Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.955 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

31.01.2015 um 11:37
@delta.m
Am vergangenen Montag war ich in Weinstadt bei Harmut Dobler.
Er hat mir im Detail den Rechenweg erklärt...
Verstanden hab ich`s nur zum Teil, muss ich gestehen.

Herr Dobler ist Heizungsbaumeister UND Elektromeister.
Also keiner, den man mal so geschwind über`s Ohr hauen kann.

In Kürze wissen wir mehr (ca. 3 Wochen). So oder so...

Anzeige
4x zitiert1x verlinktmelden

Auftriebskraftwerk

31.01.2015 um 11:45
Bedenke @Beobachter47,

3 Wochen "GAIA-Zeit" sind oft meist viel länger als 3 Wochen "Erd-Zeit" ... ;)


melden

Auftriebskraftwerk

31.01.2015 um 11:50
Zitat von Beobachter47Beobachter47 schrieb:Herr Dobler ist Heizungsbaumeister UND Elektromeister.
Also keiner, den man mal so geschwind über`s Ohr hauen kann.
hehe,

hier: http://www.energiederzukunft.org/media/kunena/attachments/291/GTAbnahmebericht.pdf

findet sich ein "Abnahmebericht" des öffentlich bestellten und anerkannten Sachverständigen aus Chemnitz (und auch noch "Bundesfachbereichsleiter für die technische Gebäudeausrüstung"), in dem einer "Iontherm-Heizung" ein COP > 5 bestätigt wird. Soweit zum Thema übers Ohr hauen.

Diskussion zum Gutachten findet sich hier:
http://www.energiederzukunft.org/forum/5-allgemeines-forum/410-iontherm?start=1596#3744


melden

Auftriebskraftwerk

31.01.2015 um 12:08
Zitat von Beobachter47Beobachter47 schrieb:Also keiner, den man mal so geschwind über`s Ohr hauen kann.
Genau deswegen war er auch einer von den Lizenznehmern des E-Cat, nicht wahr?
Deswegen verscherbelt er auch das AuKW der Roschis.

Weil, vielleicht kann er andere übers Ohr hauen, das ist bei Leichtgläubigen gar nicht so schwer.

Von wegen Heizungsbaumeister UND Elektromeister.


melden

Auftriebskraftwerk

31.01.2015 um 12:14
@delta.m zitierte den Rosch-Vertriebspartner Dobler:
Zitat von delta.mdelta.m schrieb:eine Eingangsleistung gemessen zwischen Steckdose (Hausnetz) und Kompressor einschließlich Schaltschrank von etwa 2 kW,
Die HTL GmbH hatte 1,8 kW gemessen, das wird also hinkommen.
12 kW, P(out) am Generator bzw. an 2 Heizstäben zu je 3x2kW
Daraus folgt, dass der (technisch nicht notwendige) Schaltschrank 6 kW verbraten müsste.
Hierzu wäre eine nähere Erklärung durch den Herrn Elektromeister naheliegend.
Wird der Kompressor rückgekoppelt und vom Generator gespeist entsteht am Generator eine Scheinleistung
Das ist Verkäufer-Blabla. Es exisitert keine Rückkopplung und der Kompressor wird nicht vom Generator, sondern ausschließlich vom Netz gespeist.

Hätte Rosch nach immerhin schon drei Jahren des Herumbastelns endlich eine funktionierende Rückspeisung entwickelt, dann wäre das sicherlich nicht verschwiegen worden, ist doch nur dadurch die Anlage autark laufend.


melden

Auftriebskraftwerk

31.01.2015 um 12:41
Herr Dobler ist ein "Gläubiger" ich würde mir unabhängigere Messungen wünschen.

https://www.psiram.com/ge/index.php/Hartmut_Dobler (Archiv-Version vom 23.01.2015)


melden

Auftriebskraftwerk

31.01.2015 um 12:48
@Jaegg

Yepp die Speicherung überschüssiger Solarenergie ist grade eines der Themen, die Wirkungsgrade leider noch sehr dürftig.

Youtube: Methan aus erneuerbaren Energien
Methan aus erneuerbaren Energien
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

http://www.cleanthinking.de/solarfuel-firmiert-um-zu-etogas-cleantech-55443/


melden

Auftriebskraftwerk

31.01.2015 um 12:56
@Beobachter47 ....was müsste denn Deiner Meinung nach, in dem TÜV- Gutachten stehen um im Guten wie im Bösen endgülätige Klarheit zu schaffen?

Mich irritiert, dass scheinbar, auch bei dem letzten Gaiatreffen, niemand aus dem Vorstand aufgestanden ist und gesagt hat. Es ist geschafft der TÜV hat in seinem Gutachten eindeutig belegt dass das AUKW einen dauerhaften Energieüberschuss erzeugt.

Wenn ich in meine Glaskugel schaue wird in drei Wochen aber das Ergebnis sein, der TÜV hat bestätigt dass das AUKW läuft, es Erzeugt Strom, ein Überschuss konnte bei der kleinen Anlage zwar bicht festgestellt werden der TÜV kann aber nicht ausschliessen dass bei einer grösseren Anlage.......

Also liebe Mitglieder lasst uns im Interesse unsrer Kinder noch mal in die Tasche greifen um den letzten Schritt......


melden

Auftriebskraftwerk

31.01.2015 um 13:12
@Balthasar70
Ich habe hier schon einmal dargelegt, warum mich das Thema AuKW überhaupt interessiert.
Im Gegensatz zu den wohl meisten nahm ich Kontakt auf u.a. zu Robert Schrade und Hartmut Dobler.
Es gibt auf beiden Seiten, also auf der ablehnenden ebenso wie auf der zustimmenden Fachleute, die auch rechnerisch darlegen warum das AuKW nicht geht bzw. warum es geht.
Jedenfalls ist die gnadenlose Polemik, die hier im Forum oft vorkommt, dem ganzen Thema nicht angemessen.
Ich würde sagen, abwarten und Tee trinken.


3x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

31.01.2015 um 13:17
@kasmichl:
Zitat von delta.mdelta.m schrieb:... an 2 Heizstäben zu je 3x2kW ...
Da bin ich auch zunächst reingefallen, aber das -- für sich allein betrachtet -- stimmt schon: 2 * 3 * 2 = 12.


melden

Auftriebskraftwerk

31.01.2015 um 13:18
@Balthasar70
zu den Rechenkünsten von Robert Schrade siehe

Beitrag von mobil80 (Seite 296)

und folgende


melden

Auftriebskraftwerk

31.01.2015 um 13:19
@Beobachter47 ...abwarten und teetrinken bei einem Thema dass das Potential hat das derzeitige physikalische Weltbild zu revolutionieren und die Weltwirtschaft auf den Kopf zu stellen? Vier Wochen warten um ein Gutachten zu sehen, dass diese Sensation beweisst und hunderte von Menschen davor bewahrt hunderttausende von Euros zu verlieren?


melden

Auftriebskraftwerk

31.01.2015 um 13:31
@uatu
Danke für die Aufklärung.

Ich hatte das Foto vom 31.01.2013 vor Augen, da waren 3 Heizstäbe beschalten. Auf dem Foto im HTL-PDF sind es im Sommer 2014 aber nur 2 Stück. So wird es auch Dobler vorgefunden haben.


melden

Auftriebskraftwerk

31.01.2015 um 13:40
Ich bin gerade wieder in Spich, aktuell keine Veränderung erkennbar :


melden

Auftriebskraftwerk

31.01.2015 um 13:41
@poipoi
Dieses Prospekt ist immer wieder einen Schmunzler wert:

Zitat daraus:
W = 1108 N x 0,17 m/s = 188 N/m (Newton pro Meter)
Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen:
"Newton mal Meter durch Sekunden" ergeben: Newton pro Meter

Die einzige Einheit, welche diese Typen wirklich kennen, ist der Euro.


melden

Auftriebskraftwerk

31.01.2015 um 13:41
Noch ein Foto:


melden

Auftriebskraftwerk

31.01.2015 um 13:41
@Beobachter47
Es geht ja nicht darum es zu befürworten oder nicht, das kann man beim Verlauf einer Stromtrasse tun aber eben nicht bei der Zucht von rosa Einhörnern. Und es gibt keine einzige mir bekannte Rechnung die die Funktionalität von AUKWs beschreibt.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

31.01.2015 um 13:42
Zitat von Beobachter47Beobachter47 schrieb:Es gibt auf beiden Seiten, also auf der ablehnenden ebenso wie auf der zustimmenden Fachleute, die auch rechnerisch darlegen warum das AuKW nicht geht bzw. warum es geht.
Ok, warum es nicht geht haben schon unzählige nachvollziehbar vorgerechnet, und vor allem die Berechnungen veröffentlicht.

@beobachter 47, ich hoffe doch du hast es nicht nur von Dritten aufgeschnappt, sondern kannst eine Berechnung, die aufzeigt warum das AuKW funktioniert, auch vorzeigen?


melden

Auftriebskraftwerk

31.01.2015 um 13:42
@SpichSpion
Ah, heute großes Verkäufertreffen :)
Handwerkerfahrzeuge wären der Sache aber dienlicher.


melden

Auftriebskraftwerk

31.01.2015 um 13:42
/dateien/113123,1422708171,tmp 28141-20150131 1240571759807813Original anzeigen (3,3 MB)Drittes aktuelles Foto:


Anzeige

melden