Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.961 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

23.01.2015 um 19:34
Zitat Beiser:
Ich hätte meine Hand dafür ins Feuer gelegt, dass die Sache läuft
Nee, nicht ins Feuer legen, Taschenrechner in die Hand nehmen.

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

23.01.2015 um 19:36
@uatu

Ich lach mich kaputt - so klärt sich alles irgendwann auf.
Roban meinte, 60000 € kostet es, wenn man das Aukw selbst nachbauen wollte - wenn ich nicht irre :D


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

23.01.2015 um 19:38
Zitat von plusspluss schrieb:Tja, so ist es halt, wenn Grundkenntnisse der Physik und Mathematik fehlen, dann schmeißt man jede menge Geld und Zeit aus dem Fenster.
Tut doch nicht weh, ist doch nicht das eigene Geld.
Außerdem wer hat schon die Rechnungen gesehen, wofür die 60000 Euro aus gegeben wurden.
Wird schon genug hängen geblieben sein für ein paar GAIA Mitglieder.

Michael


melden
Zilli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

23.01.2015 um 19:40
Mit der Euphorie ist es halt so wie mitn verliebt sein, da ist Schluß mit der Logik.

Libenter homines id, quod volunt, credunt
Gerne glauben die Menschen das, was sie sich wünschen.


melden

Auftriebskraftwerk

23.01.2015 um 19:40
Wo soll denn da überhaupt "technisches Englisch" auftauchen. Im TÜV Papier ja wohl nicht. Bleiben die Unterglauben von Rosch. Au Weia, viel Spass.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

23.01.2015 um 19:41
Wieviel von den 60.000 Euro sind wohl für Beraterhonorare, Reisespesen und Raummieten draufgegangen? Gaia nennt gerne nur Gesamtkosten, auch bei den anderen Rohrkrepierern.


melden
Zilli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

23.01.2015 um 19:42
Eure Spekulationen sind zum Kotzen


1x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

23.01.2015 um 19:43
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Wo soll denn da überhaupt "technisches Englisch" auftauchen
Wer weiß wo sie das Gutachten haben machen lassen, Timbuktu vielleicht.


melden

Auftriebskraftwerk

23.01.2015 um 19:46
Zitat von delta.mdelta.m schrieb:Ich lach mich kaputt - so klärt sich alles irgendwann auf.
Roban meinte, 60000 € kostet es, wenn man das Aukw selbst nachbauen wollte - wenn ich nicht irre
hat nur leider vergessen dazuzusagen, dass das stand-jacuzzi nicht funktioniert hat..
aber wir wollen mal nicht kleinlich sein ;)


melden

Auftriebskraftwerk

23.01.2015 um 19:46
Zitat von ZilliZilli schrieb:Eure Spekulationen sind zum Kotzen
Nun, vieles traf und trifft ins Schwarze.


melden

Auftriebskraftwerk

23.01.2015 um 19:47
@poipoi: Ich halte es für denkbar, dass das Gutachten -- für internationale Interessenten -- gleich auf Englisch verfasst wurde. Gibt's beim TÜV sicher gegen Aufpreis. Oder es war gar nicht der deutsche TÜV, sondern eine der ausländischen Tochtergesellschaften.


melden

Auftriebskraftwerk

23.01.2015 um 19:48
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Bleiben die Unterglauben von Rosch. Au Weia, viel Spass.
sollte natürlich Unterlagen heißen.


melden

Auftriebskraftwerk

23.01.2015 um 19:51
Wann hält sich GAIA endlich mal an eine Aussage die sie treffen ?
16. Januar 2015
Stellungnahme zum AuKW Projekt
Dieser Bericht beinhaltet sämtliche Details über das AuKW und kann somit – in dieser Form – nicht veröffentlicht werden. Sobald die bereits beantragte öffentliche Version des Prüfberichtes vorliegt, werden wir sie jedem Besteller eines AuKW Bausatzes ohne Aufforderung zusenden.
Doch nun sind es nur 10 Auserwählte die dieses Gutachten sehen dürfen !
23. Januar 2015
Mach Dir Dein eigenes Bild!
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:Darum bieten wir 10 GAIA Mitgliedern die Gelegenhheit, mit uns bei ROSCH in den vollständigen TÜV Bericht und die Baupläne unseres GAIA AuKW’s vor Ort in Spich einzusehen.
Michael


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

23.01.2015 um 19:58
Zitat von floppy1963floppy1963 schrieb:Doch nun sind es nur 10 Auserwählte die dieses Gutachten sehen dürfen !
Die 10 Auserwählte können doch nicht einmal nachprüfen ob das Gutachten echt ist. Vollkommen unabhängig von ihrer Qualifikation.


melden

Auftriebskraftwerk

23.01.2015 um 20:00
Immer noch "0" Kommentare auf der GAIA-Seite zu der neuen Meldung.
Ein Mitglied hat schon abgestimmt ...


melden

Auftriebskraftwerk

23.01.2015 um 20:03
@floppy1963
Hauptsache es wurden weitere Monate gewonnen seit November 14.
Nach der Kaffeefahrt werden dann 10 lobpreisende Videos veröffentlicht, danach ist es "logisch" dass die Bauphase etwas dauert. Der Sommer naht und da wird urlaubsbedingt weniger gearbeitez, daher erster Vorführtermin Ende Septembet.

Das gibt viiiiel Luft für den schwitzenden Gaia-Vorstand. Die Mitgliedsbeiträge für diese halbe Jahr ermöglichen dann auch die Rückabwicklung der Anzahlungen.


melden

Auftriebskraftwerk

23.01.2015 um 21:23
@dblickstrudel - sehr amüsant:

Zitat von OU Bonk:
Zitat von dblickstrudeldblickstrudel schrieb:Also ich sehe im Moment weit und breit nur ein PM und das ist das Allmy Forum, es läuft und läuft auf Hochtouren, völlig ohne Input weil es wohl seit einiger Zeit nichts neues gibt, erzeugt sogar Überschuß in Form von sinnfreien Disskussionen, Vermutungen und vor allem gegenseitigem Gezicke. Das war jetzt auch ironisch gemeint. :P
Das hat er von mir geklaut (gerne geschehen):
Beitrag von Abahatschi (Seite 500)

Zitat von OU Harry K:
Zitat von dblickstrudeldblickstrudel schrieb:Bin ja auch entschiedener Skeptiker was AUKW betrifft, aber was dort teilweise abgeht ist unterste Schublade!
Achso, jetzt plötzlich auf einmal - außerdem sollte er aufpassen: auf OU werden Skeptiker gesperrt.
Der hat vorher Gäubiger gespielt nur um an mehr Informationen zu kommen.

gOUte nOUcht!


1x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

23.01.2015 um 21:32
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb: auf OU werden Skeptiker gesperrt
Dann muss der Admin wohl über 800 meiner Kommentare übersehen haben ;)
Man muss sich schon ziemlich daneben benehmen, bevor man dort gesperrt wird.


Anzeige

melden