Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

31.01.2015 um 13:44
@SpichSpion
Was tut sich vorne? Alle Parkplätze voll?

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

31.01.2015 um 13:44
/dateien/113123,1422708269,tmp 28141-20150131 124249-1479942593Original anzeigen (3,9 MB)Viertes und letztes Foto für heute:


melden

Auftriebskraftwerk

31.01.2015 um 13:44
Danje @SpichSpion ....aber bestimmt Drang ohrenbetäubender Lärm aus den Gebäuden? :-)


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

31.01.2015 um 13:45
Vermutlich nur aus den Nachbargebäuden.....und nur Gelächter


melden

Auftriebskraftwerk

31.01.2015 um 13:48
Alles ruhig hier, der Mini vor der Tür ist mal wieder vom BW Fuhrpark...


melden

Auftriebskraftwerk

31.01.2015 um 13:49
@pluss
@SpichSpion
...ich hatte eher an Champagnerkorken gedacht wo doch inzwischen weltweit Aufträge über wieviel tausend Gigawattanlagen vorliegen?


melden

Auftriebskraftwerk

31.01.2015 um 13:53
@SpichSpion
Danke!


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

31.01.2015 um 13:54
@Beobachter47
Würdest du freundlicherweise eine Quelle deiner Behauptung angeben?


melden

Auftriebskraftwerk

31.01.2015 um 13:56
@pluss
Was bitte habe ich behauptet?


melden

Auftriebskraftwerk

31.01.2015 um 13:58
@SpichSpion: Auch von mir: Danke!


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

31.01.2015 um 13:59
Das hier Kollege @Beobachter47
Zitat von Beobachter47Beobachter47 schrieb:Es gibt auf beiden Seiten, also auf der ablehnenden ebenso wie auf der zustimmenden Fachleute, die auch rechnerisch darlegen warum das AuKW nicht geht bzw. warum es geht.



melden

Auftriebskraftwerk

31.01.2015 um 13:59
@Beobachter47
pluss mein glaube ich diese Behauptung
Zitat von Beobachter47Beobachter47 schrieb:Es gibt auf beiden Seiten, also auf der ablehnenden ebenso wie auf der zustimmenden Fachleute, die auch rechnerisch darlegen warum das AuKW nicht geht bzw. warum es geht.
...und hätte gerne den Beleg für eine solche Berechnung


melden

Auftriebskraftwerk

31.01.2015 um 14:01
@Beobachter47: Da bin ich auch sehr neugierig (auf den "... rechnerisch darlegen warum das AuKW [...] geht"-Teil).


melden

Auftriebskraftwerk

31.01.2015 um 14:02
Zitat von Beobachter47Beobachter47 schrieb:Am vergangenen Montag war ich in Weinstadt bei Harmut Dobler.
Er hat mir im Detail den Rechenweg erklärt...
Verstanden hab ich`s nur zum Teil, muss ich gestehen.
Bitte ihn doch noch mal höflich, die Rechnung schriftlich zu machen und dir per Email zu schicken. Wäre wirklich interessant.


melden

Auftriebskraftwerk

31.01.2015 um 14:05
@poipoi
@uatu
@pluss

Ich warte auch noch drauf, dass @Beobachter47 mit uns den Weg von oben nach unten und zurück durch's AuKW rechnet. Da war ja mal was.


melden

Auftriebskraftwerk

31.01.2015 um 14:07
Mal gespannt wie lange @Beobachter47 nach dem TÜV- Termin in Spich noch bereit ist Tee zu trinken.


melden

Auftriebskraftwerk

31.01.2015 um 14:15
Falls noch mal irgendwer in Belgrad sein sollte, könnte er bei Besichtigung der grünen Anlage, ein paar ganz einfache Fragen stellen, die bisher erstaunlicherweise anscheinend noch nie gestellt wurden:

Wieso ist eigentlich die Kette, die den Generator antreibt so schlapp?
Was ist eigentlich in diesem Kasten drin, kann ich da mal reinschauen?
Was sollen diese ganzen Lichter und Hupen, da wird man ja taub?
Wo ist in dem Gebäude der Stromzähler, darf ich da mal draufschauen, wenn die Anlage läuft?
Wieso hört man am Generator gar keinen Unterschied im Laufgeräusch bei Lastanschaltung?
Wieso sieht das hier so rumpelig aus, ich dachte das ist ein Labor?

bitte ergänzen


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

31.01.2015 um 14:23
@poipoi
Zitat von poipoipoipoi schrieb:bitte ergänzen
Warum gibt es einen Kabelschacht vom Schaltschrank 1 zu Schaltschrank 2 und was ist da drin ?
Warum gibt es keine Bremswirkung am Generator , wenn die 11kw Heizstäbe zu geschalten werden ?
Welcher Trottel baut den Meßpunkt 2 im HTL Gutachten hinter den Schaltkasten und nicht hinter dem Generator ? (siehe Schaltbild Seite 14)
http://www.rolf-keppler.de/gutachtenrosch.pdf (Archiv-Version vom 09.03.2016)
einen hab ich noch
Wie wird die lastabhängige Drehzahlregulierung "erzeugt"?

Michael


melden

Auftriebskraftwerk

31.01.2015 um 14:24
@Rho-ny-theta
Sicher, da war mal was. Aber hier wird ja nur noch polemisiert...
Jedem hier ist es doch freigestellt, direkt z.B. mit Herrn Dobler Kontakt aufzunehmen.
Er gibt die Berechnungen aber nicht jedem! Und ich habe versprochen, noch abzuwarten.
Er schrieb mir: Bitte die Daten nicht weitergeben oder ins Netz stellen. (Noch nicht!)

Um meine Sicht der Dinge klarzustellen:
1. Ich habe keine Messungen vorgenommen.
2. Auch habe ich keine eigenen Berechnungen angestellt.
3. Herrn Dobler kenne ich als einen Mann, der weiß was er sagt. Dass e-cat nicht zum laufen kam liegt nicht in seiner Verantwortung.
4. Ich wurde eingeladen, nach Spich zu kommen. (bin in wenigen Wochen)
5. Meine Überlegungen, die ich hier schon mal angefangen habe, wurden ja gar nicht ernst genommen. Wobei ich mich überhaupt nicht festgelegt habe.
6. So oder so bekommen einige "glasige" Augen. Wer diese sind bleibt eben abzuwarten.

Einen schönen Sonntag wünscht
der Beobachter47


4x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

31.01.2015 um 14:26
Zitat von Beobachter47Beobachter47 schrieb:Er gibt die Berechnungen aber nicht jedem!
Nö, vorzugsweise nur denjenigen, die sie nicht verstehen.
Zitat von Beobachter47Beobachter47 schrieb:Er schrieb mir: Bitte die Daten nicht weitergeben oder ins Netz stellen.
Also hast du Daten?


Anzeige

melden