Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

18.01.2015 um 03:18
@Dblickstrudel

Gute Nacht - wir sehen uns dann eh alle im Quantenkondensator- oder im x-ten Magnetmotor-Thread wieder :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

18.01.2015 um 04:16
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:wir sehen uns dann eh alle im Quantenkondensator- oder im x-ten Magnetmotor-Thread wieder :D
Ich kenne mich inzwischen ein paar Jahre in der Freie-Energie-Szene aus, und sehe das ganz genauso. Ich überlege manchmal selbst, einen Mega-Scam zu Lehrzwecken aufzuziehen.


melden

Auftriebskraftwerk

18.01.2015 um 07:32
Guten Morgen Jogi,
das ist der richtige Schritt/richtige Ansicht.
Venn Gaia ein Verein ist legt doch die Spielregeln fest, erweitert den §8:
- organisiert Wahlen und wählt einen Vorstand
- legt für diesen Vorstand die Spielregeln fest, speziell die Finanzen
- ihr dürft z.b. bestimmen dass der Verein neue Technologien kauft nur nach erwiesener Funktion
- ihr könnt und dürft mal fragen zu was sind interne Provisionen, von Mitglied zu Mitglied, nützlich sind
- der Vorstand hat auch einen technischen Bericht vorzulegen
- der TÜV Bericht ist allen Mitgliedern vorzulegen, er gehört nicht dem Vorstand, sondern dem Verein / ALLES gehört dem Verein
- Die Bezüge aller Angestellten (Vorstand) sind vorzulegen
- Alle die sich aus der Vereinskasse ohne ausdrückliche Genehmigung bedienen sind zu verklagen
Wenn diese Sachen in einem Gerichtsverfahren aktenkundig werden, prüft das Finanzamt mit Sicherheit die Vorgänge aus Steuersicht...und den Status als Verein mit all seinen Vorteilen steht sicher auf der Kiepe (falls überhaupt einer vorhanden ist)
Ist GAIA als Verein registriert? Wo kann man das sehen?

Ich denke das sind gute Themen für eine Sondersitzung / Hauptversammlung.


melden

Auftriebskraftwerk

18.01.2015 um 08:43
@Abahatschi
Dazu müssten die Mitglieder Stimmrecht haben...
Im Verein GAIA sind nur die ordentlichen Mitglieder stimmberechtigt. Und gemäss FAQ http://gaia-energy.org/faqs/aus-wie-vielen-ordentlichen-mitgliedern-besteht-der-verein-gaia sind das nur gerade 6 Personen, diese 6 stellen auch den Vorstand.
Die Pflichten der anderen rund 2'000 Mitglieder sind pünktlich zu zahlen und ansonsten den Verein zu unterstützen. §9 der Statuten
http://gaia-energy.org/gaia-statuten (Archiv-Version vom 20.12.2014)
Es ist nicht bekannt, ob ausserordentliche Mitglieder an die Hauptversammlung eingeladen werden und ob sie dort Informationen bekommen.
Kritische Fragen sind im Verein unerwünscht.


melden

Auftriebskraftwerk

18.01.2015 um 08:48
@Jaegg
Danke - ich verstehe es dann so: die zahlenden Mitgliedern werden nicht nicht nur beim AuKW abgezockt, sondern ständig.
Ich weiss nicht wie es in AT aussieht, aber wenn man in DE am Sonntag eine Steuerhinterziehung anzeigt, auch nur als Verdacht, sind morgen um 7h paar Hundertschaften da.

PS: Kritische Fragen schaden dem Ansehen? Welches Ansehen? Dass man unter dem Deckmantel der sauberen Energie als ideologischer Quacksalber unterwegs ist, das seit paar Jahren kein einziges Projekt fertiggestellt hat?


melden

Auftriebskraftwerk

18.01.2015 um 09:01
Ich hoffe doch, dass das zuständige Finanzamt den Verein mal ordentlich unter die Lupe nimmt.
Dazu müsste der Verein aber ordentliche Jahresabschlüsse erstellen, die dann geprüft werden können.
Obwohl das Geschäftsjahr von Januar bis Dezember dauert, hielt sich der Vorstand nicht dran.
http://gaia-energy.org/faqs/wo-finde-ich-eine-transparente-darstellung-der-gaia-finanzen/
Die Finanzen des Vereines werden im ersten Schritt für das Jahr 2012 bis zum 2. Quartal 2013 im Rahmen der eröffentlichung der Hauptversammlung abgebildet.
In weiterer Folge gibt es Ideenansätze, hier die Transparenz noch zu verstärken, doch diese sind noch nicht projektiert.
Welchen Zeitraum umfasst die nächste Rechnung und wann wird die erstellt?
Dokumente dazu wurden hier mal verlinkt, muss noch suchen.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

18.01.2015 um 09:22
Zitat von JaeggJaegg schrieb:In weiterer Folge gibt es Ideenansätze, hier die Transparenz noch zu verstärken, doch diese sind noch nicht projektiert.
Eine schreckliche Ausdrucksweise haben die, da fühlt sich doch verarscht. Oder redet man so in Österreich? ;)


melden

Auftriebskraftwerk

18.01.2015 um 09:24
Mich würde mal interessieren, ob wirklich eine Delegation aus der Mongolei hier aufgeschlagen ist. Eine leere Halle dürfte die allerdings nicht interessieren.


melden

Auftriebskraftwerk

18.01.2015 um 09:34
@Jaegg
Danke nochmal für deine Dokumenten, ich bin an sich sprachlos!

- der Vorstand hat mehr als 1/5 Mio investiert, diese sind aber in der Rechnung nicht zu sehen
- die Namen der Entwickler sind geschwärzt (um diese von FEF's wie mich zu schützen, ha ha)
- es sollte eine Expertenrunde alle 2 Mon zum HHO und Wärmetauscher in Kuchl von C.Beiser geben (Pustekuchen)...und und und


Ich gründe ein Verein zum Schütze der Freien Energy - niemand sollte diese nutzen dürfen. FE muss das bleiben was sie ist: frei. (Ihr bekommt freie Mitgliedschaft :) )


melden

Auftriebskraftwerk

18.01.2015 um 10:03
Wurde es jemals verifiziert, dass es 200 Besteller und Vorauszahler gibt/ gab?

Diese Information stammt von einer "Gesellschaft für autarke Energie, technische Innovation und Altruismus".
Wenn man sich im Internet über diese Gesellschaft informiert, macht die keinen vertrauenserweckenden Eindruck. Die scheint sehr hierarchisch strukturiert zu sein und einen ganz intransparenten Umgang mit Information zu betreiben.

Vielleicht sind die "200" auch nur Propaganda gewesen. Mit Leim fängt man Fliegen.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

18.01.2015 um 10:15
@Dblickstrudel
Eine "offizielle Zahl" gibt es dazu nicht (die kennt nur der "kassierende Teil" des Vereins). Aber wenn ich zwischen den Zeilen des letzten "Aufrufs" von GAIA lese, dann dürfte sogar diese Zahl x am ab(!)nehmen sein. Aus meiner Sicht wäre die Zahl der Stornierungen sehr interessant. Anfang Dezember hatte ich mit einer ganzen Gruppe von rund 25 Personen (alle aus dem süddeutschen Raum) Kontakt. Der Sohn eines der Gruppenmitglieder hat ein wenig im Internet gesurft und ist dabei auf meine Seite gestoßen - dann war der Vater alarmiert und hat mich angerufen. Er hat mir gesagt, er werde die anderen der Gruppe alle informieren - es stehe ihm dabei aber schwierige Überzeugungsarbeit bevor ... Dem Schweizer "Beobachter" wollte er kein Interview geben - das war ihm zu heiß. (Der Autor, Daniel Bütler, wollte jemanden interviewen, der die Bestellung storniert hat.) Leider weiß ich nicht, was aus den Bestellungen der Gruppe geworden ist (zu wieviel Stornierungen das geführt hat) ... ich werde da mal nachfragen.


melden

Auftriebskraftwerk

18.01.2015 um 10:17
@Dblickstrudel
Zitat von DblickstrudelDblickstrudel schrieb:Vielleicht sind die "200" auch nur Propaganda gewesen. Mit Leim fängt man Fliegen.
Ich selber verwende die Zahl 200 deswegen, weil diese öfters genant wordne ist und mir plausibel erscheint. Es war im Herbst aus - soweit ich mich erinnere - nicht unseriöser Quelle auch schon die Rede von 280 Bestellungen. Auch das scheint mir plausibel, dank Stornos werden es jetzt aber wohl weniger sein.

Kurz gesagt: Die Größenordnung wird schon stimmen und 200 sehe ich als vorsichtige, nicht zu hoch gegriffene Annahme für diverse Überschlagsrechnungen zu Umsätzen, Provisionen, Steuerzahlungen usw.

Nachtrag: Hier der Beitrag in Allmy und der Verweis auf einen YT-Beitrag wegen der 280 Bestellungen. Die Seriosität muss bitte jeder selber einschätzen. Beitrag von hugosa (Seite 46)


melden

Auftriebskraftwerk

18.01.2015 um 11:57
Das YT-Video ist leider schon gelöscht und damit auch die Kommentare dazu. Das oben verlinkte Zitat stammt vom YT-User "Roban2.0", der quasi der haus- und Hof-Videoproduzent des Gaia-Vereins zu sein scheint und der dadurch auch ausreichend Insiderwissen hat.

Siehe etwa auch hier, ein Video vom 31.07.2014: https://www.youtube.com/watch?v=h5I_E0bl02E (Video: MiniKPP mobiles Anschauungsmodell Auftriebskraftwerk ROSCH)

Wenn Roban2.0 von (damals, also ca. September 2014) 280 Bestellungen geschrieben hat, dann glaube ich ihm das durchaus, zumindest dass es der Gaia-Vorstand ihm gegenüber so kommuniziert hat.

Seither wird nur wenig dazugekommen sein (die Mitglieder haben schon brav bestellt gehabt, nach außen ist es schwieriger, Kunden zu werben), hingegen viele Stornos.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

18.01.2015 um 12:18
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:YT-User "Roban2.0
Hinter dem YT-User steckt viel mehr und die Zusammenhänge sind, sofern man sich damit beschäftigt, auch nicht schwer zu durchschauen.

Allerdings, je tiefer man gräbt, um so schlimmer wird es.

Roban ist Günter Deutschinger, gelernter Tischler. Er ist beim Top-Info-Forum aktiv, welches wiederum Franz Furtner zugeordnet werden kann. Furtner ist Cheffe bei der Asset-G8 AG, welche wiederum Beteiligungen an Immobilien mit exorbitanten Gewinnen verscherbelt. Das Sahnehäubchen ist Franz Hörmann, unser WU-Prof., ein bekannter Systemkritiker, der sich was zusammenspinnt und seine kruden Thesen an der WU verbreitet. H. ist übrigens auch Holocaustleugner.

Ja, und das alles wird auch im Verein Gaia fleißig herumgetragen und so werden da die armen, unbedarften Mitglieder einer Art Gehirnwäsche unterzogen und sollen dazu bewegt werden, das (eventuell überflüssige) Geld doch möglichst nicht am Sparbüchl liegen zu lassen.

Wenn man noch tiefer gräbt, stellt sich heraus, dass ein Zusammenhang mit dem braunen Gesocks besteht. Davon, dass sich eine Nähe zu den Piraten (die auch nur Schwachfug im Kopf haben) herstellen läßt, ganz zu schweigen.


8x verlinktmelden

Auftriebskraftwerk

18.01.2015 um 12:39
...ja, so soll es sein - jedenfalls...die ersten 5 Maschinen sind schon im erfolgreichen Testlauf. Und mehr Infos sollen Leute wie sie nicht bekommen. Die Gesetze der Natur sind hinterhältig. was heute unmöglich, ist morgen Standard. gehen sie 100 Jahre zurück und sie werden sich als Dümmling erkennen.....
Zu lesen in der Diskussion um das YT-Video

_https://www.youtube.com/watch?v=iBUqJ9oVObk_


melden

Auftriebskraftwerk

18.01.2015 um 12:42
Neuigkeiten zum Herr Prof. Franz Hörmann jetzt a.D.:
http://www.spreezeitung.de/783/vorlaeufig-suspendiert-interview-mit-prof-dr-franz-hoermann/

An der WU verbreitet er jetzt gar nichts (hoffe auch nicht mehr).


melden

Auftriebskraftwerk

18.01.2015 um 12:43
@Casa_blanca
Jetzt mal aber ein bisschen langsam, die Dame! Den Herrn Furtner kenne ich, und seine Asset-G8 AG ist auch in meinen Augen überflüssiger als ein Kropf. Aber was Hörmann betrifft, da liegst du sowas von falsch, dass es falscher nicht sein könnte. Das mit dem "Holocaustleugner" plapperst du nur völlig unreflektiert nach. Und seine angeblich "kruden Thesen" kennst du entweder nicht oder hast sie schlicht und einfach nicht verstanden. In dieser Hinsicht bist du nicht besser als so manches naiv-gläubige GAIA-Mitglied. - Es gehört nicht wirklich zum Thema AuKW - aber ich will das hier nicht unkommentiert so stehen lassen.


1x zitiert1x verlinktmelden

Auftriebskraftwerk

18.01.2015 um 12:46
@Abahatschi
Schon mal das Wort "Abschießen" gehört? Dein Link ist ein Musterbeispiel dafür, wie so etwas geht.


melden

Auftriebskraftwerk

18.01.2015 um 12:47
@wolfgang52
Was ich aus deinem Post nicht verstehe...zu Recht oder zu Unrecht?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

18.01.2015 um 12:57
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:zu Recht oder zu Unrecht?
Aus meiner Sicht zu unrecht. Hörmann wurden diese Worte absichtlich in den Mund gelegt, um ihn abschießen zu können. Seine Kritik am aktuellen Finanzsystem ist mehr als berechtigt. Ich habe mich jahrelang damit beschäftigt und könnte selber Bücher darüber schreiben. Trocken, wissenschaftlich, nüchtern.


Anzeige

melden