Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.955 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

24.01.2015 um 00:35
@Tilt001:

hier Disclaimer wieso Patent != automatisch und ausnahmslos seriös
Beitrag von uatu (Seite 92)

Gründe dagegen für mich NICHT beim aukw, sondern bei anderem NICHT ou kram:

-kosten
-kein wirksamer Schutz in der Praxis
-nicht durchsetzbar wenn Du keine Kohle hast
-laufende Kosten (Marktbeobachtung)


Du must bedenken der Butter von Brot Stehler hat in der Regel mehr Kohle und mehr Anwälte als Du sowie zig Trivialpatente um gegenzuhalten (z.B. in China du Patent auf Auto, gegner Patent auf Rad)

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

24.01.2015 um 00:38
@Tilt001: Hast Du das hier und die Folgebeiträge gelesen? Ein wichtiger Punkt dabei: Patentämter prüfen nicht, ob die Erfindung tatsächlich funktionsfähig ist.


melden

Auftriebskraftwerk

24.01.2015 um 00:40
@uatu
an dem ansatz mit dem serbischen tüv könnte etwas dran sein..

die baupläne für das gaia spielzeug, welches nur in deutschland produziert werden soll, in englisch abzufassen würde für mich wenig sinn ergeben. (oder wird soetwas grundsätzlich in technischem englisch gemacht? bin auf dem gebiet laie) bleibt folglich nur das tüv gutachten. und warum sollte rosch in deutschland für die irrelevante 2 meter blubberkiste ein englisches gutachten in auftrag geben.. erst recht wenn der großteil der kunden, wenn nicht alle, aus dem deutschsprachigen raum kommt..


melden

Auftriebskraftwerk

24.01.2015 um 00:46
@uatu

Ich meinte mit Patent auch nur "erteilte Patente" natürlich nicht nur "Patentanmeldungen" die kann ich ja auch einreichen, mal eben ein Goldschatzsuchgerät das dem Ende des Regenbogen hinterherläuft oder so.

Dieses Gaia Gedöns oder Teile davon sind offenbar auch nie über die Anmeldung hinaus gekommen. Man muss darüber also auch nicht so ein Wind machen, es ist und bleibt einfach unseriös!


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

24.01.2015 um 00:55
Zitat von Tilt001Tilt001 schrieb:(...)es ist und bleibt einfach unseriös!
vollkommen richtig..
genauso wie:

- die verkündigung des gröbaz von ceo D. in einem pimperlforum (nix für ungut :D)

- die farce mit der 'leider doch nicht messgruppe' und der einladung nach belgrad

- die beharrliche weigerung zu klagen

und viele weitere punkte..

kann man nicht oft genug erwähnen..


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

24.01.2015 um 00:58
Die "Baupläne" sind m.E. völlig irrelevant, und reine Ablenkung. Es gibt tausende von Ingenieurbüros, die ordentliche Pläne für einen solchen Apparat erstellen könnten -- allerdings ohne Overunity. Ich vermute, dass Rosch/GAIA versuchen werden, den Fokus auf diese Pläne zu lenken -- obwohl nur das TÜV-Gutachten wirklich interessant ist.


melden

Auftriebskraftwerk

24.01.2015 um 01:13
@uatu:
gut gemachte Pläne erfüllen imho zumindest einen Zweck:
Ich glaube derjenige welche wird die nächsten 2 Wochen Nachtschichten einlegen dürfen da so spontan ungefragt erklärt wurde die Unterlagen existieren bereits ;)
Vertrieblerspracke für "ich saug' mir was aus den Fingern kurz bevor du hier auftauchst"

Wer sowas ohne PDM macht betribt imho eh nur hobby, und ein revisionssicheres PDM für ein komplettes Design mit "korrigiertem" Datum beim Ersteller und Änderungsvermerken zu füttern ist auch nicht wenig Arbeit, ein leerer Zeichnungskopf wird wohl jedem auffallen.

Hast recht, hoffe es kommt kein Aspekt zu kurz und die 10 aupostel können ihre eigene Meinung aufgrund aller Fakten die es zu wissen (incl. Vertragswerk) gibt bilden.


melden

Auftriebskraftwerk

24.01.2015 um 01:44
@allfather:
Zitat von allfatherallfather schrieb:... und der einladung nach belgrad
Ich vermute, das war eine Fehleinschätzung von Rosch, die dadurch zustande kam, dass die Führung von Rosch stark vertriebsorientiert ist. Man neigt immer dazu, von sich auf andere zu schliessen. Ich hatte phasenweise intensiv mit einigen sehr guten Vertrieblern verschiedener Branchen zu tun, und habe dadurch einen gewissen Einblick in deren Denkweise gewonnen. Nahezu kein Vertriebler hätte eine solche Vergnügungsreise nach Belgrad abgelehnt. ;)


melden

Auftriebskraftwerk

24.01.2015 um 01:57
@uatu
Du meinst mit 'tesla museum' war eigentlich 'massage salon' gemeint? :D

der auftritt von D. war schon selten skuril.. scheinbar können oder wollen sich die keine vernünftige pr-agentur leisten..


melden

Auftriebskraftwerk

24.01.2015 um 02:08
@allfather: Ich denke, es war eine Fehleinschätzung der Zielgruppe. Bei einem anderen Publikum hätte das möglicherweise gut funktioniert.


melden

Auftriebskraftwerk

24.01.2015 um 02:27
@uatu
verstehe was Du meinst..
wobei ich denke, dass von hier sicher auch einige gerne nach belgrad gefahren wäre.. allerdings mit messequipment, kameras und vieler lästiger fragen im gepäck und nicht um sich einlullen zu lassen..

der ganze auftritt von D. war eine ziemliche fehleinschätzung mMn nach. unterm strich ein pr-dessaster und griff ins braune. die machen erstaunliche viele amateurfehler.. größter strategischer fehler meinem meinung nach der kooperation mit gaia. hat ihnen fast nichts gebracht ausser einen rattenschwanz an problemen und eine öffentlichkeit die sie eigentlich vermeiden wollten wie der teufel das weihwasser. peanuts im vergleich zu den großanlagen um die es eigentlich geht. (kleinstes modell fing bei 10mil euro an wenn ich mich recht entsinne)

wahrscheinlich zu greedy. oder sie brauchten kurzfristig bares um die ganze geschichte anzuleiern..


melden

Auftriebskraftwerk

24.01.2015 um 03:19
@allfather: Ich kann mir ziemlich gut vorstellen, wie ein solcher Besuch abgelaufen wäre. Im Gegensatz zu vorherigen festen Zusagen, dass quasi uneingeschränkte Untersuchungen zulässig sind, würden vor Ort plötzlich und unerwartet aus heiterem Himmel alle möglichen Probleme auftauchen. Schlüsselpersonen sind kurzfristig unabkömmlich, der Kompressor ist gerade kaputtgegangen (ein neuer ist bestellt und kommt morgen, nein übermorgen), die Kette ist gerissen, der Strom ist ausgefallen, die gesetzlichen Sicherheitsvorschriften erlauben nicht den Schaltkasten von der Wand abzunehmen, und so weiter, und so weiter.

Alles selbstverständlich rein durch unvorhergesehene Umstände bedingt, zum grössten Bedauern der Geschäftsleitung, und man müsse doch bitte Verständnis haben. Ein paar Tests können dann in der knapp bemessenen Zeit noch gemacht werden. Gerade so viel, dass im wesentlichen das gleiche Ergebnis wie bei der HTL GmbH rauskommt. Das Unterhaltungsprogramm hingegen klappt hervorragend. ;)

Ich bin davon überzeugt, dass viele, die glauben, gegen sowas immun zu sein, vor Ort -- über 1000 km von zuhause weg in einer fremden Umgebung -- einknicken würden. Möglicherweise käme es dann auch noch zu Streit innerhalb der Besuchergruppe.

Deshalb war es m.E. besser, das sein zu lassen.


melden

Auftriebskraftwerk

24.01.2015 um 07:14
Nur mal so festgehalten: Es gibt in Serbien mindestens TÜV SÜD Serbia - Beograd und TÜV Rheinland Representative Office Serbia TÜV Rheinland InterCert d.o.o. (ebenfalls in Belgrad).
Tippe auch auf ein serbisches TÜV Gutachten, daher auch in TECHNISCHEN englisch. (bei technischen Begriffen in englisch gibt es bestimmt auch viele unterschiedliche Interpretationsmöglichkeiten )
Würde auch die lange Wartezeit aufs Gutachten erklären. Blubberkiste nach Serbien bringen , Gutachten erstelle, Kiste wieder zurück schaffen und dann die Probleme beim Zoll :) .
Ein weiteres Problem sind die 10 Auserwählten. Es wird garantiert ein Verkäufer von Rosch dabei sein , der den Jungs erklärt was sie zu denken haben und wie das Gutachten zu verstehen ist.
Dann sind es auch noch "AUKW Gläubige" bei dehnen man nicht so viel Überzeugungsarbeit leisten muß.
Also ich würde die ganze Aktion nicht überbewerten. Ist bloß ein Teil der Hinhalte -/ Verzögerungstaktik und ne nette PR Aktion.
Hätte ich so ein TÜV Gutachten, würde ich es in allen Zeitungen ( sogar in der BILD ) veröffentlichen , auch auf eigene Kosten.
Problem danach wäre, ich käme mit der Produktin der Blubberkisten nicht mehr nach und müßte expandieren und expandieren und expandieren.
Ups jetzt bekomme ich gerade Dollarzeichen in meine Augen.

Michael


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

24.01.2015 um 08:25
Diese Abstimmung bei GAIA ist ja wohl eine vollkommene Schnapsidee. Da melden sich jetzt Mitglieder und die anderen 2300 sollen dann für ihnen höchstwahrscheinlich vollkommen Unbekannte abstimmen. Wenn sich mehr als 10 melden, "gewinnen" die, die am meisten Bekannte mobilisieren können. Mal ganz abgesehen davon, dass diese Liste natürlich nach Belieben manipuliert werden kann seitens GAIA. Was nach Transparenz und Demokratie aussehen soll, ist mal wieder die komplette Verarschung.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

24.01.2015 um 13:23
Zitat von floppy1963floppy1963 schrieb:(...)und dann die Probleme beim Zoll
mussten sicher wieder einen 5stelligen eurobetrag einfliegen um den an der grenze einkassierten fahrer freizukaufen. :D wie damals bei der präsentation in kuchl.. die lächerliche räubergeschichte hätte ich fast schon wieder vergessen.


melden

Auftriebskraftwerk

24.01.2015 um 14:28
Aktuell 17 Kandidaten bei der Spich-Wahl. Die meisten haben nur ihre eigene Stimme, einige wenige haben 2 oder 3 Stimmen.


melden

Auftriebskraftwerk

24.01.2015 um 14:33
Wenn mich nicht alles täuscht, dann hat einer sogar 2 Balken bekommen - Fehler in der Matrix? :)


melden

Auftriebskraftwerk

24.01.2015 um 14:43
interessanter punkt vom durchblickstrudel im OU..

bereits 'die verunsicherung anderer vereinsmitglieder' reicht aus, um aus dem verein der altruistischen energie pioniere ausgeschlossen zu werden.. dementsprechende statements der kaffeefahrer wird es am ende geben..


melden

Auftriebskraftwerk

24.01.2015 um 14:48
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Diese Abstimmung bei GAIA ist ja wohl eine vollkommene Schnapsidee.
Das siehst du vollkommen falsch. Es ist ein Privileg(!), da hinfahren zu dürfen und das Allerheiligste, das TÜV-Gutachten in Händen zu halten. Und nicht nur das, sogar in die Baupläne darf man Einsicht nehmen!
Also:
Papier 1: TÜV-Gutachten
Papier 2: Baupläne
Das seit Monaten versprochene 5 m hohe "1:1-Modell" gibt es natürlich immer noch nicht ...
Wozu hinfahren, um PAPIER zu besichtigen?
Naja, waschechte GAIAner lassen sich wirklich JEDEM Mist abspeisen ...

"Um ein Höchstmaß an Transparenz anzubieten, stellen wir diese 10 Plätze im Rahmen einer dynamischen Umfrage im Mitgliederbereich zur Verfügung."
"Höchstmaß an Transparenz" ... :D


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

24.01.2015 um 14:52
@allfather
bereits 'die verunsicherung anderer vereinsmitglieder' reicht aus, um aus dem verein der altruistischen energie pioniere ausgeschlossen zu werden.. dementsprechende statements der kaffeefahrer wird es am ende geben..
Ich war und bin seit über 40 Jahren in verschiedenen Vereinen, aber so einen Passus hab ich in keiner Satzung gesehen. Wäre auch ein Grund für mich nicht in so einen Verein ein zu treten oder spätestens nach Aufnahme solcher Aussagen den Verein zu verlassen.
Die GAIAner sollten ihren Verein verleicht umbenennen.
So was wie Khuz " Klappe halten und zahlen".
Geht halt nur darum den Mitgliedern das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Stattut von GAIA
Ein Mitglied kann durch den Vorstand aus dem Verein ausgeschlossen werden.

Wegen schuldhafter Handlungen, die gegen die Interessen des Vereins gerichtet sind,
Wegen grober Verletzung der Mitgliedspflichten,
Wegen eines, das Ansehen des Vereins in der Öffentlichkeit schädigenden Verhaltens, dazu gehören insbesondere die Verunsicherung anderer Mitglieder oder die Verbreitung von Gerüchten bei Meinungsverschiedenheiten, durch für diese zugängliche Medien, wie Internet Telefon oder persönliche Kontakte. Neben dem Ausschluss des Mitglieds behält sich der Verein die Durchsetzung strafrechtlicher Konsequenzen vor, sofern Tatbestände dafür vorliegen.
wegen eines, trotz Mahnung, länger als dreimonatig gegebenen Rückstands seines Förderbeitrags.
Michael


Anzeige

melden