Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

8.904 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PS4, Xbox One, Playstation 4 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

04.07.2015 um 13:43
Hat das schon jemand gepostet?
Youtube: Final Fantasy VII - E3 2015 Trailer | PS4
Final Fantasy VII - E3 2015 Trailer | PS4
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


ach so vielen Neins über ein Komplett-Remake kommt es also doch

Anzeige
melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

05.07.2015 um 16:51
also bei der Xbone interessiert mich zurzeit nur die umfangreichere auswahl an streaming apps und Forza Horizon 2. da ich aber schon die ps4 habe, und die irgendwie nicht hergeben will obwohl die xbox als ersatz gut wäre, warte ich noch bis die xbone mal billiger ist oder ich sie aus zuverlässiger quelle günstig gebraucht bekommen. solange bleibe ich bei PC ( Gaming masterrace ) und ps4, worüber ich zurzeit zu 100% nur youtube maxdome und den schund gucke xD

habe für ps4 übrigens nur gta 5 welches kostenlos dabei war, und Driveclub als steelbook version welches ich kostengünstig ovp bekam.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

06.07.2015 um 11:11
@Topper_Harley
Warum kaufst du nicht mehr Spiele?


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

06.07.2015 um 12:14
@1.21Gigawatt
mich spricht zurzeit keines der verfügbaren an ( welche ich nicht schon auf pc habe^^ )


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

06.07.2015 um 12:16
Zitat von Topper_HarleyTopper_Harley schrieb:mich spricht zurzeit keines der verfügbaren an ( welche ich nicht schon auf pc habe^^ )
Du kannst dir wenigstens die Exklusiv-Titel holen. :Y:


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

06.07.2015 um 12:17
@CthulhusPrison
naja, die sprechen mich ja auch nicht an^^ und die nächsten titel die eigentlich immer ps exclusiv waren, erscheinen auch für pc wie MGS5 oder wie ursprünglich angekündigt No Man's Sky, welches ja jetzt auch für pc kommen wird.

im endeffekt lohnt ne konsole für mich nich mehr, ist eher gewohnheit immer eine zu haben xD


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

06.07.2015 um 12:22
@Topper_Harley
Zum Glück habe ich nicht diese Gewohnheit. Würde mich nur unnötiges Geld kosten. Die liegt dann nur hier rum. The last of us 2 (irgendwann mal) und Bloodborne wäre ein Grund für mich, mir ne PS4 zu holen aber nur für 2 Spiele ist es mir dann doch zu teuer. Da warte ich lieber bis ich die Spiele auf PC simulieren kann, auch wenn das noch dauert. :Y:


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

06.07.2015 um 12:23
@CthulhusPrison
naja ich denke mal es kommen noch paar nette titel. TLoU 1 und wenns kommt 2 wären noch im gespräch ansonsten wüsste ich zurzeit nix was mir noch gefallen könnte^^


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

06.07.2015 um 12:24
@Topper_Harley
Come on, du kaufst die Konsolen doch nur wegen der Ultra Hardware! :P:


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

06.07.2015 um 12:24
@CthulhusPrison
ich denke mal mein rechner hat ein vielfaches der rechenleistung^^


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

06.07.2015 um 12:25
@Topper_Harley
Nur werden viele Spiele schlecht portiert und optimiert für PC (siehe das neue Batman).


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

06.07.2015 um 12:26
@CthulhusPrison
da erhoffe ich mir viel von dx12

da die xbox leadplattform wird mit seinem win10 und das porten zum pc dann absolut easy going ist, werden die ports wohl nicht mehr ganz so schlimm, so zumindest meine hoffnung^^

wenn die entwickler dies nicht so machen, dann sind es vollpfeifen^^


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

06.07.2015 um 12:36
@Topper_Harley
Das wäre zu wünschen, nur leider steht dem die PC-Portierungs-Erfahrung einiger Entwickler und der Zeitdruck der Publisher entgegen. Abgesehen davon würde es sich ja dann auch nur auf die XBox beziehen. Man kann wirklich nur hoffen.

Soweit ich gelesen habe, wäre es auch gut möglich, dass sich Microsoft die Grafikkarten-Sparte von AMD krallt (falls sie wirklich abgetrennt wird oder schon wurde. Weiß ich jetzt nicht genau.) Wer weiß was das für Auswirkungen auf die PS4 hat. Immerhin läuft die ja mit GK von AMD.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

06.07.2015 um 12:41
@CthulhusPrison

man weiß es nicht. aber da die lowlevel api ziemlich einfach und schnell für die entwickler ist, wäre es ja dumm wenn sie wieder auf andere apis gehen die sie bisher hatten, und es mehr zeit und geld kostet.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

06.07.2015 um 20:48
@Topper_Harley
Zitat von Topper_HarleyTopper_Harley schrieb:naja, die sprechen mich ja auch nicht an^^
Wofür hast du die Ps4 dann gekauft?
Infamous, Driveclub, Bloodborne, Destiny, The Last Of Us, Resogun, Killzone Shadowfall Multiplayer(weiten Bogen um den Singleplayer machen, der is Mist, aber MP is gut, gibts soviel ich weiß standalone), The Order 1886 (nicht kaufen, aber ausleihen und mal durchspielen).
Und wenn du Batman spielen willst ist die Ps4 Version auch die beste Wahl.

In den nächsten Wochen kommen Journey, Everybodys Gone To The Rapture, Until Dawn, God Of War 3 Remaster, und Tearaway Unfolded.

Rocket League gibts diesen Monat kostenlos, unbedingt ausprobieren.

Selbst mit PC auf dem man Multiplats spielt gibts auf der Ps4 eigendlich genug.
Zitat von Topper_HarleyTopper_Harley schrieb:da die xbox leadplattform wird mit seinem win10 und das porten zum pc dann absolut easy going ist, werden die ports wohl nicht mehr ganz so schlimm, so zumindest meine hoffnung^^
Hast du das auf MisterXMedia gelesen? xD


1x zitiertmelden
melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

06.07.2015 um 22:33
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Hast du das auf MisterXMedia gelesen? xD
nein, ist meine eigene schlussfolgerung und hoffnung^^ was ist MisterXMedia? xD


und ja es gibt viele titel die in der allgemeinheit gut ankommen aber so ganz mein fall ists nicht.

einige games werde ich mir allerdings holen wenn sie billiger sind, auch wenn ich sie aufm pc habe, denn ab und zu will ich einfach aufm sofa abschalten und nicht das gamepad mit verlängerung vom pc zum sofa ziehen. denn das ist nervig wenns nen crash 2 desktop gibt xD


und no mans sky wird son teil wo ich wirklich heiß drauf bin, wenns richtig gut ist werd ich es auch auf pc als auch auf ps4 zocken^^ zumindest früher oder später


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

06.07.2015 um 23:33
@Topper_Harley
Zitat von Topper_HarleyTopper_Harley schrieb:was ist MisterXMedia? xD
Ein schizophrener Russer der einen Liveblog Betreibt in der über Xbox Berichtet. Dabei behauptet er, dass er Kontakt zu mehreren Insidern hat und in seinem Blog dann "Interviews" mit denen führt. Tatsächlich ist es aber nur er und er saugt sich halt Sachen aus den Fingern. Er behauptet seit 2 Jahren, dass XboxOne eigendlich eine viel stärkere Konsolen ist(8Teraflops, statt 1,3 wie Microsoft selbst angibt) aber niemand darf darüber reden, weil geheime Technologie verwendet wurde die noch nicht angekündigt wurde. DirectX 10 wird laut ihm das Potential der geheimen Hardware freischalten.
Ausserdem redet er ständig davon, dass die XboxOne bald Spiele in 4k, 60FPS mit Ray Tracing bekommt.

Ich weiß nicht wieviele Leute den tatsächlich ernst nehmen, aber er ist schon sehr berüchtigt, allerdings mehr als Running Gag.
Zitat von Topper_HarleyTopper_Harley schrieb:nein, ist meine eigene schlussfolgerung und hoffnung^^
Die Leadplattform hat sich gerade erst geändert(bisher war es meistens PC*, was normal ist beim Übergang von Last Gen auf neue Gen, jetzt ist es Ps4, was daran liegt, dass die Ps4 deutlicher Marktführer ist und mit Abstand die meisten Spiele auf der Ps4 abgesetzt werden), das wird so schnell nicht wieder passieren.
Ausserdem macht es nicht wirklich Sinn die Leadplattform aufgrund von der Einfachheit von Ports zu wählen, im Gegenteil, viele Entwickler wählen die schwerste Plattform als Leadplattform. Rockstar hatte die Ps3 bspw. als Leadplattform für GTA V gewählt, obwohl die Xbox360 letzte Gen Marktführer bei den Core Titeln war und die einfachere Entwicklerumgebung bot.
Die Leadplattformwahl wird sich durch DX10 sicher nicht ändern.
DX10 wird auch nicht für einen Grafiksprung sorgen. DX10 macht vor allem die Arbeit für Entwickler einfacher. Das was man bisher langwierig in Kleinarbeit optimieren musste (was am PC oft gar nicht möglich war da man nict den nötigen Low Level Access hat) geht jetzt deutlich einfacher und schneller. Das könnte sich auf jeden Fall mit besseren Ports bemerkbar machen. Wobei, wie ich Publisher so kenne kalkulieren sie dann halt einfach statt 6 Monaten Zeit für einen Port nur noch 4 Monate ein und letztendlich treten dann wieder die selben Probleme auf.


*Das ist imo auch der Grund für die vielen Downgradegates in den letzten Jahren. Das dürfte jetzt stark zurück gehen.
Man hat einfach einen Querschnitt des Spiels erstellt mit High End PC als Maßstab, und hat dann später gemerkt, dass es sich nicht lohnt das gesamte Spiel mit so high quality Assets auszustatten. Heißt nicht, dass die Watchdogs Demo nicht auf PCs gelaufen wäre, nur das es Ubisoft zu teuer gewesen wäre das gesamte Spiel auf dieses Level der Revealdemo zu bringen nur für die wenige Leute die einen PC haben der das dann packt.
Wenn man ne Konsole als Leadplattform hat kann das nicht passieren. Jedenfalls nicht in dem extremen Maße.
Bei Uncharted 4 ist es aber ähnlich auch passiert. Der erste Trailer von Uncharted 4 lief mit 1080p und 60FPS, jetzt läuft das Spiel mit 1080p und 30FPS.
NaughtyDog könnte zwar das ganze Spiel so sehr optimieren, dass es mit 1080p 60FPS läuft, aber das wäre viel zu viel Arbeit. Für den kleinen Teil im ersten Trailer hat man sich diese Arbeit gemacht, aber das gesamte Spiel so sehr zu optimieren wäre zu viel.
Technisch gesehn auch ein "Downgrade", aber darüber regt sich anscheinend keiner auf.
Zitat von Topper_HarleyTopper_Harley schrieb:und no mans sky wird son teil wo ich wirklich heiß drauf bin, wenns richtig gut ist werd ich es auch auf pc als auch auf ps4 zocken^^ zumindest früher oder später
Is so Hop oder Top bei mir. Sieht alles richtig hammer aus bisher, aber es braucht auch noch irgendwelche deepen Gameplaymechaniken oder ein gutes Progression System oder eine Story oder eine Multiplayerkomponente(ala Minecraft) um wirklich langfristig zu motivieren.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

07.07.2015 um 00:21
@1.21Gigawatt

zu dem russen: lol das mussn echt verwirrter sein xD

und zu DX12 ( nicht 10 ) ich denke die api wird aufm pc schon noch für positive effekte sorgen, alleine wegen der teilweise extrem erhöhten anzahl der draw calls.

was dazu kommt, konsolen titel sind multicore optimiert, und der port aufm pc mit dx12 wird diesen multicore support nochmal etwas pushen. ich bin also guter dinge, dass dx12 uns schon einen je nach game teilweise enormen performanceboost schenkt.

die zusätzlichen effekte sind bei dx12 eher nebensache, bei dx10 und 11 hingegen waren sie ja mehr oder weniger das hauptargument zum wechsel. bei dx12 hingegen ist es halt die performance-technische seite, die dx12 effekte die reinkommen sind eher sone beilage


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

14.08.2015 um 12:41
Hat jemand mal eine ehrliche Einschätzung der Lautstärke der PS4? Hatten ewig keine Konsole und mein PC ist nicht zu hören, ewartet mich eine böse Überraschung?


Anzeige

melden