Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.955 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

30.01.2015 um 20:54
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Der liest mal wieder nicht richtig mit
mal wieder? Kommt das bei mir öfters vor?

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

30.01.2015 um 20:55
@Celladoor

Ich meine mich zu erinnern, dass wir so ein Problem schonmal hatten, ja :D


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

30.01.2015 um 20:56
Danke @poipoi.
Verstehe jetzt.


melden

Auftriebskraftwerk

30.01.2015 um 20:56
Es lässt sich mit gängiger Physik als (im umgangssprachlichen Sinne) energieverbrauchendes Dekorationsobjekt erklären.


melden

Auftriebskraftwerk

30.01.2015 um 20:57
Genau @uatu, so war es gemeint. Puh, war das eine Verwirrung.


melden

Auftriebskraftwerk

30.01.2015 um 20:58
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Ich meine mich zu erinnern, dass wir so ein Problem schonmal hatten,
Ok. Sorry. Ich dachte tatsächlich Fölix wäre auf dem Protrip. Ich bin wohl langsam zu alt fürs Netz. Entschuldigt bitte. :( Bin schon weg.


melden

Auftriebskraftwerk

30.01.2015 um 21:06
Hallo Fölix,

nein, so einfach ist das nicht. In einem Zivilprozess sind die Parteien zu gar nichts gezwungen. Sie müssen nichts nachweisen. Es gibt allerdings seit einiger Zeit obergerichtliche Rechtssprechung, dass - sinngemäß - Parteien, die besonders aufregende Sachen behaupten, dafür auch beweispflichtig sind. Dies bezieht sich z.B. auf Anlagen wo Funkwellen Mauerwerk trocken legen sollen.

Im Strafprozess muss der Staatsanwalt den Betrug nachweisen. Der Angeklagte darf einfach schweigen, er ist nicht beweispflichtig. Und für Betrug bedarf es des "Vorsatzes" - das beweis mal. Was hier lang und breit zitiert wurde, dient villeicht einem Zivilprozess,

Wer der Meinung ist, Rosch würde betrügen, kann ja gerne eine Strafanzeige stellen. Da erinnere ich mich an die Strafanzeige gegen Lesa oder die berühmte "Hühnerfettheizung". Da ist wegen einer Diskussion im Haustechnikforum ein leibhaftigter Rechtsanwalt gegen eine "OU-Aussage" mit einer Anzeige vorgegangen. Das Ergebnis könnt ihr googlen. Aber nach langem mahlen der Justizmühlen hat es dann - leider viel später - auch den Hühnerfettheizer dahin gerafft.

Grüßt echt?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

30.01.2015 um 21:12
Zitat von echt_Fragezecht_Fragez schrieb:Im Strafprozess muss der Staatsanwalt den Betrug nachweisen.
Ist hier doch wie bei der GFE. Nur dass wir hier keine BKW haben, sondern ein angeblich funktionsfähiges 2m AuKW. Und die 5m-Modelle sind doch schon verkauft worden.


melden

Auftriebskraftwerk

30.01.2015 um 21:14
@echt_Fragez

Hör doch jetzt btte mit dem Jurashit auf. Im ganzen Internet gehst du den Leuten damit auf den Zeiger, bei Scienceblogs, Psiram und sonstwo. Es will hier keiner wissen!

Übrigens: hier beschwerst du dich, dass angeblich User deine PNs weitergeben, pflasterst aber das Internet demaßen mit persönlichen Infos zu, dass ich mir ziemlich sicher bin, morgen bei dir anrufen zu können, wenn es denn nötig wäre. Im Sinne von: pass mal selbst etwas besser auf, was du an Infos herausposaunst.


melden

Auftriebskraftwerk

30.01.2015 um 21:33
Hallo Fölix,

"Im Strafprozess muss der Staatsanwalt den Betrug nachweisen.
Ist hier doch wie bei der GFE. Nur dass wir hier keine BKW haben, sondern ein angeblich funktionsfähiges 2m AuKW. Und die 5m-Modelle sind doch schon verkauft worden."

Nein. Im Strafprozess sind zwei Verfahren niemals gleich. Nur weil Jemand auf einem bestimmten Gebiet betrogen hat, wird jemand anderes, der auf dem gleichen oder einem vergleichbaren Gebiet tätig ist, nicht ebenfalls verurteitl.

Der Beweis muss im Einzelfall geführt werden. Ihr denkt euch die Welt einfach und schön - so einfach ist sie aber nicht. Ihr könnt es ja ganz einfach testen. Einfach eine Strafanzeige stellen, geht bei jeder Staatsanwaltschaft und schon könnt ihr das Ergebnis sehen.

Also los ihr Rechtsexperten!

Grüßt echt?


melden

Auftriebskraftwerk

30.01.2015 um 21:34
Schluss damit, interessiert hier keine Sau.


melden

Auftriebskraftwerk

30.01.2015 um 21:36
@echt_Fragez, sehe ich wie poipoi.


melden

Auftriebskraftwerk

30.01.2015 um 21:40
Hallo ,

"@echt_Fragez

Hör doch jetzt btte mit dem Jurashit auf. Im ganzen Internet gehst du den Leuten damit auf den Zeiger, bei Scienceblogs, Psiram und sonstwo. Es will hier keiner wissen!

Übrigens: hier beschwerst du dich, dass angeblich User deine PNs weitergeben, pflasterst aber das Internet demaßen mit persönlichen Infos zu, dass ich mir ziemlich sicher bin, morgen bei dir anrufen zu können, wenn es denn nötig wäre. Im Sinne von: pass mal selbst etwas besser auf, was du an Infos herausposaunst."

Na ja, das ganze Internet ist wohl größer als deine Quellen. Und natürlich gehe ich vielen Menschen mit meinen Beiträgen auf den Zeiger und natürlich kannst du bei mir anrufen! Ich gebe im Kontakt mit Menschen, von den ich etwas halte, meinen Klarnamen bekannt. Du kannst das ja auch tun.

Und übrigens. Meinst du mit "Jurashit" unser Rechtssystem? Und was soll dann an dessen Stelle treten?

Und überhaupt, ist das jetzt eine Drohung?

Etwas irritiert grüßt echt? trotzdem


melden

Auftriebskraftwerk

30.01.2015 um 21:42
Sagt mal. Ich hatte euch versprochen, dass ich hier nix mehr schreibe, außer ich werde angesprochen. Könnt ihr das dann auch bitte lassen?


melden

Auftriebskraftwerk

30.01.2015 um 21:43
@echt_Fragez

Nein, das ist keine Drohung, das ist eine Erinnerung, dass das Internet nichts vergisst und man manchmal postet, bevor man nachdenkt.


melden

Auftriebskraftwerk

30.01.2015 um 22:01
@Celladoor
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Ich bin in Physik nicht so gut.
das galube ich Dir nicht so ganz, wenn ich mir da so Deine schön gemachte und informative seite zum LHC ansehe ;)

ich denke auf was er hinaus will:
wie erklärt man einem ohne jegliche kenntnisse in mathematik und physik warum das aukw nicht funktionieren kann. und zwar so, dass er auch begreift..


melden

Auftriebskraftwerk

30.01.2015 um 22:03
Ich schreibs noch mal etwas langsamer.

Ihr schreibt nun schon seit 570 Seiten, dass die Roschis Betrüger sind und dieses ganz klar sei und überhaupt, wenn man im Internet irgendwas rechtliches runterlädt - da steht es doch.

Ich habe euch freundlich darauf hingewiesen, dass es für solche Situationen das Werkzeug der Strafanzeige gibt, für das ihr aber - wie durch ein Wunder- gerade keine Zeit habt, oder die Tusche in euren Füllern gerade eingetrocknet ist oder vielleicht irgendein ein anderer Grund ansteht.

Ihr ergötzt euch also daran, dass ihr quasi ganz kurz davor steht einen gigantischen Betrug aufzudecken, vergesst aber vor lauter gackern das Ei zu legen.

Wenn man euch freundlich darauf hin weist, das dass Leben, bei allen berechtigtem Furor, so einfach nicht ist, kommt da ein Trollgeschrei.

Ich hatte euch darum gebeten, mich nicht mehr in in euren Beiträgen anzusprechen, so dass ich nur noch als Leser dabei sein kann. Das schafft ihr nicht. Also was kann man zusammenfassen:

- in der der physikalischen Beurteilung habt ihr natürlich recht

- in der rechtlichen Beurteilung verwechselt ihr leider Zivil- und Strafrecht

- im Umgang mit kritischen Stimmen seid ihr etwas gewöhnungsbedürftig

OK - und nun seid ihr mich los!

Grüßt echt?


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

30.01.2015 um 22:04
@allfather: Mach' Celladoor's Tarnung nicht kaputt! ;)


melden

Auftriebskraftwerk

30.01.2015 um 22:05
@echt_Fragez
Zitat von echt_Fragezecht_Fragez schrieb:Ich habe euch freundlich darauf hingewiesen, dass es für solche Situationen das Werkzeug der Strafanzeige gibt, für das ihr aber - wie durch ein Wunder- gerade keine Zeit habt, oder die Tusche in euren Füllern gerade eingetrocknet ist oder vielleicht irgendein ein anderer Grund ansteht.
Der Gedanke, dass bereits Anzeigen gestellt wurden, die entsprechenden User aber klugerweise den Rand darüber halten, kann einem Menschen mit deinem Mitteilungszwang naturgemäß nicht kommen.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

30.01.2015 um 22:10
der fängt ja schon wieder an zu schreiben.


Anzeige

melden