoben Können!
Da gabs aber keinen Markt.
Zitat von brausudbrausud schrieb:Wehe wenn du mir nich in ein paar Punkten Recht Gibst.
Ich glaube in einem Punkt habe ich dir recht gegeben =)


2x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

15.09.2014 um 16:31
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Richtig. Aber das bedeutet am PC immer weitere Investitionen für den Spieler, wenn man immer auf maximalen Setting will und fürr die, die weniger Upgrade freudig sind heißt es irgendwann, dass neue Spiele nicht mehr oder kaum noch laufen.
WOW, Du hast PC-Gaming Verstanden. So ist es, und so wird es immer sein.
Hatte schon Mühlen da war ich Froh das es Überhaupt Lief! Half Live 1 hab ich bis zur hälfte nur mit max. 15frames Gezockt.......Harte Sau eben. Gut, da iß es schon wieder Generationen Bedingt....Heutige Jugend MIMIMIMIMIMIMIIIIIII
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Der PC Markt besteht aus massig verschiedener Hardware, dafür zu optimieren ist aufwändig und teuer
So ein Krasser Unterschied zu Früher is da auch nich mehr. Die Grundbausteine sind sich sehr Ähnlich und es mangelt meistens nur an Leistung. Aber da kann man Aufrüßten.
Und durch Sachen die Mantel und OpenGl u.s.w. gibt es Software Technische Brücken.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:das meiste Geld am PC wird mit Sachen wie World Of Tanks, League Of Legends, Dota und WoW gemacht
Wie Kann man nur so einen DRECK Spielen?! Hab es noch nie Verstanden und Will es auch Nicht!
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Im Indiesektor wird praktisch gar kein Geld verdient.
Kleinvieh macht auch Mißt! Und Viele Mißtviecher.............
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Warum sollte es eine extra Konsole für sowas geben? Das ist doch dumm.
Eben für Indie und Oldie Sachen........Guckt eh Alles Gleich aus.
Und eben dafür wäre die Oyua Perfekt Gewesen!
Aber naja, man Spielt lieber Pixel Games auf ner Kiste die 4k kann.......Impertinenz!
In summo sepulchro!


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

15.09.2014 um 17:01
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Spiele die so mittelgroß waren, also zwischen Indie und AAA hatten gerade zu Ps2-Zeiten hohe Konjunktur, aber das war irgendwann vorbei. Mit HD-Development wurden die Kosten viel größer, mit Wii und Motion Gaming wurden der Markt vercasualsiert und diese Casuals kaufen eben keine Nischengames und gerade AA-Titel waren oft ziemlich corig und nische.
Midway, THQ etc. waren in diesem Segment und dieses Segment ist einfach weggefallen, da die Entwicklungskosten gestiegen sind und der Markt nichtmehr genug Nachfrage generieren konnte.
Jetzt gibt es eben nur noch AAA und Indie und das ist wichtig, denn wenn es diese Indieszene nicht gäbe, dann hätten wir noch die üblichen AAA Titel.
Mag sein, dass Steam und Co. mit Schrott überschwemmt werden, aber auf Konsolen kommen nur die guten Sachen und da findet man immer Top Games für umsonst oder ein paar Euro.
Ja AA Titel Vermiße ich am meisten, aber bei
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:aber auf Konsolen kommen nur die guten Sachen und da findet man immer Top Games für umsonst oder ein paar Euro.
?
Top Games für Umsonst? AHA! Wart ich MUß es nochmal Schreiben TOPGAMES !!!!
Des sind für mich die Nieschenspiele wo man drauf verzichten könnte.
In eine Schublade mit Indie und F2P.
Und dieses ABER auf Konsolen kommen nur die Guten Sachen?!
Klingt schon ein wenig Abgehoben, oder?
So in der Art wie "für meine Barbie gibts NUR die Schönen Kleider".........
Ach Kinder.......Wie se sich doch immer alles schön Reden wollen. :)


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

15.09.2014 um 17:22
@brausud
Auf Steam wird alles veröffentlich.
Wenn man auf Konsole will muss man Sony oder Microsoft fragen und die wollen nicht, dass ihre Stores mit Trash überschwemmt werden, deswegen kommen nur Indies auf Konsolen die zumindest ein bisschen was taugen.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Top Games für Umsonst?
Bspw. Guacamelee und Velocity 2X.
Zwei der besten Vertreter ihres Genres seit Jahren.


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

15.09.2014 um 17:39
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:deswegen kommen nur Indies auf Konsolen die zumindest ein bisschen was taugen.
Geld Generieren mit Oldschool Zeug's wo man.......Wart.....
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:die 1,8TF Box
Braucht?
Deswegen ne Kleine Box alla Qyua!
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Guacamelee und Velocity 2X
mögen vielleicht Gute Spiele sein.....Aber ein paar Jahre zu Spät, oder?
Spiele ja selber gerne Altes Zeug.......Mit nem Emu.
Oder auf http://game-oldies.com/play-retro-games/nintendo-super-nes?page=31 (Archiv-Version vom 28.07.2014)
Da is vielleicht nich so viel Krachbum.......Aber Fun.


2x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

15.09.2014 um 17:53
@brausud
Geld Generieren mit Oldschool Zeug's wo man.......Wart.....
Braucht?
Deswegen ne Kleine Box alla Qyua!
Die Leute wollen aber eine Box die alles kann, wieso ne extra Konsole? Das macht Null Sinn.
Zitat von brausudbrausud schrieb:mögen vielleicht Gute Spiele sein.....Aber ein paar Jahre zu Spät, oder?
Warum das? Nur weil sie 2D sind? Nintendo bringt bis heute noch 2D Marios raus...
Rayman Legends ist 2D und eines der besten Spiele von 2013.


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

16.09.2014 um 09:38
Zitat von brausudbrausud schrieb: Deswegen ne Kleine Box alla Qyua!
du hast mitbekommen dass die ouya ein totaler flop ist?


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

16.09.2014 um 09:41
Geld Generieren mit Oldschool Zeug's wo man.......Wart.....
1.21Gigawatt schrieb:
die 1,8TF Box
Braucht?
versuch ma das neue von housemarque auf der ouya zum laufen zu kriegen. ^^


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

16.09.2014 um 12:13
@sator
@1.21Gigawatt
Ja Blablablabla......Ihr Seid Allmächtig und Allwissend....Blablablabla...........
Heil Ps4 Heil XBone Heil Indie.........
Glaub für so Diskussionen bin ich zu Alt oder Unhippstermässig.......



Oooops.....Achja, bin so Alt, daß ich mich noch an ne Zeit Erinnern kann wo Zocken noch Spaß Gemacht hat und noch nich in nem Schwanzvergleich Geendet hat. :P


Wenn das nämlich das Ziel Hier wäre dann...........Mehr muß ich nicht Sagen. ;)







Könnte es sein das ich Heut Nicht Gut Gelaunt bin?


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

16.09.2014 um 12:21
@brausud

du hast heil battlefield vergessen :D


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

16.09.2014 um 12:26
@suffel
Und du Heil PC! :D


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

16.09.2014 um 12:27
@CthulhusPrison

ne hab ich nicht :P:


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

16.09.2014 um 12:28
@suffel
Dann sag ich es halt: Heil PC, Heil PC, Heil PC!!! :D


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

16.09.2014 um 12:31
@CthulhusPrison

nur damit du illegal zocken kannst :P:


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

16.09.2014 um 12:44
@suffel
Pssst! :D


Anzeige

melden