Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.955 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

28.11.2014 um 14:43
@liezzy
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Habe ich schon erwähnt, dass ich mal n Buch über Forenpsychologie schreiben möchte?!
Ich hätte dir da einen Verleger.

Anzeige
1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

28.11.2014 um 14:46
Hm echt faszinierend wie man glauben kann das so ein Gerät funktioniert und dann auch noch der Meinung ist das sei kein PM. Als Mensch mit einem Mindestmaß an technischem Verständniss.

Aber vielleicht hat es auch was damit zu tun dass man die Realität einfach nicht warhaben will.


melden

Auftriebskraftwerk

28.11.2014 um 14:51
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Ich hätte dir da einen Verleger.
Hmmm, jetzt muss ich tatsächlich anfangen?!


melden

Auftriebskraftwerk

28.11.2014 um 14:52
@pluss:
ich denke dann würdest Du dich eher weniger Thorsten nennen ;)
korrekt, alleswisser hat sich ja dahingehend geäußert.
Evtl. wollte und jogi damit sagen daß das Kraftwerk mit Eiern läuft? Sepialaich?

@liezzy:
freies Zitat big bang theory glaube ich
wobei es dort im Gegensatz zu meinem Kontext recht negativ dargestellt wurde.


@naas:
Es gibt überhaupt keine geschlossenen Systeme da Schwerkraft überall ist.
Und Luft ist sowieso Treibstoff



So oder so scheint es jetzt mal wieder ne Woche banges warten und tote hose im thread zu geben?


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

28.11.2014 um 14:57
Zitat von d.fensed.fense schrieb:Es gibt überhaupt keine geschlossenen Systeme da Schwerkraft überall ist.
Und Luft ist sowieso Treibstoff
Ist das jetzt ironisch gemeint? ^^
Da ist zwar teilweise was dran aber bezüglich dem Auftriebskraftwerk macht es letztendlich keinen wirklichen Sinn.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

28.11.2014 um 14:57
Zitat von d.fensed.fense schrieb:Es gibt überhaupt keine geschlossenen Systeme da Schwerkraft überall ist.
Tippfehler, es müsste abgeschlossenes System heißen


melden

Auftriebskraftwerk

28.11.2014 um 15:02
Man merkt doch alleine schon an der Retorik das es sich bei jogi und alleszweifler um ein und die selbe person handelt ! dieses "und tschüss" kam mir bekannt vor :D ausserem müsst ihr doch einsehen das es schwer ist zuzugeben der totale ideot zu sein, der auf einen alten bauerntrick reingefallen ist. klanglos nach argumenten hechelnd vergisst man schonmal die realität um sich. auch der vorwurf wir würden bezahlt werden (naja ich wurde nicht erwähnt..trotz meiner arbeit für die energiekonzerne die ich auf youtube verrichte..sozusagen bin ich wohl höher bezahlt als ihr alle zusammen , den meine wahre identität wurde geheim gehalten ^^).

wie kommt man eigentlich auf den gedanken, man würde accounts erstellen um hier leute zu täuschen? auf so eine idee kommt doch nur einer der selber an sowas denkt,,oder jogi!? traust dich wohl nicht mehr mit deinem echten namen hier rein,wo du dich doch shcon 10 mal entgültig veraschiedet hast^^

aber irgendwie unterhälst du mich mit deinen nie ermüdenten theorien...bin gespannt unter welchem namen du wiederkommst oder ob du einen alten benutzt..denn ich glaube..so schnell sind wir dich nicht los...den es wird ja leider in keinem anderen forum so detailgetreu recherchiert wie hier:)

auf ein baldiges wiedersehen :)


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

28.11.2014 um 15:17
Zitat von kieferkiefer schrieb:naja ich wurde nicht erwähnt..trotz meiner arbeit für die energiekonzerne
DAS ist ja das Schöne dabei, dass Jogi selbst behauptet hat, in der Branche tätig zu sein, als E-Technik IBNer (von leittechnischen Anlagen, wenn ich das richtig verstanden hab). D.h. er selbst wird von der Energiemafia bezahlt... die gnadenlos die Leute killt/killen läßt, die sich in freier Energie betätigen... Dat is alles so lächerlich, was er bisher von sich gegeben hat.... Dat is ihm ja nu auch aufgefallen, weshalb das Alterego herhalten muss...


melden

Auftriebskraftwerk

28.11.2014 um 15:30
@liezzy
frage mich nur warum man sich die mühe macht einen neuen account zu erstellen um sich dann so dilettantisch zu äussern das auch noch der letzte chinese weiss was sache ist :D


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

28.11.2014 um 15:31
"der letzte chinese"..hört sich böse an..oder wie eine neue columbofolge..aber diente nur zur veranschauung :)


melden

Auftriebskraftwerk

28.11.2014 um 15:33
AllesZweiflerG schrieb:
mit Erfahrung im Kraftwerkbau und ein Elektroingenieur mit Erfahrung mit Projektierungen auch in Bereich der Energieerzeugung

AllesZweiflerG schrieb:
plane, meine Stromerzeugung umzustellen

AllesZweiflerG schrieb:
Das ist auch der Grund meines Abschieds, den Ihr sicher begrüßen werdet.

AllesZweiflerG schrieb:
Also: Tschüß auch


Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.
owned!


melden

Auftriebskraftwerk

28.11.2014 um 15:35
Zitat von kieferkiefer schrieb:um sich dann so dilettantisch zu äussern
Ich kann nur raten: begrenzte Fähigkeiten?!


melden

Auftriebskraftwerk

28.11.2014 um 15:43
ob wohl der BWLer D. manns genug ist seine wettschulden zu begleichen damit wir alle auf sauf und fresstour quer durch österreich und deutschland gehen können..?

wenn bis ende des jahres kein funktionierendes 5kw modell existiert sehe ich die wette als von wolfgang gewonnen an..


melden

Auftriebskraftwerk

28.11.2014 um 15:50
es dürfte jedem klar sein wer diese wette gewinnt..


melden

Auftriebskraftwerk

28.11.2014 um 15:53
Ach was, da hatte dann die fiese Energielobby ihre Hände im Spiel...


melden

Auftriebskraftwerk

28.11.2014 um 16:11
ich weiß ich bin ein Spielverderber, aber ich würde gerne nochmals auf die technische Seite des AUKW eingehen.
Bei der Statik für das Bodenfundament vermisse ich das Gewicht der "Aufbauten", das nicht ganz unerheblich ist.
So wie in der Berechnung angegeben liegt das Gewicht des Blubberkasten ( 2teilige pulverbeschichtete Stahlröhre und das Innenleben) bei 50kg.
Bei den "Aufbauten" von 35cm dürfte es sich um den Kompressor , den Generator , das Getriebe und um einen Wetterschutz handeln.
Das gnze dürfte ein Gewicht von 40 bis 50 kg haben und sitzt auf dem höchsten Punkt des 4,35m hohem AUKW.
Sollte das nicht mit in die statische Berechnung einfließen ?

Michael


6x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

28.11.2014 um 16:38
@floppy1963
Zitat von floppy1963floppy1963 schrieb:So wie in der Berechnung angegeben liegt das Gewicht des Blubberkasten ( 2teilige pulverbeschichtete Stahlröhre und das Innenleben) bei 50kg.
Hätte ich jetzt höher geschätzt.
Zitat von floppy1963floppy1963 schrieb:Bei den "Aufbauten" von 35cm dürfte es sich um den Kompressor , den Generator , das Getriebe und um einen Wetterschutz handeln.
Das gnze dürfte ein Gewicht von 40 bis 50 kg haben und sitzt auf dem höchsten Punkt des 4,35m hohem AUKW.
Der Generator + Getriebe werden wohl auch mehr wiegen.

Da gab es doch mal so eine kleine, unscharfe Zeichnung des 5m-Prototypen.
Da stand der Kompressor auf dem Boden neben dem Schaltkasten.

(finde die Zeichnung jetzt leider nicht ...)


melden

Auftriebskraftwerk

28.11.2014 um 16:39
kommt drauf an welche lasst das "aussengerüst" tragen kann (tragende wände) oder ob der lastabtrag anderweitig geschieht..es könnte möglich sein das ein geicht von 50 kg nicht ins gewicht fällt aber bei einer genauen berechnung sollte das natürlich nciht fehlen..damals in der hs beim schiffsbau musste man fast auf jede schraube runterechnen :D


melden

Auftriebskraftwerk

28.11.2014 um 16:39
wann kommt das angeblich beim TÜV zur Prüfung stehende 5m AUKW nach Köln ?
Oder hat der TÜV das Teil schon verschrottet oder nutzt der TÜV das Blubberteil als Weihnachtsdeko ?

Und was ist hier mit
ZEITLICHE UMSETZUNG:

Fertigung Serienmuster: ca. Mitte November 2014
Fertigstellung & Anlieferung der ersten 500 Bausätze: ca. Mitte Dezember 2014
Weitere Fertigungslose in Stückzahlen zu je 100 Bausätzen
Ich bin schon fleißig am stricken , damit der riesen Strumpf für mein AUKW noch rechtzeitig bis Weihnachten fertig ist. ( bin durch Jogis und AllesZweifler neue Argumente jetzt etwas verunsichert hüstel hüstel)
Denn ich weiß zu Weihnachten können auch Wunder geschehen und vieleicht funktioniert ja am Heiligenabend das AUKW doch. Dann hol ich mir doch auch so ein Teil , denn ich möchte nicht das die GAIA Leute auf den 500 Teilen sitzen bleiben und dann kein Geld haben für schöne Weihnachtsgeschenke. So Porsche oder Ferrari oder so !


Michael


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

28.11.2014 um 17:03
Zitat von floppy1963floppy1963 schrieb:Bei der Statik für das Bodenfundament vermisse ich das Gewicht der "Aufbauten"
Das ist kaum von Relevanz, ob 100kg oder 10.000kg. Entscheidend sind Anprall- und Knicklasten lasten, danach werden auch die Ankerplatten der Tragkonstruktion berechnet, und werden entsprechend groß.


Anzeige

melden