Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

8.904 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PS4, Xbox One, Playstation 4 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

24.03.2015 um 15:44
Btw, was ist dann eure Meinung zum 2DS?




Sowas?

037 corbin sparrow

Anzeige
melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

25.03.2015 um 08:22
@kalamari
joa ok...als emulator würde die wii u.U. noch was taugen, auch wenn ich die originalen Konsolen immer bevorzugen würde...


Und der 2DS sieht irgendwie hässlich aus....aber ich bin eh nich so der Nintendo spieler...als Kind schon eher weniger, und heute erst recht, von daher tangieren mich die Veröffentlichungen von Nintendo eh nur partiell.^^


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

26.03.2015 um 10:23
Die Game Boy Zeiten waren eh die Besten von Nintendo! :D


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

26.03.2015 um 11:14
Das sagen viele.

Ich denke ja, dies lag an den Grenzen durch die Technik. Mit 8 Bit Musik lässt sich viel weniger kaschieren, als mit Orchestralem Soundtrack und mit 4 Grautönen lässt sich schlechtes Gameplay auch schlecht kaschieren.


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

26.03.2015 um 12:12
ich hab genug schlechte und mittelmäßige spiele auf dem gameboy gespielt...


2x zitiertmelden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

26.03.2015 um 12:14
und sehr kurze (kung fu master). die trotzdem ihre 30-40 DM gekostet haben.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

26.03.2015 um 12:22
@sator
Zitat von satorsator schrieb:ich hab genug schlechte und mittelmäßige spiele auf dem gameboy gespielt...
Ich denke die meisten verdrängen die schlechten Erfahrungen und erinnern sich an die wenigen guten zurück.
Finde jetzt nicht, dass der erste Gameboy ein besseres Spieleangebot hatte als der GBA z.b.
Im Gegenteil, es war nur so das der erste Gameboy halt ne Sensation war, da man erstmal auch ein paar vernünftige Spiele unterwegs zocken konnte.
Als Kind hat man das zudem nochmal anders wahrgenommen. Wie fasziniert ich damals von den ersten Pokemon spielen war, mit ihrer offenen Welt usw.
Das könnte heute kein Spiel mehr schaffen, egal wie fantastisch es ist.


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

26.03.2015 um 12:29
@1.21Gigawatt
Kann dir größtenteils zustimmen obwohl ich irgendwie kein Spiel damals für den Game Boy als schlecht empfand. Das war damals schon was besonderes. Lag auch daran weil der Markt zu der Zeit natürlich noch nicht so geboomt hat wie heute.


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

26.03.2015 um 12:31
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Im Gegenteil, es war nur so das der erste Gameboy halt ne Sensation war, da man erstmal auch ein paar vernünftige Spiele unterwegs zocken konnte.
definitiv. der erste seiner art. der game gear lässt sich auch darunter einordnen. bis dahin gab es nur die billigen LCD spiele. dagegen waren selbst die schlechtesten spiele wahre meisterwerke.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

26.03.2015 um 12:32
Zitat von satorsator schrieb:ich hab genug schlechte und mittelmäßige spiele auf dem gameboy gespielt...
Dies bestreitet niemand.

Ich kann dir aber die Melodien von zig Gameboyspielen aus dem Kopf vorsummen. Bei der PS3 fallen mir spontan nur Melodien zu zwei Spielen ein, Valkyria Chronicles und Bayonetta. FF13? Keine Ahnung. Battlefield 3? Keine Ahnung, ich kann dir aber das von den älteren Teilen vorsummen.

Also, ja, es gab ausreichend Müll auf dem Gameboy und anderen Konsolen dieser Zeit, aber die Höhepunkte sind auch für heutige Zeiten"besser", weil einprägsammer.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

26.03.2015 um 12:40
Oder anders herum:

Popmusik. Sie ist heute jetzt nicht wirklich schlechter, im Durchschnitt, sie hat ihre Höhen und Tiefen, ebenso wie vor 20 oder 30 Jahren.

Aber kein einziges dieser Lieder kommt an die Einprägsamkeit der Titelmelodie von Star Wars, Indiana Jones etc. heran.

Ich kannte man den korrekten Begriff hierfür, er fällt mir nur nicht ein, aber das menschliche Ohr kann sich nur auf eine begrenzte Anzahl an Tönen gleichzeitig konzentrieren und einprägen. Deshalb ist ältere 8- und 16-Bit Musik einprägsammer als die modernen orchestralen Soundtracks.


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

26.03.2015 um 14:01
@kalamari
Man merkt es doch auch an den Eye Candy Games. Nach SPÄTESTENS einer Stunde is einem die Optik Wurscht und man Sieht nur noch die Kernmechaniken des Spiels.
Und des is bei den Spielen früher egal gewesen, du hast sofort gesehn was Sache is und Bämm. Kein Schnick Schnack und kein Kokolores!

Die Geschichte war noch wichtig, und wen die Scheiße war, konnt man des auch nich mehr so leicht verstecken wie Heutzutage.

Keine so großen Welten wie in jetzigen Spielen aber weit über 10Stunden Spielzeit?!
Welch Dämon saß da am Werk!
(und jetz kein Open World Gewäsch.....Gehe von Hier nach Da und dann nochmal?!)
Zitat von kalamarikalamari schrieb:Titelmelodie von Star Wars, Indiana Jones etc. heran.
Is beides vom Großmeister Himself: John Williams
williams


1x zitiertmelden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

26.03.2015 um 14:06
Zitat von brausudbrausud schrieb:Die Geschichte war noch wichtig, und wen die Scheiße war, konnt man des auch nich mehr so leicht verstecken wie Heutzutage.
wuuut? die stories waren alles andere als wichtig. ^^
und schon gar nicht von qualität. ich sehs doch.. mein handy ist voll mit roms. böse dies böse das. rette die welt/das mädchen/den grossvater... ende.


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

26.03.2015 um 14:07
Ah, hier spricht der Kenner.... nicht.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

26.03.2015 um 14:10
@sator
Wenn man nur A-B Sieht.
Aber der Weg ist das Ziel. :P:
Und eine Reise braucht nen Grund.....Ob des jetz Opi oder die ganze Welt is, sei nebensächlich.
:D


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

26.03.2015 um 14:12
Zitat von satorsator schrieb:mein handy ist voll mit roms
Dann hoffe ich für Dich und Deine Unsterbliche Seele das auch die Originale Besitzt!


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

26.03.2015 um 14:12
da gab es heut zu frueher praktisch keinen unterschied. 99% ist schlicht trash.


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

26.03.2015 um 14:13
Zitat von satorsator schrieb:99% ist schlicht trash
Liebevoller Thrash! :lv:


BTW: Des "Thrash" is schon so gemeint!
Obwohl "Trash" auch Paßt. :D


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

26.03.2015 um 14:24
@sator

Ich stimme dir zu, dass 99% sowohl früher wie auch heute Trash sind, aber die verbleibenden 1% sind heute zum Teil nix als Grafikblender. Ich meine, Bioshock Infinite soll angeblich eine wohl durchdachte und vorbildliche Story haben.... Evtl für die Bravo.


2x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

26.03.2015 um 15:25
Zitat von kalamarikalamari schrieb:Bioshock Infinite
Hmmmm, fand sogar ich recht unterhaltsam.
Hier und Da mal etwas Moorhuhn, aber so hat des Spiel immer wieder zum Weiterspielen Angeregt. Und da des jetz eh schon für n Appel und n Ei zu haben is, könntest ja mal ein Auge Riskieren. ;)
Oder Dishonored gibts auch für n 10ner.


Anzeige

melden