Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.954 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

24.11.2014 um 08:01
@gerhard86
Zitat von gerhard86gerhard86 schrieb:Rohr mit 66cm Durchmesser doch einiges ist.
Wie kommst Du eigentlich auf die 66 cm?

In Deinem Link http://www.lampferding.de/sonst/tal.htm steht was von 40" ("Die Leitung hat 101,6 cm Durchmesser").

Anzeige
1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

24.11.2014 um 08:02
Zitat von d.fensed.fense schrieb:Öl in der pipeline ist ja Griesbrei durch einen Strohhalm saugen
Was sind das eigentlich für Turbinen, die mit zäher Pampe laufen?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

24.11.2014 um 08:04
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Was sind das eigentlich für Turbinen, die mit zäher Pampe laufen?
Das hab ich mich auch gefragt.


melden

Auftriebskraftwerk

24.11.2014 um 10:12
@poipoi:
Wenn Druck und Düse stimmen plus Frischluftzufuhr geht da sicherlich der punk ab ;)

Ich würde auf sowas wie eine flügelzellenpumpe tippen, denke Hydraulikmotore sind als flügelzellenmotor oder Zahnradpumpe ausgeführt. Bei dem Volumen wird das Ding allerdings imho recht groß und teuer... Sicherheitsmaßnahmen mal aussen vor.


Messungen:
egal wieviel Sinn das macht und ob man den beteiligten eine saubere Umsetzung zutraut, daß der Termin ganz entfällt wäre ja mal eine Info.

Insbesondere wenn sie entfiele weil das Messemuster gemäß welcher Information/Vermutung/Abschätzung?? nicht die Eigenschaften besäße die auf den Videos von den Messen und Demos behauptet wurden.

Falls das nur eine Meinung/Einschätzung von Jogi ist wäre das natürlich was anderes aber dann würde mich interessieren was Seine Meinung geändert hat, da vor dem 1. Messtermin ja offensichtlich noch erwartet wurde etwas sinnvolles zu messen und man die Glaubwürdigkeit und Kompetenz der Hersteller aufgrund der Daten untermauern wollte.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

24.11.2014 um 11:02
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Wie kommst Du eigentlich auf die 66 cm?
Mein Fehler, sie wird wohl erst in Lenting bei Ingolstadt auf 26 Zoll reduziert:
Die Pipeline führt über insgesamt 465 Kilometer mit einem Durchmesser von 40 Zoll (1,016 Meter) von Triest nach Lenting bei Ingolstadt und in weiterer Folge mit einem Durchmesser von 26 Zoll (66 Zentimeter) über 21 Kilometer nach Neustadt an der Donau und über 266 Kilometer nach Karlsruhe.
Wikipedia: Transalpine Ölleitung
Zitat von d.fensed.fense schrieb:Über die Temperatur in den Alpen habe ich nichts gefunden.
Eine unkekannte wäre die Heizung die evtl. durch die Erwärmung der Druckminderer entlastet wird.
Ich weiß es nicht genau, aber ich denke nicht dass das Öl noch extra geheizt wird während es "unterwegs" ist. Sie wollen 12% der aufgewendeten Leistung der Pumpstationen rückgewinnen, mit einem Kraftwerk das ca. 1,25MW hat. Das bedeutet dass die Pumpstationen in Österreich etwa 10MW aufnehmen. Auch wenn natürlich Motoren und Generatoren Verluste haben, bleiben immer noch ettliche MW Differenz die ja im Endeffekt nichts anderes tun als das Öl zu heizen.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

24.11.2014 um 11:16
Zitat von d.fensed.fense schrieb:da Jogi wie immer bei konkreten Fragen nicht antwortet
Ich sortiere Diskutanten immer in vier Gruppen ein:

1.Leute die Behauptungen aufstellen, aber weder nachvollziehbar begründen können wie sie zu ihrer Behauptung gelangt sind, noch bereit sind aufgezeigte Widersprüche zu entkräften.

2.Leute, die lediglich Behauptungen Dritter verbreiten, ohne sie selbst verstanden zu haben, und sich jeglicher Diskussion der behaupteten Sache ebenfalls entziehen.

3. Leute die Behauptungen aufstellen, grundsätzlich aber bereit sind sachlich darüber zu diskutieren und in der Lage sind die aufgestellten Behauptungen argumentativ zu untermauern. Vorgetragene Widersprüchlichkeiten jedoch nicht entkräften können, sie ignorieren, und trotzdem an der widerlegten Behauptung festhalten.

4. Wie Typ 3., jedoch nicht lösbare Widersprüchlichkeiten akzeptieren und ihre Sichtweise entsprechend anpassen.

Wer auf berechtigte Frage nicht eingeht, den zähle ich zu einer der ersten drei Gruppen.
Zitat von d.fensed.fense schrieb:Die Messungen wurden großmächtig angekündigt, daß sie ersatzlos gestrichen wurden habe ich hier nirgends gelesen. Habe ich das nur überlesen?

Wenn nein, ist Dir als verstoßenes Mitglied was bekannt?
Ich wurde nicht verstoßen, habe die Messgruppe freiwillig verlassen.

Zu dem Rest kann ich nur Vermutungen äußern. Ich nehme an, dass keine Kommunikation mehr zwischen der Messgruppe und Rosch besteht, weil Rosch keinerlei Interesse daran hat, das Messungen an frei wählbaren Punkten durchgeführt werden.

Allerdings halte ich den Messgruppenführer zwischenzeitlich ohnehin für unfähig einen Fake aufzudecken. Er hält es für möglich, das Rosch es gelungen ist einen Generator zu entwickeln, welcher einen Wirkungsgrad von ca. 40 aufweist. Eine Messung würden seine Überzeugung lediglich bestätigen und vermutlich zu analogen Aussagen führen, wie sie von der HTL GmbH und Werner Fack verbreitet werden.


melden

Auftriebskraftwerk

24.11.2014 um 11:23
@gerhard86

Wenn man als Beispiel die Daten der Alaska Pipeline nimmt:
(Schaut Euch mal den Kraftstoff - Verbrauch der Anlagen an... )
Bauzeit 29. April 1974 bis
20. Juni 1977
Todesfälle 32 während der Bauzeit
10 seit Errichtung
Länge 1.287 km
Rohrdurchmesser außen: 1,22 m
Wanddicke 1,17 cm (auf 750 km)
1,43 cm (auf 538 km)
Dicke d. Rohrisolation 9,5 cm
Aufstützpunkte 78.000
Füllvolumen 9.059.057 Barrel
= 1.440 Mio. l
Durchflussleistung 759.081 Barrel/Tag
= 120 Mio. l/Tag
= 83.800 l/Min.
Durchflussgeschw. 6 km/h
Durchflusszeit 11,9 Tage
Maximaldruck 81,4 bar
Temp. des Rohöls 44 °C (Einspeisung)
14 °C (Auslass)
Hauptventile 178
Kraftstoffverbrauch
der Anlagen 794.900 l/Tag
Molch-Intervalle Reinigung: alle 7-14 Tage
Untersuchung: alle 3 Jahre
Höchster Punkt 1.444 m ü. NN
Steigung max. 145 ‰
(Thompson Pass)
Pipeline-Brücken 13
Flussquerungen 34 große
~500 kleine
Wildquerungsstellen Überführung: 554
Unterführung: 23 dav. 2 gekühlt
Das dürfte wohl für die meisten Rohöl - Pipelines ähnlich sein, aber meist in etwas kleinerem Massstab.
So, Schluss mit OT - ich muss weiter versuchen, einige Keshioten daran zu hindern, dass sie sich in ihrer Blödheit umbringen.


melden

Auftriebskraftwerk

24.11.2014 um 12:36
Möchte jemand nach Bern zur Vorstellung des Genogen Kraftwerks? Hier die Einladung/Anmeldung.

http://www.genogen-energy.de/pdf/einladung_g100_entwicklung-produktion_bei-bern_ch.pdf


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

24.11.2014 um 12:44
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Möchte jemand nach Bern
Ich für meinen Teil nicht. Casablanca möchte lieber was anderes.

Mir liegt der Bericht über die Kasse schwer im Magen. Speziell das mit der Aktivierung von immateriellen Wirtschaftsgütern.

Gott, was für ein Abzockverein :(


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

24.11.2014 um 12:50
Also für 48.000,- Euro Anteile kaufen bevor man sich überhaupt davon überzeugen konnte, dass man das Ding tatsächlich haben will oder es überhaupt existiert?

Ich bin dabei, da kann ja nichts schief gehen :-D


melden

Auftriebskraftwerk

24.11.2014 um 12:58
@Casa_blanca
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:Mir liegt der Bericht über die Kasse schwer im Magen. Speziell das mit der Aktivierung von immateriellen Wirtschaftsgütern.
Speziell die Aktivierung der Erstellung des Prototypen der HHO-Zelle wäre zumindest nach deutschem Recht definitiv illegal - Forschung und Entwicklung ist nicht Akivierungsfähig, wenn es sich um Grundlagenforschung handelt. Ist Grundlagenforschung nicht sauber von der reinen "Entwicklung" abzugrenzen, darf der gesamte Posten nicht aktiviert werden.


melden

Auftriebskraftwerk

24.11.2014 um 13:04
@Rho-ny-theta


§ 4 Absatz 1 EStG, ich weiß, hab die Buchhalterprüfung.

Die haben vor zwei Jahren mehr als 150 000 verbraten, sechs Leute.
Das, was sie über die Einnahmen hinaus verbraten haben, haben sie aktiviert, obwohl immaterielle Wirtschaftsgüter nicht aktiviert werden dürfen.

Bei den Ausgaben gehören die AfA und die Spesen des Geldverkehrs herausgenommen, dann komme ich auf satte Euro 152 322,92.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

24.11.2014 um 13:07
@Casa_blanca
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:obwohl immaterielle Wirtschaftsgüter nicht aktiviert werden dürfen.
Ganz so einfach ist es nicht - zum einen gibt es durchaus (streng abgegrenzte) aktivierungsfähige immaterielle Güter, beispielsweise Vertriebsrechte, oder Patente, zum anderen bestehen da ganz erhebliche Unterschiede zwischen Handelsrechtlicher- und Steuerbilanz. Da wir dem Dokument nicht entnehmen können, um welchen Typ es sich handelt, wäre ich mit so generellen Aussagen etwas vorsichtiger.


melden

Auftriebskraftwerk

24.11.2014 um 13:09
@Rho-ny-theta

Die machen doch nur eine Einnahmen-Ausgaben-Rechnung, keine doppelte Buchführung.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

24.11.2014 um 13:10
@Casa_blanca
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:Die machen doch nur eine Einnahmen-Ausgaben-Rechnung, keine doppelte Buchführung.
Auch wieder richtig. Ist das bei deren Umsatz überhaupt noch erlaubt?


Ein Nachsatz noch: ich halte es eher für bemerkenswert, dass von den rund 150 000€ ca. 60 000€ wohl wieder in die Taschen des Vorstands geflossen sein dürften...


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

24.11.2014 um 13:14
@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb: Ist das bei deren Umsatz überhaupt noch erlaubt?
Im Jahr 2012 war es das zumindest, die Grenzen kenn ich jetzt nicht auswendig, muss mich in der BAO erst einlesen, bin zu lange weg vom aktuellen Geschehen.

Die Ausgaben für die drei Entwicklungsprojekte sind doch auch mehr als dubios. Mehr als 85 000,- :(


melden

Auftriebskraftwerk

24.11.2014 um 13:19
@Casa_blanca

Ich gehe mal davon aus, dass die Mietaufwendungen, die Löhne, die Vortragsaufwendungen sowie die Aufwendungen für Werbung und Internetauftritt weitgehend an den Vorstand oder Verwandte des Vorstands flossen - so würde ich das zumindest aufziehen.

Am Beunruhigendsten finde ich ja, dass die Bilanz noch aus Vor-AuKW-Zeiten stammt - die aktuelle Bilanz dürfte deutlich voluminöser ausfallen.


melden

Auftriebskraftwerk

24.11.2014 um 14:42
sorry , aber was wurde bei der HHO Zelle eigentlich entwickelt und was hat 37677,89 Euro verschlungen und das in einem Jahr ?
Der Material einsatz für die "vollautomatische HHO Zelle" liegt nicht mal bei 700 EURO und das ganze ist nur ein Abklatsch der Industriezellen. Noch dazu mit einem nur Durchschnittlichen Wirkungsgrad. ( 200 Watt pro erzeugtem Liter HHO ist in meinen Augen für für so ne Zelle sogar sau schlecht.)
Trotzdem haben sie schon 700 Stück verscherbelt ( also über 800000 Euro Einnahmen )
Nur gut das die jetzt erst einmal die Teile nicht mehr offiziel verkaufen dürfen.

Michael


2x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

24.11.2014 um 14:51
Zitat von floppy1963floppy1963 schrieb:das ganze ist nur ein Abklatsch der Industriezellen. Noch dazu mit einem nur Durchschnittlichen Wirkungsgrad.
Man sollte die eingebaute Obsoleszenz nicht vergessen, auch wenn sie auf Unwissenheit beruht.
Die verwendeten Push-In Fittings zerbröseln nämlich mit der Zeit durch Kontakt mit Knallgas.


melden

Auftriebskraftwerk

24.11.2014 um 15:02
Zitat von floppy1963floppy1963 schrieb:und was hat 37677,89 Euro verschlungen und das in einem Jahr ?
Hi! Diese ausgewiesenen Rücklagen beinhalten ja kein bereits ausgegebenes Geld sondern solches, das erst noch ausgegeben werden soll. Also zukünftige Kosten.
Hier in Deutschland ist es so, daß gemeinnützige Vereine solche Rücklagen projektbezogen bilden dürfen. (§62 (1) Nr. 1 AO)
Ich denke, in Österreich wird es ähnlich sein.

BTW: Vielleicht fahr ich heute Nachmittag mal in Spich bei Rosch vorbei. Mal sehen, ob schon ein Schild draußen dran hängt.


Anzeige

2x zitiertmelden