Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

26.10.2014 um 17:43
Zitat von KarolKarol schrieb: dass das Rad zur damaligen Zeit nicht widerlegt werden konnte...
Es konnte bis heute noch nicht widerlegt werden !

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

26.10.2014 um 17:44
Die Geschichte endete mit dem Geständnis einer Magd, die im Wechsel mit Besslers Frau und seinem Bruder die Maschine in Lohnarbeit durch einen verborgenen Machanismus aus dem Nebenzimmer in Bewegung hielt. Eine elende Tätigkeit, die mit angeblich zwei Groschen pro Stunde mehr schlecht als recht entlohnt war. Kurz - Bessler war ein Betrüger.
http://www.hp-gramatke.de/perpetuum/german/page0040.htm


melden

Auftriebskraftwerk

26.10.2014 um 17:47
Hier wird die Aussage der Magd aber wiederum relativiert:

http://www.besslerrad.de/html/luge.html (Archiv-Version vom 15.03.2015)


melden

Auftriebskraftwerk

26.10.2014 um 17:59
@Karol ,
eine tolle Geschichte die du da verlinkt hast , aber anscheinend gab es damals auch schon eine Lobby die den Erfolg verhindert hat .
Die Waaserrad oder Haferlobby , ( ironie )


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

26.10.2014 um 18:04
Das Bessler Rad ist eine Geschichte aus dem Barockzeitalter, die nicht mehr aufgeklärt werden kann. Was Rosch und GAIA für ein Spiel spielen jedoch schon.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

26.10.2014 um 18:04
Zitat von LooRLooR schrieb: Mit der Behauptung von OU wird doch nur versucht den absolut negativ belasteten Begriff Perpetuum mobile zu umgehen
Da hast Du natürlich recht, aber trotzdem sehe ich einen Unterschied zwischen PM und OU.
PM ist eine Maschine, die den ersten oder zweiten Satz von der Erhaltung der Energie widerspricht.
Energie aus dem Nichts. Physikalisch unmöglich und deshalb nicht zu realisieren, da brauchen wir uns wohl nicht drüber zu unterhalten.
OU ist eine Maschine, bei der mehr Energie frei wird als hinein gesteckt wird, weil vorhandene Energien gewonnen und genutzt werden. Funktionierende OUs in diesem weiterem Sinne gibt es zahllose, vom Wasserrad über die Solaranlage bis zum Kernkraftwerk.
Dann gibt es aber noch OUs, die tatsächlich vorhandene Kräfte (keine Energien) ausnutzen sollen.
Klassische, immer wieder gern "angezapfte" Kräfte sind die Magnetkraft oder die Schwerkraft. Im Falle des Auftriebskraftwerks ist es die Auftriebskraft im Wasser im Zusammenhang mit der Schwerkraft. Funktioniert alles nicht, weil Kräfte nur ein begrenztes Potential haben und nicht unbegrenzt in Energie umzuwandeln sind.
Um es mal ganz platt zu sagen: Das Ding hat sein Potential Auftriebskraft ausgenutzt und bleibt stehen, wenn der letzte luftgefüllte Behälter oben ist.
Insoweit ist es ein nicht funktionierendes OU-Gerät.
Nun wird unten fleißig Luft eingeblasen. Dann funktioniert es wieder. Leider geht die Leistungsbilanz dann in die Hose, denn einen unter Wasserdruck stehenden Behälter auszublasen kostet stets und immer und unweiglich mehr Energie als durch den Auftrieb gewonnen wird. Insoweit ist das Auftriebskraftwerk auch ein (nicht funktioierendes) PM.
So sehe ich das. Andere Meinungen sind willkommen.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

26.10.2014 um 18:04
Einen Wassermotor , kavitations motor , gabs frueher mal . Da sollten die Roschianer ein wenig forschen .
http://www.svpvril.com/JKMot2.html


melden

Auftriebskraftwerk

26.10.2014 um 18:10
@alibaba09


John Keely, Betrüger und Hochstapler.

http://www.heise.de/tp/artikel/33/33464/1.html
Dafür wurde diesem schnell klar, dass Keely betrogen hatte, denn einige der Geräte enthielten einen Federantrieb. Noch mehr Erfolg hatten Burk und Scott, die nicht die Maschinen, sondern das nun leer stehende Haus Keelys untersuchten. Zwei Stockwerke unterhalb des Vorführraums fanden sie eine Maschine, die Druckluft produzierte und diese über einen Schlauch nach oben abgab. Darüber hinaus entdeckten die beiden Magnete in den Wänden. Keelys Maschinenpark erwies sich somit als Sammlung von feder-, druckluft- und magnetbetriebenen Apparaten – von einem Energiewunder keine Spur.



melden

Auftriebskraftwerk

26.10.2014 um 18:15
Es gibt die GAIA-Vorträge (Roberto Reuter und Christoph Beiser, ca. 41 min) des Kongresses in Bregenz am vergangenen Wochenende jetzt bei YouTube:

https://www.youtube.com/watch?v=UppGATkAta0


melden

Auftriebskraftwerk

26.10.2014 um 18:26
@poipoi
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Das Bessler Rad ist eine Geschichte aus dem Barockzeitalter, die nicht mehr aufgeklärt werden kann. Was Rosch und GAIA für ein Spiel spielen jedoch schon.
Ich vertraue euren Widerlegungen gegenüber dem Wasserkraftwerk hier voll und ganz! Ich hatte nur wegen der Erwähnung des Besslerrades in diesem Thread hier kurz aufgehorcht und bin offtopic geworden, da ich dessen Geschichte, wie bereits erwähnt, schon immer irgendwie faszinierend fand...

Wollte nur mal schnell klar stellen, dass ich kein Verfechter von Perpetuum Mobiles oder ähnlichem bin und bin dann auch wieder weg, hehe! ;-)

@alibaba09
Zitat von alibaba09alibaba09 schrieb:eine tolle Geschichte die du da verlinkt hast , aber anscheinend gab es damals auch schon eine Lobby die den Erfolg verhindert hat .
Die Waaserrad oder Haferlobby , ( ironie )
Irgendeine Lobby wird es auf jeden Fall gewesen sein! ;-)


melden

Auftriebskraftwerk

26.10.2014 um 18:53
orry, aber was schreibst du denn da für einen Müll?
Rosch und GAIA behaupten, dass die AuKWs mehr Energie Liefern, als ihnen zugeführt wird. Punkt.
Der Energieerhaltungssatz ist keine Vermutung, sondern eine Erfahrungstatsache. Es müssen folglich keine Vermutungen herhalten, um mit Sicherheit sagen zu können, dass von Rosch und GAIA falsche Tatsachenbehauptungen aufgestellt wurden, welche nicht nur einen Irrtum erregt, sondern vielmehr sind auch Anstrengungen erkennbar, welche der Aufrechterhaltung des Irrtums dienen.
Das erfüllt meines Erachtens zumindest den Tatbestand des Versuchten Betruges.
Ich ändere jetzt mal deinen Abschnitt etwas ab:

Sorry, aber was schreibst du denn da für einen Müll?
Wärmepumpenhersteller behaupten, dass die Wärmepumpen mehr Energie Liefern, als ihnen elektrisch zugeführt wird. Punkt.
Der Energieerhaltungssatz ist keine Vermutung, sondern eine Erfahrungstatsache.
Die Wärmepumpenhersteller behaupten, die restliche Energie aus der Umwelt zu holen
Gaia/Rosch behaupten, die restliche Energie aus der Umwelt zu holen

Es müssen folglich keine Vermutungen herhalten, um mit Sicherheit sagen zu können, dass von Wärmepumpenherstellern falsche Tatsachenbehauptungen aufgestellt wurden, welche nicht nur einen Irrtum erregt, sondern vielmehr sind auch Anstrengungen erkennbar, welche der Aufrechterhaltung des Irrtums dienen.

(Nebenbei, gerade im WP Bereich werden immer wieder COPs versprochen, die dann doch nicht eingehalten werden können.)

Das erfüllt meines Erachtens zumindest den Tatbestand des Versuchten Betruges.

Müssen die Wärmepumpenhersteller jetzt auch befürchten, von dir des Betrugs bezichtigt zu werden ???

Wieso nur willst du mit dem Kopf durch die Wand ??

Ich finde es ok, wenn jeder aus seiner Sicht seine Meinung sagt, warum das AuKW seiner Ansicht nach nicht funktioniert und damit jedem empfehlen darf, das AuKW doch um Gottes Willen nicht zu kaufen.


Ich weiss nicht, ob das AuKW funktioniert - aber es wäre an der Zeit, dass analog zur Wärmepumpe, die Wärme aus der Umwelt extrahiert, auch andere Mechanismen zu finden, um Energie z.B. aus Schwerkraft oder Auftrieb zu gewinnen. Letztendlich geht die extrahierte Energie doch immer wieder in die Umwelt zurück.
Sollte das Rosch gelungen sein, dann ist es legitim, dass Rosch das know how erstmal für sich behält und selbst damit Geld verdienen will.

lg jogi


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

26.10.2014 um 18:57
TSollte das Rosch gelungen sein, dann ist es legitim, dass Rosch das know how erstmal für sich behält und selbst damit Geld verdienen will.
Sicher. Und es wird kein Patent angemeldet um das Know How zu schützen, sondern die Dinger kann Hans und Franz kaufen und auseinander nehmen und nachbauen ohne sich irgendwie strafbar zu machen. Klaro, geniale Taktik.


melden

Auftriebskraftwerk

26.10.2014 um 18:59
@poipoi ,
da haben wir anscheinend ins Schwarze getroffen !!
Das was du da vom Kelly gebracht hast past in unserem Fall wie die Faust aufs Auge .

Mit den unterirdschen versteckten Luftzuleitungen bei den groesseren Anlagen wird die Euphorie im vom @Utau geposteten Video mit Begeisterung weiter gehen .
Da kann dann auch gemessen werden auf Teufel komm raus , wie soll man solch eine Leitung finden wenn die extern , lastgleich und zeitgleich zugeschaltet wird ?


melden

Auftriebskraftwerk

26.10.2014 um 19:01
@jogi54
selbst wenn rosch eine anlage hat die mit , hypothetisch 0,01€/kwh auskommt, ich aber bei einem normalem haushalt 20 jahre warten muss bis sich die anlage amortisiert so sehe ich allein unter finanziellen gesichtspunkten keinen grund diese firma so in den alternativen himmel zu loben.

abgesehen davon glaube ich nicht dass das gerät den faktor 5 an ausgangsleistung hinbekommt, es fehlen die beweise und diese balkan-geschichte ist für mich kein belastbares modell.

ich finde es verstörend wenn so viele weltverbesserer einem gewinnsüchtigen ag so viel wie möglich die werbetrommel rühren und das nur aufgrund von funkionsmodellen. warum setzt da der verstand aus?

muss ich auf eine pappschachtel nur öko draufschreiben und den 5-fachen preis verlangen? scheint so.


melden

Auftriebskraftwerk

26.10.2014 um 19:03
@poipoi
der generator zerstört sich von selbst bei unautorisierter öffnung, d.h. da kommt keiner an das geheimnis und man spart sich die patengebühren als auch die offenlegung der naturkräfte.


melden

Auftriebskraftwerk

26.10.2014 um 19:05
@ruhigbleiben
ach ja, logisch.


melden

Auftriebskraftwerk

26.10.2014 um 19:05
bei wärmepumpen wird von denherstellern klar drauf hingewiesen dass die energie aus der umgebung kommt (luft, wasser, boden). kein geheimnis.

was und wie funktionierts bei rosch? aus den wasserblasen?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

26.10.2014 um 19:07
Zitat von ruhigbleibenruhigbleiben schrieb:was und wie funktionierts bei rosch?
Das wurde nun doch schon oft genug erklärt:

Das AuKW nutzt konsequent die Energiedifferenz zweier Systeme!


melden

Auftriebskraftwerk

26.10.2014 um 19:10
nach newton oder nach quantenmechanik?
@poipoi


melden

Auftriebskraftwerk

26.10.2014 um 19:10
@poipoi
Da gibt es nur das kleine Problem, dass es keine Energiedifferenz gibt, auf jeden fall keine positive.


Anzeige

melden