Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.955 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

11.06.2015 um 14:23
@tomtom0573
Das ist allerdings ein Punkt. Aber während ich verstehe, dass es den unmittelbaren Leidensdruck senkt wenn man glaubt dass man dick ist weil man Pech gehabt hat und nichts dafür kann, oder dass die toten Angehörigen im Paradies sind und man sie irgendwann wieder sieht, frage ich mich was man von einer subjektiven Wirklichkeit hat in der die Blubbersäule funktioniert, beziehungsweise wie man in diese abrutscht. Der eine Glaube lindert einem die Scham wegen der eigenen Fehler oder die Angst vor Verlust und Tod, der andere lindert die Angst vor der Stromrechnung. Die OU-Sache sieht für mich selbst wenn man sie als Glaube akzeptiert wie eine miese Wahl aus.

Anzeige
1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

11.06.2015 um 14:35
So - können wir langsam auf das Thema zurück? Hier haben wir es mit einem Apparatus Dubiosus, welchem eher an Energie mangelt. Danke!


melden

Auftriebskraftwerk

11.06.2015 um 14:35
Zitat von gerhard86gerhard86 schrieb:Die OU-Sache sieht für mich selbst wenn man sie als Glaube akzeptiert wie eine miese Wahl aus.
Ich möchte auch nicht mit einem OU- Glaubenden tauschen. Auf keinen Fall.

Aber da ganz drin zu stecken, stelle ich mir schon schön vor. Wurde hier ja auch schon beleuchtet: Mit geringem Aufwand gehöre ich dann zur Physik-Avantgarde, arbeite an einer heilen Welt mit, kann mich ganz autark machen, bei den gesellschaftlichen Umwälzungen die bald kommen könnten, etc.

Es muss ein richtig gutes Gefühl sein, sogar.

Aber nichts wert, da vollkommen ohne Substanz. Das weiß der OU-Glaubende aber noch nicht.


melden

Auftriebskraftwerk

11.06.2015 um 14:36
@Abahatschi
Das Thema hat eine technische und eine psychologische Seite.


melden

Auftriebskraftwerk

11.06.2015 um 14:38
@gerhard86
Ich kenne die technische Denkweise sehr gut und mir sind auch diejenigen Gesprächspartner am liebsten mit denen ich mich auf einem hohen wissenschaftlichen Niveau unterhalten kann, insofern bin ich auch ein Verfechter und erklärter Fan von evidenzbasierten Medizin.

Aber im Krankheitsgeschehen spielt ja die Psyche eine extrem wichtige Rolle und aus ärztlicher Sicht reicht mir dann eine technische Betrachtung nicht aus, um die Denkweise der Patienten zu verstehen. Da kommen so viele emotionale Gründe mit ins Spiel.

Für mich hat zB auch der stringente Glaube an ein funktionierendes AuKW/PM (der wievielten Art auch immer) eindeutig pathologische wahnhafte Züge. Dazu gibt es in der Psychiatrie ja auch einige gute Beschreibung für.

Vielleicht verstehst Du auch, was das Thema für mich so spannend macht - nicht nur die technische Unmöglichkeit eines solchen unterfangens dessen Gründe ja hier schon super heraus gearbeitet wurden - sondern vielmehr, warum sich mensch davon nicht überzeugen lässt, dass es nicht funktioniert und stattdessen lieber in seiner eigenen "heilen" Welt bleibt, in einer Welt, in der alles irgendwie einen Sinn ergibt.

Meine Beobachtung ist auch, dass Menschen gerne ein Konstrukt eigener Wahrheiten aufbauen und in der systematischen Therapie gibt es dazu auch die Modellvorstellung eines Mobilé welches irgendwie austariert wird und in sich schlüssig und harmonisch - auch wenn es ein ganz unsinniges realitätsfremdes Konzept darstellt. Kommt jetzt eine Störung von außen - und für diese Menschen ist die physikalisch-technische Realität eine gewaltige Störung ihrer scheinstabilen Welt, dann kommt alles ins Wanken und es wird instabil. Und ich denke dann wird mit aller Macht versucht, diese Scheinstabilität zu erhalten. Vielleicht spielen da auch viele Ängste mit, ins bodenlose zu fallen etc. pp.

Interessant ist für mich auch die Beobachtung, dass solche Verhaltensweisen oft auch mit zwanghaften (anankastischen) Persönlichkeiten zusammen hängen also auch ein Charaktermerkmal sein können.

Wissenschaftler sollten eigentlich in ihrer Ausbildung gelernt haben, dass man seine "Meinung" an neue wissenschaftliche Erkenntnisse anpassen können muss, um nicht in einen religiösen Dogmatismus abzurutschen sondern um wirklich neues "Wissen" zu schaffen. Dabei muss es einem Wissenschaftler egal sein, welches Weltmodell ihm am besten gefällt wenn die Erkenntnis zeigt, dass die Welt anders funktionieren muss sollte ein Wissenschaftler eigentlich begeistert sein und sein Mobilé neu ausrichten. Diese Anpassungsfähigkeit an äußere Veränderungen scheint solchen Menschen ebenfalls zu fehlen, d.h. eine Art Anpassungsstörung an Veränderungen.

Nun ja, ich schweife gerade sehr ab, sorry aber mich fesselt das Thema auch auf die ein oder andere Weise...


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

11.06.2015 um 14:39
@Abahatschi
Die technische Seite ist vollständig aufgeklärt und erklärt denke ich.


melden

Auftriebskraftwerk

11.06.2015 um 14:40
@tomtom0573
Ist schon ok - meine Psyche schafft nicht den Sprung von "AuKW bestellen" zu "Übergewicht".


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

11.06.2015 um 14:43
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ist schon ok - meine Psyche schafft nicht den Sprung von "AuKW bestellen" zu "Übergewicht".
Die Brücke ist: Halt suchen bei etwas was man eigentlich sofort als haltlos erkennen könnte.


melden

Auftriebskraftwerk

11.06.2015 um 14:54
@marinus
Genau dazu hatte ich vor ein paar Tagen eine Frage gestellt, aber leider keine wirkliche Antwort erhalten.
So weit bin ich noch nicht mit nachlesen... Habe die letzten Wochen nachzuholen...
Stellt die Rostbrühe - auch ohne Zusatz weiterer chemischer Mittel – ein Elektrolyt dar?
Selbstverfreilich. Auch ohne Rost stellt Wasser ein Elektrolyt dar, so Salze darin gelöst sind. Daher auch der durchaus sinnvolle Ansatz, Demin zu verwenden, aber Einwände siehe mein Beitrag dazu...
Denn: Wenn es so ist, dann bildet doch die Kombination der verschiedenen Metalle (Edelstahl, Stahl, Aluminium, etc.) in Verbindung mit der Rostbrühe automatisch eine Galvanische Zelle?
Dann aber würde sich das Aluminium-Gerüst (gemäß Spannungsreihe) schlicht über die Zeit auflösen, was genauer zu wissen interessant wäre.
Jep, das unedelste der Metalle wird die Opferanode bilden und sich für die edleren auflösen.
Schade, dass ich den Auftritt von @GAIA-Technik verpasst habe und er nun gesperrt ist. Gerne hätte ich ihn dazu gefragt, denn er MÜSSTE es wissen...
Sagen wir es mal so: bei der fachlichen Kompetenz, die die ROSCH-GAIAer bisher hier und anderswo bewiesen haben, würde ich DAS doch stark bezweifeln.


melden

Auftriebskraftwerk

11.06.2015 um 14:55
@Abahatschi
Die Brücke ist: subjektive Wahrnehmung und Schaffung einer eigenen Realität obwohl es zahlreiche rationale Gründe gibt, die dagegen sprechen und der massive Einsatz an "Energie" diese Realität aufrecht zu erhalten.

Das lässt sich neben AuKW und Übergewicht noch auf viele andere Themen ausweiten...

Ich würde sogar meinen, dass bei einer rechtlichen Auseinandersetzung manche versuchen könnten sich in Richtung Realitätsverlust zu retten, weil das manchmal ausschlaggebend für ein Strafmaß sein kann...


melden

Auftriebskraftwerk

11.06.2015 um 14:59
@Abahatschi
Ich hatte da übrigens mal so einen Fall, 28 Jahre alt angeblich promovierter theoretischer Physiker einer _extrem_ namhaften Hochschule etc etc etc hat sch sogar Visitenkarten mit Dr. drauf gedruckt und einiges an Schaden und verbrannter Erde angerichtet. War zwar kein OU-Thema sondern es ging um viele teure, schnelle Autos.

Am Ende dann Prozess mit allem drum und dran als aufgeflogen ist - u.a. durch eine Recherche an der betreffenden Hochschule - dass nichts von alledem was er erzählt hat gestimmt hat und es gar keinen Dr.-Titel gab. Das hat ihm dann jemand übelgenommen und wegen unerlaubten Führens eines Dr.-Titels und Betrug angezeigt. Und das ging dann in Richtung "unzurechnungsfähig", da psychisch krank...


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

11.06.2015 um 15:28
Zitat von tomtom0573tomtom0573 schrieb:warum sich mensch davon nicht überzeugen lässt, dass es nicht funktioniert
Ich denke das Hauptproblem der Sockenpuppen besteht darin, das ihre Meinungsbildung nicht auf einer analytischen Auseinandersetzung mit den grundsätzlich bestehenden Möglichkeiten wissenschaftlicher Erkenntnisse beruht, sondern schlichtweg auf "Glauben". Oftmals handelt es sich bei diesen Leuten auch nicht um eine selbst gebildete Meinung, sondern um die Dritter. Denn fragt man nach, wie sie zu ihrer Meinung gelangt sind, herrscht in der Regel Funkstille.

Ein weiterer unterschied zwischen unsereins und den Sockenpuppen sehe ich drin, das wir den Irrtum nicht ausschließen, und unsere Meinung bei vortragen widerspruchsfreier Argumente schnurstracks korrigieren. Sockenpuppen hingegen schließen den eigenen Irrtum kategorisch aus, weshalb sie auch für sachliche Argumente aufgrund ihrer kognitiven Dissonanz nicht empfänglich sind.

Die einseitigen Diskussionen mit den Sockenpuppen hier im Thread zeigen ja recht deutlich auf, das es ihnen nicht um Meinungsaustausch oder Erkenntnisgewinn geht. Sie tragen weder Argumente vor, nach entkräften sie vorgetragene Argumente, welche Widersprüche ihrer Aussagen aufzeigen.


melden

Auftriebskraftwerk

11.06.2015 um 15:33
Brave Roschis, brav...
Jetzt habt ihr das Satellitenbild gegen eine Strassenkarte ausgetauscht. Wir tasten uns ganz langsam ran. Irgendwann stellt ihr euch dann bitte freiwillig der Polizei, wenn ich es sage, ja?


melden

Auftriebskraftwerk

11.06.2015 um 15:43
Hallo,
darf ich mich kurz vorstellen? Männlich, fortgeschrittenen Lebensalters,
technische Bildung ausreichend, um unbesehen ein PM als Blödsinn einzustufen.

Ich lese hier seit einigen Wochen sehr interessiert und voller Hochachtung mit.
Mich begeistern das technische Wissen, die akribische Suche nach technischen
Widersprüchen und vielen anderen Ungereimtheiten, für die hier wahrlich herausragende kriminalistische Fähigkeiten entwickelt werden.

Und ich konnte auch herzlich lachen über so manchen sarkastischen Beitrag.

Habe viel gelernt in dieser Zeit und möchte DANKE dafür sagen.
Vielleicht gelingt es ja noch, einige der Gläubigen vor Schaden zu bewahren.
Auch wenn die Chancen dafür unbegreiflicherweis schlecht stehen.


melden

Auftriebskraftwerk

11.06.2015 um 15:43
Der Text der Home-Page wurde auch korrigiert....
der Begriff 'negative Gravitation ' wurde entfernt... :)

sorry, aber es gibt Screenshots... für die Nachwelt bleib es erhalten.....


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

11.06.2015 um 15:47
@poipoi
@ghostflyer
Bloß der Belgrader Standort befindet sich noch immer im Wald. Ob das die Roschis auch noch auf die Reihe bekommen?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

11.06.2015 um 16:01
eigentlich müßten wir doch Provision von denen bekommen, oder nicht?

früher nannte man das 'Fehlerbier'....

G. ist doch RA, oder?

sollte man da nicht mal diese Rechtsanwaltskammer anspitzen, was der macht ist doch mindestens Beihilfe zum Betrug....


melden

Auftriebskraftwerk

11.06.2015 um 16:05
@ghostflyer
Seine Kanzleiadresse in Remscheid findet man zwar noch im Netz, aber ich habe nicht den Eindruck, dass G. noch als RA aktiv tätig ist. Als erfolgreicher Rechtsanwalt schon gar nicht, wie man aus seinen seltsamen Auftritten hier im Forum rückschließen kann.


melden

Auftriebskraftwerk

11.06.2015 um 16:05
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Bloß der Belgrader Standort befindet sich noch immer im Wald. Ob das die Roschis auch noch auf die Reihe bekommen?
Ist richtig so, die Villa liegt etwas abseits. Ausgehend von der umliegenden Bebauung nicht unbedingt erste Adresse in Belgrad. Eher runtergekommener Stadtbezirk.


melden

Auftriebskraftwerk

11.06.2015 um 16:07
G. wird sich hüten, sich Rechtsanwalt zu nennen. Er ist in keiner Kammer mehr eingetragen, dass würde Ärger geben.


Anzeige

melden