Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

03.11.2014 um 23:22
wer treibt da im Haustechnik Forum sein ........

http://www.haustechnikdialog.de/Forum/t/139697/Reihenhaus-Sanierung-mit-Kuehlhauspaneelen-und-Fassadenheizung?page=56

Anzeige
melden
melden

Auftriebskraftwerk

04.11.2014 um 00:22
Das Teil hat aber offensichtlich nicht die hohen Einstiegshürden in das edle Portfolio der ROSCH AG geschafft.


melden

Auftriebskraftwerk

04.11.2014 um 05:27
Ich habe mir mal die Beschreibung und die (Haupt-) Forumsdiskussion zu dem russischen oder moldavischen Auftriebskraftwerk, das vor ein paar Tagen -- wie poipoi schon berichtete -- bei overunity.de für Begeisterung sorgte, mit Google Translate (nach Englisch, das funktioniert recht gut) angesehen.

Ein gewisser Valery Bachevich versucht mit grossem Engagement seit etwa Anfang 2014, ein Auftriebskraftwerk in der Standard-Paternoster-Variante (d.h. ähnlich dem von Rosch und diesem Patent von 1860) zu propagieren. Nach seiner Ansicht ist es möglich, damit die "Gravitationsenergie" der Erde in mechanische, und anschliessend in elektrische Energie umzuwandeln. Alle wesentlichen Probleme der Menschheit (Energie, Umwelt, Nahrung) seien damit gelöst ("Save the Planet"/"Fix the World"? ;)). Die Entwicklung des Geräts soll grösstenteils bei Elektromash, einem Elektro-Unternehmen in Tiraspol in Moldavien stattgefunden haben. Bachevich gibt an (da bin ich allerdings bei der Übersetzung nicht ganz sicher), dort stellvertretender Chefingenieur gewesen zu sein. Das Unternehmen habe jedoch aus unverständlichen Gründen die Entwicklung des Auftriebskraftwerk eingestellt. Inzwischen scheint Bachevich auch nicht mehr dort beschäftigt zu sein.

Bachevich behauptet im Gegensatz zu Rosch nicht, dass das von ihm propagierte Auftriebskraftwerk auf irgendeiner aussergewöhnlichen Technik beruhe. Er gibt folgende technische Daten an:

Eingangsleistung des Kompressors: 2,3 kW
Luftleistung des Kompressors bei 10 m Wassertiefe: 50 m3/h
Höhe der Anlage: 3 m
Volumen der Auftriebsbehälter: je 12 Liter
Zahl der jeweils aktiven Auftriebsbehälter: 18
Geschwindigkeit der Auftriebsbehälter: 1 m/s

Auf Basis dieser Werte führt er folgende Berechnung durch:

P = A/t = (F*S)/t = 12kg*18Stk.*10*1m/1s = 2160J/1s (die 10 scheint ein gerundeter Wert für die Erdbeschleunigung zu sein)

Daraus schliesst er, dass die Momentanleistung 2,160 kW betrage. Daraus folge eine (anscheinend nicht-momentane) Leistung von:

2,160 kW * 3600 s = 7776000 kW oder 7,776 MW

Er ist also -- kein Scherz! -- ernsthaft davon überzeugt, dass sein Auftriebskraftwerk mit den o.g. technischen Daten theoretisch (vor Berücksichtigung von Verlusten) ca. 8 MW Ausgangsleistung hat. Grosszügig gesteht er einen realistischen Wert von 5 MW zu.

Aufgrund von Kritik in der Forumsdiskussion stellte er auch noch folgende Kontrollrechnung auf:

50 m3 Luft in 10 m Wassertiefe zu pumpen, erfordere nur 2,3 kW. Nach der Formel für die potentielle Energie M*g*h ergäben sich daraus 5000 kW.

Fazit: Die ganze Geschichte ist völliger Unsinn. Der Typ hat keine Ahnung, wovon er redet.


2x verlinktmelden

Auftriebskraftwerk

04.11.2014 um 06:26
Bitte beachten: Bei den automatischen Übersetzungen gibt es erhebliche Probleme mit den Masseinheiten. Bei entsprechenden Unklarheiten bitte grundsätzlich im russischen Originaltext nachsehen.


melden

Auftriebskraftwerk

04.11.2014 um 09:55
Ein Geier fühlte sich so allein, daher lud zur OU Party weitere 2000 Geier ein *tam tam*
2000 und ein Geier sitzen auf einem Baum!
Sie streiten sich um den Platz,
den Süß habens gleich runter gehau'n!

2000 Geier stehen auf einer Wiese!
Sie stochern im Boden nach Erkenntnis,
einen schmächtigen Vogel hats weggefegt von einer Brise.

1999 Geier springen um ein OU Gerät!
Sie tanzen wild herum bis das Aukw kippte um,
für 1998 Geier war es zu spät.

Ein Geier fühlte sich so allein, daher lud zur OU Party erneut 2000 Geier ein *tam tam*


melden

Auftriebskraftwerk

04.11.2014 um 10:20
QUatu ,
der gute Mann hat die Std Leistung dann noch mal mit den Sek multizipiert , darum bekommt er so viel raus .
Die Berechnungsmethode sollten wir Rosch vorschlagen , dann hat der 100kw Container in der Aktentasche platz .


melden

Auftriebskraftwerk

04.11.2014 um 10:22
@carnivore ,
mit deinem Reim werden die Gaiaianer nicht wirklich deine Freunde , ehhee


melden

Auftriebskraftwerk

04.11.2014 um 11:11
Nach dem Böse Wolf Text ist das wohl so und so kein Thema mehr. Dabei wollte ich so gern Geier Mitglied werden *seufz*.

Was wollts mit dem klebrigen Zeugs und den Federn? Nein !

Carnivore huscht rasch in seine Höhle
um zu entrinnen dem Öle.
Seiner allmystery Verfolger zu entgehen
den diese wollen ihn nun in Federn als Geier sehen.


melden

Auftriebskraftwerk

04.11.2014 um 14:10
Ach Kinders,seids doch bitte nicht so gehaessig mit den GAIAnern !
Vielleicht kriegen die ja noch die Kurve und finden das Ei ,noe nit des Geiers,des Columbus !

Wir brauchen irgendwie und von irgendwo eine brauchbare,kostenguenstige Loesung und diese Gruppierung im oesterreichischem Gau leistet zumindest eine ahnungslose/ahnungsvolle Suche,
denn der Tag wird kommen,wenn ....... !? Die Entstehung eines Super-Energie-Gaus ?

Ich braeuchte erst mal so ne janz einfache 1 KW permanent arbeitende Kraftwerksanlage,dann wuerde ich ,anfangs. absolut zufrieden sein,wuerde als kleines Zeichen der globalen Energie-Loesung einen grossen Schritt vorwaerts bringen !

GAIAner,abgemacht ? Fiat GAIA-mobile ! Und wir gehen alle mit dem Fordt !


melden

Auftriebskraftwerk

04.11.2014 um 18:52
Bei overunity.de ist jetzt einer aufgetaucht, der zu wissen glaubt, wie's wirklich geht:
So wie die bisherigen Anbieter das machen kann man es nicht bauen , das steht fest . Aber es gibt da ein viel einfachers System wie man das realisieren kann .
Auch läßt es sich mathematisch darlegen und nachvoll ziehen .

(Golden Dragon am 04.11.2014)
Da bin ich doch sehr gespannt. ;)


melden

Auftriebskraftwerk

04.11.2014 um 19:03
Ja,bei overunity.com und overunity.de ist immer was los,ein kommen und ein gehen.

Und wenn die nicht freiwillig gehen,dann nimmt sie der Herr zu sich.
in memoriam heimgegangener Mitglieder,
hoffentlich hat es wenigstens im Paradies fliessend Wasser und ewiges Licht kostenlos
und gute Unterhaltung ohne GEMA-und GEZ Abzocke


melden

Auftriebskraftwerk

04.11.2014 um 19:17
November nun sollte doch das AukW vorgestellt werden oder wie war das?


melden

Auftriebskraftwerk

04.11.2014 um 19:31
@uatu
das ist doch bestens, wenn man jedem 5kW AuKW noch ein wirklich! funktionierendes Tuning-Pack verkaufen kann nenn ich das geschäftstüchtig.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

05.11.2014 um 10:10
Neue E-Mail von GenoGen:
Vielen Dank für Ihr Interesse am G100 Auftriebskraftwerk der GenoGen eG
Sehr geehrte Damen und Herren,

Sie erhalten diese Email, weil Sie über unsere Homepage Informationen zum G100-Auftriebskraftwerk angefordert haben.

Das Auftriebskraftwerk der Rosch AG im Vertrieb der Geossenschaft für Generationen eG ("GenoGen eG"), einem Zusammenschluß von privaten Sparern und Investoren zum Zwecke gemeinsamer Investments, kann zwar ab sofort vorbestellt werden, der Vertrieb startet jedoch offiziell erst im Januar 2015. Aktuell sind wir in der "Aufbauphase" des Vertriebes, in der Vertriebsnetzwerke aufgebaut werden. Wenn Sie uns beim Vertrieb des G100 Auftriebskraftwerkes unterstützen möchten, freuen wir uns über Ihre Bewerbung als Vertriebspartner!

Nähere Informationen zum G100 Auftriebskraftwerk sind leider derzeit noch nicht verfügbar! Wir arbeiten momentan an der Entwicklung von Prospekten und Vertriebsunterlagen, die zum Vertriebsstart im Januar 2015 bereitstehen sollen.

Um dennoch vorab schon ein paar mehr Informaitonen zu gewähren, habe ich persönlich als VP der GenoGen eG in meinem "privaten" Blog ein paar Details dazu veröffentlicht.

Als "Anzahlung" für das G100 werden in jedem Fall 48.000€ in Form von Genossenschaftsanteilen fällig (diese werden am Ende der Laufzeit wieder ausgezahlt und bis dahin mit mindestens 9% p.a. verzinst), die Lieferzeit beträgt ca. 6-9 Monate. Danach ergeben sich dann zwei Optionen:

1. Kauf:

Beim Kauf eines G100 werden als Kaufpreis 250.000€ fällig, damit kann dann Strom zum Nulltarif produziert werden. Einzig eine Service-und Wartungspauschale von 1 Cent/kWh erhebt die GenoGen eG, um die maximale Laufzeit (wir gehen von mehreren Jahrzehnten aus) des G100 gewährleisten zu können.

2. Miete:

Bei der Miete eines G100-Kraftwerkes werden NUR die 48.000€ Genossenschaftsanteile fällig, danach kann für 7-9 Cent/kWh Strom genutzt werden. Der konkrete Preis richtet sich nach den Kosten der Installation.

Bitte bedenken Sie, daß in beiden Fällen ein Fundament mit der Tragkraft für etwa 100 Tonnen für das G100 bereitgestellt werden muß! Die Montage und Inbetriebnahme ist im Preis bereits enthalten!

Bitte bedenken Sie jedoch, daß am Installationsort entsprechend ein Abnehmer für die 100kW Dauerleistung zur verfügung stehen muß oder ein "Einspeisepunkt" als Anschluß ans öffentliche Stromnetz!


Ich hoffe, daß diese Informationen vorab für Sie hilfreich waren.

Mit freundlichen Grüßen,
Andreas Knoche
Magdeburger Vertriebsgesellschaft UG (hb)
Hier der Link zum "privaten" Blog: http://blog.cashflowclub-magdeburg.de/auftriebskraftwerk-tod-der-kernkraft/?utm_source=CleverReach&utm_medium=email&utm_campaign=G100&utm_content=Mailing_6021421


melden

Auftriebskraftwerk

05.11.2014 um 10:20
@pluss
aus dem link, lohnt sich, dort wird OU für Geld suggeriert, je nach Zinshebel eien Rechnung für 300% Rendite pro Jahr! (Bei 10% Eigenanteil), d.h. je grösser der Kredit desto mehr Rendite.

Und ehrlich, ich will nicht die retten sondern nur mein Konto in einen OU Bereich bringen :-)


melden

Auftriebskraftwerk

05.11.2014 um 10:26
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Als "Anzahlung" für das G100 werden in jedem Fall 48.000€ in Form von Genossenschaftsanteilen fällig
Bei GAIA die Mitgliedschaft, bei GenoGen Genossenschaftsanteile. Das KANN kein Zufall sein, dass es bei dem Vertrieb der Roschkraftwerke immer eine solche Strategie gibt (die, wie hier ja schon diskutiert wurde, eine Klage wegen Nichtfunktion relativ schierig macht).


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

05.11.2014 um 10:29
Ist schon fantastisch oder - es lässt sich mehr Geld über GenoGen mit geblubber verdienen, als sich so eine Blubberkiste über GAIA zu besorgen.

Ich bin jetzt völlig verwirrt und weiß nicht, bei wem ich den nun mein Geld versenken soll


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

05.11.2014 um 10:34
Zitat von plusspluss schrieb:Ist schon fantastisch oder - es lässt sich mehr Geld über GenoGen mit geblubber verdienen
Diese Geschäftsidee gibt es schon seit über 2000 Jahren. Aber wie heißt es so schön: Die Mutter aller Dummen ist immer schwanger....


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

05.11.2014 um 10:38
...ja, die Wehen machen sich ja bei einigen schon bemerkbar :D


Anzeige

melden