Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.955 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

23.01.2015 um 17:44
......

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

23.01.2015 um 17:47
@Dahergelaufen: TÜV klingt zwar für viele "offiziell", ist aber in diesem Zusammenhang ein ganz gewöhnlicher Dienstleister. Da gilt der Datenschutz wie bei jedem anderen Dienstleister.


melden

Auftriebskraftwerk

23.01.2015 um 17:53
die ganze aukw geschichte erinnert mich immer mehr an 'warten auf godot'
warten auf den heiland der nicht kommt und den es nicht gibt.

noch eine bemerkung zu dem tüv gutachten..
wenn es tatsächlich positiv sein sollte wäre es längst veröffentlicht worden. eine bessere werbung kann man sich kaum vorstellen..


melden

Auftriebskraftwerk

23.01.2015 um 17:59
@allfather

Unsere Logik ist den Erfindern der "Neuen Physik" unbekannt.
Dir ist doch bestimmt auch schon aufgefallen, dass bei denen die Kausalkette rückwärts läuft ... :)


melden

Auftriebskraftwerk

23.01.2015 um 18:27
@uatu
Danke. Wäre ja auch zu einfach gewesen. :(


melden

Auftriebskraftwerk

23.01.2015 um 18:37
Wie ist das folgende zu verstehen?
NET:
Am GAIA-Kongress im Mai
2014 stellte GAIA ja ein selbst kon-
struiertes Modell
vor, das aber offen-
sichtlich nicht autonom betrieben
werden konnte. Können Sie etwas
dazu sagen?

RR:
Bis zu einer funktionierenden
Entwicklung gibt es immer viele Teil-
schritte. Das gezeigte Material reprä-
sentierte einen dieser Teilschritte.
Aufgrund unserer jetzigen Zusam-
menarbeit mir Rosch AG wurde die
Weiterentwicklung an diesem Modell
vorerst eingestellt.
( > NET0714S4-6.pdf S.5)


Hatte GAIA vor der Rosch-Ära an einem eigenen AuKW gebastelt?
Oder ist damit das Modell gemeint, welches noch mit Netzstrom (ohne Startbatterie) lief?


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

23.01.2015 um 18:58
@delta.m:
Zitat von delta.mdelta.m schrieb:Hatte GAIA vor der Rosch-Ära an einem eigenen AuKW gebastelt?
Yep. Funktionierte aber nicht. ;) Beiser hat auf einem Vortrag mal was dazu erzählt. Ich glaube allerdings -- da bin ich aber nicht ganz sicher -- dass das entsprechende Video bei YouTube gelöscht wurde.


melden

Auftriebskraftwerk

23.01.2015 um 18:58
Darum bieten wir 10 GAIA Mitgliedern die Gelegenhheit, mit uns bei ROSCH in den vollständigen TÜV Bericht und die Baupläne unseres GAIA AuKW’s vor Ort in Spich einzusehen
http://gaia-energy.org/umfrage-aukw-projekt/

Soll wohl ein Scherz sein?
Zehn Mitglieder "dürfen" sich das Ding ansehen?


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

23.01.2015 um 19:04
@delta.m
@uatu
Zitat von delta.mdelta.m schrieb:Hatte GAIA vor der Rosch-Ära an einem eigenen AuKW gebastelt?
Oder ist damit das Modell gemeint, welches noch mit Netzstrom (ohne Startbatterie) lief?
Ja gab es!
Hier das Video von YT: Youtube: Auftriebskraftwerk - GAIA Vortrag Teil 2/4
Auftriebskraftwerk - GAIA Vortrag Teil 2/4
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Timestamp geht hier nicht! so ab 5:23 ist es zu sehen


melden

Auftriebskraftwerk

23.01.2015 um 19:04
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:Zehn Mitglieder "dürfen" sich das Ding ansehen?
6 sind schon mal der Vorstand und dann noch die 4 blinden Taubstummen.

Das Wesentliche in kurzer Form:
zweiten Februarwoche
Für Reisekosten und die Organisation seiner Reise ist jeder selbst zuständig.
Die dümmsten Kälber bezahlen ihren Metzger selber.


melden

Auftriebskraftwerk

23.01.2015 um 19:10
Nächster Schritt im AuKW Projekt:
Übermittlung der TÜV Prüfung des mobilen 2m hohen Funktionsmusters.
Das hatte ich irgendwie ganz anders verstanden.


melden

Auftriebskraftwerk

23.01.2015 um 19:17
baupläne und tüv gutachten anschauen.. tolle sache. wer braucht da noch einen funktionierenden prototypen von dem 5m teil wenn er eine selbstbezahlte kafeefahrt nach spich machen kann. nur schade, dass dort kein tesla museum in der nähe steht um den besuch abzurunden..


melden

Auftriebskraftwerk

23.01.2015 um 19:18

Wir wissen, das wir als Vorstand von GAIA viel berichten können…

Darum bieten wir 10 GAIA Mitgliedern die Gelegenhheit, mit uns bei ROSCH in den vollständigen TÜV Bericht und die Baupläne unseres GAIA AuKW’s vor Ort in Spich einzusehen.

Welche Voraussetzung sind dazu notwendig?

Du hast ein Auftriebskraftwerk bestellt.
Du bist bereits Mitglied im Verein GAIA.
Du verstehst technisches Englisch. (Das Interpretieren von technische Zeichungen ist vorteilhaft)
Du bist bereit, im Nachgang des Treffens ein öffentliches Statement dazu abzugeben.

Dann triff ROSCH gemeinsam mit uns zu einem Lokalaugenschein. Der Termin soll aller Voraussicht in der zweiten Februarwoche stattfinden. Wir könnten ROSCH auch eher besuchen, denn die Dokumente sind fertig. Jedoch ist es uns wichtig, genügend Vorbereitungszeit für jeden Einzelnen zu schaffen.

Um ein Höchstmaß an Transparenz anzubieten, stellen wir diese 10 Plätze im Rahmen einer dynamischen Umfrage im Mitgliederbereich zur Verfügung. Jeder, der mitmachen möchte, ist herzlich eingeladen an diesem Treffen teilzunehmen. Logge Dich dazu im Mitgliederbereich ein, wähle diesen Beitrag aus und trage Deinen Namen und Deine Mitgliedsnummer in der Umfrage unter “Mein Vorschlag” ein oder wähle einen Namen Deines Vertrauens, welcher bereits in der Umfrage eingetragen ist. Bitte habe Verständnis, das nur vollständige Einträge akzeptiert werden können.

Wer fährt mit zu ROSCH nach Spich (DE)?

Beispiel: "Nachname Vorname 123456789" 100% - (1 Stimme)
Mein Vorschlag: - ()




Die Abstimmung läuft bis 31.01.2015 um 24:00 Uhr.
Für Reisekosten und die Organisation seiner Reise ist jeder selbst zuständig.
http://gaia-energy.org/umfrage-aukw-projekt/

Damit alles dasteht.

Da sollen ein paar Leute nach Deutschland, damit sie den Prüfbericht für das Messemodell zu sehen kriegen und Baupläne? Kein Kraftwerk, welches sie kaufen? Das war doch alles ganz anders geplant, damals...


melden
Zilli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

23.01.2015 um 19:20
@delta.m:

delta.m schrieb:
Hatte GAIA vor der Rosch-Ära an einem eigenen AuKW gebastelt?

@uatu
Yep. Funktionierte aber nicht. ;) Beiser hat auf einem Vortrag mal was dazu erzählt. Ich glaube
allerdings -- da bin ich aber nicht ganz sicher -- dass das entsprechende Video bei YouTube gelöscht wurde.
Das zuvor verlinkte Video war vom Bregenzer Kongress, da war Rosch schon im Spiel.

Es war der 2.GAIA-Kongress am 17.Mai 2014 in Zell/See - quasi die Geburtsstunde des AuKWs
Da gabs ein längeres, mehrteiliges Video davon, das inzwischen vom Netz genommen wurde.

Jedenfalls stellte hier Christoph Beiser begeistert sein neues Projekt vor, indem er einen zylindrischen Auftriebskörper hochhielt und ins Publikum fragte, ob das jemand erkennen könne. Natürlich wussten nur Eingeweihte davon.

Dann erzählte er von seinem Traum eines Auftriebskraftwerkes, das, wie er meinte, funktionieren müsse.
Es war Stille im Saal der ca 400 Besucher, niemand widersprach (der größte Fehler der Gaianer, mMng.).

Schon Wochen zuvor baute er einen Prototypen, er konnte trotz anfänglicher Skepsis Handwerker gewinnen, mit denen er in nächtelanger Arbeit und Kosten von ca. 60.000€ einen Prototypen baute, der aber leider nicht funktionierte, erzählte er.

Letzlich sollte er die Verantwortung für dieses Desaster tragen.

Zilli


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

23.01.2015 um 19:23
Zitat von ZilliZilli schrieb:60.000€
Kein Problem, zahlen die Mitglieder, "Entwicklungskosten".


melden

Auftriebskraftwerk

23.01.2015 um 19:27
@Zilli

Danke,
sehr interessant, was Du da schreibst.
Diese Story kannte ich noch gar nicht.
Seltsam, dass ich da auf der GAIA-Seite nichts gefunden habe, oder haben die das nur gut "versteckt" ;)

Schaue mir gerade das Teil in dem von @swordsman56 verlinkte Video an.


melden

Auftriebskraftwerk

23.01.2015 um 19:28
@swordsman56: Super! Das ist der Vortrag, den ich meinte. Hier kurz noch zwei Quicklinks: "[autourl (http://www.youtube.com/watch?v=8tiFSG6YTys&t=4m3s[/autourl]<br]">Beginn Vortrag Beiser), "[autourl (http://www.youtube.com/watch?v=8tiFSG6YTys&t=5m23s[/autourl]<br]">GAIA Auftriebskraftwerks-Versuchsaufbau im Bild)


melden

Auftriebskraftwerk

23.01.2015 um 19:28
Eine einzige Farce. Statt fertigem AuKW Mitte November gibt es Papierzettel mit Zeichnungen ein Vierteljahr später. Naja die dümmsten Schafe suchen sich den Metzger selber, so ungefähr lautet das Sprichwort.


melden

Auftriebskraftwerk

23.01.2015 um 19:32
@Zilli: Jetzt ist mir auch klar, wo die Hausnummer 60.000 herkommt, die Roban mal in einem YouTube-Kommentar erwähnt hat.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

23.01.2015 um 19:33
Zitat von ZilliZilli schrieb:Kosten von ca. 60.000€
Tja, so ist es halt, wenn Grundkenntnisse der Physik und Mathematik fehlen, dann schmeißt man jede menge Geld und Zeit aus dem Fenster.


Anzeige

1x zitiertmelden