Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.955 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

18.01.2015 um 12:58
Zitat von wolfgang52wolfgang52 schrieb:Jetzt mal aber ein bisschen langsam, die Dame!
Dachte ich es mir doch, dass beim Furtner der Wolf auf den Plan gerufen wird. Der Furtner macht auch nix anderes, als Abzocke. Seine Firma besitzt drei Immobilien, eine davon in Wels. Okay, die Mieten sind hoch. Aber bevor ich mein Geld - und sei es nur ein einziger Euro - in derart windige Anlagen investieren würde, da soll es lieber auf dem Sparbüchl ohne Zinsen verrotten. Wenigstens gibt es da die Einlagensicherung. Bei allen anderen dubiosen Anlageformen kann es weg sein, wenn schon nicht zur Gänze, so zumindest ein Teil davon.

Was den Hörmann betrifft, seine Suspendierung wurde aufgehoben und die Leugnung konnte nicht eindeutig genug bewiesen werden.
Fakt ist, dass er seine Thesen an der Uni verbreitet, nach wie vor. Bleibt zu hoffen, dass die Uni ein wenig genauer hinschaut.

Schöne Grüsse vom Öllinger

http://www.stopptdierechten.at/2013/10/31/ein-professor-und-seine-zweifel-zum-holocaust/ (Archiv-Version vom 05.12.2013)

Ein Artikel im Standard (Okay, vom Frey, aber nicht aus den Fingern gesogen)

http://derstandard.at/1326504015830/Das-Problem-mit-Franz-Hoermann

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

18.01.2015 um 13:11
@Casa_blanca
Was den Furtner betrifft, hab ich dir ja zugestimmt. Meine Kritik bezog sich auf deine Behauptung Hörmann betreffend.
Und damit hier keine Zweifel aufkommen: Ich bin politisch nirgendwo aktiv. Ich bin weder grün noch gelb noch weiß noch schwarz noch scheckig ... und ich gehöre auch keiner Religion an. Ich bemühe mich lediglich, den Schein zu durchschauen. Das ist manchmal sehr mühsam (wie man u.a. auch an deinen Links erkennen kann). Den Standard-Artikel kannte ich bereits, und ich finde ihn immer noch schrecklich. Ich lebe seit 7 Jahren ohne TV und Tageszeitungen, schaue mir aber gelegentlich einen Film via Internet an. Unsere heutige "Medien-Welt" empfinde ich zunehmend als hauptverantwortlich für die allgegenwärtig zunehmende Verdummung. Aber vielleicht ist es ohnehin immer schon so gewesen und ich habe es nur früher nicht gesehen. HINSCHAUEN und SEHEN ist mir wichtig. Wie beim AuKW - womit ich nun doch wieder beim Thema bin und auch bleiben möchte ...


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

18.01.2015 um 13:29
Heute morgen gab es im OU-Forum noch einen neuen screenshot von Kommentaren zu dem Artikel mit der Fundamentsberechnung (einige Leute dürften ja mittlerweile ja schon einen hübschen Betonklotz im Garten haben):

image

Auch schon wieder eine merkwürdig verwaschene Ausdrucksweise.


melden

Auftriebskraftwerk

18.01.2015 um 13:36
Zitat von wolfgang52wolfgang52 schrieb:Unsere heutige "Medien-Welt" empfinde ich zunehmend als hauptverantwortlich für die allgegenwärtig zunehmende Verdummung.
Und den größten Beitrag leistet hierbei m.M.n. das Internet, oder besser gesagt, die Möglichkeiten, die das Internet bietet. Das Fernsehen war schon immer bekloppt, und durch die rasante technische Entwicklung und die Sendervielfalt hat das auch noch zugenommen. Beim Fernsehen geht der "Informationsfluss" jedoch nur in eine Richtung, während das Internet da viel mehr Möglichkeiten bietet. Die Dummen haben hier die nie zuvor in dem Maße dagewesene Möglichkeit, miteinander in Kontakt zu treten, sich auszutauschen und zu organisieren. Was früher die Medienanstalten noch einigermaßen kontrollieren konnten, gerät mit dem Internet außer Kontrolle, und so bietet es Abzockern, Betrügern, möchtegern Heilsbringern.....ich kürze es mal ab: dem Abschaum der Menschheit den idealen Nährboden für ihre Machenschaften.
Es wurde lange Zeit versäumt, die Menschen auf diese neue Entwicklung vorzubereiten, insbesondere die junge Generation. Darum halte ich es für wichtig, dass die Medienkompetenz einen viel höheren Stellenwert in den Schulen bekommt.
Eine Zensur im Internet lehne ich natürlich ab, und darum müssen die Vernunftbegabten auch mit aller Kraft dagegenhalten. Nur durch unermüdliche Aufklärungsarbeit kann es gelingen, diesen Sumpf aus Schwachsinn und Dummheit auszutrocknen.


melden

Auftriebskraftwerk

18.01.2015 um 13:37
Wir haben etwas gemeinsam: Auch ich bin politisch nirgends aktiv, gehe nicht einmal mehr wählen.
Bin zwar auf dem Papier röm.-kath., aber das war es dann auch schon. Fernseher habe ich auch seit Jahren keinen mehr und selbst das Radio war nur ein Staubfang.

Das, was die sog. Systemkritiker verbreiten, ist nichts als Panikmache.
Sie tun es nur im eigenen Interesse, um Zulauf zu gewinnen.
Möcht nicht wissen, was passiert, wenn es ihnen gelingt, an die Macht zu kommen.
Sie treiben im Grunde kein anderes Spiel als H.C., nur mit anderen Mitteln.

Einfach mal 50 Jahre zurückdenken. Und die damalige Zeit mit heute vergleichen. Es ging uns noch nie so gut. Das jetzige System ist demnach nicht falsch.

Klar, es wird auch viel Scheiß auf politischer Ebene gebaut, keine Frage.

Man soll sich immer seine eigene Meinung bilden, in jeder Hinsicht und alles kritisch hinterfragen.

Viele sind nur Nepper, Schlepper, Bauernfänger.
Es geht denen immer nur um das eigene Geld, die eigene Macht.

Jeder ist sich selbst der Nächste. So wie Gaia und Rosch.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

18.01.2015 um 13:40
Ich finde es interessant zu lesen, dass anscheinend viele Leute hier keinen Fernseher haben, ich auch nicht. Vermisse ich auch nicht die Bohne. Und den Tatort schau ich mir als Stream an, wäre jetzt allerdings auch nicht lebensnotwendig.


melden

Auftriebskraftwerk

18.01.2015 um 13:42
Also ich habe einen Färnsähr, aber nur als Monitor für meine Computer :)
....okay, ab und zu schaue ich auch mal F1 oder Fussball, aber das war es dann auch schon.


melden

Auftriebskraftwerk

18.01.2015 um 13:42
Na, dann oute ich mich auch mal als Nicht-Fernseher-Besitzer (schon seit sehr langer Zeit). ;)


melden

Auftriebskraftwerk

18.01.2015 um 13:43
Auch keinen Fernseher


melden

Auftriebskraftwerk

18.01.2015 um 13:45
@Peter0167
Stimme dir voll zu!

@Casa_blanca
Ich stimme auch dir weitgehend zu. Was das "jetzige System" betrifft, allerdings nicht. Als ganz kleines Beispiel möchte ich hier nur die Tatsache erwähnen, dass unser Finanzsystem auf einem (logarithmischen) Zinseszinssystem beruht, allg. aber so kompliziert ist, dass es nur ganz wenige durchschauen.
Kennt ihr die Story vom "Josefspfennig"? Der Vater vom Jesus, der Josef, ist nach der Geburt seines Sohnes mit seinen Kumpels saufen gegangen und dann hat er in seinem Rausch 1 Cent auf ein Sparbuch eingezahlt mit der damals üblichen Verzinsung von 5%. Am nächsten Tag wusste er nix mehr davon und 2000 Jahr später hat jemand bei einer Ausgrabung das Sparbuch gefunden und wollte das Geld abheben. Im Jahr 2000 kostete 1 kg Gold etwa 10.000 Euro. Also ist er hingegangen und hat 600.000.000.000 Kugeln aus massivem Geld (jede Kugel war so schwer wie unser Planet Erde) abgehoben ... DAS ist die Grundlage unseres Finanzsystems.

PS: Das mit den vielen TV-Verweigerern (bei mir übrigens einschließlich Radio) finde ich wirklich lustig! :)


3x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

18.01.2015 um 13:45
@Peter0167

Große Zustimmung, was die Verdummung via Internet betrifft.

Hier kann jeder Blödsinn verbreiten und wie mir scheint, werden die Dummen tatsächlich mehr.
Gerade was dubiose Geschäftemacherei betrifft.


melden

Auftriebskraftwerk

18.01.2015 um 13:47
Internet ist wie Klatsch und Tratsch auf dem Wochenmarkt. Nur weltweit, überall, immer. Kein Wunder, dass es merkwürdige Blüten treibt.


melden

Auftriebskraftwerk

18.01.2015 um 13:47
Korrektur: "aus massivem Geld" sollte "aus massivem Gold" heißen ...


melden

Auftriebskraftwerk

18.01.2015 um 13:50
@wolfgang52
Zitat von wolfgang52wolfgang52 schrieb:600.000.000.000 Kugeln aus massivem Geld
Der hat aber seinen Cent nicht bei Raiffeisen veranlagt, denn da gibt es aktuell nur 0,125% auf täglich fällige Einlagen. Oder vielleicht sogar noch weniger, keine Ahnung.

Vor x Jahren hab ich mal zum Bankmitarbeiter gesagt: Wenn das mit der Zinssenkung so weitergeht, wird es irgendwann soweit sein, dass man für Einlagen zahlen muss.
Damals hat er mich ausgelacht. Naja, weit ist es nicht mehr bis zu Negativzinsen.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

18.01.2015 um 13:51
Also isch 'abe eine Färnsähr. Ich schau halt nicht jeden Schei... Bevorzugte Sender sind die Dokukanäle... Aber nach nem anstrengenden Arbeitstag darf's auch gern mal Bond & co sein.


melden

Auftriebskraftwerk

18.01.2015 um 13:53
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:Naja, weit ist es nicht mehr bis zu Negativzinsen
Haben wir doch längst...

http://www.handelsblatt.com/finanzen/vorsorge-versicherung/altersvorsorge-sparen/gebuehr-fuer-hohe-einlagen-commerzbank-fuehrt-negativzinsen-ein/11004972.html (Archiv-Version vom 08.01.2015)


melden

Auftriebskraftwerk

18.01.2015 um 13:53
Der langjährige Durchschnitt von Verzinsungen liegt tatsächlich bei etwa 5%. Was jetzt stattfindet ("Strafzinsen") ist krank in die andere Richtung ...


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

18.01.2015 um 13:56
Der Negativzins ist das AuKW der Geldwirtschaft... :)


....obwohl, soooo schwachsinnig ist er jetzt auch wieder nicht (der Negativzins).


melden

Auftriebskraftwerk

18.01.2015 um 14:00
@wolfgang52
Zitat von wolfgang52wolfgang52 schrieb:Der langjährige Durchschnitt von Verzinsungen liegt tatsächlich bei etwa 5%.
Doch wohl nicht bei Guthabenverzinsung. Klar, riskante Anlageformen wurden immer gut verzinst, aber wie viele haben da vor ein paar Jahren durch die Finger geschaut?
(Selbst oben genannter Bankmitarbeiter war einer der Geschnapsten, hab mir damals ins Fäustchen gelacht, weil er mir ständig was andrehen wollte)

Das Ganze ist DIE Gelegenheit für Bauernfänger. Bei der Bank bekommst eh nichts mehr für dein Geld, investiere es woanders. In ein AuKW, in Immobilien, in Eso-Quatsch.

Der Verein Gaia ist auf den Zug aufgesprungen, die Leute "wachzurütteln".

Wovon eigentlich?


melden

Auftriebskraftwerk

18.01.2015 um 14:00
Der Zinseszinsgedanke ist auf jeden Fall prinzipiell zu hinterfragen. Es sollte zumindest eine Grenze nach oben geben. Strafzinsen sind mMn nicht vollkommen verkehrt, weil in unserem Geldsystem der Zaster umlaufen muss, zur Akkumulierung ist Geld eigentlich nicht gedacht.


Anzeige

1x zitiertmelden