Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unsterblichkeit durch Roboter im Jahre 2045

426 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Roboter, Unsterblichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unsterblichkeit durch Roboter im Jahre 2045

22.07.2013 um 18:42
@Nerok
Immerhin ehrlich. :D

Anzeige
melden

Unsterblichkeit durch Roboter im Jahre 2045

22.07.2013 um 18:43
Die Welt ohne Mensch Doku kann einem ja fast ein wenig Angst einjagen.

Manchmal hat man das Gefühl die Leute die da sprechen haben den Bezug zur Realität und zu Mitmenschen komplett verloren ^^


melden
Kevin1996 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unsterblichkeit durch Roboter im Jahre 2045

22.07.2013 um 18:52
@Nerok

Danke für die Aufklärung :D

Eine stelle verstehe ich nicht, du schreibst:
"Dies wird auch als der „Wärmetod des Universums“ oder „Big Chill“ (englisch Große Kälte"

Wieso wird der Wärmetod des Universums "Große Kälte" genannt?


melden

Unsterblichkeit durch Roboter im Jahre 2045

22.07.2013 um 19:13
@Nerok danke das du es erklärt hast .......so musste ich das nicht mehr tun :D


melden

Unsterblichkeit durch Roboter im Jahre 2045

22.07.2013 um 19:41
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Dein Gegenargument ist doch aber auch nur eine Annahme.
War nur ein Beispiel, aber das eigentliche Gegenargument dahinter bleibt, dass die 'bessere' Loesung auf Annahmen beruht. Ich sage ja nicht, dass man nur an Kopien forschen soll und garnicht an der Verlaengerung des Lebens sondern faende es besser, mehrere Wege zu erforschen anstatt sich von vornherein einen Weg zu verbauen. Das Zitat von Ford passt dazu recht schoen:
Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.
Vielleicht wird das Kopieren irgendwann extrem wichtig, vielleicht nicht. Aufgrund von maessig starken Argumenten, die auf unsicheren Annahmen beruhen, sollte man die gesamte Richtung nicht gleich aufgeben. Und wie bereits irgendwann vorher im Thread erwaehnt kann bei solchen Forschungsprojekten auch was Neues entstehen, an das man vorher garnicht gedacht hatte wie 'Kopieren von Insektenhirnen um bessere Boersenmakler zu produzieren' :D


melden

Unsterblichkeit durch Roboter im Jahre 2045

22.07.2013 um 19:48
Hier noch ein Link mit einem Leicht zu verstehenden Text zum ende des Universums:

http://kosmologie.fuer-eilige.de/ende.htm (Archiv-Version vom 24.12.2012)


melden

Unsterblichkeit durch Roboter im Jahre 2045

22.07.2013 um 21:44
Wen ich unsterblich bin durch Roboter, dann musste ich mein rest des Roboters leben arbeiten gehen, konnte ja sein das gewisse Teile von mir rosten oder ich brauche Ersatzteile oder Upgrade! ist zwar ein geiler Idee aber wie ist es mit sex? habe ich da ein eisenstange oder ein rohr ohne jegliche Gefühlen oder spürt man da was? na ja also ich möchte schon in ruhe sterben, wen ich ehrlich bin!


melden
Kevin1996 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unsterblichkeit durch Roboter im Jahre 2045

22.07.2013 um 21:50
@DerFremdgeher

Sex wird dann wohl nicht möglich sein, aber auch nichtmehr nötig.


melden

Unsterblichkeit durch Roboter im Jahre 2045

22.07.2013 um 21:53
@DerFremdgeher

Warum keinen Sex mehr man kann es doch dann virtuell in das Gehirn projizieren.
Das wäre doch bestimmt eine Lösung.


melden

Unsterblichkeit durch Roboter im Jahre 2045

22.07.2013 um 22:00
@Yotokonyx

Das stimmt das wäre ein Lösung, aber ob es genau so schon ist wie in realen das weiß man ja natürlich jetzt nicht oder? und wie ist es mit arbeiten, was arbeitet man als Roboter? sinnvolle arbeiten meine ich!


melden

Unsterblichkeit durch Roboter im Jahre 2045

22.07.2013 um 22:04
@DerFremdgeher

Ja. Dein Gehirn macht nichts anderes als Elektrische Signale von den Nerven zu verarbeiten.
Also kann man sich den Schritt über den Nerven sparen.

Arbeit? Dann wäre alles möglich.


melden
Kevin1996 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unsterblichkeit durch Roboter im Jahre 2045

22.07.2013 um 22:16
Man könnte sich ja so ziemlich alles Einbauen was man will, d.h. Schweißgeräte usw.
Man könnte wie @Yotokonyx schon schrieb alles machen was man will


melden

Unsterblichkeit durch Roboter im Jahre 2045

22.07.2013 um 22:19
@Kevin1996

gucke mal auf Vox Continuum läuft grade hat Elemente davon.


melden
Kevin1996 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unsterblichkeit durch Roboter im Jahre 2045

22.07.2013 um 22:20
@Yotokonyx

Ok hab eingeschaltet :D

Danke für den Tipp


melden

Unsterblichkeit durch Roboter im Jahre 2045

22.07.2013 um 22:25
@Kevin1996

blöde werbung


melden

Unsterblichkeit durch Roboter im Jahre 2045

23.07.2013 um 00:16
Unsterblichkeit an sich ist schon mal eine in diesem Universum nicht existente Eigenschaft, da auch die Komponenten eines Roboters altern. Auch die hochwertigsten Materialien zerfallen mit dem Altern des Universums in subatomare Bestandteile.


melden

Unsterblichkeit durch Roboter im Jahre 2045

23.07.2013 um 00:18
@mathematiker
Kann man alles erneuern, austauschen und reparieren. ;) Aber da das Universum an sich nicht unsterblich ist, sondern irgendwann auch mal hinüber ist, hat sich das auch schon erledigt.


melden

Unsterblichkeit durch Roboter im Jahre 2045

23.07.2013 um 00:22
@Wolfshaag


An sich wird sich die Raumzeit ewig ausdehnen, zumindest interpretiere ich die Friedman Gleichungen auf Basis aktueller Messdaten so, dass das Universum für immer bestehen wird, jedoch zukünftig mit nahezu einer Energiedichte von 0 J/cm³.
Das setzt natürlich voraus, dass schwarze Löcher tatsächlich zerfallen können, was zwar ein physikalisches Theorem darstellt, jedoch nicht empirisch verifiziert worden ist.
Sein eigenes Ende, den Tod, kann man nur verzögern, nicht aufhalten.


melden

Unsterblichkeit durch Roboter im Jahre 2045

23.07.2013 um 03:49
Geht bestimmt vor 20 jahren war das iphone auch undenkbare sciencefiction ^^


melden
Kevin1996 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unsterblichkeit durch Roboter im Jahre 2045

23.07.2013 um 08:09
@Ensiferum3210

Selbst wenn man das eigene Leben um ein paar Millionen Jahre verlängern kann, würde ich es schon als nahezu "Unsterblich" bezeichnen. Immerhin ist das ja eine ganz schön lange Zeit.


Anzeige

melden