Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.955 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

11.09.2014 um 16:02
Die CE-Kennzeichnung ist kein (Prüf-) „Siegel“, sondern ein Verwaltungszeichen, das die Freiverkehrsfähigkeit entsprechend gekennzeichneter Industrieerzeugnisse im Europäischen Binnenmarkt zum Ausdruck bringt.
Hersteller eines technischen Produktes prüfen in eigener Verantwortung, welche EU-Richtlinien sie bei der Produktion anwenden müssen.
Das CE Zeichen hat keinerlei Aussagekraft zur Qualität oder Effektivität eines Gegenstandes.

Anzeige
melden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

11.09.2014 um 16:02
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Normalerweise sagt das aus, dass das Gerät europäischen Standards entspricht, die in diversen Normblättern festgeschrieben sind.
naja, es gibt auch diverse zertifizierungsstellen die zertifizieren einfach alles mögliche ...
das CE zeichen ist nur nötig, damit das produkt auch auf dem europäischen markt gehandelt werden darf...


melden

Auftriebskraftwerk

11.09.2014 um 16:02
Ich denke, ich habe auch den Hersteller gefunden: Ningbo Haosheng Pneumatic Machinery Co., Ltd (Archiv-Version vom 25.05.2014) in China (wo sonst ;)).


melden

Auftriebskraftwerk

11.09.2014 um 16:08
Zumindest beim Hersteller selbst gibt es den Kompressor auch ohne Airbrush-Vorsatz (Archiv-Version vom 26.01.2015).


melden

Auftriebskraftwerk

11.09.2014 um 16:09
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Die Kompressoren, die man auf dem Bild im QEG Forum sieht, sind billigste Chinaware, gibt es bei ebay für 50 €.
Muss man da an gemeldet sein, um Anhänge öffnen zu können? Ich komm an die Foddos nicht ran.

Btw., warum nimmt man bei einem Gerät, das 12.000 Stutz kosten soll, Kompressoren für schlappe 50 Stutz, wenn es wesentlich bessere Geräte für um die 200 - 500 Stutz gäbe?!
Dann hätte man auch nicht das Problem, dass die ständig aussteigen. Ich meine, diese ATKWe sollen doch EIGENTLICH im Dauerbetrieb laufen. Oder hab ich das falsch verstanden?!


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

11.09.2014 um 16:09
Jo, musse


melden

Auftriebskraftwerk

11.09.2014 um 16:11
@liezzy: Kann ich auch bestätigen. Es ist aber wirklich dieser Kompressortyp, das ist ziemlich eindeutig.


melden

Auftriebskraftwerk

11.09.2014 um 16:13
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Btw., warum nimmt man bei einem Gerät, das 12.000 Stutz kosten soll, Kompressoren für schlappe 50 Stutz, wenn es wesentlich bessere Geräte für um die 200 - 500 Stutz gäbe?!
Weil du so 150-450 Euro mehr Gewinn hast?


Das teil funzt eh nicht, also warum Qualitätswahre verwenden?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

11.09.2014 um 16:14
@liezzy:
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Btw., warum nimmt man bei einem Gerät, das 12.000 Stutz kosten soll, Kompressoren für schlappe 50 Stutz, wenn es wesentlich bessere Geräte für um die 200 - 500 Stutz gäbe?!
Dazu muss man aber sagen, dass es sich bei der Anlage in Kuchl nur um ein Demonstrationsmodell handelt.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

11.09.2014 um 16:17
@uatu

Stimmt, beim Serienmodel kommen dann 20€ Kompressoren zum Einsatz.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

11.09.2014 um 16:18
Zitat von kalamarikalamari schrieb:Das teil funzt eh nicht, also warum Qualitätswahre verwenden?
Mal abgesehen davon, dass es nicht funzt. Aber die Leute sollten 12.000+ Stutz dafür ausgeben. Ich fasse es wirklich nicht, dass es Leute gibt, die sich von solch minderer Qualität beeindrucken lassen, dass sie 2400 Stutz anzahlen. Wenn ICH 12.000+ Stutz ausgebe, dann möchte ich auch was haben für mein Geld. Nee, sorry, ich komm da drüber nicht weg, dass es Leute gibt, die so blöd sind. Das wird mir vor allem bei diesem Thema (ATKW) aber auch bei den anderen Perpeduum Mobili oder QEG ein ewiges Rätsel bleiben.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

11.09.2014 um 16:19
Mindere Qualität?

Aus 50m Entfernung sieht das Teil aus wie ein Edelstahlgehäuse von Bosch. Nur Metal, kaum Plastik.

Wie soll ein Laie die mindere Qualität feststellen?


melden

Auftriebskraftwerk

11.09.2014 um 16:22
Zitat von uatuuatu schrieb:Dazu muss man aber sagen, dass es sich bei der Anlage in Kuchl nur um ein Demonstrationsmodell handelt.
Wenn man clever wäre, würde man genau DIESES Modell in einer besseren Qualität bauen, als man hinterher zum Bau verwendet. Da MÜSSTE doch nur allerbeste Ware zum Einsatz kommen, um den potentiellen Kunden zu beeindrucken?! (Also ich würde das jedenfalls so machen.)

Wenn ich mir das Teil in Serbien angucke, was ICH nur im Video gesehen hab, und wo mir selbst bei diesen miserablen Einstellungen auffällt, dass die Schweißnähte ohne w sind (sprich Scheißnähte). So was ist doch kein Demomodell! Das ist schlicht Scheixxe. (Wir brauchen da jetzt nicht weiter drüber diskutieren, dass der Kram eh nicht funzt! Das wissen wir alle hier.)


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

11.09.2014 um 16:24
@liezzy

Das ist durchkalkuliert.

Das Ding muss aussehen, wie aus dem Hobbykeller, damit keine Verbindungen zu Bösen Großkonzernen entstehen können. Gleichzeitig muss allerdings ein optisches Maß an Mindestqualität erreicht werden um einen seriösen Eindruck zu erwecken.

Das ist wie mit den supertollen, superstabilen, Superschlössern von Entfesselungskünstlern.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

11.09.2014 um 16:25
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Wenn man clever wäre, würde man genau DIESES Modell in einer besseren Qualität bauen, als man hinterher zum Bau verwendet. Da MÜSSTE doch nur allerbeste Ware zum Einsatz kommen, um den potentiellen Kunden zu beeindrucken?! (Also ich würde das jedenfalls so machen.)
Glaubst echt Leute die die Qualität von einem Kompressor durch einmal hinsehen beurteilen können sind potentielle Kunden?


melden

Auftriebskraftwerk

11.09.2014 um 16:27
Also ich finde der Kompressor ist eine echt spitzen Sache. Sieht qualitativ wertig aus und kostet nichts.


Klar könnte man einen besseren Kompressor verwenden, die haben aber meist eine Lackierung, welche eher in Richtung Billigware deutet als gebürsteter Stahl.


melden

Auftriebskraftwerk

11.09.2014 um 16:27
Zitat von kalamarikalamari schrieb:Das Ding muss aussehen, wie aus dem Hobbykeller, damit keine Verbindungen zu Bösen Großkonzernen entstehen können. Gleichzeitig muss allerdings ein optisches Maß an Mindestqualität erreicht werden um einen seriösen Eindruck zu erwecken.
Aber wer zum Henker läßt sich von einem Demomodell beeindrucken, das wohlgemerkt von einer Fachfirma kommen soll und nicht aus dem Hobbykeller wie die späteren GAIA-Modelle??? Sorry Leute, ich fasse nicht mal, dass es breits 120 Trottel gibt, die das Ding bestellt haben. Ich bin wirklich absolut fassungslos.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

11.09.2014 um 16:29
Zitat von uatuuatu schrieb:Die "rückwärts laufende Vakuumpumpe" kommt mir auch äusserst merkwürdig vor.
Damit kann einen Reifen bis zu maximal einem bar Druck aufpumpen. Danach macht sie schlapp. Deshalb ist sie in unseren Breitengraden auch nicht so bekannt. :D


melden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

11.09.2014 um 16:30
@liezzy vielleicht haben sich diese 120 kunden vom "pioniergeist" übermannen lassen und sind halt der festen überzeugung, dass das was gutes ist...

zwar verstehe ich nicht ganz, wie man der festen überzeugung sein kann, dass es etwas gutes hat betrogen zu werden, aber das ist wohl deren problem...


melden

Auftriebskraftwerk

11.09.2014 um 16:35
@liezzy

Die, die die Qualität der Aparatur in Frage stellen würden würden schon beim Versprechen auf Plusenergie abwinken.


Anzeige

1x zitiertmelden