Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.959 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

18.01.2015 um 14:31
@d.fense
In der von mir heute bereits angesprochenen Gruppe aus dem süddeutschen Raum hat jeder(!) ein AuKW bestellt!

Anzeige
1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

18.01.2015 um 14:31
Kaeferbohne einzel vorschau

Käferbohnen sind gut für die Leibwinde... :)


melden

Auftriebskraftwerk

18.01.2015 um 14:33
@Peter0167
... eine derart große Dose liefert sehr viel warme Luft und damit viiieeel AUFTRIEB ...! :)


3x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

18.01.2015 um 14:38
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:Das, was die sog. Systemkritiker verbreiten, ist nichts als Panikmache.
Sie tun es nur im eigenen Interesse, um Zulauf zu gewinnen.
Möcht nicht wissen, was passiert, wenn es ihnen gelingt, an die Macht zu kommen.
Sie treiben im Grunde kein anderes Spiel als H.C., nur mit anderen Mitteln.

Einfach mal 50 Jahre zurückdenken. Und die damalige Zeit mit heute vergleichen. Es ging uns noch nie so gut. Das jetzige System ist demnach nicht falsch.

Klar, es wird auch viel Scheiß auf politischer Ebene gebaut, keine Frage.

Man soll sich immer seine eigene Meinung bilden, in jeder Hinsicht und alles kritisch hinterfragen.

Viele sind nur Nepper, Schlepper, Bauernfänger.
Es geht denen immer nur um das eigene Geld, die eigene Macht.

Jeder ist sich selbst der Nächste. So wie Gaia und Rosch.
Vielen Dank Casa_blanca! Du sprichst mir aus der Seele! Dein Beitrag hat mich bewogen, mich nach monatelangem Mitlesen für das Forum zu registrieren. Ich war kürzlich bei einem Vortrag vom "freeman austria" (selbsternannter erleuchteter Systemkritiker) und was dort für ein Unfug verzapft (und von vielen Zuhörern geglaubt) wird, geht auf keine Kuhhaut. Das ganze ist nichts anderes als Bauernfängerei. Selbstverständlich durfte bei der Veranstaltung auch der Hinweis auf freie Energie (QEG und AUKW) nicht fehlen.

Weiters möchte mich bei der Gelegenheit für die hervorragende Aufklärungsarbeit hier im Thread stellvertretend bei pluss, Casa_blanca, liezzy und Peter0167 bedanken. Besondere Anerkennung verdient sich natürlich wolfgang52 für sein Engagement (auch wenn ich seine Meinung zu Hörmann nicht nachvollziehen kann - aber das ist ja hier nicht das Thema).


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

18.01.2015 um 14:39
@Käferbohne

Ich fühle mich persönlich gekränkt, nicht auf der Liste zu stehen :D


melden

Auftriebskraftwerk

18.01.2015 um 14:47
@Rho-ny-theta
Kränk dich nicht - die bist eh auch einer von den Guten!


melden

Auftriebskraftwerk

18.01.2015 um 14:48
Zitat von wolfgang52wolfgang52 schrieb:In der von mir heute bereits angesprochenen Gruppe aus dem süddeutschen Raum hat jeder(!) ein AuKW bestellt!
Ich weiß nicht, ob Du das sagen kannst, oder ob das indiskret wäre, aber was sind das für Leute? Welchen beruflichen/Bildungs Hintergrund haben die? Ich frage mich das wirklich ernsthaft. Ich sagte das schon mal vor ein paar Monaten, wenn man mal eben 12.000 Stutz zur Verfügung hat, die man für so was hinblättern kann, dann muss man mal recht erfolgreich in seinem Job gewesen sein. Dafür kann man ja nicht ganz blöd sein. Aber wie kann man dann auf einen solchen Schwindel hereinfallen? Wie kann man einen Verein, dessen Statuten so bestimmt sind, dass nur wenige (nämlich die 6 ordentlichen Mitglieder) was davon haben KÖNNEN, derart finanziell unterstützen? Und nichts hinterfragen? Der Verein schmeißt das Geld zum Fenster raus, und kein Vereinsmitglied fragt nach dem Finanzbericht?! Ich versteh das wirklich nicht.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

18.01.2015 um 14:50
Nun gut, sieht so aus, als hätten wir uns getäuscht.
Zitat von KäferbohneKäferbohne schrieb:Ich war kürzlich bei einem Vortrag
Besagte Person findet sich beim Verein unter Ewald K., dürfte neben seinen Vorträgen eventuell Mitglied sein. Ist aber nur eine Vermutung.

Für alle: Das ist in etwa die österr. Ausgabe des selbsternannten Königs mitsamt seinem Königreich in D. Nur noch nicht ganz so krass.


melden

Auftriebskraftwerk

18.01.2015 um 14:51
@d.fense
Zitat von d.fensed.fense schrieb:was wäre wenn es nie einen einzigen realen Vorbesteller oder nur eine einstellige Zahl gegeben hätte?
Ich denke, dann hätte GAIA ein viel kleineres Problem.
Aktuell sieht es ja so aus, dass GAIA eine Anzahlung an Rosch gemacht hat, sagen wir mal 200 mal 1‘000 Euro. Die Info am 16. Januar von GAIA liest sich so, dass Rosch erst liefert wenn 500 Bestellungen vorliegen und die entsprechende Anzahlung gemacht ist.
Nur so kommen wir auf 500 Bestellungen. Umso schneller sind auch die Auslieferungen möglich
Also nie :) :)

Auf der Bestellerseite springen aber Kunden ab und fordern die Anzahlung zurück. Wie lange kann GAIA diese noch zurückzahlen, ohne in finanzielle Schwierigkeiten zu kommen?


melden

Auftriebskraftwerk

18.01.2015 um 14:54
@Jaegg
Bei einem Pyramidensystem gewinnen die, welche zuerst einsteigen.
Beim Gaia-AuKW "gewinnen" (=kommen wenigstens verlustfrei davon) die, welche zuerst aussteigen.


melden

Auftriebskraftwerk

18.01.2015 um 14:57
Ja klar, schnarch:
Weil es Negativpropaganda gab, kann das Kraftwerk nicht gebaut werden.
An aller Anzahler: lasst Euch das Bregenzer Modell und den dazugehörigen TÜV Bericht zeigen - das kann man sofort machen, es reicht wenn es ein Tag läuft.
Wer die Lüge mit den 500 Stück glaubt...Prost!


melden

Auftriebskraftwerk

18.01.2015 um 15:00
@Jaegg:
Je mehr Fleisch dran ist desto mehr bestrebungen würde es imho geben es zu behalten.

Das mit den 500 lese ich auch so, das wäre dann eine Variante.
Davon habe ich in der Werbung (Videos von der Messe oder Webseiten,...) nichts gesehen, also wäre interessant ob diese Passagen erst nacher dazuerfunden wurden oder im Vertrag falls vorhanden stehen.

@wolfgang52:

Interessant wäre ob die Angebot/Vertrag o.ä. haben und wie die Regelungen bzgl. 500 stück aussehen, zumindest was ihnen dahingehend versprochen wurde vor dem Kauf.

Hier im süddeutschen Raum kenne ich nur eine Person die so schlau wäre da zu kaufen aber der hat kein Geld (wieso wohl)

ok, also gehen ich von einer normalen Vertrieblerübertreibung aus, imho 50-100 wovon imho 10-30 storniert haben.

Das erklärt die Lustlosigkeit und imho resultiernde Durchschaubarkeit bei der Umsetzung.

Jedem Gaia Midglied müsste doch die Zahl bekannt sein, solche Helden müssen doch auf einer Ruhmesliste an der Pinnnwand hängen und feierlich eine goldene klobürste überreicht bekommen.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

18.01.2015 um 15:18
@wolfgang52
Zitat von wolfgang52wolfgang52 schrieb:... eine derart große Dose liefert sehr viel warme Luft und damit viiieeel AUFTRIEB ...! :)
Da bringst du mich auf eine Idee....

Soeben habe ich den Kapillar-Hydroelektrischen-EMA-Fusionsreaktor auf Basis von Magnetolytischer Diffusion erfunden. Der Energieüberschuss kann auch noch potenziert werden, denn er verhält sich zum IQ des Käufers (in der 10ten Potenz) indirekt proportional. Wenn man mir den Scheiß also glaubt, kommt man tagsüber (also bei Bewusstsein) auf einen effektiven Gewinn von ca. 1.400 MWh. Während der Schlafphase reduziert sich das auf einige hundert kWh, es sei denn, man träumt von der wunderbaren Welt der freien und unerschöpflichen Energie....

Bestellformulare werden vorbereitet, und folgen in Kürze. Liefertermin (100%ig zugesichert) ist der 30.01.2015 18Uhr, aber nur bei Vorabüberweisung und natürlich begrenzt auf die ersten 5000 Besteller. Diese 5000 Pioniere der neuen freien Welt, werden später mit Stolz ihren Kindern und Enkeln berichten können...."Ich bin ein 5000er"

Ähnlichkeiten zu bestehenden Projekten sind REIN zufällig, und nicht beabsichtigt :)


melden

Auftriebskraftwerk

18.01.2015 um 15:18
Zitat von d.fensed.fense schrieb:Jedem Gaia Midglied müsste doch die Zahl bekannt sein
Die Zahl können die ja nur kennen, wenn der GAIA-Vereinsvorstand sie auch kolportiert. Aber wie man im OU-Forum bei Jogi lesen konnte, gibt es nicht einmal eine für alle einsehbaren Mitgliederliste. Es soll also ganz eindeutig die Kommunikation unter den Mitgliedern unterbunden werden. Das ließe sich zwar nach den Workshops nicht mehr aufrecht erhalten, aber dann ist es ja eh zu spät.


melden

Auftriebskraftwerk

18.01.2015 um 15:19
In der letzten Meldung wurde ja geschrieben, dass kurz nach Beginn des Projektes 100 Leute gezeichnet haben. Es sind dann danach vielleicht nochmal 50-100 dazu gekommen. Abzüglich Stronierungen liegt man derzeit meiner Schätzung nach bei um die 150, vielleicht sogar weniger.


melden

Auftriebskraftwerk

18.01.2015 um 15:21
Hier ein Artikel zu Joe Kreissl/Freeman Austria im Standard (in welchem auch die "Freie Energiemaschine" kurz vorkommt):

http://derstandard.at/2000009026254/Krude-Thesen-auf-Friedensmahnwachen

Vielleicht ist auch interessant, dass Joe Kreissl den Wahlkampfsong vom Team Stronach geschrieben und gesungen hat und von ihm finanziell unterstützt worden ist. (Lt. eigener Aussage stammt auch der Volksdodelmusikhit "Steirermen" aus seiner Feder).


melden

Auftriebskraftwerk

18.01.2015 um 15:22
@liezzy
Nicht übertreiben. Ich bin auch in ein paar Vereinen und würde mich schön bedanken, wenn da Mitgliederlisten frei kopierbar im Internet herumkugeln würden.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

18.01.2015 um 15:23
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Ich weiß nicht, ob Du das sagen kannst, oder ob das indiskret wäre, aber was sind das für Leute?
Ich hab nur mit einem gesprochen - der machte einen durchaus intelligenten Eindruck und es war ihm peinlich zuzugeben, dass er da einem Betrug aufgesessen ist. Zu den anderen kann nichts sagen, da ich nicht einmal deren Identitäten kenne.


melden

Auftriebskraftwerk

18.01.2015 um 15:27
Man sollte vielleicht auch mal eine kleine Lanze brechen für die Opfer von GAIA. Wenn man von Physik und Mathematik absolut keinen Schimmer hat und von Schlangenölverkäufern wie Gaeke, Reuter oder Burgstaller bequatscht wird, im Herzen ein Öko ist und vielleicht auch ein bisschen naiv...dann sitzt man schnell in der Falle.

(der Reuter ist meiner Meinung nach ein gefährlicher Typ. Gescheit, formuliert gestochen und überlegt, und hat wahrscheinlich keinerlei Hemmungen).


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

18.01.2015 um 15:28
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Nicht übertreiben. Ich bin auch in ein paar Vereinen und würde mich schön bedanken, wenn da Mitgliederlisten frei kopierbar im Internet herumkugeln würden.
Geht nicht drum, das im Internet frei verfügbar zu machen, sondern für die Mitglieder. Ich bin ja auch in ein paar Vereinen, da gibt es interne Mitgliederlisten.

Mal abgesehen davon veröffentlichen die ja munter jedes neue Mitglied. Ok, nur mit Vornamen und Nachname gekürzt, aber mit Land.


Anzeige

1x zitiertmelden