Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.954 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

27.11.2014 um 07:10
Zitat von jogi54jogi54 schrieb: bin mir zwischenzeitlich absolut nicht mehr sicher, warum das AuKW zumindest in der 100kW Größe nicht funktionieren sollte. (Allerdings wesentlich anders, als das Funktionsmodell)
Aha?! Was ist denn anders am 100kW KW im Vergleich zum Funktionsmodell? Die Blubberbläschenauftriebskörper sind vermutlich größer und werden mehr. Was genau ändert das? Das füsikalische Prinzip?!

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

27.11.2014 um 08:22
Also ich hab gestern mal mit nem Hauptkommisar von der Kripo gesprochen und hab ihm den Fall geschilder.
Er meint auch das eine Strafanzeige möglich ist , da ein Statiker/ Maschinenbauer ( eigentlich jeder der rechnen kann)
an Hand des Konstruktion der oberen Welle beim AUKW ( Serbien) beweisen kann , das schon rein mechanisch die Leistung von 12kw nicht an der Welle abgenommen werden kann. Und das würde auch ein Gericht so sehen.
ABER leider gibt es kein AUKW in Deutschland an dem Messungen durchgeführt werden können und das dadurch eine Beweisführung sehr schwer bzw fast unmöglich ist.
Also muß man abwarten bis so ein Teil ausgeliefert wurde und dann kann der Geschädigte eine Strafanzeige erstatten. Allerdings auch nur der Geschädigte und kein dritter im Namen eines Geschädigten. ( hab ich nicht ganz verstanden , den ein Betrug ist für mich ein Betrug und sollte doch von jedem Angezeigt werden können)
Dann warten wir mal ab, wird ja bald ne ganze Menge Geschädigter geben !

Michael


melden

Auftriebskraftwerk

27.11.2014 um 10:21
@floppy1963
Selbstverständlich kann jeder eine Betrugsanzeige erstatten. Eine Anzeige bei der Staatsanwaltschaft kann auch anonym erstattet werden, rein unter dem Gesichtspunkt ist es bereits falsch, dass nur ein unmittelbar betroffener Anzeige erstatten könne. Lediglich Schadenersatzansprüche gegen den Lieferanten/Verkäufer/Workshoporganisator o.Ä. kann logischerweise nur ein unmittelbar Geschädigter geltend machen. Das ist aber juristisch eine andere Schiene.

Die Vorprüfung, ob wirklich ein stichhaltiger Betrugsverdacht gegeben ist, und die allfällige weitere Anklage macht dann die Staatsanwaltschaft am zuständigen Landesgericht. Je stichhaltiger die Anzeige und die übermittelten Unterlagen, umso größer die Chance, dass es tatsächlich zu einer weiteren Verfolgung kommt und die Anzeige mangels Substanz nicht verworfen wird. So gesehen ist es zwar zweckmäßig, wenn ein unmittelbar Geschädigter die Anzeige erstattet und als Zeuge zur Verfügung steht - zwingend ist es aber wie erwähnt nicht.


melden

Auftriebskraftwerk

27.11.2014 um 10:34
Wie ist eingetlich der Stand der Dinge?

Wurde nun das "Kraftwerk" in Glas fertiggestellt? Da wurde doch mehrfach was von Anfang oder Mitte Nov. gefaselt?


melden

Auftriebskraftwerk

27.11.2014 um 10:38
Freie Energie - es gibt sie doch, ihr Ungläubigen.
Reicht zwar nur für eine mickrige Beleuchtung und ihr müsst alle zwanzig Minuten den Sandsack nach oben befördern, aber das sollte nicht das Problem sein.
Die Ansprüche gilt es halt noch ein bisserl herunterzuschrauben.

http://derstandard.at/2000005654633/Raumbeleuchtung-mithilfe-eines-Sandsacks (Archiv-Version vom 18.12.2014)


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

27.11.2014 um 10:51
http://gaia-energy.org/tesla-vortrag-wien-2014-11-20/

Liebe Geier, der Mann heißt Jovanovic und nicht Jonanonic.

Diese Unfähigkeit schreit zum Himmel.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

27.11.2014 um 10:55
@Casa_blanca
Jetzt hast du sie auf Idee gebracht. :D


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

27.11.2014 um 11:03
@jogi54:
ah wieder da nachdem Du Dich endgültig wirklich unwiderbringlich diesmal für immer verabschiedet hast?
Falls es nicht dein Gedächtnis ist und ihr 3 Werbetypen seid die durchtauschen dann solltet Ihr die Übergabe besser gestalten so daß die nächste Schicht weiß was der letzte schrieb.
Ich habe nämlich das Gefühl mit 3 hängenden Schallplatten zu diskutieren.

Ich bin beim Messemodell denn DAS ist wettbewerbsrechtlich relevant.
Es wurde auf Messen wie deren Videos beweisen ausgestellt und es wurden potentiellen Käufern Behauptungen zum Messemodell aufgestellt die wie Du hier unten schreibst Deiner Meinung nach bewusst falsch sind:


Beitrag von jogi54 (Seite 320)
Zitat von jogi54jogi54 schrieb:Ganz einfach - ein Funktionsmodell - so wie es vorgestellt wurde, beinhaltet - was ich so auch kommuniziert habe - jederzeit einer "illegalen" Beihilfe von Zusatzenergie.

Dass da dann zu viel Zusatzenergie installiert wurde, und damit dann "angebliche" OU produziert wurde (es wurde weniger Hilfsenergie benötigt, als geplant), ist nur Teil der show eine Funktionsmodells.

Der andere Teil der show ist, genau nicht zu verraten, wie das Teil wirklich funzt

Statt davon auszugehen, dass das AuKW so funzt, wie das Funktionsmodell, sollten alle mal aufgerufen sein - zu überlegen und herauszufinden, wie es wirklich funzt.
Und dann wären noch die Käufer der DVDs und Besucher der kostenpflichtigen Ausstellungen denen ebenfalls versprochen wurde ein OU Gerät zu sehen wobei das Messemodell gezeigt und die Behauptungen zur OU wiederholt wurden!!!

Diese 2 Punkte wären wenn das so wäre selbst dann rechltich relevant wenn das große Gerät plötzlich funktioniert sei es durch Uran beilage oder Dieselbetrieb oder ausschalten der füsik oder anzapfen der Hausleitung vor dem Zähler.


Zum OU Konzept mit fallenden Gewichten kann ich als nicht Ing. nur sagen aua.
Wie denkst Du kippen die Gewichte wieder zurück, wo kommt die Energie dafür her?


8x verlinktmelden

Auftriebskraftwerk

27.11.2014 um 11:05
@Casa_blanca
Jetzt hast du sie auf Idee gebracht. :D


melden

Auftriebskraftwerk

27.11.2014 um 11:18
@cs89
Zitat von cs89cs89 schrieb:Jetzt hast du sie auf Idee gebracht. :D
Möglicherweise funktioniert die neue Generation des Auftriebskraftwerks mit Sandsäcken.
Wer weiß :D


melden

Auftriebskraftwerk

27.11.2014 um 11:19
@Casa_blanca

Rosch kann auch Geldsäcke nehmen...


melden

Auftriebskraftwerk

27.11.2014 um 11:43
@jogi54:
ich vergas:
Beitrag von d.fense (Seite 322)
Zitat von jogi54jogi54 schrieb:(es wurde weniger Hilfsenergie benötigt, als geplant)
das hört sich imho wie eine Info von Rosch und einräumen der wissenltichen Manipulation an, daher wäre es imho sehr wichtig zu erklären: wo hast Du die Info her?


melden

Auftriebskraftwerk

27.11.2014 um 11:57
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:Liebe Geier, der Mann heißt Jovanovic und nicht Jonanonic.

Diese Unfähigkeit schreit zum Himmel.
Die V-Taste war kaputt...


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

27.11.2014 um 12:02
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Die V-Taste war kaputt...
Oh, da ist mir ein Tippfehler unterlaufen, also noch einmal:

Liebe Geier, der Mann heißt Jovanovic und nicht Jonanovic.


melden

Auftriebskraftwerk

27.11.2014 um 12:49
@Casa_blanca

Das mit dem falschen Namen ist nachvollziehbar bei einem Verein, der konsequent mit falschen Einheitenangaben und Schreibweisen jongliert. "KW" statt "kW", "kW/h" statt "kWh" usw.

Bemerkenswert finde ich diese Punkte:
"in einem Gespräch von den Aktivitäten des Vereins GAIA informiert"
Das wundert mich jetzt doch etwas. Denn Rosch behauptet doch schon lange, am Standort Belgrad u.A. mit dem Tesla-Museum zu kooperieren. Da hat Rosch ein supertolles AuKW mit 11,5 kW Überschuss seit Jahren laufen, der erste und einzige Anbieter von vergleichbaren Bausätzen ist GAIA und dann erfährt der Museumsdirektor in Wien das erste Maöl von einer Kooperationsmöglichkeit mit GAIA...???

"ob die Geheimdienste einiges unter Verschluss halten, musste er zugeben, dass dies so ist"
Es wird auch gleich vorgebaut, falls irgendwelche Tesla-Nachbauten nicht im Sinne von Rosch/GAIA funktionieren sollten: Denn dann sind genau jene hochsensiblen Akten, welche das Wunderzeug zum Funktionieren bringen, in den Fängen der Geheimdienste. Was quasi ein unumstößlicher Beweis ist, dass es funktionieren MUSS, sofern die versteckten Akten herausgegeben würden *verschwör-verschwör*


melden

Auftriebskraftwerk

27.11.2014 um 13:25
Wenn OU Vereine/Persönlichkeiten irgendwas in Verbindung mit Geheimdiensten sagen dann nur um ihre Aussage gegenüber den gläubigen Melkkühen zu bestärken. Der meiste scheixx kommt nur von UOlern interessanterweise selbst je mehr man sich mit dem Themenbereich befasst, die produzieren ihren eigene Fehlinformation am Laufband und untergraben jegliche Entwicklungstätigkeit von Erfindern/Tüftlern die auch was leisten wollen oder geleistet haben.


melden

Auftriebskraftwerk

27.11.2014 um 14:53
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:Freie Energie - es gibt sie doch, ihr Ungläubigen.
Reicht zwar nur für eine mickrige Beleuchtung und ihr müsst alle zwanzig Minuten den Sandsack nach oben befördern, aber das sollte nicht das Problem sein.
Die Ansprüche gilt es halt noch ein bisserl herunterzuschrauben.

http://derstandard.at/2000005654633/Raumbeleuchtung-mithilfe-eines-Sandsacks (Archiv-Version vom 18.12.2014)
Geh bitte! Das Ding hält sich ja an physikalische Gesetze, das kann ja jeder. :D

...aber im Ernst, ich find die Idee ziemlich gut. Das nenn ich mal innovativ.

Man muss halt nur aufpassen, dass die Kerosinmafia nicht das Projekt aufkauft und in der Schublade verschwinden lässt. ;)


melden

Auftriebskraftwerk

27.11.2014 um 18:06
@Porcupine

Absolut herrliche Satire :D


melden

Auftriebskraftwerk

27.11.2014 um 18:25
Wobei das Projekt als solches schon ernst gemeint ist.

Was ist eigentlich mit uatu. Haben den die MIB geschnappt?


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

27.11.2014 um 18:32
Klar...wer rechnen kann, wird getötet :D


Anzeige

melden