Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

8.904 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PS4, Xbox One, Playstation 4 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

18.04.2014 um 02:05
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:GRID 3?
Bloß nicht. Grid 2 war eine absolute Entäuschung, allein das es keine Cockpitsicht gab und die Erklärung weshalb es diese nicht gab, war sehr bitter. Codemasters soll bitte bei den Rallyspielen bleiben, denn die sind richtig gut.

Anzeige
1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

18.04.2014 um 12:13
Microsoft hat verkündet, dass 5 Mio XboxOne Konsolen an den Handel verkauft wurden.
"Glaubwürdigen Quellen" zufolge sollen bislang zwischen 4,4 und 4,55 XboxOne Konsolen weltweit verkauft worden sein.


Btw: Infamous hat jetzt n Fotomode und man kann die Tageszeit jederzeit frei ändern wie man will.
Im Fotomode kann man das HUD ausblenden, die Kamera frei drehen und verschieben, das FoV zwischen 35 und 120 frei einstellen, DoF adden und einige Farbfilter sowie Rahmen drüber legen.
13917070504 42c2e81980 oOriginal anzeigen (5,4 MB)
Spoiler
1PuQhmH





Bldm7elIQAAaXci.jpg orig



1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

18.04.2014 um 12:43
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Im Fotomode kann man das HUD ausblenden, die Kamera frei drehen und verschieben, das FoV zwischen 35 und 120 frei einstellen, DoF adden und einige Farbfilter sowie Rahmen drüber legen.
wow...


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

18.04.2014 um 12:48
@25h.nox
Das ist so ziemlich das umfangreichste was du in Spielen findest. Was willst du mehr?


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

18.04.2014 um 13:21
@1.21Gigawatt "Das ist so ziemlich das umfangreichste was du in KONSOLENSpielen findest. Was willst du mehr?"
habs für dich verbessert.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

18.04.2014 um 13:35
@25h.nox
Nenn mir mal einen Photomode von irgendeinem PC-Spiel der mehr Optionen bietet. Kann mir da gerade nichts darunter vorstellen.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

18.04.2014 um 13:48
@1.21Gigawatt wofür brauchst du einen fotomodus wenn du das ehh ingame machen kannst?


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

18.04.2014 um 13:51
@25h.nox
Weil du Ingame nicht einfach das Bild einfrieren kannst und dann mit der Kamera mehr oder weniger frei durch die Gegen schwenken kannst.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

18.04.2014 um 17:12
Interessante Gegenüberstellung der NPD Zahlen von 2007 und 2014.

Console 2014 2007
TOTAL 958k 868k


Microsoft hatte 2007 ca. 22% Marktanteil mit der 360.
Sony hatte 2007 ca. 47% Marktanteil mit der Ps2(32%) und der Ps3(15%).
Nintendo hatte 2007 ca. 31% Marktanteil mit der Wii.

Xbox und Gamecube waren 2007 im Gegensatz zur Ps2 schon irrelevant und sind nicht mehr aufgeführt. Die Ps2 war hingegen im März 2007 noch die meistverkaufteste Konsole.


Man sieht, dass der Heimkonsolenmarkt sogar gewachsen ist im Vergleich zu 2007, allerdings teilt sich der Markt nicht mehr zwischen drei relevanten Konkurrenten auf, sondern nur noch zwischen zwei, Nintendo krebst bei knapp über 10% Marktanteil rum mit unter 100.000 WiiUs und Wii zusammen.




Auch bei den Handhelds sieht es für Nintendo nicht so rosig aus, den Markt dominieren sie zwar, aber der Markt verschwindet.

Hier ein Vergleich zwischen 3DS, PSP und NDS.
3DS 2014 PSP 2008 NDS 2008
January 97 230 251
February 153 243 587
March 159 297 698


Die PSP verkaufte sich fast doppelt so oft wie der 3DS im selben Zeitraum.
Und der NDS verkaufte sich fast vier mal so oft wie der 3DS im selben Zeitraum.
Die PsVita Zahlen muss man gar nicht heranziehen um zu sehen, dass der Handheldmarkt drastisch Schrumpft.

Nintendo hat zwei Standbein.
Eins im Heimkonsolenmarkt und ein im Handheldmarkt.
Das im Heimkonsolenmarkt haben sie verloren und es macht nicht den Eindruck als bestünde die Möglichkeit dort wieder Fuß zu fassen.
Im Handheldmarkt dominieren sie, aber das Problem hier ist, dass Markt an sich immer kleiner wird.

Nintendo muss sich was einfallen lassen, sonst...
ip8it


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

18.04.2014 um 17:36
@1.21Gigawatt
Microsoft hat verkündet, dass 5 Mio XboxOne Konsolen an den Handel verkauft wurden.
"Glaubwürdigen Quellen" zufolge sollen bislang zwischen 4,4 und 4,55 XboxOne Konsolen weltweit verkauft worden sein.


An den Handel, nicht an den Endverbraucher. Sony spricht übrigens von 7 Millionen verkauften Konsolen, allerdings bis zum Endverbraucher.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

18.04.2014 um 17:38
@univerzal
5Mio an den Handel, ca. 4,5 an den Verbraucher.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

18.04.2014 um 17:40
@1.21Gigawatt
Ja, mein ich ja :D


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

18.04.2014 um 19:19
qvzsqbq9Original anzeigen (0,6 MB)


Meanwhile...


rksqycOriginal anzeigen (0,5 MB)


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

18.04.2014 um 19:32
@1.21Gigawatt

Du wirst langweilig....
Zitat von bobo schrieb:Bloß nicht. Grid 2 war eine absolute Entäuschung, allein das es keine Cockpitsicht gab und die Erklärung weshalb es diese nicht gab, war sehr bitter. Codemasters soll bitte bei den Rallyspielen bleiben, denn die sind richtig gut.
Das es Grid 3 wird ist doch schon lange klar. In dem Teaser ist ja auch das Grid-Logo zu sehen.

Grid 1 war super. Die Cockpitansicht und andere Fehler sollen auch beseitigt werden. Also ist doch alles gut.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

18.04.2014 um 19:35
@Jabberwocky
Was erwartest du?
Nintendo liegt tot in der Ecke. Microsoft verliert trotz Titanfall deutlich in ihrem Heimatmarkt...
Youtube: TONY D - HUNDERT METAZ  (OFFICIAL VERSION AGGRO BERLIN)
TONY D - HUNDERT METAZ (OFFICIAL VERSION AGGRO BERLIN)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

18.04.2014 um 19:41
@1.21Gigawatt

Was ich damit meine ist das es mir persöhnlich zu dumm wäre jeden Tag über Verkaufszahlen zu schwadronieren und wieder und wieder abzufeiern wie die kleine Susi auf dem Kindergeburtstag.

Tagtäglich zu spekulieren wie dumm doch Nintendo darsteht und wie total scheisse die One doch ist, irgendwann ist auch mal gut.

Vielleicht steht dir ein Hobby mal ganz gut. Videospiele sollen angeblich spass machen. -.-


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

18.04.2014 um 19:47
@Jabberwocky
NPD kommen einmal im Monat.
Ausserdem schreibe ich hier nie, dass die One schlecht ist, das sind andere.

Das zu Nintendo hab ich vor einem Jahr hier schon geschrieben, ich habs sogar fast genauso formuliert, nur damals musste ich noch hinzufügen, dass W101, Pikmin und 3D-World nichts ändern werden, aber ich habs nicht "tagtäglich" wiederholt. Höchstens 1-2 mal darauf hingewiesen.
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Vielleicht steht dir ein Hobby mal ganz gut. Videospiele sollen angeblich spass machen. -.-
Mach dir doch keine Sorgen um meine Freizeit, such lieber Bugs in DayZ.


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

18.04.2014 um 19:59
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:NPD kommen einmal im Monat.
Ausserdem schreibe ich hier nie, dass die One schlecht ist, das sind andere.

Das zu Nintendo hab ich vor einem Jahr hier schon geschrieben, ich habs sogar fast genauso formuliert, nur damals musste ich noch hinzufügen, dass W101, Pikmin und 3D-World nichts ändern werden, aber ich habs nicht "tagtäglich" wiederholt. Höchstens 1-2 mal darauf hingewiesen.
Nö du machst die One nie schlecht. Wie könntest du nur.

Klar, wie toll das du irgendwas vor einem Jahr gesagt hast. Ist ja nicht so das sich die schlechte Position von Nintendo schon mit dem N64 angekündigt hat und mit dem Gamecube einen Höhepunkt erreichte. Wie toll das es da dich gibt der plakative Websitenews sucht und sie hier aufklatscht. ;)

News in denen steht das Ubisoft die One Version von Watch Dogs für die beste hält, und Entwickler die sagen das die One in Zukunft genauso viel FPS und Auflösung bei gleicher Grafik bieten wird, postest du hier natürlich bereitwillig......oh wait.........Not.

Du bist die personifizierte Objektivität. Wer Sarkasmus findet darf ihn behalten. ;)
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Mach dir doch keine Sorgen um meine Freizeit, such lieber Bugs in DayZ.
Ja lass dich ruhig immer aufs Niveau einer Sabbel herab. Ich hab ein Spieleangebot von dem du nur Träumen kannst, und du brauchst dir keine Gedanken um mein Hobby machen.


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

18.04.2014 um 20:17
@1.21Gigawatt

Wie lange gibts du Nintendo noch, wenn sich die Lage nicht ändert in den kommenden 24 Monaten?


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

18.04.2014 um 20:35
@Jabberwocky
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:News in denen steht das Ubisoft die One Version von Watch Dogs für die beste hält, und Entwickler die sagen das die One in Zukunft genauso viel FPS und Auflösung bei gleicher Grafik bieten wird, postest du hier natürlich bereitwillig......oh wait.........Not.
Solche News gibts es auch nicht. Gäbe es die, dann würde ich sie allein schon wegen dem Kuriositätsfaktor hier posten.
Aber du kannst beruhigt sein, ich werde hier posten sobald öffentlicht wird, dass auch Watchdogs auf der XboxOne nicht in 1080p laufen wird und auf der Ps4 schon.


Ich poste hier auch nicht alles was man so liest, ich poste nur das was relevant ist.
Wenn irgendein Indieentwickler der nur für Nintendo entwicklet die Hardware der WiiU lobt, dann ist das nicht relevant.
Wenn MarioKart8 hammer aussieht, dann spricht das schon eher für die WiiU, und die entsprechenden Gifs und Videos hab ich hier auch gepostet.

Dass Microsoft seit nem Jahr fast alles falsch macht und Sony hingegen fast alles richtig macht ist nicht meine Schuld.
Wenn MS was richtig macht, dann poste ich das hier immer. Bspw. das Phil Spencer jetzt Chef der Xbox Sparte ist oder die Tatsache, dass MS Titanfall gerettet hat und es ohne MS von EA gecancelt worden wäre.

Nur leider gibt MS nunmal nicht viel Anlass für positive Nachrichten.
Sie haben die schwächere Hardware, sie haben eine teure Kamera gebundelt die viele nicht haben wollen und die bisher auch von keinem einzigen guten Spiel genutzt wird, sie haben eine beschissene Indiepolitik die dazu geführt hat, dass massig Indietitel eben nicht auf der XboxOne erscheinen, sie haben ihre ganze Hoffnung auf Titanfall gesetzt und Titanfall ist nicht der ÜberHit geworden, der es sein hätte müssen.
Jetzt hat MS einfach mal nix bis Herbst.
Sony hat in der Zeit MLB14, DriveClub, exklusives Marketing und exklusiven Content für Watchdogs und Destiny, TheOrder1886, Planetside2 und The Last Of Us Remastered + deutlich mehr Indietitel und sogar den ein oder anderen nicht Indie 3rd Party Titel der nicht auf die XboxOne kommt, bspw. The Amazing Spiderman 2, Daylight oder Bound By Flame.

Da gibts einfach nicht viel positives über MS zu Berichten.


Microsoft hat zwei Grundlegende Fehler gemacht.
1. DRR3 + ESRAM
2. Kinect 2.0

DDR3 haben sie genommen weil zu Zeit der Konzeption unklar war of 512MB Module von GDDR5 Ram rechtzeitig geben wird. Ohne die hätte man keine 8GB Ram auf dem Motherboard untergebracht und 8GB Ram waren schon nötig.
Also entschied sich MS für den DDR3 weg. Zudem nahmen sie noch ESRAM statt EDRAM, weil EDRAM nicht so einfach hergeht. Rausgekommen ist ein Motherboard das aussieht als hätte man die Komponenten einfach nur so draufgekotzt. Die Xbox ist nicht ohne Grund so riesig, sie hat einfach ne umständliche Architektur. Letztendlich hat Microsoft eine Konsole die selbst ohne Kinect teurer in der Herstellung ist als die Ps4, aber deutlich weniger Rechenleistung hat.

Sony ist den Risikoweg gegangen und hat auf GDDR5 gesetzt. Natürlich auf 4GB erstmal, da es für 8GB noch nicht die entsprechenden Module gab. Wer sich an die Ps4 Ankündigung im Febraur 2013 erinnert wird wissen was für ne Welle 8GB GDDR5 gemacht haben. Dass Sony GDDR5 verbaut wussten viele, aber dass sie 8GB statt 4GB rein machen wussten damals selbst einige 1st Party Studios nicht.
Sony hatte einfach Glück. Hätten sie Pech gehabt und das Ganze hätte sich verzögert, dann würden sie jetzt mit 4GB GDDR5 da stehen und das wäre ein großes Problem.


Kinect ist ein Fehler, weil es nie gute Spiele dafür gab. Dieser Trend war für ein paar Jahre da und war dann so 2011 auch wieder vorbei. 2013 noch ein Konsole mit so einer Kamera zu veröffentlichen ist unfug. Das zieht die Leute nicht mehr an. Im Gegenteil. Es macht die Kiste nur teurer und viele wollen keine Kamera.



Aber hier, wenn du News willst die versuchen die Fakten irgendwie so zu drehen, dass es für MS nicht so übel aussieht: http://time.com/67954/5-reasons-the-latest-playstation-4-and-xbox-one-sales-figures-dont-mean-what-you-think-they-do/

Kannst dich jetzt daran laben, oder 5 Sekunden darüber nachdenken warum vier dieser fünf Argument absolut schlecht sind.


@Hammelbein
Was soll mit Nintendo schon passieren? Die haben genug Kohle.
Ich denke die werden sich ein anderes Feld suchen um dort Geld zu machen.
Nintendo kann durchaus Innovativ sein, vielleicht ist das QualityOfLife Zeug ja wirklich was großes.


Anzeige

4x zitiertmelden