Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.954 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

08.10.2014 um 01:45
Da der Techniker von GAIA, der Herr Beiser, ja alles ge- und vermessen hat, müsste er eigentlich eine klare Aussage treffen können wo in dem System OU einfließt.

Kann er es nicht, hat er auch nicht alles gemessen, und wäre auch nur als ein Leichtgläubiger anzusehen, nicht aber als ernstzunehmender Techniker.

Anzeige
1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

08.10.2014 um 02:24
@pluss: Beiser macht im neuen NET-Journal tatsächlich eine Aussage dazu (leider fehlt die entsprechende Seite -- vermutlich durch einen Fehler bei der Behebung eines anderen Fehlers -- derzeit in der Leseprobe, in der sie eigentlich enthalten sein sollte -- daher kein Link):
Christoph Beiser antwortete, dass das Know-How klar im Generator und in der Ventiltechnik liege.

(NET-Journal September/Oktober 2014 S. 8)
Ich vermute, dass Beiser völlig überfordert ist. Die Situation erinnert mich sehr an James Robitaille vom QEG. Beide verstehen einiges von Elektronik (und vielleicht einigen anderen eng abgegrenzten Bereichen der Technik), genug um ihre Umgebung als scheinbare Technik-Genies zu beeindrucken. Ziemlich sicher haben aber beide schwerwiegende Mängel beim physikalischen Grundlagenwissen.


2x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

08.10.2014 um 02:37
Zitat von uatuuatu schrieb:hristoph Beiser antwortete, dass das Know-How klar im Generator und in der Ventiltechnik liege.
Zitat von uatuuatu schrieb:Ziemlich sicher haben aber beide schwerwiegende Mängel beim physikalischen Grundlagenwissen.
Was durch die Aussage mit der Ventiltechnik klar bestätigt wird.

Was bleibt, ist der Generator - und die Frage - wozu dann das Auftriebsgedöns.
Denke diese Frage sollte automatisch entstehen, auch im Kopf eines "Beiser", weil dafür keinerlei physikalische Kentnisse notwendig sind.


melden

Auftriebskraftwerk

08.10.2014 um 07:20
das Teil auf dem Foto dürfte wirklich ein Drucksensor sein. Da der Blubberkasten oben geschlossen ist und ständig ca. 60L/min Luft in den Kasten gepumpt werden , muß die Luft auch wieder entweichen. Wahrscheinlich über ein Ventil / Öffnung. Sollte das mal verstopfen und die Kompressoren pumpen fröhlich weiter , würde bei 3bar irgendwas "nachgeben" . Im besten Fall die Dichtungen , im schlimmsten Fall die Plexiglasröhre ( Wasserdruck und kompriemierte Luft haben ganz schön Kraft)
Also werden bei erreichen eines bestimmten Innendrucks die Kompressoren abgeschalten.
Das Teil in Serbien ist oben offen, da ist so etwas unnötig.
Was ich sehr interessant finde, ist das in diesem Video wo es noch kei OU gab , der Generator wirklich Strom erzeugt, wieviel ist leider nicht bekann. ( Halte das Video aber für echt)
https://www.youtube.com/watch?v=kFpfsZKIfDo (Video: Auftriebskraftwerk Energieerzeugung mit Luft und Wasser.100% Energieunabhängigkeit.nahezu 0% Kosten)
Ich wollte gestern mal messen, wieviel Nm nötig sind den Generator in Bewegung zu setzen.
Müssen weit unter 2Nm sein ( konnte leider nur ab 2Nm messen). Also dürften die Kompressoren die Behälter und den Generator antreiben. Der Generator läuft mit ca. 180 U/min( siehe Video 2)
https://www.youtube.com/watch?v=h5I_E0bl02E (Video: MiniKPP mobiles Anschauungsmodell Auftriebskraftwerk ROSCH)
und kann damit schon ein paar LEDs zum leuchten bringen. Für LEDs ist wirklich nicht viel nötig. Dazu mal ein interessantes Video.
Youtube: BA15S P21W 27SMD5050 Super Brightness Car Led Bulb www.ccfl-auto.com
BA15S P21W 27SMD5050 Super Brightness Car Led Bulb www.ccfl-auto.com
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Michael


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

08.10.2014 um 07:27
bei 0,35min sieht man in diesem Video auch nochmal den Drucksensor ( links oben das schwarze Teil )
https://www.youtube.com/watch?v=h5I_E0bl02E (Video: MiniKPP mobiles Anschauungsmodell Auftriebskraftwerk ROSCH)

Michael


melden

Auftriebskraftwerk

08.10.2014 um 08:52
Was ich dachte, dass es ein Überdruckventil ist, ist nur eine Gartenschlauchkupplung, zum Befüllen der Röhre. Auf dem Bild sieht man den Generator noch einmal sehr deutlich, zu 99% ein Ametek.


melden

Auftriebskraftwerk

08.10.2014 um 09:02
Ein Überdruckventil ist eigentlich auch völlig überflüssig, da der Kettendurchlass ein ziemlich großes Loch ist.


melden

Auftriebskraftwerk

08.10.2014 um 09:10
Zitat von plusspluss schrieb:Kann er es nicht, hat er auch nicht alles gemessen, und wäre auch nur als ein Leichtgläubiger anzusehen, nicht aber als ernstzunehmender Techniker.
Zitat von uatuuatu schrieb:Ich vermute, dass Beiser völlig überfordert ist.
Ob er Marionette ist, überfordert, eingeweiht Mitmachender des genialen Geschäftsmodells Verein GAIA, ob er daran glaubt oder nicht, kann mit vorliegenden Informationen nicht beantwortet werden. Man kann sich aber bisherige Projekte angucken, da war Beiser der erste bei GAIA, der in einem Video gesagt hat, dass OU für deren Wasserstoffzelle gar nicht wichtig wäre, sondern vielmehr die Sauerstoffneutralität. Sprich: OU hat die gar nicht. Hörte sich bis dahin ganz anders an. Jeder, der sich auch nur kurz damit beschäftigt, weiß, dass das mit der Sauerstoffneutralität, sofern keine Wasserenergie oder Solarenergie mit Speicher vollständig genutzt wird, Schwachsinn ist. Zudem führte er zur Begründung seiner Argumentation eine laufende Anfrage an die Uni an, wo es um abnehmenden Sauerstoffgehalt der Luft geht - wurde danach eigentlich irgendwas dazu von GAIA veröffentlicht? Oder der Uni? Hat mal jemand nachgefragt bei der Uni? Denn die Werte, die er anführte, waren eine Größenordnung höher als in allen seriösen Publikationen. Damit ist meiner persönlichen Meinung nach H. Beiser alles mögliche, aber nicht seriös.

Was man sicher sagen kann, ist, dass der Generator in Serbien keine OU liefert, denn es ist ein Standardgenerator einer Firma, die - vielleicht wegen Anfragen im Zusammenhang mit Rosch - auf ihrer Webseite angibt, ihre Generatoren erzeugen keine OU. Wäre es anders, würden die das bestimmt selbst veröffentlichen und das nicht einer mehr als dubiosen anderen Firma überlassen. Auch wenn es nur ein höherer Wirkungsgrad wäre als bei anderen. Ebenso wie die Behauptung über den Spezialgenerator von Siemens Blödsinn ist. Erstens wurde der mit großer Wahrscheinlichkeit als ein anderer Generator identifiziert, zweitens würde Siemens sowas selbst veröffentlichen, bevor sie es einer Firma mit zweifelhaftem Ruf überlassen.

Was man ebenso sicher sagen kann, dass, wenn der Generator das entscheidende Teil wäre, man das ganze Auftriebsgeraffel gar nicht bräuchte.

Was man ebenso sicher sagen kann, wären es spezielle Ventile, hätte man allein damit ohne das ganze Auftriebsgeraffel Milliarden verdienen können und den Nobelpreis. Man hätte auf einem Tisch so ein Ventil vermessen und damit den Beweis antreten können. Ohne Know How preisgeben zu müssen. Hat man nicht gemacht und stattdessen das ganze versteckt in einem dubiosen Apparat. Warum, wenn nicht zur Verschleierung? Man baut eine Kiste, die Wunder vollbringen soll, aber niemand darf sie so genau angucken, dass eine sichere Bestätigung möglich wäre. Das ganze zieht sich nun schon über Jahre hin, gibt es nicht erst seit gestern.

Schließlich die weiteren Wundergeräte. Wasserautos führen bereits herum, hat der Geschäftsführer gesagt. Hat irgendwer irgendwo irgendeins gesehen? Wenn ich Investoren anlocken will und wirklich sowas hätte, dann würde ich es doch zeigen und testen lassen. Eine bessere Werbung als unabhängige Tests gibt es nicht.

Solche Fragen muss sich auch ein H. Beiser gestellt haben, dafür braucht man kein Fachwissen. Spätestens nach dem Lesen in Foren wie diesem. Mir kann niemand erzählen, dass die nicht genau wissen, was hier geschrieben wird. Jeder, der sich auch nur ein wenig dafür interessiert, stolpert darüber.

Dann noch die Dreistigkeit, dicke Batterien nicht mal zu verstecken, sondern zu zeigen - die Verdrahtung/Schaltung aber nicht nachprüfbar offenzulegen. Ja geht es denn noch?

Ein simpler Beweis wäre ein isoliert stehender Dauerläufer. Müsste nicht mal Energie herauskommen, Dauerlauf reichte schon. Warum machen die das nicht, sondern suchen eine Ausflucht nach der anderen - wo sie nach eigenen Angaben doch schon viele erfolgreiche Dauerläufer gebaut haben, mindestens den in Serbien?

Meiner Meinung nach sollen mit dem Auftriebskraftwerk in großem Stil Menschen hinters Licht geführt werden!

Die einzig offene Frage ist für mich, wer bei den Agierenden Mitwisser ist und wer ausgenutzter daran glaubender.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

08.10.2014 um 09:15
Zitat von MikyMiky schrieb: Mir kann niemand erzählen, dass die nicht genau wissen, was hier geschrieben wird.
Ich bin mir sogar sicher, dass einige Leute in höchstem Maße genervt sind, dass die Schnüffelei hier nicht aufhört. Denen sei als Trost gesagt, sie hört auf. Nachdem Handschellen zugeschnappt sind. :troll:


melden

Auftriebskraftwerk

08.10.2014 um 09:30
zum glück sind nicht so viele leichtgläubige auf die 5kw netto und die angeblichen installationen im ausland, darauf reingefallen, wie finazieren eigentlich die verantwortlichen ihren lebensunterhalt? das zieht sich 2-3 jahre hin, es werden unternehmen gegründet, immobilien gemietet, versuche gemacht, und wenn dann 120 bestellungen a 2400e rein kommen sind es keine knapp über 250.000e, verteilt auf x personen, da bleibt doch kaum was hängen für das ich persönlich meinen guten namen (so wenn ich einen hätte) hergeben würde.

ich verstehe dass nicht.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

08.10.2014 um 09:35
Es ist kaum einzuschätzen wieviel Scams im Ausland laufen. Afrika, Mongolei,... eventuell geleistete Anzahlungen, alles noch in der Phase der Verzögerung und des Hinhaltens ohne juristischen Ärger. Ich persönlich fände das auch alles viel zu aufwändig, um Geld zu ergaunern.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

08.10.2014 um 09:41
Zitat von ruhigbleibenruhigbleiben schrieb:da bleibt doch kaum was hängen für das ich persönlich meinen guten namen (so wenn ich einen hätte) hergeben würde.

ich verstehe dass nicht.
Es gibt vieles, was man nicht versteht oder nachvollziehen könnte - passieren tut es trotzdem :D

Youtube: Besoffen in Pissrinne die Hände gewaschen - Handwash Urinal Fail
Besoffen in Pissrinne die Hände gewaschen - Handwash Urinal Fail
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Auftriebskraftwerk

08.10.2014 um 11:09
@ruhigbleiben:
Zitat von ruhigbleibenruhigbleiben schrieb:wie finazieren eigentlich die verantwortlichen ihren lebensunterhalt? das zieht sich 2-3 jahre hin, es werden unternehmen gegründet, immobilien gemietet, versuche gemacht
Ich habe es vor Längerem schon mal geschrieben: GAIA ist nur ein Nebenschauplatz. Die eigentliche Party geht wahrscheinlich -- weitgehend verborgen vor der Öffentlichkeit -- im Investment-Bereich ab. Daher dürfte auch das Geld für die laufenden Aktivitäten stammen. Siehe z.B. hier: http://www.rosch.ag/downloads/Beteiligungsersuchen-vorboerslicher-Aktienankauf-SaveThePlanet-AG-2014.pdf.


melden

Auftriebskraftwerk

08.10.2014 um 11:48
Zitat von MikyMiky schrieb:Was man ebenso sicher sagen kann, wären es spezielle Ventile, hätte man allein damit ohne das ganze Auftriebsgeraffel Milliarden verdienen können und den Nobelpreis. Man hätte auf einem Tisch so ein Ventil vermessen und damit den Beweis antreten können.
Es gibt bei den Ventilen auch ein ganz grundsätzliches Problem (mal davon abgesehen, dass es sich bei den realen Ventilen ziemlich offensichtlich um Technik auf dem Haushalts-Sanitär-Level handelt): Selbst wenn Rosch irgendwelche "magischen" Ventile hätte, könnte der Auftrieb sowohl bei der kleinen Vorführ-Anlage als auch bei der Belgrader Anlage nur einen kleinen Bruchteil der angeblichen Ausgangsleistung erzeugen.

Z.B. kann man bei der kleinen Vorführ-Anlage auf verschiedene Weisen (z.B. dem Anstieg des Wasserstandes beim Einschalten) auf ein Gesamt-Auftriebsvolumen von ca. 20..25 Litern schliessen. Daher entspricht die maximale Auftriebskraft, die wirken kann, einem Gewicht ca. 20..25 kg. Bei der langsamen Bewegungsgeschwindigkeit können da keine paar hundert Watt rauskommen.

Ausserdem könnte die Mechanik die für die angebliche Leistung notwendigen Kräfte überhaupt nicht aushalten. Ich hatte es im Laufe des Threads für beide Anlagen schon berechnet: Bei der kleinen Vorführ-Anlage entspräche die notwendige Zugkraft einem Gewicht von ca. 845 kg, bei der Belgrader Anlage ca. 23 Tonnen. Die Abtriebswelle der Belgrader Anlage würde bei dem notwendigen Drehmoment sofort brechen.


1x verlinktmelden

Auftriebskraftwerk

08.10.2014 um 12:01
uatu schrieb:
Die eigentliche Party geht wahrscheinlich -- weitgehend verborgen vor der Öffentlichkeit -- im Investment-Bereich ab. Daher dürfte auch das Geld für die laufenden Aktivitäten stammen. Siehe z.B. hier: "Beteiligungsersuchen zu vorbörslichen Aktien- / Anteilskauf".
Von dem Geld dürften dann auch die Vermittlungsprovisionen an die eilig gegründeten Firmen bezahlt werden:
http://www.borderlands.de/net_pdf/NET0314S4-10.pdf
Hinweis:für Investoren/Interessenten/Käufer:Die von den Redaktoren initiierte und zusammen mit Dietz von Hardenberg und Elfred Hilty - gegründete Firma NovaEnerTec AG hat einen Vermittlungsvertrag mit der Rosch
AG. Interessenten für Kauf von Anlagen, Investments usw. melden sich direkt bei der Redaktion: redaktion@jupiter-verlag.ch
Und liefern muss man ja nicht unbedingt, wie das die Schneiders es ja schon eindrucksvoll gezeigt haben:
http://www.energiederzukunft.org/forum/5-allgemeines-forum/330-der-ecat-von-rossi?start=24#6190

Wäre interessant zu wissen, was da zwischen einigen Konten so hin und her transferiert wird.


melden

Auftriebskraftwerk

08.10.2014 um 12:35
@pluss
es gab doch hier im thread bereits eine klare ansage von herrn D. wo der überschuss entstehen soll.. nähmlich im nassteil (durch 'sepia' und die 'gewichtskraft fallenden wassers') der generator wurde klar ausgeschlossen (wirkungsgrad 80% bzw 97% beim 5kw aukw) kann natürlich eine nebelgranate sein. ist aber immerhin eine aussage des herstellers..

@jogi54
danke für die ausführliche antwort..
es wäre für mich prinzipiell ok wenn ein vorführmodell kein OU produziert und nur das wirkprinzip vorführen soll.. WENN es dazu gesagt wird.

dagegen sprechen aber 2 punkte..
1. auf der messe klagenfuhrt wird von mehreren gaia mitarbeitern behauptet, dass die anlage überschuss produziert. die batterie wird demonstrativ abgehängt und behauptet die anlage laufe autark.

2. das angebot von rosch die vorführanlage zu vermessen. würde aus meiner sicht keinen sinn machen wenn der überschuss nur aus der batterie kommt. das risko überführt zu werden wäre dann doch sehr groß..


4x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

08.10.2014 um 12:58
Zitat von allfatherallfather schrieb:es gab doch hier im thread bereits eine klare ansage von herrn D.
Denke die Aussagen sind Wetterabhängig - mal so mal so


melden

Auftriebskraftwerk

08.10.2014 um 13:03
@allfather:
Zitat von allfatherallfather schrieb:es gab doch hier im thread bereits eine klare ansage von herrn D. wo der überschuss entstehen soll.. nähmlich im nassteil (durch 'sepia' und die 'gewichtskraft fallenden wassers') der generator wurde klar ausgeschlossen (wirkungsgrad 80% bzw 97% beim 5kw aukw) kann natürlich eine nebelgranate sein. ist aber immerhin eine aussage des herstellers..
Genau das ist aber -- wie ich u.a. in meinem vorhergehenden Beitrag erläutert hatte -- aus simplen mechanischen Gründen unmöglich. Das hat auch Herr Schneider vom Jupiter-Verlag im Rahmen seiner Berechnung (pdf) zu der Belgrader Anlage eingesehen, und klammert sich statt dessen an die Vorstellung eines OU-Generators.
Zitat von allfatherallfather schrieb:auf der messe klagenfuhrt wird von mehreren gaia mitarbeitern behauptet, dass die anlage überschuss produziert. die batterie wird demonstrativ abgehängt und behauptet die anlage laufe autark.
Das wurde nicht nur nebenbei auf der Messe behauptet. Da es in diesem Punkt immer wieder Missverständnisse gibt, nochmal ganz deutlich:

Es wurde von GAIA vielfach schriftlich -- u.a. auf der Webseite und in Newslettern -- klar, eindeutig, und ohne jeden Interpretationsspielraum behauptet, dass die kleine Vorführ-Anlage angeblich "Energieüberschuss" erzielt.

Das war und ist eines der wesentlichen Werbe-Argumente für den Verkauf der 5-kW-Anlagen. Ich lege deshalb so viel Wert auf diese Feststellung, weil ich einen Rückzieher in dieser Hinsicht befürchte. Es muss sichergestellt sein, dass GAIA und Rosch damit ggf. nicht davonkommen.


melden

Auftriebskraftwerk

08.10.2014 um 13:05
Zitat von floppy1963floppy1963 schrieb:. Für LEDs ist wirklich nicht viel nötig.
Um LED,s zum leuchten zu bringen, muss man nicht umständlich von günstigen Kompressor Strom auf teuren Generator Strom umspannen.


melden

Auftriebskraftwerk

08.10.2014 um 14:21
@uatu
deswegen wollte ich ja auch von jogi wissen warum er an den OU generator glaubt. klar die messungen von herrn schneider ergeben keinen sinn. aber warum wird dann sofort ein OU generator postuliert anstatt erstmals alle möglichen fehler (vom irrtum bis betrug) auszuschließen.. mMn braucht es da schon die prinzipielle überzeugung, dass 'freie energie' in irgendeiner form existiert. und den innigen wunsch, dass irgendeine dieser maschienen tatsächlich funktioniert..
nachdem herr schneider offenbar auch eine firma zum vermakten/verkauf dieser anlagen hat scheint er mir so oder so befangen.. da wird wahrscheinlich der wunsch vater des gedankens.

beim verein gaia bin ich noch unschlüssig ob die überhaupt im detail wissen wie diese anlage aufgebaut ist oder nur (im guten glauben) nachplappern was rosch ihnen sagt.. nachdem die anlage offensichtlich von rosch gebaut wurde (anlieferung nach kuchl aus serbien. transport zurück nach serbien für reperaturen. angebliche bewachung der anlage durch einen rosch wachmann..) bezweifle ich, dass gaia die anlage in einzelteile zerlegt hat und genau weiss was sich darin abspielt.. in dem verein sind haupsächlich leute versammelt die gerne an OU und freie energie glauben wollen. anfällig für solche art versprechen.


Anzeige

melden