Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

17.01.2015 um 12:21
@Casa_blanca

So habe ich es auch versucht rüber zu bringen, nicht das die denken, es geht hier um kleine Kaffeefahrten-Betrügereien.

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

17.01.2015 um 12:24
@Peter0167

Es ist doch offensichtlich, dass Rosch in Ländern agiert, die nicht deutschsprachig sind.

Im Ausland haben Deutschland und die Schweiz einen sehr guten Ruf, was Technologie und Firmen anbelangt. Rechnet da jemand, über den Tisch gezogen zu werden, wohl eher nicht.


melden

Auftriebskraftwerk

17.01.2015 um 12:45
@Abahatschi

@Peter0167

Ich habe genau frontal 21 angeschrieben vor monaten...kam nichts.


melden

Auftriebskraftwerk

17.01.2015 um 12:49
Kannte soger jemand bei frontal 21,,,,,aber ausser die bestaetigungsmail kam nie was..hatte soger 2 mal geschrieben...(sy schreibe mit handy )


melden

Auftriebskraftwerk

17.01.2015 um 12:50
@kiefer
@Casa_blanca
@Peter0167
@nocheinPoet
@uatu

Egal was ihr macht, schreibt nicht Galileo an - wenn die das prüfen, heißt es hinterher noch, das AuKW funktioniert :D


melden

Auftriebskraftwerk

17.01.2015 um 12:53
@kiefer

tja, da hätte ich wohl doch vorher hier fragen sollen....

Aber vielleicht braucht es einfach nur mehrere Anläufe. Die Idee hat sich jetzt aber bei mir festgesetzt, ich schaue mich mal parallel nach anderen Sendungen um, vielleicht den Escher vom mdr.


melden

Auftriebskraftwerk

17.01.2015 um 13:29
auch wenn ich nicht verstehe, wie 2 Kommentare bei einem bestimmten Thema einfach so kurzzeitig verschweinden können.
Wenn man sich mal die Statuten des Vereins anschaut, wundert es mich nicht. Dort ist (öffentliche) Kritik ausdrücklich nicht erwünscht.

"§ 9 Pflichten der Mitglieder
1.Die Mitglieder haben die Interessen des Vereins stets nach besten Kräften und Können zu wahren und zu fördern, die vereinbarten Mitgliedsbeiträge pünktlich zu bezahlen und sich an die Statuten des Vereins, sowie an die Beschlüsse seiner Organe zu halten.
2.Die Mitglieder sind verpflichtet, alles zu unterlassen, was dem Ansehen und dem Zweck des Vereins abträglich sein könnte. Dies sind speziell bei großen Vereinen übliche Kritik auf Grund der Unterschiede in den Sichtweisen verschiedener Mitgliedergruppen über Zweck, Ziel und Sinnhaftigkeit der Vereinsaktivitäten. Diese Unterschiede sollen immer im Konsens ausschließlich mit den direkt verantwortlichen Mitgliedern geklärt werden und sollen auch bei persönlicher Unvereinbarkeit der Ansichten nicht zum Gegenstand öffentlicher Diskussion werden, da dadurch die eigentliche Vereinsarbeit gebremst, das Vertrauensverhältnis der Mitglieder untereinander beeinträchtigt und das Wachstum des Vereins behindert wird."

http://gaia-energy.org/gaia-statuten/ (Archiv-Version vom 20.12.2014)


melden

Auftriebskraftwerk

17.01.2015 um 13:32
In dem Fall war es ja meine eigene Schuld und der Verdacht gegenüber Gaia nicht gerechtfertigt.

Zum §9: An sich verständlich, dass man Streite nicht mag, aber der Hund liegt im allerletzten Satz begraben: "...und das Wachstum des Vereins behindert wird."

Das könnte man auch anders formulieren: "...und der Aufbau einer nachhaltigen Einnahmequelle für den Vorstand nicht behindert wird."


melden

Auftriebskraftwerk

17.01.2015 um 13:38
Das "nicht" gehört natürlich raus am Schluss.


melden

Auftriebskraftwerk

17.01.2015 um 16:21
Ein kritisches Nachfragen oder stornieren hätte demnach evtl. den Rauswurf aus dem Verein zur Folge?
Mit der Konsequenz daß die Anzahlung (sog. Mitgliedsbeitrag?) weg wäre?
Problem gelöst für Rosch und Gaia?


1x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

17.01.2015 um 16:32
Zitat von d.fensed.fense schrieb:Mit der Konsequenz daß die Anzahlung (sog. Mitgliedsbeitrag?) weg wäre?
Nein.

Eine Anzahlung auf ein Produkt oder Leistung, ist nicht als Mitgliedsbeitrag oder Spende zu werten.

Die Anzahlung geht auch bei einem Rauswurf nicht verloren, es sei denn im Vertrag steht explizit das die Anzahlung bei Austritt oder Rauswurf verfällt. Was vermutlich keiner unterschreiben würde, und ein solcher Passus wäre wahrscheinlich sogar nichtig.


melden

Auftriebskraftwerk

17.01.2015 um 16:34
Ich würde sogar sagen, wenn das noch länger dauert sind langsam mal Zinsen fällig auf das vorgeschossene Geld.


melden

Auftriebskraftwerk

17.01.2015 um 17:19
/dateien/113123,1421511548,tmp 14372-20150117 1650401211895741Original anzeigen (2,5 MB)Man hat investiert:


melden

Auftriebskraftwerk

17.01.2015 um 17:20
/dateien/113123,1421511656,tmp 14372-20150117 1651061370430296Original anzeigen (2,9 MB)Sorry, ich meinte das:


melden

Auftriebskraftwerk

17.01.2015 um 17:23
/dateien/113123,1421511781,tmp 14372-20150117 165122871850984Original anzeigen (2,6 MB)Ansonsten unverändert, nur Fenster geputzt:


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

17.01.2015 um 17:24
Zitat von SpichSpionSpichSpion schrieb:nur Fenster geputzt
Mit Rosch Energiewasser. Die werden nie wieder dreckig!


melden

Auftriebskraftwerk

17.01.2015 um 17:25
/dateien/113123,1421511926,tmp 14372-20150117 1651441657810937Original anzeigen (2,8 MB)Und halt äußerlich keine weiteren "Fortschritte" erkennbar:


melden

Auftriebskraftwerk

17.01.2015 um 17:26
Rosch mit der HTL unter einer Decke, äh, meinte natürlich unter einem Dach.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

17.01.2015 um 17:41
Die lassen im Winter das Fenster offen?! Was da an Energie verloren geht... :)


melden

Auftriebskraftwerk

17.01.2015 um 17:42
@Peter0167

Das siehst du falsch, das ist freie Energie, die kannst du doch nicht einfach einsperren.


Anzeige

melden