Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.955 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

29.11.2014 um 22:19
Ich komme selber vom Bau. Nach dem was Jogi da erzählt würde ich sagen, das wird dieses Jahr nichts mehr.

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

29.11.2014 um 22:42
@liezzy
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Ach ja, der Sepia-Effekt.
Was soll das denn eigentlich sein? Es geht doch bestimmt nicht ums Braun-Einfärben der Anlage?

Z.


melden

Auftriebskraftwerk

29.11.2014 um 22:44
naja Zauberschrauben in der Bodenplatte, die aus dem Metall der Pyramidenspitze gegossen wurde und dadurch die feinstofflich unmessbare Energie des Paralleluniversums gleich hinter der Siriusecke anzapft, wobei die Bewohner dieses hin und wieder aus irgendeinem Grund nur die Erlaubnis wollen, die Autoschlüssel der Erdenbewohner nach ihrem Gusto neu zu positionieren. Achja die Muttern für die Schrauben heissen nur deswegen so, weil die selbstverständlich im Mutterschiff hergestellt wurden und mit alles erlecuhtendem Licht und Liebe gesegnet wurden. Deswegen darf das keiner sehen...weil..ja ..weil..ehmm öh hmm ich habs... wird man ja blind von. :)


melden

Auftriebskraftwerk

29.11.2014 um 23:30
@zaeld: Guckst Du hier (im ältesten der Beiträge wurde meines Wissens nach der Begriff "Sepia" zum ersten Mal im Zusammenhang mit dem Thema Auftriebskraftwerk öffentlich verwendet): http://www.allmystery.de/fcgi/?q=sepia&am=suchen&thread=113123


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

29.11.2014 um 23:39
@uatu
Zitat von uatuuatu schrieb:Guckst Du hier (im ältesten der Beiträge wurde meines Wissens nach der Begriff "Sepia" zum ersten Mal im Zusammenhang mit dem Thema Auftriebskraftwerk öffentlich verwendet):
Da werde ich leider nicht schlau draus. Soll das irgendwas damit zu tun haben, daß ein Tintenfisch für seinen Antrieb Wasser ausstößt? (Natürlich gegen Energieaufwand?)

Z.


melden

Auftriebskraftwerk

30.11.2014 um 00:15
@zaeld: Da der User Rosch (Rosch CEO Detlef D.) nur einen One-Night-Stand hier im Forum abgeliefert hat, ist es nie zu einer eindeutigen Klärung gekommen, wie seine Aussage mit dem "Antrieb eines Sepia" genau zu verstehen ist. Der Konsensus geht anhand der biologischen Analogie dahin, dass damit der Rückstoss durch das beim Befüllen der Auftriebsbehälter mit Luft durch die Auslassöffnungen ausströmende Wasser gemeint ist. Einige Leute (mehr andernorts als hier) waren sogar ganz begeistert und sprachen vom "Raketeneffekt". Ich habe das Ganze dann hier mal grob durchgerechnet: Beitrag von uatu (Seite 131)


melden

Auftriebskraftwerk

30.11.2014 um 00:40
@delta.m:
Zitat von delta.mdelta.m schrieb:Laut 'Alibaba09' soll ja die Firma "Haslach Blech" (bei Kempten) sich bereits so ein MW-AuKW gegönnt haben.
Das will mir nicht in den Kopf, was wollen die damit?
Die Haslach Blechverarbeitung GmbH in Kempten ist vor einiger Zeit eine "Produktions- und Vertriebspartnerschaft" mit Rosch eingegangen. Dazu schreibt Rosch:
Der neue Partner ist ein Unternehmen mit enormer Erfahrung in der metallverarbeitenden Industrie, welcher zukünftig viele Bereiche der Fertigung, der Montage und der Wartung des Auftriebskraftwerks durchführen wird. Das Einsatzgebiet wird dabei alle Kraftwerksprojekte innerhalb der EU und der Schweiz umfassen.

(Rosch am 14.06.2014)
Es liegt also im Prinzip durchaus nahe, dass sich die Haslacher erst mal selbst so ein Ding hinstellen. Wieso sie auf die ganze Geschichte überhaupt reingefallen sind, ist eine andere Frage.


melden

Auftriebskraftwerk

30.11.2014 um 02:21
Jogi im OU Forum: "Wir müssen endlich das gläserne 100kW AuKW hier zum Laufen bringen, dann hören auch all die üblen Diskussionen im Internet auf."

War das jetzt das Stockholm-Syndrom oder ein Versprecher?


melden

Auftriebskraftwerk

30.11.2014 um 04:38
hier, wer noch einen kleinen Job für zwischendurch sucht (ist halt bald Weihnachten)
Ich glaube aber der Beitrag sollte POSITIV angehaucht sein.

http://www.fiverdeal.de/request-w0jPJyAq.html (Archiv-Version vom 01.12.2014)
Ich suche 3 Fachartikel (Energie/Physik) sowie 2-3 Grafiken für Webseite für 30,- €

Beschreibung

Aufgabe: Verfassen dreier Fachartikel zur Thematik "Auftriebskraftwerk".

Wir erwarten Eigenrecherche zum Thema (Bieten aber auch bereits einige Fachartikel und Links zum Auswerten) und Erstellen von 3 allgemeinen Artikel zu dieser Technologie. Einer davon soll auf einer Webseite zum Auftriebskraftwerk erscheinen, einer soll bei Wikipedia veröffentlicht werden, einer in unserem "Wiki Philosophica".

Der Wikiepdia-Artikel soll nur kurz und ganz allgemein gehalten werden (ca. 300 Worte) und das physikalsiche Prinzip darstellen.

Der Artikel für das Wiki Philosophica soll dagegen mehr die mögliche soziale Bedeutung für die Gesellschaft, das Weltklima und die Energiepolitik der Menschheit darstellen (mind. 2000 Zeichen).

Der Artikel für die Webseite soll dagegen etwas ausführlicher sein und beide Themen (wissenschaftlich/philosophisch) etwas detaillierter beleuchten.

Idealerweise sollten dazu noch 2-3 einfache Grafiken erstellt werden, die das Prinzip verdeutlichen. Voralgen dazu existieren bereits im Netz, wir möchten hier aus rechtlichen Gründen jedoch eigene Grafiken verwenden.


Webseite für 30,- €
Texten Schreiben Grafiken erstellen Energie
30,- €
Details

Eingestellt in: Schreiben
Projektdauer: ca. 20 Tage

Anbieter: CFCM
Bewertung: Keine vorhanden
email Anbieter kontaktieren
von wegen bezahlter Gegner!?!?

Der Anbieter 'CFCM' ist echt super: (weitere deals)

http://www.fiverdeal.de/user-xx68023.html (Archiv-Version vom 24.12.2014)
1. Ich werde Dir 400 LV/RV-Kunden im Raum Nürnberg überlassen! für 5,- €
2. Ich werde Ihnen eine geniale Gelegenheit zeigen, in einem Startup-Unternehmen im Network Marketing beliebig viel Geld verdienen zu können! für 10,- €



3x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

30.11.2014 um 04:50
Zitat von swordsman56swordsman56 schrieb:Der Anbieter 'CFCM' ist echt super
Das ist doch der Cashflow-Club Magdeburg. Der hat absolut nix mit Rosch zu tun :D


melden

Auftriebskraftwerk

30.11.2014 um 05:08
Ja, bei den 400 LV/RV-Kunden war das schon klar.


melden

Auftriebskraftwerk

30.11.2014 um 06:18
@Casa_blanca
Also das mit dem absolut kann ich mir nicht vorstellen!

Das Gaia schreit Stop ist klar, Gaia ist DER 'Händler' für das 5KW Teil.
.. mit Ihrem Angebot zur Lieferung eines 5kW Kraftwerktyps in keiner Geschäftsbeziehung zu GAIA oder ROSCH stehen.
Halt exklusiver Verein. :-)

Das G100 von der GenoGen eG war für mich das 'Zugpferd' auf der Seite, das da etwas vom 5KW Teil stand kann ich mich nicht erinnern. (überlesen, oder als unwichtig raus gefiltert)

Rosch schreit auch, mit den kleinen 'Kinderspielzeug' wollen die nichts zu tun haben. (seit Beginn)
....produziert ausschließlich für industrielle Zwecke genutzte Großkraftwerke ab einer Leistungsgröße von 5 Mega Watt.
Halt 'BIG' Player.


Aber: Rosch Inovation hat schon 22.08.2012(PDF-Filedate) das Container Teil 'erfunden' (präsentiert).
http://www.roschafrasia.com/docs/ROSCH-KWPP-%20Presentation.pdf (Archiv-Version vom 03.11.2014)

Beide sprechen hier von den 100KW (Rosch 120KW), beide von den Container 40 feet (Standard).
Beide sprechen von den 'build in' Version. Einfach aufstellen fertig.
Das 2 'Forscher' das gleiche Teil erfinden und dann noch in einen Container verbauen und fast die gleiche Leistung 'berechnen', ist schon ein großer Zufall.

-----------------------------

Die GenoGen eG machte(und immer noch) mit dieser einen Zeichnung von einem AUKW (von Rosch oder?) die Werbung in den Anzeigen.
http://www.openbroadcast.de/article/373091/auftriebskraftwerk-loesung-des-welt-energie-problems.html

http://www.rosch.ag/index.php/de/entwicklungen/aufriebskraftwerk

Also, wenn die da nicht zufällig aus dem Papierkorb gefischt wurde, dann sollte da schon ein gemeinsamer Nenner zu finden sein.
Ich glaube das die beiden schon mal zusammen gekuschelt haben! (Rosch + GenoGen eG)
Vielleicht hat es Rosch ja abgegeben.

[Ironie_ON]
Ich warte auf den nächsten Anbieter von den 30KW Teil, dann kann ich auch meine Pool-Heizung und das neue E-Auto mit betreiben. Ob das Gartenhäuschen auch noch dran kommt, klar was geht nicht alles.
[Ironie_OFF]


melden

Auftriebskraftwerk

30.11.2014 um 06:21
Zitat von delta.mdelta.m schrieb:@Miky

Laut 'Alibaba09' soll ja die Firma "Haslach Blech" (bei Kempten) sich bereits so ein MW-AuKW gegönnt haben.
Das will mir nicht in den Kopf, was wollen die damit?
Ich weiß nicht, ob die überhaupt irgendwas bezwecken. Bislang haben sie anscheinend keine müde Mark ausgegeben und noch gar nichts gebaut / bauen lassen. Auskunft geben sie auch keine.

Vorstellen könnte ich mir allerdings, dass sie auf eine Rosch Masche hereingefallen sind. Nicht auf das AuKW. Sondern dass sie einen Vertrag haben, bei dem sie nicht verlieren können und deshalb darauf eingegangen sind. Daher gar nicht daran gedacht haben, Zeit/Aufwand/Geld in eine Verifikation zu stecken. Solange nichts gebaut wird, muss Rosch auch keine Leistung erbringen, kann aber darauf hinweisen, dass eine scheinbar seriöse deutsche Firma sowas baut/wartet und impliziert damit, dass seriöse deutsche Ingenieure das für möglich halten. Obwohl dem gar nicht so ist. Wenn ich selbst einen Betrug mit einem nicht funktionierenden Gerät aufziehen wollte, würde ich solche Sachen machen. Damit Menschen, die ich ködern will, genau so denken, wie Du geschrieben hast.

Vielleicht sind die auch inzwischen ins Grübeln gekommen, aber sowas hängt man nicht an die große Glocke, sondern versucht, es totzuschweigen.

Vielleicht stecken sie auch irgendwie näher zusammen mit Rosch, aber das ist alles reine Spekulation.

Vielleicht sind ihnen einfach nur Aufträge in Aussicht gestellt worden, irgendwas zu fertigen und ihnen ist egal, ob das funktioniert oder nicht. Die eigentlich als seriös bekannte Trafowickelfirma für den QEG hat auch nutzloses Zeug gebaut und gut daran verdient. "Vertriebspartnerschaft" kann sonstwas bedeuten.

Vielleicht ist auch alles ganz anders. Nur eins bleibt:

Ein Auftriebskraftwerk kann nicht funktionieren.


melden

Auftriebskraftwerk

30.11.2014 um 07:42
ist ja niedlich da bekommt Haslach also ein 15kw AUKW.
Damit können sie bestimmt die ganze Firma auf Inselbetrieb umstellen und werden endlich unabhängig von der bösen Energiemafia.
jogi schreibt
Zitat von poipoipoipoi schrieb:In der niedrigeren Halle steht allerhand Matrial
- 2 Generatoren 100kW, 333 UPM, 400VAC 50Hz, Rosch Inovations GmbH (2,2t)
- 1 Generator 15kW für Haslach
Michael


melden

Auftriebskraftwerk

30.11.2014 um 09:08
Zitat von swordsman56swordsman56 schrieb:Der Wikiepdia-Artikel soll nur kurz und ganz allgemein gehalten werden (ca. 300 Worte) und das physikalsiche Prinzip darstellen.
Solch ein Artikel hätte in der Wikipedia eine Überlebensdauer von maximal zwei Stunden.


melden

Auftriebskraftwerk

30.11.2014 um 09:10
Zitat von poipoipoipoi schrieb:2 Generatoren 100kW, 333 UPM, 400VAC 50Hz, Rosch Inovations GmbH (2,2t)
Mich würde ja mal interessieren, ob da wirklich "Made in Germany" auf den Typenschildern steht. ;)


melden

Auftriebskraftwerk

30.11.2014 um 09:21
@Miky
Mit Haslach bezwecken sie wahrscheinlich gar nichts - möglich ist nur ein Kuhhandeln "Aukw gegen Blechteile".
Ich muss sagen für die niedrige Komplexität der Behälter ist eine Partnerschaft eher kontraproduktiv, eigentlich sollte der Preis entscheiden, egal wer es macht. In meinem Umkreis (München) gibt es 53 Anbieter für Schweißkonstruktionen und 47 fürs Schweißen im Lohn.
Ansonsten bleibt es dabei - Haslach ist zu jedem Kunden freundlich, wichtig ist aber was im Vertrag steht.
Wenn man eine Firma hat, tauchen immer viele "Kunden" auf, mit Anfragen und erzählen von ihren Plänen und wie sie die Weltherrschaft übernehmen (da wird sogar die 2 Liter Kaffeekanne kalt, deswegen stelle ich auf einen Vollautomaten um).
Mir wäre es immer wichtig ob sie bestellen und ob sie die Anzahlung geleistet haben, je größer der Plan umso größer muss diese ausfallen.


melden

Auftriebskraftwerk

30.11.2014 um 09:22
bei Prokon soll es für die anleger rund 50% verluste für die anleger geben, immerhin bleibt was übrig und die windräder drehen sich weiterhin, sofern sie aufgestellt und angeschlossen wurden.


melden

Auftriebskraftwerk

30.11.2014 um 12:43
Zitat von poipoipoipoi schrieb:1 Generator 15kW für Haslach
Da waren aber mal ganz andere Dimensionen geplant.
In der Rosch Medienmitteilung vom 14. Juni 2014 hiess es noch:
Natürlich setzt auch der neue Partner für das eigene Unternehmen auf die neue Art der sauberen Energie-gewinnung. In Süddeutschland entsteht auf dem Unternehmensgelände eine 5 MW Kraftwerksanlage, die den gesamten Produktionsbetrieb der Firma mit ihren 200 Mitarbeitern zukünftig mit grünem Strom versorgt.
Die Brötchen sind kleiner geworden.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

30.11.2014 um 13:22
Zitat von swordsman56swordsman56 schrieb:Ich suche 3 Fachartikel (Energie/Physik) sowie 2-3 Grafiken für Webseite für 30,- €
Ähhh, 3 Artikel sowie Grafiken für 30 €??? Oder ist bei "Projektdauer: ca. 20 Tage" 30€/h gemeint (was für so nen Job immer noch zu wenig ist!)?


Anzeige

melden