Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.954 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

07.10.2014 um 23:35
Zitat von delta.mdelta.m schrieb:Jogi54 meint OU und nicht PM
Was ist der Unterschied?

Anzeige
1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

07.10.2014 um 23:37
Hallo @Celladoor,

PM gibt es in unserem Uniwersum nicht,
OU könnte eine noch nicht entdeckte Energieart sein (wenn auch sehr unwahrscheinlich).


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

07.10.2014 um 23:37
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Was ist der Unterschied?
Der gleiche wie zwischen Leuten die "glauben" das es nicht geht und denen die "glauben" das es geht.
Also keiner


melden

Auftriebskraftwerk

07.10.2014 um 23:39
OU ist jede Wärmepumpe - der Energiegewinn ist von der Herkuft erklärbar

PM ist ein theoretischer Begriff - und wird jedem System unterstellt, wo die Herkunft der zusätzlichen Energie (noch) nicht erklärbar ist.

lg jogi


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

07.10.2014 um 23:41
Sagen wir mal so, es geht um geschlossene, oder offene Systeme ;)


1x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

07.10.2014 um 23:42
Zitat von Alek-SandrAlek-Sandr schrieb:Sagen wir mal so, es geht um geschlossene, oder offene Systeme ;)
Und viele wissen noch nicht einmal was das ist ;)


melden

Auftriebskraftwerk

07.10.2014 um 23:44
Zitat von jogi54jogi54 schrieb:wo die Herkunft der zusätzlichen Energie (noch) nicht erklärbar ist.
Bei "zusätzlicher" Energie besteht sofort ein Problem. Wohin damit?


melden

Auftriebskraftwerk

07.10.2014 um 23:45
Hallo @Alek-Sandr,

Wobei echte geschlossene Systeme "schwierig" zu realisieren sind.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

07.10.2014 um 23:46
Hallo @fritzchen1,

Ins schwarze Loch :)


melden

Auftriebskraftwerk

07.10.2014 um 23:48
OK Leute,
wir sollten beim Thema bleiben... ;)


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

07.10.2014 um 23:49
Zitat von delta.mdelta.m schrieb:Wobei echte geschlossene Systeme "schwierig" zu realisieren sind.
Das wäre dann ein abgeschlossenes System, und ein solches gibt es nur theoretisch


melden

Auftriebskraftwerk

07.10.2014 um 23:49
Zitat von delta.mdelta.m schrieb:Wobei echte geschlossene Systeme "schwierig" zu realisieren sind.
Das Auftriebskraftwerk soll doch ein geschlossenes System darstellen. Also wo soll da was von OU machbar sein? Die Frage ist hauptsächlich an dich gerichtet @jogi54


melden

Auftriebskraftwerk

08.10.2014 um 00:02
Hallo @Celladoor,

Das AuKw ist "offen", sonst käme ja die "Quantenenergie" nicht hinein :)

Na dann gute Nacht ...


melden

Auftriebskraftwerk

08.10.2014 um 01:08
@poipoi:
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Mich erinnert das ein wenig an das eine Teil, was auf einem Kuchl Bild zu sehen ist. Offensichtlich ein Druckwächter, aber wozu soll der gut sein?
Ich habe mir das auch noch mal angesehen. Du hattest das Teil ja vor einiger Zeit als diesen (oder zumindest einen sehr ähnlichen) http://www.airtradecentre.com/ZZ/DE/documentation/J11.110.5O-DTV-~Druckdifferenzschalter identifiziert. Der Drucksensor-Anschluss scheint mit der Druckluft-Versorgungsleitung (von den Kompressoren zum Drehkreuz unten in der Anlage) verbunden zu sein. Ich vermute, dass es sich einfach um einen Überdruck-Schutzschalter handelt. Sobald der Druck einen bestimmten Grenzwert überschreitet (z.B. weil die Leitung irgendwo verstopft ist), werden die Kompressoren abgeschaltet (u.a. um die Kompressoren zu schützen).


1x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

08.10.2014 um 01:17
Zitat von uatuuatu schrieb:Sobald der Druck einen bestimmten Grenzwert überschreitet (z.B. weil die Leitung irgendwo verstopft ist), werden die Kompressoren abgeschaltet (u.a. um die Kompressoren zu schützen).
So eine Funktion macht an einem Perpetuum mobile aber nun wirklich kein Sinn.

Sollte die Leitung verstopfen, findet auch kein Auftrieb mehr statt, womit keine Leistung mehr an die Kompressoren abgegeben wird und sich ein abschalten erübrigt.


2x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

08.10.2014 um 01:25
Ich hätte es natürlich auch anders formulieren können.

Solch eine Funktion ist natürlich sinnvoll.
Aber eben nur, wenn die Kompressoren nicht vom Generator versorgt werden, sondern von einem Akku.


melden

Auftriebskraftwerk

08.10.2014 um 01:28
Warum wird der Kompressor eigentlich nicht direkt an der Welle des " Kraftwerkes " angeschlossen ? das hätte doch die geringsten Verluste.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

08.10.2014 um 01:29
@pluss:
Zitat von plusspluss schrieb:Sollte die Leitung verstopfen, findet auch kein Auftrieb mehr statt, womit keine Leistung mehr an die Kompressoren abgegeben wird und sich ein abschalten erübrigt.
Obwohl mir das Argument eigentlich gut gefällt ;), kann man es mit dem Gegenargument aushebeln, dass der Schutz den Startvorgang betrifft, während dem die Anlage von der Starterbatterie versorgt wird.


melden

Auftriebskraftwerk

08.10.2014 um 01:34
@Alek-Sandr:
Zitat von Alek-SandrAlek-Sandr schrieb:Warum wird der Kompressor eigentlich nicht direkt an der Welle des " Kraftwerkes " angeschlossen ? das hätte doch die geringsten Verluste.
Richtig. Ich glaube, wolfgang52 war der Erste, der vor einiger Zeit dieses Argument brachte. Das Problem (für Rosch) ist dabei natürlich, dass das Ganze dann allzu offensichtlich nach Perpetuum Mobile aussieht. ;)


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

08.10.2014 um 01:38
Jup.
Der Punkt ist nämlich das Rosch oder GAIA sich dazu nicht äußern können/dürfen.
Denn damit würden sie eine klare Aussage treffen wo bei diesem System die zusätzliche Energie entsteht/zugeführt wird.


Anzeige

melden