Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.955 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

28.09.2014 um 14:18
@Casa_blanca
was spricht dagegen dann zwei 4kw säulen hinzustellen (4 x 2 = 8) ? frag mal ob es dann rabat gibt, zumindest wird der aufbau viel schneller gehen.

Anzeige
3x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

28.09.2014 um 14:19
An der Garage gibt es bestimmt weder Strom noch Wasser. :D


melden

Auftriebskraftwerk

28.09.2014 um 14:22
ich fürchte wir schreiben diesen geniale entdeckung kaputt, das setzt sich kopf der leser fest dass es nicht funktionieren kann. wobei, die 11 kw würde ich auch gerne haben wollen.


melden

Auftriebskraftwerk

28.09.2014 um 14:22
@ruhigbleiben
Zitat von ruhigbleibenruhigbleiben schrieb:was spricht dagegen dann zwei 4kw säulen hinzustellen
Bei dem Einkaufspreis bleibt doch nix mehr für den erforderlichen Frostschutz im Winter übrig :(

Zwei so Dinger, da kommen doch locker so an die 35 000 Euro zusammen.
Meine Stromkosten belaufen sich auf 1 200 p.a.
So alt werd ich doch nimmer, dass sich das noch amortisiert. :(


melden

Auftriebskraftwerk

28.09.2014 um 14:27
@Casa_blanca
dafür CO2 frei !


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

28.09.2014 um 14:29
@ruhigbleiben
Zitat von ruhigbleibenruhigbleiben schrieb:dafür CO2 frei !
Ah was, hinter mir die Sintflut. Dafür fahr ich nix mit nem Auto durch die Gegend, verpeste also die Umwelt nicht.
Die paar Liter Heizöl im Jahr, die mein Heizkessel verbrennt, tun der Umwelt nicht so weh, als wenn ich dauernd zu den Geiern fahren müsste.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

28.09.2014 um 14:30
Zitat von ruhigbleibenruhigbleiben schrieb:was spricht dagegen dann zwei 4kw säulen hinzustellen (4 x 2 = 8) ? frag mal ob es dann rabat gibt, zumindest wird der aufbau viel schneller gehen.
Was spricht dagegen wenn man so viel wie man kriegen kann aufbaut und dann ein eigenes E-Werk gründet mit dem Slogan: Wir produzieren Strom aus dem NIX.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

28.09.2014 um 14:31
@ruhigbleiben:
Zitat von ruhigbleibenruhigbleiben schrieb:da nur funktionsmodell ohne praktischen nutzen da ich ou bei dem spielzeug in frage stelle
Es wird von der kleinen Vorführ-Anlage (ab der Version der Vorführungen bei GAIA in Kuchl) genau so behauptet, dass sie OU erzeugt, wie bei den grossen Anlagen. Nur darauf kommt es an! Die Wahrscheinlichkeit, dass die kleine Anlage nach den Gesetzen der Physik OU erzeugen kann, ist kein bisschen geringer als bei den grossen Anlagen (völlig unabhängig davon, ob die angebliche OU aus dem Auftriebs-Teil, dem Generator, oder sonstwoher kommen soll). Sie beträgt in allen Fällen 0%.


melden

Auftriebskraftwerk

28.09.2014 um 14:33
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:Ah was, hinter mir die Sintflut. Dafür fahr ich nix mit nem Auto durch die Gegend, verpeste also die Umwelt nicht.
Mit som geilen Generator von den Roschis, kannst du ja dann auch Autofahren.
Ob da die Öllobby vielleicht etwas bemerkt und ES verhindern wird?
Es bleibt spannend.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

28.09.2014 um 14:33
Zitat von Beobachter999Beobachter999 schrieb:Was spricht dagegen wenn man so viel wie man kriegen kann aufbaut und dann ein eigenes E-Werk gründet mit dem Slogan: Wir produzieren Strom aus dem NIX.
Ja genau, und den Strom, den mir dann der Energieversorger abkauft, wirft massig Geld ins eigene Börsel. Das überflüssige Geld legt man dann am Besten beim Furtner an. Damit die auch genug im Börsel haben.

Edith: Oder man kauft sich Aura-Sprays davon. Die bieten Geier-Mitglieder auch an. :D


melden

Auftriebskraftwerk

28.09.2014 um 14:33
amor-tisieren~ liebhaben,Casa_blanca
denken Sie doch mal endlich gefaelligst(oder auch nicht gefaellig)
an die Generation-Next ,
aehh da war doch irgendeine Philosophie bezueglich Naechstenliebe
wegen 1200 Euronen p.a. ,also 100 Units pro Monat so ein Aufhebens ?

Am Einfachsten waere es doch bei der Frankfurter Oeko-Bank ein Fonds bereitstellen zu lassen
und fuer solche low-impact-consumer anstatt ganzen Anlagen einen Einmalbetrag- Investitions-
oder Monatsleistung-Ansparvertrag als Kraftwerksshare anzubieten..

Muss ja kein Rosch-Produkt sein.


melden

Auftriebskraftwerk

28.09.2014 um 14:34
Zitat von jogi54jogi54 schrieb:Der Wirkungsgrad des reinen Generators beträgt 97% , bei dem Messemodell welches als reine Demo gebaut wurde etwa 80%
97%? Was ist nun mit der OU, die deiner Ansicht nach aus dem Generator kommen soll?


melden

Auftriebskraftwerk

28.09.2014 um 14:37
@casabranca

Kannst ruhig "du" zu mir sagen.
Weiß zwar nicht genau, was du mir sagen willst..
aber ich leg mein Geld lieber unter den Kopfpolster.


melden

Auftriebskraftwerk

28.09.2014 um 14:45
@gerhard86
die ou-gläubigen steigern sich gegenseitig rein, die initiatoren halten sich zurück und flüstern das ein oder andere, die gerüchte werden in ihrer wirkung potenziert.

vor dem messen in köln sollte doch der funktionsmodell-bereitsteller schriftlich zusagen was das spielzeug kann. ich fürchte dass es sonst heisst, geht zu gaia, die haben das gesagt.

hütchen-taschenspiel mit akademikern :-)


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

28.09.2014 um 14:47
Ich strebe selbstverständlich auch OU auf meinem Konto an.
Ob das unter Einhaltung der gesetzlichen Grundlagen möglich ist?

Weiß der Geier, vielleicht haben die das auch vor.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

28.09.2014 um 14:51
Zitat von Beobachter999Beobachter999 schrieb:Weiß der Geier, vielleicht haben die das auch vor.
Nennt sich Aufwandsentschädigung und ist völlig legal, kann aus der Vereinskasse abgezweigt werden. Muss nur bei der jährlichen Sitzung von den Mitgliedern abgesegnet werden, heißt der Kassier muss entlastet werden.

Beim IQ der Mitglieder aber null Problem.
Also OU in den Börseln des Vorstandes.


melden

Auftriebskraftwerk

28.09.2014 um 15:19
@ruhigbleiben:
Zitat von ruhigbleibenruhigbleiben schrieb:geht zu gaia, die haben das gesagt.
Das genügt. Sollte sich bei der Untersuchung ergeben, dass die Anlage (zumindest teilweise) ihre Betriebsenergie nicht selbst produziert, sondern aus herkömmlichen Quellen bezieht (z.B. aus der Ausgleich-/Starterbatterie, oder aus irgendwelchen versteckten Batterien), ist GAIA des Betrugs (noch nicht im rechtlichen, aber im allgemeinen Sinn) überführt. GAIA sind diejenigen, die gerade -- ganz wesentlich basierend auf der Werbung mit der kleinen Vorführ-Anlage -- dabei sind, mehrere Millionen EUR an Kundengeldern einzusammeln.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

28.09.2014 um 15:53
Zitat von uatuuatu schrieb:ca. 528 W
Wirkungsgrade:
Kompressoren: 0,25
Druckluftleitungen, Ventile: 0,95
Mechanik: 0,9
Gleichrichter: 0,9
Generator: 0,8

Input = 1 *0,25 * 0,95 * 0,9 * 0,9 * 0,8 = 0,15 Output

Input = 528W * 0,25 * 0,95 * 0,9 * 0,9 * 0,8 = 81,3W Output


melden

Auftriebskraftwerk

28.09.2014 um 16:09
Naja, mehrere Millionen ist eine "grosse Summe" ,bei vorab max. 500 Einheiten 5 KW AuK X 2500 Euros Anzahlung,trotzdem ist es hoffentlich -fuer die Mitglieder- nicht weggeworfenes Geld !

Die Rosch AG schreibt dass dieses Unternehmen bis Ende dieses Jahres an die 100 Mio. Aktiva besitzen will,ob eigenes oder fremdfinanziertes laesst sich daraus nicht lesen. (borderland-Rosch-Info)


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

28.09.2014 um 16:18
@casabranca: Es wird, sofern alles weiterläuft wie bisher, nicht bei den Anzahlungen bleiben. Rosch wird zweifellos bald eine scheinbar funktionierende 5-kW-Anlage präsentieren. Danach ist der Rest vom Kaufpreis fällig, so dass sich pro Kunde insgesamt ca. 15.000 EUR (inkl. Preisschwankung und Umsatzsteuer -- letztere wird auch dann, wenn sie eigentlich dem Finanzamt gehört, zunächst von den Kunden an GAIA gezahlt) ergeben. 500 x 15.000 EUR = 7,5 Millionen EUR.


Anzeige

melden