Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

19.06.2015 um 23:13
@Insider01

No Offense.

Nur muss man auch schon mal mit der harten, kalten und undankbaren Realität samt Klartext zurecht kommen. Leider leider gibt es derzeit noch keine etablierten "OU-Generatoren", also wozu spintisieren?

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

19.06.2015 um 23:47
ich hab lange nicht mehr die zeit alles täglich zu lesen, aber was ich dadurch deutlich sehe ist, täuschungen, ablenkungs versuche, etc - sind die Tages Ordnung geworden.

Nach unseren Anfragen für Wärmebilder kommen die nun zu dutzend auch von selbst ?
das ich nicht lache ...

das wird ja immer peinlicher


melden

Auftriebskraftwerk

20.06.2015 um 00:56
@liezzy:
[neutonne] (plus Helferlein) hat's geschafft, die Diskussion von heut morgen über Stuart und seine PESN Posts auf belanglosen Geschwurbel zu ziehen.
Da es den ganzen Tag über kein Update von Sterling & Stuart gab, hat uns neutonne nicht von viel abgehalten. Ich fand's durchaus unterhaltsam.


melden

Auftriebskraftwerk

20.06.2015 um 01:03
@uatu
Interessant wird, ob Stuart von einem neuen Typen "the big funny Ulli" schreibt, dem er Freitag auf der Hebebühne begegnet ist.


melden

Auftriebskraftwerk

20.06.2015 um 01:08
@kasmichl: Gibt es einen Anhaltspunkt dafür, an welchem Tag das Video, aus dem die Bilder stammen, aufgenommen wurde?


melden

Auftriebskraftwerk

20.06.2015 um 01:20
Das Video kann auch vor Stuarts Ankunft gedreht worden sein, in dessen bisherigen Berichten über die ersten zwei Tage (Mittwoch und Donnerstag) hat er den GUD nicht erwähnt, außer er nennt ihn George ;)

Allerdings sind die von @neutonne geposteten FLIR-Bilder offenbar aus der gleichen Kamera wie die FLIR-Bilder von Stuart, was schon ein Anhaltspunkt ist, dass HUG dessen Kamera verwendet oder die Bilder direkt von Stuart erhalten hat. Video und Fotos können natürlich von verschiedenen Tagen stammen.


melden

Auftriebskraftwerk

20.06.2015 um 01:30
GUD --> sollte HUG heißen.


melden

Auftriebskraftwerk

20.06.2015 um 04:26
Inzwischen ist auch Sterling Allan heil in Köln angekommen, und hat seinen ersten Bericht (Archiv-Version vom 23.06.2015) gepostet. Ca. 40 MB (grösstenteils recht ordentliche) http://pesn.com/2015/06/19/9602632_Rosch-15-kW-KPP-Demo/sterlings-photos.zip gibt's auch. Alles in allem ist Sterling -- wie zu erwarten war ;) -- voll und ganz davon überzeugt, dass die vorgeführte 15-kW-Anlage wie von Rosch behauptet funktioniert. Ich bin zu müde, um auf die Einzelheiten einzugehen, aber bei einem Detail musste ich laut loslachen:
The Plexiglas system was not running because a circuit component (they showed us, but didn't want us to take a picture) burned up and needed to be replaced.

(Sterling Allan am 19.06.2015 (Archiv-Version vom 23.06.2015))



melden

Auftriebskraftwerk

20.06.2015 um 04:28
@uatu
Kurios ist, dass Stuart bisher vom "21 kW System" schrieb, Sterling nennt es "15 kW KPP" und im Text werden "kontinuierlich produzierte 18 kW" angegeben.

Die Messung der 18 kW ergeben sich dabei vermutlich über Rosch-Einbauinstrumente.


melden

Auftriebskraftwerk

20.06.2015 um 05:16
Wenn jetzt tatsächlich 18 kW behauptet werden: Wie sollen die bitteschön mit dem vorhandenen Kabel vom Generator weggeführt werden? Es handelt sich wie auf den Abbaufotos vom 13.5. gut lesbar um ein 3x1,5mm²-Kabel, da müssten nun rund 25 A pro Phase drüberlaufen....

Auch die über Verlängerungskabel-Kaskaden (bei Rosch sind halt Profis am Werk) angeschlossenen Verbraucher in Form von 2 Heizkörpern, 1 Billigst-China-Heizlüfter und 3 (LED?)-Strahlern ergeben nie und nimmer 18 kW Last.

IMGA0044 Andere


1x verlinktmelden

Auftriebskraftwerk

20.06.2015 um 05:43
The reason they invited us to see the 1 MW and 5 MW plants under construction in Croatia and Slovenia is that they thought they would be under way by now, but they are not yet.
wer hätte das gedacht..


melden

Auftriebskraftwerk

20.06.2015 um 06:21
Sterlings Bilder.
Unsere Kritik an der verdächtigen Frequenzanzeige hatte anscheinend zur Folge, dass man sie kurzerhand abgeklemmt hat.

freq


melden

Auftriebskraftwerk

20.06.2015 um 07:14
Von einer Druckluftsteuerung auch hier wieder keine Spur. Es dürfte sich bei der sichtbaren Konstruktion wieder um eine reine Ausfallsicherung handeln, also bei Druckabfall wird die Anlage ausgeschaltet.

druckOriginal anzeigen (0,4 MB)

Ich würde ja gerne mal eine Stromzange an den gelben Schlauch, der von oben runter kommt, klemmen.


melden

Auftriebskraftwerk

20.06.2015 um 07:15
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Ich habe mich geirrt - es ist sogar die gleiche IP :D

@KaliYug
@neutonne

Noch irgendwelche letzten Worte, Herr Gaedke?
Schade, hab ich gestern mal wieder den Showdown verpaßt.

Die ROSCHis sind aber auch zu dämlich.


Ganz ehrlich ROSCHis, seid Ihr wirklich so verzweifelt, dass Ihr JEDEN Freitag einen neuen Idioten (oder immer denselben, macht's aber auch nicht besser) in die Spur schicken müßt? Ich meine, in der Zwischenzeit wäre doch genug Zeit gewesen (immerhin ein Jahr), mal n Volkshochschulkurs zu belegen, wenn Ihr schon ALLE in der Schule in Naturwissenschaften ständig Kreide holen wart. Und in Eurer Kernkompetenz - dem Verkaufen - scheint es ja auch zu hapern, wenn Ihr via GAIAer mitteilen müßt, dass dieses und das süße Forum Euch den Umsatz kastrieren?!

Schlußfolgerung: ROSCH besteht aus Inkompetenz auf der ganzen Linie.


melden

Auftriebskraftwerk

20.06.2015 um 07:22
Bild 52 zeigt meiner Meinung nach das versteckte Kabel.
Es ist in dieser Delle im Fuss Boden verlegt und kommt durch die hohle Tischstrebe nach oben zum Generator.
Man sieht am Boden noch die zugespachtelte Rille und wie sie übergepinselt wurde...

Die müssten den Generator Tisch hochheben, um das zu sehen, habe ich gerade Sterling und J.D. per Skype geschickt....

Gruss, Stefan.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

20.06.2015 um 07:28
@hartiberlin

An dem Tisch bin ich auch gerade hängen geblieben. Neben dem gelben Luftschlauch die zweite Möglichkeit der versteckten Zuführung.


melden

Auftriebskraftwerk

20.06.2015 um 07:33
Ursprünglich waren auf der Platte etliche Langlöcher in verschiedenen Abständen zur Befestigung des Generators vorgesehen. Nun hat man eine Sperrholzplatte draufgesetzt. Bei der nackten Metallplatte wäre es unmöglich gewesen, ein Kabel unsichtbar von unten in den Generator zu führen.

tischOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

Auftriebskraftwerk

20.06.2015 um 07:37
Sterling was very convinced on the genuineness of the KPP after having seen it running, plus investigating around it for several hours.
Die Exschperrten sind doch echt wie kleine Kinder, zeig denen, dass es läuft und sie glauben dir, dass es so funktioniert, wie du es ihnen erklärst. Man man man, da ist ja wirklich die geistige Elite der OU-Szene aufgelaufen.


melden

Auftriebskraftwerk

20.06.2015 um 07:50
Zitat von hartiberlinhartiberlin schrieb:Die müssten den Generator Tisch hochheben, um das zu sehen, habe ich gerade Sterling und J.D. per Skype geschickt....
Da bin ich echt gespannt, ob das passieren wird. Könnte sein, dass die Roschis ins Schwitzen kommen, wenn der Wunsch geäussert wird.


melden

Auftriebskraftwerk

20.06.2015 um 08:04
viewed other things including the Gaia AuKW unit which is as everyone saw it on disassembly day
Wie, das Gerümpel liegt da immer noch rum? Hallo GAIA, was ist los? Technikerschulung, Aufbauanleitung entwickeln etc. Oder erst noch die 5% abwarten? Wie lange soll das denn alles dauern? Das Serienmuster gehört doch euch? Oder etwa nicht, was habt ihr da für einen Scheißvertrag unterschrieben.


Anzeige

melden